checkAd

    passwörter - jeder sollte mitmachen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.03 11:53:34 von
    neuester Beitrag 14.01.03 12:53:09 von
    Beiträge: 14
    ID: 682.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:53:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      mal so in die runde gefragt ...

      was nehmt ihr denn so für passwörter z.b. beim onlinebanking oder zur registrierung bei diversen web-seiten ???

      wie oft wechselt ihr diese passwörter ???

      oder hat der ein oder andere von euch das selbe/gleiche passwort für all seine anwendungen gewählt ???
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:55:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich nehme natürlich aus SICHERHEITSGRÜNDEN immer unterschiedliche... :cool:

      Denn alles anderen wäre ein Risiko :(

      Oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:59:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      .

      Ich nehme beim Onlinebanking das Passwort

      xs345p

      Meine Kontonummer ist 34-6834221

      bei der Deutschen Bank Düsseldorf

      Gruß
      RZZ
      .
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:01:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Witz ist nicht schlecht, denn wenn jetzt die Kontonummer richtig wäre, könnte jeder dein Konto durch Falscheingabe der PIN sperren... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:01:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich nehme IMMER: 1 ... 2 ... 3 ... 4 ... (in Anlehnung an Spaceballs!) :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:03:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      @Pefgan: ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:04:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wem das Merken seiner Passwörter schwerfällt, sollte sich einen Passwortverwalter anschaffen, der auch schwer zu knackende PWs generiert.
      Ich arbeite seit einem Jahr mit dem folgenden, hab mich registrieren lassen und bin sehr zufrieden.
      http://www.onlinetimer.de/products/keymaster.php
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:05:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich nehm immer das gleiche Passwort wie meinen Nicknamen.
      Oder Gott,Jesus oder Gollum .

      Gruss
      Eustach :D
      (der bei Zahlen natürlich sein Geburtsdatum nimmt)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:12:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Passwort ist eine 9mm Knarre da komme ich überall mit rein !!!!:cool: :cool: :cool: :cool: :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:13:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe grundsätzlich nur drei verschiedene Passwörter, die ich unterschiedlich bei den verschiedenen Anwendungen vergeben. Fast jedes Programm lässt einen dreimal probieren bevor der Zugang gesperrt wird.

      Nicht besonders einfallsreich, ich weiss. Aber wenn ich irgendwo ein passwort vergesse, bin ich echt aufgeschmissen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:14:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich nehme immer "Passwort":laugh:

      :D Ausser bei w:o ..... :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:16:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt sogar spezielle Passwortgeneratoren. :)

      Beschreibung:
      Passwort.Tresor ist ein Freeware-Tool zur komfortablen Verwaltung und sicheren Aufbewahrung von Passwörtern, Benutzernamen oder Zusatzinfos. Die Darstellung der Accountdaten erfolgt in einer Baumansicht. In dieser können die Passworteinträge per Drag & Drop sortiert und gruppiert werden. Eine Suchfunktion bietet schnellen Zugriff auf die Daten. Benutzernamen, Passworte und URLs werden zur Kommunikation mit anderen Anwendungen in die Zwischenablage kopiert. Bei Passwörtern sorgt ein Überwachungsmechanismus für ein zeitverzögertes Löschen der Zwischenablage. Die mit dem Passworteintrag verknüpfte URL kann im Browser geöffnet werden. Ein Passwortgenerator erzeugt bei Bedarf zufällige Passwörter mit voreinstellbarer Länge.


      http://www.zdnet.de/downloads/programs/6/4/de0D64-wc.html

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:28:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich nehme folgene Passwörter:
      1. Der Vorname meiner Grossmutter rückwärts geschrieben
      2. Der 5 bis 8-stellige Logarithmus aus einer Zahl z.B. mein Geburtstag 10101969 = 70044060
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:53:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Am Arbeitsplatz verlangt der PC alle 4 Wochen die Eingabe eines neuen, stark veränderten Passwortes.
      Und das bei zwei verschiedenen Zugangssystemen.

      Das ist schlau.

      Weil ich mir die Passwörter nun aufschreiben muß, so häufig wie die wechseln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      passwörter - jeder sollte mitmachen