checkAd

    Computerproblem - Internetverbindung bricht immerzu ab.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.03 13:55:07 von
    neuester Beitrag 17.01.03 20:49:35 von
    Beiträge: 14
    ID: 682.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 13:55:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oh, Mann, das nervt!!!

      Nach 10, 15, 20 Minuten flieg` ich immer raus aus dem Netz, wie von Geisterhand.
      Analoger Anschluß, WIN95-PC, Elsa Microlink 56K-Modem.

      Die Telefonleitung ist ok, Laptop mit WIN-XP macht keine Probleme.
      Ich verdächtige das Modem als den Schurken, aber genaues weiß ich nicht.

      Für einen Expertenratschlag wär` ich echt dankbar, hänge irgenwie an der alten Kiste.

      procedo
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:01:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Telekom bzw. T-Online garantieren bei einem Analog-Anschluss keine Übertragungsraten.

      Das ist NORMAL.

      Schaff dir ISDN oder DSL (falls verfügbar) an.

      Es lohnt sich !

      Das hatte ich ständig mit dem 56 K-Modem.

      Sieh mal bei AOL !
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:19:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ procedo
      hol Dir DSL, wenn es das bei euch gibt. Ist erheblich schneller, 100 % stabil. Wenn Du viel im Internet bist lohnt sich die Flatrate.
      Schau mal hier nach, da findest Du günstige Angebote:
      http://www.profiseller.de/shop/struth

      Gruß G.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:30:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falls du über DFÜ einwählst:

      Gehe zu im Browser zuExtras, Internetoptionen, Verbindungen und wähle unter Eigenschaften [des aktiven Providers] ,Einstellungen
      die Abschaltung der automatischen Unerbrechung
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:07:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Konkurskubine,

      klingt vielversprechend, was Du schreibst, wähle mich auch immer über DFÜ ein.

      Leider finde ich die "Abschaltung der automatischen Unterbrechung" nicht ....
      Kann Dir nur bis `Verbindungen` folgen....

      Genauere Beschreibung wäre nett.

      Dank im Voraus

      procedo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:01:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry procedo, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen.

      Also:
      im IE Explorer 6.0 findest Du unter Internetverbindungen den Reiter "Verbindungen". Hier muss die angezeigte Provider-Verbindung aktiv sein (z. B. blau unterlegt) - dann sind auch die drei Schalter auf der rechten Seite aktiv : der unterste heisst Verbindung(en) (bei mir steht connections, da ich die englische Version fahre): anklicken und auf der nächsten Seite bei Wähleinstellungen den rechten Schalter klicken ("erweitert"?,heisst bei mir "advanced").

      Auf der folgenden Seite findest du die einstellbare Zahl der Einwählversuche und zwei Kästchen zur automatischen Verbindungsunterbrechung, die häkchenfrei sein müssen.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 09:09:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Konkurskubine,

      habe auf meinem alten Desktop leider nur I.E. 5.5, da unter WIN95 höhere Versionen nicht mehr kompatibel sind,
      und Version 5.5 ist anders aufgebaut, leider!

      Tja, ein neuer PC ist dann wohl mal fällig, stoße mit meiner alten Kiste öfter an solche Grenzen.

      Ich dank` Dir für Deine Ratschläge,

      Grüße von
      procedo
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:27:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi procedo,

      unter http://www.microsoft.com/germany/Downloads findest du mehrere kostenlose patches, die dein Problem beheben dürften....

      Wenn Du auf WIN 98 Secon Edition aufrüsten möchtest, bitte BM.

      Gruss KK
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:29:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Über welchen Provider gehst du rein??

      Die ehemaligen Planet-Interkom Kunden (jetzt Tiscali) kommen seit einer Woche nicht ins Netz, weil bei Tiscali ein Server abgestürtzt ist und die es nicht schaffen das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Info´s bei der Hotline gibt es bei denen auch nicht, die wissen selber nicht, wie lange sie noch brauchen.

      Benachrichtigt werden die Kunden auch nicht, die dürfen sich die Finger wund wählen, wenn die die Hotline anrufen und bis zu 30 Minuten in der Warteschleife hängen.

      Soviel zum Thema "Servicewüste Deutschland"

      Gruß
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 18:06:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Provider ist T-Online, aber an denen liegt`s nicht, mein Notebook macht ja keine Probleme.

      Habe heute zum letzten Mal versucht, Win95 sauber zu installieren - was für ne Arbeit, verglichen mit WinXP - was nur unzureichend gelungen ist.

      Hab` die Faxen jetzt dicke und werde mir einen neuen Dektop gönnen, 5 Jahre sind ja ein sehr langes Computerleben....

      procedo
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:34:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      procedo - Hardware tauschen bei Software-Problem?:eek:

      Hatte jahrelang ne 133er (!)PC, 48 MB RAM, mit Win 95B und ner Fritzcard- der ist per ISDN durchs Netz gerauscht, ne wahre Pracht.

      Selbts ME und XP-Athleten mit der 10fachen Leistung (1,2 bis 1,8 ghz)ham gestaunt - eben alles eine Frage der Einstellung:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:47:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tach, tach :...
      ich wende mich mal an die Mitglieder dieses Blattes um eine
      Frage anzubringen, die immer dringender wird. Normalerweise
      schaffte ich die meisten Probleme irgendwie alleine beiseite, doch seit einigen Wochen nervt bei fast jedem neuen Seitenaufbau im Web eine penetrante Werbung des
      "Macromedia Flash player" von "VeriSign".
      Dies Teil geht mir wirklich langsam auf die Nerven und
      ich hab keine Idee wie ich es beseitigen kann.
      Weiss jemand über diesen "Unhold " Bescheid ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:31:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Popup-Eraser (gabs z.B. als Freeware auf der letzten Computerbild-CD) installieren und der Spuk ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:49:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke W.R.1
      ich sehe mich mal um, ich wusste auch nicht wie man das Ding benennt (PopUpEraser)...dafür nochmal Danke...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computerproblem - Internetverbindung bricht immerzu ab....