checkAd

    Aktuelle Zinssätze für gewerbliche Kredite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.03 22:29:54 von
    neuester Beitrag 14.01.03 09:34:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 681.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 22:29:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir mal posten, wo es im Netz einen
      aktuellen Vergleich gibt für Zinssätze für Gewerbliche
      Kredite? Oder weiss jemand, was man im Moment so
      aushandeln kann ? Meine dabei nicht DTA, kfw oder ähnliches,
      sondern normale Bankdarlehn.

      Thanks
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 22:36:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frage der Bonität,Branche und Volumen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 22:37:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      22 %. Als Mittelständler mit 8 Mill Umsatz und 3Mill Gewinn.

      Aber nur, wenn du vorher dein Haus, dein Boot und deinen Wellensittich verpfändet hat.


      Basel II lässt grüßen.

      Ne, mal im Ernst, brauchst de nen Dispo oder ne richtige Finanzierung von was weiß ich oder oder oder? Is nich so einfach zu beantworten. Ich hab aufm Geschäftsdispo 7,9 %.

      Gruß
      Beuer:D
      der froh ist, kein Fremdkapital mehr zu brauchen...
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 22:53:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bonität gut, ca. 250.000 €, Sicherheiten satt.
      7,9 % für Dispo ? Glaube muss meiner Bank mal
      auf die Füsse treten. Wo mir mal bein Thema sind:
      Bekomme jetzt für Guthaben über 10 Mille auf`m normalen Giro 1,5 % Zinsen.
      Mehr ist wohl auch nicht drin ? Oder hat einer bessere
      Konditionen?
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 22:54:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vergaß: Normales Darlehn, ca. 2-3 Jahre. Kein Disagio.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 23:27:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich zahl nur 3,25 %:laugh:

      Es handelt sich um einen Sparkassenkredit, den die Kommune für mich aufgenommen hat. Sozusagen zu Kommalkreditkonditionen. Dafür habe ich bei der Kommune über entsprechende Sachwerte eine 100 %tige Sicherheit hinterlegen müssen. Also ohne Risiko für die Kommune und vor allen Dinge keine Subvention!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 05:29:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      :cry: :cry: :cry:
      129 mal gelesen,
      noch kein bisschen weiter !

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 08:00:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek: :eek: :eek: 7,9 dispo:confused: :confused:

      an deiner stelle würd ich mich um ein kfw bemühen,2 jahre frei(fast),bekommste schon mit 4,xx;) ;)
      die haben doch geld und müssen den schotter verteilen.was jedoch unschön ist,ist das verhandeln,ob du ein kredit bekommst:mad: :mad:

      absicherung und nochmal absicherung:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 13:27:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum ist das Guthaben nicht auf einem Tagegeldkonto? Wenn es wirklich 10 Mio sind, können die doch als Ersatzsicherheit abgetreten werden? Aber wozu dann überhaupt einen Kredit?
      Bei den angegebenen Sicherheiten ist ein Zinssatz um 2 % oder darunter möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 15:57:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mensch fid !
      10 Mille sind 10 "tausend", nicht 10 "Mio".
      Auf`m Giro sammelt sich halt schon mal kurzfristig
      Geld, ist dann aber auch meist schnell wieder futsch.
      Da lohnt sich oft nicht ein Umbuchen auf andere Anlagekonten, Vor allem, weil der Effekt ruckzuck weg
      ist, wenn das Konto dadurch mal nen paar Tage in den Dispo
      rutscht.
      Bei 10 Mio auf`n Giro wäre ich entweder eingesperrt
      oder in Rente !
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 18:23:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die DIBA zahlt 3,5% und die SEB 3,25% für täglich verfügbares Geld. Ob sich der Aufwand lohnt, mußt Du selbst entscheiden.

      Von gewerblichen Krediten verstehe ich nix. Hast Du auch Wertpapiere (oder LVs), die Du als Sicherheiten geben kannst. Bei guter Bonität sollte man für ca. 4% einen 2 - 3 jährigen Kredit erhalten.

      Und meinen Dispo habe ich auch auf 7% runtergehandelt, wird aber nur selten genutzt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 18:50:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 11
      Siehe # 4: Es geht nicht um die Sicherheiten. Habe satt zu
      bieten, das ist ja der Grund, warum ich mir die Bank
      aussuchen kann.
      Wollte einfach nur wissen, was man so aushandeln kann.
      Es gibt ja im Netz so allerhand Konditionenvergleiche,
      aber anscheinend nicht gewerbliche Kredite.
      Werde nochmal google bemühen.

      Trotzdem Danke.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:34:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe als Sicherheiten "nur" einen Haufen von Junk Bonds und ein gesichertes Einkommen zu bieten und bekomme meine Kredite bei der Dt. Bank für Libor +1%.

      Falls Du aus NRW kommst, kann ich Dir bei Bedarf einen Ansprechpartner per BM nennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Zinssätze für gewerbliche Kredite