checkAd

    Testen wir heute die 3.000??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.03 09:14:20 von
    neuester Beitrag 14.01.03 13:16:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 682.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:14:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Höre die Bullen schon weinen, wenns um die wichtige Psycho-Marke geht :D

      Aktuelle Chartanalyse: http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1692722
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:15:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir dürften uns kurz vor einer deutlicheren Korrektur befinden.Die Indikatoren und Candelsticks,deuten bei allen US Indizes darauf hin.Beim Dow Jones,bildete sich mit der letzten Stundenkerze eine Umkehr als negatives bearih engulfing pattern,daß spricht heute,zumindest für keine gute Eröffnung.Zum Beispiel hat Dell Computer,den seit Juli gültigen Aufwärtstrend,nach unten hin verlassen,mit einem daraus errechenbaren Mindestkursziel,bei etwa 20 Euro (vom aktuellen Kurs etwa -20% !!!).Es könnte bei Dell Computer,nochmals zu einer sehr kurzfristigen Erholung,bis in den Bereich von etwa 25,5 Euro,durch überverkaufte Indikatoren kommen,daß sollte es dann aber gewesen sein. Wenn Dell Richtung 20 Euro maschiert,können sich die anderen Technologiewerte wohl kaum dagegenstemmen.Der kurzfristige Aufwärtstrend beim Dax,steht sozusagen auf Messers Schneide.Fällt dieser,wird daraus ein Mindestpotential bis 2840Pkt freigesetzt.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:19:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch so`n Nabil-Geschädigter..

      irgendwann werdet ihr sicher alle mal recht haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:26:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Who the f... is Nabil...??? :p
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:41:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Bauch sagt mir das wir über die 3100 gehen. Die Amis ziehen uns spätestens heute Mittag hoch.--> Intel wird sich schon positiv verkaufen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:54:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir laufen schon wieder zu viele Bullen rum. Oberhalb von 3150 suche ich heute den Shorteinstieg. Momentan bin ich noch bei der DTE long, jetzt die 200TL überschritten und die m.M. charttechnisch gar nicht mal so schlecht dasteht, aber auch dort sind zu viele Leute durch bullische Anal-ysen reingetrieben worden. Der unter Aufwärtstrend ist bei ca. 12,50.
      Der DAX hat dieses Jahr noch nicht das letzte Mal die 3000 von unten gesehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 10:00:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      3000 wichtige Psycho-Marke ??? -so what! - charttechnisch vollkommen irrelevant .Wir sind so oft durch die 3000 gegangen . Die Marke ist verbrannt . Da gibt es ganz andere Marken die Schweißperlen verursachen . Also nicht zu früh zur Bullenjagd rufen....
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 10:22:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rhinestock: Deshalb habe ich auch von Psycho- und nicht Chartmarke gesprochen. Im Chartbereich interessiert mich 2.980 und 2.930 auf der Downside, nix anderes. Die 3.000 ist aber ein schöner Schlagzeilen-Happen für die Medien, um wieder mal über die sch... Börse zu berichten. Sollte man nicht unterschätzen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 10:51:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Meinung hat sich nicht geändert! Es wird runter gehen! Alles um und bei 3100 ist heute eine Shortmöglichkeit, allerdings mit "Intel-Risiko".
      Allerdings denke ich eher, daß sich die Zahlen von Intel eher neutral bis negativ auswirken könnten, da bereits eine risige Erwartung an diese Zahlen gestellt wird. Wenn ich bei n-tv schon wieder höre, daß durch die Zahlen von Intel eventuell eine Riesenparty beginnen könnte, ist für Überaschungen kaum noch Platz! :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:37:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man bei der Nasdaq 100,eine Chartauflösung über 10 Tage anwählt,erkennt man,daß bereits bei 1087 Pkt,ein aufsteigender Keil,nach unten hin verlassen wurde.Hierraus läßt sich ein Kursziel bei etwa 1030Pkt errechnen,im worst case Fall,intraday etwa 1010PktES läßt sich daraus ableiten,daß der ansteigende Keil,welcher in einer Chartauflösung über 3 Monate eindeutig zu sehen ist,auch bald nach unten hin verlassen wird.Die meisten Indikatoren,untermauern durch Verkaussignale,dieses bevorstehende Szenario.In diesem Bereich,verlaufen jedoch die bereits überwundenen Abwärtstrendlinien,sowie eine Aufwärtstrendlinie und die Stochastiks sind an dieser Stelle auch überverkauft.Auch in den Auswärtstrends vieler Indikatoren,sind mehrere Unterstützungen vorhanden.Somit ist von hier aus,ein erneuter Auswärtshype möglich,es kommt u.a.darauf an,wie stark der Macd bei dieser Aktion,nach unten hin abdreht(Gefahr eines Doppeltops !!!).Der Dax,sollte dann mindestens,die 2840 Pkt antesten.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 13:16:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Langsam habe ich das Gefühl, daß Nabil Khayat bei mir abschreibt :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Testen wir heute die 3.000???