checkAd

    Gold-Chart-Analyse-14-Jan-2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.03 14:31:22 von
    neuester Beitrag 17.01.03 15:00:26 von
    Beiträge: 18
    ID: 682.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:31:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo "goldbugs"
      der PPO(1,200,1) wurde von mir selbst entwickelt und Kritik ist erwünscht !!!
      z.B. kann so ein Indikator bei einem Goldpreisanstieg im Jahr 1978, 1979 noch richtige
      Verkaufssignale liefern bei einer Zwischenkorrektur im Goldpreis bei sehr steilem Anstieg.www.stockcharts.com mit dem Indikator PPO(1,200,1) auf 3 Jahre 
      PPO(1,200,1) das ist der Abstand prozentual des aktuellen Kurses zur 200-Tagelinie
      hier noch der Link zur Chart-School als Ergänzung zum Indikator PPO
      http://stockcharts.com/education/What/IndicatorAnalysis/indi…

      Das wichtige Bild lässt sich ich leider nicht reinstellen
      kopiert einfach die URL-Adresse
      und kopiert sie in die Adressleiste von euerem Internet-Explorer

      http://www.geocities.com/just_do_it_de_2000/gold-200.jpg
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:37:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie ihr seht
      hatte der Tageskurs von der 200-Tagelinie
      einen Abstand von ca. 10%
      nur im Februar 2000
      dann im Mai 2002
      und jetzt im Jan 2003 ist der Abstand vom
      Goldpreis zur 200-Tagelinie wieder 10%

      dies bedeutet der Goldpreis ist sehr weit von
      der 200-Tagelinie weggelaufen
      und deshalb dürfte eine Korrektur zu 50-Tagelinie
      fällig sein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()

      Bitte sehr!
      ditto
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:23:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 50-Tage-Linie ist zur Zeit bei 330.
      Das wäre optimal, wenn der POG auf den Betonwiderstand, der jetzt zur Unterstützung wird, zurücklaufen würde.

      Da würden sich dann ideale Einkaufskurse, auch für Minen ergeben.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:36:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Goldpreis könnte aber auch auf die
      200-Tagelinie zurückkommen

      beim lezten mal als der Abstand 10% zur 200-Tagelinie
      betrug war Ende Mai2002 und da haben die
      Commercials erkannt dass der Goldpreis weit
      überkauft war und haben dann mächtig auf die
      200-Tagelinie zugedrückt.

      siehe auch Cot-Zahlen
      an denen hat sich "talvi100" orientiert

      und die Cot-Zahlen sind diesmal noch schlimmer
      als im Ende Mai2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 15:42:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wäre ideal aber was ist schon ideal.
      Ich finde die Situation ungleich gefährlicher.
      Sollte die Korektur im POG kommen werden die Minen nicht nennenswert fallen,es gab diesmal keine Hype wie im MAI.
      Ich denke entweder hoch oder runter.nix korrektur.Der Trend entscheidet sich jetzt.Wer an eine Korrektur im Auf trend glaubt der brauch gar nix machen da macht er wenigstens nichts falsch.Aber wenns das für die nächsten Jahre war?
      Persöhnlich bin ich noch volle Bulle long aber es war nie so unsicher wie im Moment.und am gemeinsten wäre es wenns jetzt durchzieht oder?Und danach Down.Nur deshalb bin ich noch dabei.
      PS Wo wär denn die Linie in Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:01:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ no. 4 und 5 - sehr weit liegen Eure Vorgaben ja nicht auseinander,
      ich denke auch, die Rückschlagsgefahr beschränkt sich auf einen POG bei 325,
      da ist die Spitze des Dreiecks aus dem der Ausbrauch nach oben erfolgte und die 200 Tageline
      dürfte bis in ca 1-2 Wochen auch bei ca 325 liegen. Sollte der POG jedoch heute oder in den nächsten Tagen
      im 3. Versuch die 356/ 357 knacken, wird die Korrektur noch auf sich warten lassen.
      hw
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:03:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      lese doch mal meinen Beitrag Ist die Gold Rallyw im Gold heiße Luft ´Beitrag 8304268,dort habe ich eine Analyse vom Gold&Money Dezember Ausgabe reingestellt.
      Gruß hpoth:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:32:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe natürlich für euch eine "kleine Mausefalle"
      eingebaut

      im oben angeführten Chart würde ich die
      200-Tage-Linie im Februar 2000 als Indikator
      nicht in die Bewertung einbeziehen
      da vor diesem Punkt die Schwankungen einfach
      zu extrem waren
      ( 200-Tage-Linie bildet ja ca. 1 Jahr als
      Durchschnitt ab)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:58:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      man sollte noch erwähnen
      dass eine Widerstandszone beim Euro besteht im Bereich
      1 Euro = 1,05 US-Dollar bis
      1 Euro = 1,075 US-Dollar

      das habe ich bei "talvi100" abgeschaut
      und als korrekt angesehen.

      somit ist im Moment nicht viel Anstiegspotential
      beim Goldpreis.

      Bei einem Goldpreis von ca. 320 US-Dollar pro Unze
      wird es dann richtig interessant
      einsteigen ja oder nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:09:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @haku

      Beim Euro/$ war die Ausbruchslinie bei 1,0150.
      Bis dahin wäre ein Rückfaller kein Problem.

      Und dann noch Silber: Hier könnte der Rücksetzer bis in die Range 4,65 (200 Tage-Linie) und 4,70 gehen.

      Bei den Minen sehe ich eine Korrektur von ca. 10 % im Index, also ca. 70/71 beim XAU.

      Immer daran denken: zyklisches Tief ist Ende nächster Woche (+/- einige Tage).

      Es wird also eine kurze und scharfe Korrektur sein, in der die schwachen Hände rausgeschüttelt werden.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:50:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:04:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Btrend
      Die 10% sind geschenkt darüber brauchen wir nicht weiter
      diskutieren wer sichs zutraut OK.
      Habe eher Angst um den Haupttrend.

      Gruss HK42:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:38:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Haku,

      im Jükü-Board bei den Elliottern geistert immer noch die 200 $ -Vision rum mit Super-Deflation. Bei Silber übrigens 3,50.
      Dies halte ich für totalen Quatsch. Damals, als das Gold bei 250 stand, habe ich die Aussage gemacht (und ich habe keine Veranlassung, die zurückzunehmen), dass wir in unserem Leben diesen POG nicht mehr sehen werden.

      Aber ich respektiere auch gegenteilige Ansichten, wenn dem nicht so wäre, würde ja keiner verkaufen.

      Nun zum `Haupttrend`:

      1) der Rohstoffindex CRB ist unbestritten in einem langfristigen Aufwärtstrend
      2) der $-Index hat einen langfristigen Abwärtstrend eingeschlagen, nachdem wichtige Supports gebrochen wurden
      3) Gold ist ebenfalls im Aufwärtstrend, der break bei 325/330 war eine wichtige Bestätigung
      4) Auch die Minen-Indices streben klar aufwärts
      5) Platin: aufwärts
      5) Silber ist noch etwas das Sorgenkind. Es liegt zwar über der 200-Tage-Linie, die Bestätigung des AWT sehe ich aber erst bei einem Überschreiten der 5,20 er Marke.

      Fazit: bis auf Silber und Palladium haben wir einen stabilen Aufwärtstrend, der auch vom langfristigen Zyklus bis mindestens Anfang nächsten Jahres anhalten wird.
      Das ist meine Überzeugung.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 09:09:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Btrend
      Hab dort ein ABO (inkl. Goldbrief) vieleicht bin ich deswegen so pessimistisch?
      Allerdings muss ich sagen das im kurzfristigen Zeitfenster die Prognosen dort gerade auch für Einzelwerte im Minenberreich allererste Sahne sind.
      Hab eigentlich keinen Plan von EW aber Zufall ist das nicht. Allerdings ändern sich über lange Zeiträume die
      Marktteilnehmer viele waren bei der letzten Goldhype noch Kinder und unterschiedlich Generationen in ein langfristiges Stimmungsbild zu pressen scheint mir etwas mutig.Aber wie gesagt Ahnung =0.
      Ich bin noch long im HUI.;)
      Gruss HK42
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 12:15:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fehleinschätzung: ja-oder-nein

      Analyse über den Aktien-Kauf-Verkauf:

      keepitshort: hat am 27.Dez02 D
      Durban (Drooy) zu 4,10 Euro verkauft
      seitdem keine Goldmine im Depot
      und nur Cash auf dem Girokonto


      Goldonly11: hat gestern Drooy zu 3,66 Euro gekauft
      somit könnte "goldonly11" heute beim Verkauf einen
      Gewinn erzielen.

      Der Goldpreis steig aber nur weil im Irak
      ein paar leer Granatenhülsen gefunden wurden
      wo eventuell ein Gas-Kampfstoff drin war.

      Was passiert aber wenn der "strike" in Venezuela
      beendet wird ???

      Jedenfalls lag ich mit meiner Goldanalyse
      kurzfristig daneben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:27:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Attitude!
      "I should have... I could have..."

      Frank Lechner
      whynotgold@msn.com
      January 16, 2003


      It really is about attitude!

      How many of you are wishing you would have bought McSoft or Dell on their IPOs? Are you the type that wishes you would have had the foresight to buy Walmart back in 1975-1980? Are you sitting on the fence and waiting for the next great opportunity? It is time to get off the fence and choose as I am here to tell you:

      An Opportunity of a Lifetime is Staring At You NOW!

      No need to continue crying over the past opportunities you have missed. There is every reason to look forward and quit worrying about the past. The future is Gold and Silver and other things Real. The days of the Nasdaq returning great gains year after year are gone for now. The days of bonds continuing to escalate in price with yields dropping are in the most part behind us.

      You must look to the future and divorce the past. This will lead you to the Precious Metals, and that is why you are here reading these articles. You can be one of the very few fortunate investors who have already begun to accumulate precious metal in its many forms, be it stocks, options, or physical products. The chance to get the next Walmart, or the next McSoft is here now.

      OK, I hear you, but in what form do I acquire Gold and Silver?

      Glad you asked. I would tell anyone who will listen that the most prominent forms are the actual physical product and the stocks within this sector. Let`s start with the physical. The opportunity presented to you is the chance to purchase and hold in your hands, `real` gold and silver. The product is magical. When you grasp a Gold bar or a Silver Eagle, the realization sets in that 5000 years of history has gone before. A part of any portfolio should be in physical gold and silver.

      A person can take comfort in the fact that Gold and Silver will always be useful. The acquisition of precious metals will add safety and security to your portfolio, no matter what all the market mavens would have you believe. The world is fraught with dangers at every turn now it seems. Whether it is Venezuela and the revolt of the working people, Iraq and GW`s intense desire to atone for the sins of the father, or China increasingly becoming a dominant world trader, the areas of interest for the investor are never ending. On a side note, have you all noticed how these crises seem to occur more and more frequently? That is simply due to the fact that:

      Paper is on Fire!

      The other possibility for the early precious metal investor is the stocks of mining and exploration companies. I know, I know, but which stocks do I choose? The extended bear market in metals has already bankrupted the companies standing over dry holes. The organizations that are left are the survivors. What this means simply, is that you will have a very hard time going wrong in your choices. With just a little due diligence, a person can develop a plan of investment in stocks of mining companies.

      There will come a time, just as there was in the stock market bubble, where many new IPOs are all smoke and mirrors, yet I do not see that for the near future. Remember too, that if you feel you have a lame horse, remove it from your portfolio and move on to a more promising prospect. Let it go, and sleep at night.

      My thoughts are that a person must have a nice mix of senior producers, smaller producers, and explorers in their mining stock portfolio. The seniors will provide you with decent growth in value while at the same time provide dividends to the intelligent investor. The smaller producers will offer the possibility of explosive growth providing they have a nice log of properties. The explorers will be where the greatest gains are made.

      The vision possessed by a high quality explorer could result in gains of many fold over the entry prices. The opportunity to gain 5X, 10X, or more on your fiat are there. The golden nuggets will be presented to those that have the guts to wade in where others fear to go. The prices currently are so low on these stocks, that even with a couple in your stable who never hit the mother lode, the winners will dwarf those minor losses. This is, of course, for the more risk conscious amongst us. Do not go to an area with which you are not fully cognizant of the realities associated with taking certain postions.

      The Point Is, Now Is The Time!

      The direction you choose to invest in precious metals is strictly a personal decision. You alone know your risk tolerance, your ability to manage your emotions, and of course your capacity to go in your own direction. Get away from the noise of the city and go for a drive in the country in order that you may truly see. By this I urge you to get away from what the crowds are doing, pick the direction less traveled and you will be rewarded handsomely.

      Develop an opinion through reading, and studying the current events. Understand that your time is here. The time to lead instead of follow is presented to you right now. The next Ebay is here in a different form, albeit in the staid old industries of precious metals investing. The pie in the sky ideas are gone, and we are moving back to things `real.` Are you going to choose your direction, or let others choose it for you? We are all so incredibly fortunate to have the opportunity to be here right now and to be understanding the ramifications of our decisions to follow the path of Gold and Silver. The attitude you develop can either be: "I should have... I could have... I wish I would have..." Or it can be:

      "I did take advantage of this Golden Gift presented to me!"

      What Is Your Attitude Going To Be?

      Frank A Lechner
      January 16, 2003

      Questions or Comments? Fire Away At: whynotgold@msn.com

      http://www.321gold.com/editorials/lechner/lechner011603.html
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 15:00:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      200 USD/oz Gold? Nie mehr in unserem Leben! Vergleicht doch mal: Heute sind so viele USD gedruckt, dass die Unze bereits 6270 USD kosten müsste.

      Oder: In den letzten 15 Jahren wurden so viele USD wie in 100 Jahren gedruckt. Inflation (Aufblähung der Geldmenge) nennt man das. Und damit es nicht zur Deflation kommt, soll der Markt notfalls elektronisch mit USD geflutet werden. http://www.kitco.com/ind/Appel/dec232002.html

      Nach Inflation kommt also Hyperinflation, zielgerichtet innerhalb gewisser Bandbreiten. D. h. der USD wird jetzt systematisch abgewertet, zur gleichen Zeit Gold zielgerichtet aufgewertet.

      Wem nutzt es? All jenen, die eine Weltwährungsreform vorbereiten und diese vorantreiben. Wozu? Globale Wirtschaft erfordert globale Währung (Volcker).

      Warum werden 2006 in 106 Ländern neue Eigenkapitalrichtlinien umgesetzt (Basel II)? Vergleicht einfach mal die Linie: 1968 Konzept zur Weltwährung "Internationaler Dollar" oder INTOR (Internationales Gold), 1973 Plan zur europäischen Einheitswährung, 1992 Beschluss zur Einführung, ab 1992 signifikante Geldmengenerhöhungen in den USA = Zusammenfall mit neuem 30-jährigen Welt-Inflationszyklus...

      Wir sollten 2007 die höchsten Goldpreise der Finanzgeschichte erleben, wobei der 18.2.2007 ein sehr entscheidendes Datum ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold-Chart-Analyse-14-Jan-2003