checkAd

    MOLOGEN-FORUM 5 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 18:40:16 von
    neuester Beitrag 16.03.00 08:34:27 von
    Beiträge: 62
    ID: 68.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.552
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:40:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      MOLOGEN-FORUM 5 hiermit eröffnet!
      ------------------------------------------------------------

      Hi Mologenisten!
      Wieder mal liegt ein ereignisreicher Tag hinter uns, und mit über 75.000 gehandelten Stücken auch einer der umsatzstärksten aller Molobörsentage.
      Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob es was neues gibt, was denn passiert, warum nichts gemeldet wird und dergleichen, möchte ich Euch mal berichten, was es so momentan neben der normalen Geschäftstätigkeit zu berichten gibt.

      1. Da wäre einmal, das die Aktionärsfrequentierung bei Mologen, was Anfragen, Anrufe und emails angeht, scheinbar immer größer werden. Das zeigt, daß viel langsam begreifen, welches Potential in Molo steckt, bzw. in der gesamten Biotech-Branche.

      2. Auch von seiten der Presse gibt es scheinbar immer häufiger Anfragen für Artikel, was bedeutet, das wir Mologen vielleicht bald auch mal in einer gestandenen Börsenzeitzschrift sehen könnten.

      3. Viele haben sich wahrscheinlich über den Einstieg der asiatischen Investorengruppe gefreut, weil der Kurs dadurch anzog und auch das Vertrauen in die eigene Position durch institutionelle Seite bestätigt wurde. Aber was bedeutet das für Mologen selbst? Mologen eröffnet sich dadurch ein gigantischer Markt in ganz Asien, der durch die Kompetenz der Investorengruppe und deren Kontakte schnell erreicht werden kann. Deshalb wird momentan über die Errichtung einer Mologen Asia ( so nenn ich sie jetzt mal!) mehr als nur laut nachgedacht, konkreter: es wird bereits kalkuliert, diskutiert,....
      Aber was bedeutet eine Umsetzung dieses Planes eigentlich für uns Aktionäre. Erstmal bräuchte Mologen einen großen Batzen neues Kapital, also stände eine K-Erhöhung an, die kaum durch eine Bezugsrecht-k-erhöhung zu schaffen wäre. Was es sonst für Möglichkeiten gäbe, brauch ich Euch ja nicht zu sagen. Allerdings würde eine MoloASIA auch bedeuten, daß die bisherigen Business-Pläne komplett in den Papierfresser gehören. Mologen müßte völlig neu kalkulieren, Gewinne würden wir erst deutlich später erreichen. Damit rutscht ein Investment in Mologen von einem Tag auf den nächsten in eine höhere Risikoklasse, wir wären wahrscheinlich wieder da, wo wir beim Börsengang wären, da ja nicht gesagt ist, daß ein Zweigstelle auch ´mit ERfolg verbunden ist. Man benötigt qualifizierte Mitarbeiter, wobei jetzt ja schon gute schwer zu finden sind, und muß im internen organisatorischen Bereich einiges leisten, da man die Niederlassungin Asien ja auch mit der Berliner Zentrale in Einklang bringen muß. Ihr seht schon, viele Anforderungen kämen damit auf die bislang recht kleine Gemeinschaft zu. Das Potential in einer erfolgreichen Abwicklung und in der hoffentlich erfolgreichen zukünftigen Entwicklung im gesamten Konzern ist aber aus heutiger Sicht nicht annähernd abzusehen. Und das Herr Wittig und Co eine Firna aufbauen können, haben sie ja bereits bewiesen.
      Wie gesagt, das sind alles noch Pläne, die mittelfristig umgesetzt werden könnten, für uns Aktionäre aber langfristige Folgen hätten, und damit bereits bestehende Positionen überdacht werden müßten. Persönlich befürworte ich einen solchen Schritt, da zwar das Risiko meines Investments steigt, aber die Chance überproportional zulegt.

      So, das solls erstmal gewesen sein!

      Bis auf weiteres
      Powerbulls

      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:18:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Powerbulls und alle anderen!

      Damit Du hier nicht als Alleinunterhalter Dich betätigen mußt, melde ich mich auch mal wieder.

      Zu den Plänen mit der MOLOAsia, die Du ansprichst, kann ich nur sagen, daß die Idee sicherlich die richtige ist, v.a. mit den Kontakten, die man hat. Ob die Investitionen allerdings wirklich nur über eine Kaperhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts der Altaktionäre zu machen sind, wage ich zu bezweifeln. Bei dem derzeitigen Umfeld, könnte eine ganz "stinknormale" Kaperhöhung wohl bis zu 50 MioDM einspülen. Da ja sicher alle MOLOaktionäre mitziehen würden. Und selbst wenn die Großaktionäre die Aktien dann am Markt plazieren würden, wäre dies im momentanen Umfeld kein Problem für den Kurs. Eine Kaperhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts dagegen würde einen Verwässerungseffekt mit sich bringen und wieso sollte man den hinnhemen?
      Na dann schauen wir mal was da noch so alles kommt, bin auf jeden Fall gespannt.

      Grüße Jerome

      P.S.: Eine Asienexpansion würde MOLO auf jeden Fall in eine andere Kategorie befördern. Keine kleine "Biotechschmiede" mehr, sondern eine Liga höher, mit allen Anforderungen und Konsequenzen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:32:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Jerome!Hi Mologenisten!
      Das stimmt schon mit den Bezugsrechtkapitalerhöhung, nur denke ich, daß ein neues IPO an einem höheren Segment (NM,Nasdaq) der sinnvollere Weg wäre, dann auch endlich aus dem Hintergrund des Freiverkehrs(womit wir Aktionäre uigegebenermaßen sehr gut leben konnten) in den Blickpunkt aller Anleger zu rücken.
      Im Endeffekt ist das aber sowieso egal. Wenn die Zukunft stimmt, nehme ich eben auch die Einbußen der Verwässerung hin! Früher oder später wird das sowieso mal kommen. Übrigens sind noch 750.000 Aktien genehmigt, nur bedingt bezugsberechtigt, genaueres weiß ich aber nicht.

      Bis dann!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 08:51:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nochmal an Jerome!
      Hi Mologenisten!

      Bei einer Kapitalerhöhung von 50 Millionen DM, die die mit Bezugsrecht und ohen Verwässerung durchführen willst, müßten die Altaktionäre ja fast 350.000 Aktien veräußern. Ich denke nicht, daß das den AKtionären gefallen würde, denn das entspräche ja 35% der gesamten "alten" Aktien.
      Außerdem, warum sollten Wittig und Co jetzt etwas veräußern, wo doch das Geschäft erst o langsam anfängt zu laufen??

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:03:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Powerbulls!

      Hast du schon eine Ahnung,wann es zu dieser Kapitaler-
      höhung kommen könnte?

      Gruß

      Frodo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:24:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Mologenisten! Hi Frodo!
      Leider weiß ich nicht, wann die Planungen meldungsreif sind. Das wird aber schon noch ein weilchen dauern, also meines Erachtens eher wenige Monate als Wochen. Veilleicht kann man zur HV ja bereits die kompletten Pläne vorlegen.

      ***Übrigens, die HV findet wohl zur ähnluichen Zeit statt, wie letztes Jahr, also Anfang-Mitte Juni. Streicht Euch diesen Zeitrahmen mal dick im Kalender an, da dieses Jahr wohl dort einiges mehr los ist! Ich bin auf jeden Fall dort! ****

      Übrigens hjabe ich in meinem letzten Posting natürlich Mist gebaut, da ein Verkauf der Altaktionäre ja nicht de Unternehmen zufließt. Also wird natürlich bei einer K-Erhöhung in jedem Fall der Markt verwässert. 750.000 könnten aktuell plaziert werden.

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:34:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Powerbulls!

      Der Markt muß bei dieser Variante ja nicht unbedingt "verwässert" werden. Angenommen es gibt wirklich die Kaperhöhung 2:1 also 750`000 neue Aktien, dann würde das ca. 60Euro(kleiner Abschlag auf aktuellen Kurs) * 0,75 Mio =45 Mio Euro einspülen!!!!!!!

      Die Altaktionäre könnten die neuen Aktien nicht beziehen, da dies ja für die auch ganz schön teuer wird ( Prof. Wittig bspw. 34%*0,75Mio*60Euro=15,3 Mio Euro!), könnten Sie diese "freien" Aktien dann am Neuen MArkt plazieren und die 25% freie Aktionäre erreichen.

      Aber eigentlich is es ja auch egal. Ich freu mich über die steigenden Kurse. Nur hätte ich gerne mal ein paar Meldunge, die die momentane Blase ein wenig untermauern könnten.

      Grüße Jerome
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:01:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Mologenisten!`
      Jetzt haben wir den Salat, BO empfiehjlt scheinbar Mologen mit Hinblick auch auf NM, sowie die günstige Bewertung ( verglichen mit Morphosys ) zum Kauf. hat jemand den Artikel gescannt, bitte hier reinstellen!
      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:32:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      leider keinen scanner, aber highlights...2001 schwarze zahlen geplant, nm wechsel angesteuert, interessante technologie für gentherapie. gute zusammenarbeit mit aventis...rosige zukunft??
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:04:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      An alle Mologenisten!

      War es einem von euch möglich unter http:// www.suntrade.de
      den neuesten Börsenbrief(Sunletter) über denAcrobate Reeder
      runterzuladen, hat bei mir nicht geklappt. Ich konnte nur
      einen Kommentar aus dem dortigen Board von Morpheus vom 23.
      02. lesen, wo von einem Kursziel von 200 Euro gesprochen
      wird.Keine Zeitraumangabe. Vielleicht weiß einer von euch
      mehr darüber.

      Grüße

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:45:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zuerst abspeichern in den Aktenkoffer (Windows 98) dann normal mit Ac.Reader öffnen. Hat so bei mir geklappt. mfg chester
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:52:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Mologenisten
      Eine recht erfolgreiche Woche liegt hinter uns. Steigende Kurse bei steigenenden Umsätzen, aber auch einen höheren Volatilitätsgrad!
      Ebenso der Artikel in der Börse Online, fast ja schon ein Adelsschlg für einen Wert wie Mologen, daß die ihn auch noch positiv bewerten.
      Meines Erachtens ist trotz allem das Rückschöagpotential stark begrenzt. Während ich vor kurzem noch sehr reserviert gegenüber der Kursentwicklung war, muß ich auch jetzt anerkennen, daß der Biotech-Boom ausgebrochen ist, und selbst Werte, die soviel Biotech haben wie Biolek, (Biotest, Biodata (laut Board haben die eine Krebsmittel gefunden, echt kein Witz, hat jemand geschrieben!!)), steigen extrem an und scheinen nicht zu stoppen zu sein.
      Scheinbar will keiner den Boom verpassen, da ja schon so viele bei der I-Werten in die Röhre geguckt haben.
      Deshalb rate ich, das Depot langsam und besonders bei schwachen tagen umszubauen, und etwa 30%-50% in Biotech anzulegen, da die Euphorie erst am Anfang zu stehen scheint.
      Meines Erachtens sollte man zusätzlich zu Mologen auch noch die an dem Biotech-Boom immer mitverdienenden Qiagen ins Depot nehmen( ich vergleiche sie mal mit Inktomi aus dem Internetbereich, die allein an neuen Firmen und dem allgmeinen Wachtsum ktäftigst mitverdienen!), konservative vielleicht BB Biotech, da diese Fond-Aktie bestens geführt ist und auch noch Potential aufweißt. Risikofreudige Anleger sollten sich auch mal in Amerika umschauen. Die letzte BO hat da eigentlich schöne Titel genannt. Nur sind die am Nasdaq genannten Titel doch deutlich teurer als hierzulande.
      Wenn jemand ein Termininstrument auf den Nasdaq-Biotech kennt, sollte er ihn mir hier bitte posten, wäre stark interessiert.

      So, das wars erstmal! Mologen bleibt weiterhon Strong Hold, an schlechten Tagen Buy!

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:56:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Mologenisten!
      habe eben gerade Biodata mit Biotest verwechselt ( wegen dem Boardgerücjt!).
      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 17:17:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Powerbulls!

      Da ich auch deiner Überzeugung bin das der Biotechboom erst am Anfang steht würde mich deine Meinung zu den vorgestellten Werten in der BO.
      interessieren (Small-Caps). Meine Favoriten wären GelTex und Maxim.
      Für GelTex spricht das sie noch nicht so gelaufen sind und bereits ein Medikament am Markt haben sowie ein weiteres in Phase III.
      Die Postings auf dem Yahoo-Board zu Maxim hören sich auch sehr gut an, aus den Studien der Hompegage von Maxim, zur ihren Aktivitäten,kann ich nicht viele Infos ziehen aber es währe eine Spekulation wert oder was meinst Du?

      Zu Mologen glaube ich das bei der nächsten positiven Meldung der Kurs deutlich über 100 E gehen könnte. Sollten sich bei den Umsätzen am Markt ein Teil der Käufer langfristig eingedeckt haben gibt es nicht mehr viele handelbare Aktien.
      In einer Mitteilung auf der Hompege von Mologen wurden für Dezember 99
      weitere Kooperationen angekündigt, mich würde interessieren wie es um diese steht. Vieleicht könnte Herr Prof. Wittig ja mal wieder ein Posing an uns richten!
      Bis dahin Midge!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 09:59:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Midge!
      ich beschränke mich jetzt einfach mal auf die amerikanischen vorgestellten Titel. Vorher möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, daß diese sehr teuer sind, deshalb aber nicht unbedingt minder aussichtsreich.Die vier Großen, Amgen, Biogen , Genzyme und Medimmune sind ja mittlerweile Standardtitel aus dem Bereich, was heißen soll, kann man alle haben, muß man aber nicht! Zu den 6 vorgsetellten Small-Caps muß ich sagen, daß mein Favourit auch ganz klar Maxim ist, da nächsten Jahr das erste Produkt aif den Markt kommt, der Umsatz sich mindestens ver-30-fachen sollte. Dadurch entsteht natürlich ein riesiges Gap zwischen Umsatzentwicklung und Kúrsentwicklung, auch wenn der Titel natürlich dem schon vorgelaufen ist. Dennoch, meines Erachtens für risikofreudige Anleger ein Kauf bei schlechten Tagen. Zu Aviron möchte ich sagen, daß der Wert an vielen Boards wegen der anstehenden Markteinführung eines Grippe-nasensprays hoch gehandelt wird, was an sich auch nicht falsch ist, da das ja ein Mill.-Markt ist. Dennoch sollte man wissen, daß das Managment es schon zweimal verpasst hat, die Anmeldeunterlagen für das Medikament ordnungsgemäß bei den Behörden einzureichen. Wäre das geschen, würde das medikament nicht erst 2001-2002 auf den Markt kommen, sondern hätte spätestens im nächsten Winter da sein können, vielleicht auch schon diesen. Im Managment wurden allerdings mittlewreile Veränderungen vorgenommen, so daß dieses nicht nochmal vorkommen sollte. Als zweites möchte ich zu diesem Wert noch sagen, daß derjenige, det an Mologen glaubt, nicht in Aviron zu investieren braucht, da Mologen ja genau diese "gefährliche" Art von Impfung mit abgeschwächten Viren überflüssig macht. Dennoch heißt das nicht, daß Aviron in den nächsten zwei bis drei Jahrem schlecht verdienen wird.
      Bei Geltex würde ich momentan etwas zurückhaltend sein, da sie ihr Produkt ja doch ein wenig schlecht plazieren konnten.
      Dei anderen Biotechs, kenne ich nicht so gut, um mir darüber eine Meinung zu erlauben!!
      Generelll solltet ihr Euch mal diverse Threads zu Biotech-Fonds hier am Board anschauen, eigentlich sind alle aussichtsreich, man sollte abetr speziell auf die setzten, die auch von Spezialisten geführt werden (bb Biotech!).

      Grüße zum Sonntag
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:50:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Powerpull, kannst Du mir bitte die Kennummer von Maxim mitteilen? Herzlichen Dank und freundl. Gruesse, Chester
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 14:30:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Chester!

      Die WKN von Maxim ist WKN.909400.

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:01:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,Molo-Fans

      Ich hatte gestern abend eine Anfrage bei Mologen bezüglich
      Asiengeschäft und Kapitalerhöhung gestartet.

      Hier die Antwort von heute:

      Wir denken natürlich über eine weitere Expansion, die uns
      auch nach Asien führen könnte, nach. Allerdings sind wir
      noch in einer Erkundungsphase, wo wir erst einmal die
      Chancen und Risiken evaluieren. Konkrete Pläne liegen
      noch nicht auf dem Tisch.

      Schönen Sonntag

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:28:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Frodo!

      As i said before!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:22:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Mologenisten!
      Ich schreibe dies nur, weil ich nicht mißverstanden werden will mit dem ersten Posting dieses Threads.

      "Mologen plant","...es wird bereits kalkuliert, diskutiert,...." , bedeutet nicht, daß die Asienstory geschweige denn die Kapitalerhöhung, die dann anstünde, bereits schon beschlosene Sachen seien, also der "IST"-Zustand. Fakt ist, das die ganze Geschichte in der Phase ist, wo eben mal ein Szenario durchgespielt wird, um die daraus resultierenden Möglichkeiten abzuwägen, aber eben auch die Risiken. Wir sind also bereits über die spontane Idee hinaus, nicht mehr und nicht weniger. Nichts davon ist beschlossene Sache. Genauso überlegt man sicherlich auch andere Wege, andere Sachen, die aber noch nicht bekannt geworden sind.
      Scheinbar wurde das etwas mißverstanden von einigen, da ich auch schon auf anderen Boards diese mögliche Zukunft als bereits gegeben vorgefunden habe. Somit erübrigt sich auch, das Unternehmen direkt mit konkreten Fragen über den möglichen Zeitpunkt der K-Erhöhung ect. zu bombardieren!

      Ich denke und hoffe, daß Mologen selbst hier am Board im rahmen ihrer Möglichkeiten Stellung dazu bezieht, und oder auch einmal wieder generelles zur aktuellen Lage schreibt. Mcih würde im speziellen interessieren, ob der Termin für die HV mittlerweile steht und wenn ja, wann!

      Grüße
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:27:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nachtrag an Frodo!
      Mit Bombardement habe ich nicht dich gemeint!

      Schönen Sonntag noch!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:45:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo ,
      an Jerome : Die Meldung welche zu dem aktuellen Kursanstieg bei Molo
      führte steht doch auf deren Board : Investoren steigen ein .
      Was braucht so eine kleine AG wie Mologen denn noch weitere News um solch einen Kursanstieg hinzulegen .
      Nachfrage und Angebot ,das ist doch nur Markttechnik.
      Viel wichtiger ist das Grundlagenpatent Midge zu bewerten .
      Dies stellt meineserachtens so etwas wie ein Betriebssystem für einen
      PC dar .
      Die Möglichkeiten der Entwicklung von Impfstoffen welche sich hierdurch ergeben sind doch noch überhaut nicht absehbar.
      Denn : Gentechnisch veränderte Viren oder Bakterien gehören in Endzeit- oder Gruselfilme verbannt, die Nebenwirkungen von mutierten
      Organismen kann niemand abschätzen.
      Das bedeutet an dem Patent von Mologen kommt die Biotech - Forschung
      nicht vorbei. Hoffen wir nur das die Technik vor einem Biotech - Unfall eingesetzt wird.
      M.E hat der Kurs von Mologen noch einige 1000% Luft nach oben .
      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:58:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo alle zusammen!
      Ich habe mal wieder was über Mologen gefunden.


      In dieser Woche (08/00) zeigte Mologen einen starken Kurszuwachs. Bei einem Kurs von knapp 85 EUR wird das Unternehmen mit rund 130 Mio. EUR bewertet. Diese Marktkapitalisierung liegt deutlich unter der von amerikanischen Mitbewerbern. So wird Avigen, Alameda CA, trotz eines unbefriedigenden Umsatzergebnisses im vergangenen Jahr mit weit über 1 Mrd. USD bewertet. Nach erfolglosen Versuchen mit Adenoviren als Genträger wird jetzt der non-virale Gentransfer (AAV-vector® ) als erfolgsversprechender Lösungsansatz präsentiert. Mit der Patenterteilung für AAV-vector® Anfang diesen Jahres kommt Avigen im Vergleich zur MIDGE®-Genfähre von Mologen reichlich spät.
      In Anbetracht dieser Zusammenhänge ist unser Mologen-Kursziel von 120 EUR bezogen auf den Zeitraum von 6 Monaten als eher konservativ zu benennen. Sollten sich die von uns in Mologen gesetzten Erwartungen in nächster Zeit durch die laufenden klinischen Tests bestätigen, dann ist eine deutliche Erhöhung des Kursziels möglich!

      Quelle: www.med-invest.de

      Also weiterhin bullish sein für Mologen, strong buy!!!

      Viele Grüße, InternNet
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:40:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Mologenisten!
      Folgende frei Posting shabe ich aus dem neu angefangenen Thread von heute morgen kopiert:Mologen vor neuen News!!
      von coro, 28.02.00 12:59:00 538016
      Die Mologen Holding wird vermutlich in den in den nächsten zwei Wochen eine neue Adhoc Mitteilung heraus bringen, in der die Wiksamkeit von Midge bestätigt wird. Was mit dem Kurs passiert kann sich wohl jeder selbst denken.
      Viele Grüße!!

      von Stockmanager, 28.02.00 23:55:16
      betrifft Aktie: MOLOGEN HOLDING AG 541689
      Das waren Kaufkurse heute! Ob wir die noch lange haben?
      Was ist dran am Gerücht mit dem Neuen Markt?
      Privates über Biotech von mir: www.2k1.de
      Mologen ist auch erwähnt

      von pokemon, 29.02.00 08:35:06
      betrifft Aktie: MOLOGEN HOLDING AG 542436
      Was sind vergleichbare Unternehmen in den USA?

      ----------------------------------------------------------------------

      Zu dem Gerücht mit dem NM sage ich am besten gar nichts mehr. Jeder sollte dazu noch einmal das Posting von Hernn Wittig im Mologen-Thread 4 ( zu erreichen über die Suche linke , eingeben Mologen!)lesen, da da diese Frage eigentlich vorerts mal zu genüge geklärt wurde.
      Zu dem Gerücht über eine Pressemitteilung über die Wirksamkeit von Midge... Ich meine, was gibt es da noch groß zu beweisen, alle sollten ja begriffen haben, daß Midge funktioniert, patentiert ist, und erst einmal das Hauptstandbein für Molo sein wird, was Umsätze angeht. daraufhin ist ja auch das eue Gebäude gabaut worden, mit speziellen Räumen zur Produktion.
      Zu den Konkurrenten oder vergleichbaren Werten, möchte ich sagen, daß mir bislang soweit keine bekannt sind, lest aber mal das Posting von InterNet von gestern.

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:11:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Thread Biotechnologie ist brandgefährlich habe ich was dazugeschrieben und MOLOGEN auch erwähnt, aber positiv.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:16:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Mologen-Fans!
      Das Rating hier im Stockmanager stimmt nicht mehr, ich glaube wir sind doch alle überzeugt, dass bei einer so läppischen Marktkaptalisierung ein Kurs von 200 E im Vergleich zu den anderen Biotechwerten am Neuen Markt gerechtfertigt wäre. Einen Vergleich zur Marktkapitalisierung von US-Amerikanischen Biotechwerten sollten wird nicht in ein Kursziel umrechnen, denn sonst werden wir unglaubwürdig wie der Aktionär, der Morphosys bei 1000 Euro sieht...
      Also setzt die Kursziele im Rating hoch!
      Mehr zu Biotech auf meiner page www.2k1.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:03:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Entschuldigt, aber powerbulls Mologen5 - Forum gehört wieder einmal an die Spitze.
      Gruß
      bernd
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:50:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute!
      Ich habe heute morgen einen Bericht über eine Forschungsarbeit der Uni Göttingen in unserer Tageszeitung gefunden, die selbe Meldung
      wurde gestern abend auch schon im Heute Journal gebracht. Es geht um um die Therapie des Nierenzellkarzinoms. Die Studie befindet sich wohl in Phase II der Zulassung es wurden ca.30 Patienten mit dieser Methode behandelt von denen jetzt 7 geheilt worden sind bei den restlichen ist das Tumorwachstum gestoppt worden. Den Patienten werden Tumorzellen entnommen sowie Abwehrzellen eines gesunden Spenders
      werden entnommen. Die beiden unterschiedliechen Zellarten werden per Elektrofusion verschmolzen und regen im Körper des Pat. das Immunsystem wieder an. Dieses wird damit in die Lage versetzt, die todbringenden Tumorzellen zu erkennen und zu bekämpfen.
      Es stellt sich mir die Frage ob dieses Verfahren eine ernstzunehmende Konkurenz zu Midge ist?
      (Ich bitte den Satzbau zu entschuldigen aber ich mus zur Arbeit)
      Beis dahin Midge!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:24:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Mologenisten, Golden Star!

      An Golden Star bzgl. oberem Posting. Sorry, daß ich erst jetzt zum Antworten komme. Das was Du sagst ist richtig, nur wurden für das 4.Quartal bzw. das 1.Quartal 2000 weitere Kooperationen angekündigt. Und bisher gab es keine Meldung, was mich eben ein wenig nachdenklich stimmt. Aber trotz allem bin natürlich auch ich weiter bullish für Molo und werde kein Stück hergeben. Na gut bei Geboten ab 200 Euro kann man vielleicht nochmal darüber nachdenken ein paar herzugeben.

      Grüße

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:34:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zum Punkt Konkurrenz für Mologen ein Auszug aus einer Adhocmeldung der Eckert & Ziegler AG vom 6. 12. 99:

      "Die Eckert & Ziegler AG, ..., hat ..., 65 % der Anteile an der GOT Gesellschaft für Therapieoptimierung und Targeting übernommen. Das auf dem molekularbiologischen Forschungscampus in Berlin - Buch ansässige Unternehmen spezialisiert sich auf innovative Technologien zur Verabreichung von Krebsheilmitteln und anderen Medikamenten und besitzt eine Reihe von Schlüsselpatenten. Es wird geleitet von der Biochemikerin Dr. Regina Reszka, die 1999 für ihre Arbeiten zum non - viralen Gentransfer mit dem Innovationspreis Berlin - Brandenburg ausgezeichnet wurde."

      Gruß allen Mologenisten von

      injenjör bobrov
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:52:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kleiner Buchtip für die Mologenisten!!!Hier ein Buchtip! Echt super, lest mal:
      ---------
      ULA/Neue Broschüre

      "Analysten - Investoren"

      Die Broschüre 38 der ULS-Schriftenreihe ist als Leitfaden für die wertorientierte Unternehmensführung, Aktienbewertung und Aktienanalyse, sowie internationale Rechnungslegung gedacht. Sie soll eine Hilfestellung für das Verstehen des komplizierten Gebildes aus Zahlen und Stimmungen, aus Mathematik und Börsenpsychologie geben und einen Überblick ermöglichen, welche Faktoren dafür verantwortlich sind, wenn ein Börsenkurs steigt oder fällt. Ein weiterer Aspekt der Publikation ist die Beurteilung von unternehmerischen Erfolg oder Mißerfolg.

      Analysten-Investoren kann bei der GVS mbH , Kaiserdamm 31 , 14057 Berlin , Tel.:030-3069630 , Fax: 030-30696313 , zum Preis von 18 DM inkl. Porto und Versand angefordert werden.

      Herausgeber : Internet : www.ula.de
      -----------------

      Das ist ein Auszug aus einer Werbung! Ich habe mir das Buch bestellt, und kann sagen, daß die 18 DM sich absolut lohnen,verglichen mit manch teuren Börsenbücher ein absolutes Schnäppchen. Ausßerdem brandaktuell (Dezember 1999), und wird scheinbar jährlich aktualisiert! Für den Fortgeschrittenen Börsianern, in Teilen aber auch schon für den Anfänger. Das Buch ist 126 Seiten stark und sehr gut geschrieben.
      Wie gesagt, das ist ein Tip, ich habe nichts davon, wenn ihr das bestellt!

      Grüße am Sonntag abend!
      Powerbulls

      bei Fragen
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:47:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ihr Mologen Aktionäre scheint ja ein ziemlich kleiner Kreis zu sein.
      Kann mir Unwissenden jemand sagen was Mologen macht, worin die Phantasie besteht und was für eine Kursentwicklung er erwartet???
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:18:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mologen Holding AG – ein Biotechwert mit riesigem Potenzial

      Der Biotechboom hat inzwischen auch Deutschland erfasst, wovon vor allem die am Neuen Markt gelisteten Unternehmen Evotec, Morphosys und Qiagen profitieren konnten. Deutschland hat, was die Biotechnologie betrifft, in den letzten Jahren wieder aufgeholt, nachdem es lange Zeit so schien, als würde dieser wichtige Zukunftsmarkt allein von US-amerikanischen Unternehmen besetzt. Vor allem der Bereich der Geno-mikforschung begeistert die US-Investoren und ließ Werte wie Celera, Medarex oder Human Genome Sciences geradezu explosionsartige Kurszuwächse erleben. Diese Un-ternehmen versuchen das menschliche Erbgut zu entschlüsseln, um daraus wirksame Medikamente gegen Krebs, HIV oder Diabetes zu entwickeln. Wer letzten Endes das Rennen um die komplette Entschlüsselung der menschlichen Erbsubstanz macht ist offen. Klar dagegen ist, dass zur genetischen Impfung ein absolut risikofreier Transfer von Genmaterial gewährleistet sein muss, und genau hier setzt Mologen mit seinem Produkt MIDGE Akzente:

      Eine Möglichkeit einer technologischen Grundlage zur genetischen Impfung ist der Einsatz sogenannter Genfähren, mit denen der Impfstoff in die Zellen gebracht werden kann. Die konventionellen Genfähren enthalten jedoch störende zusätzliche Erbinfor-mationen, was in den U.S.A. zu einigen Todesfällen geführt hat und daher von der amerikanischen FDA gestoppt wurde. Mologen bietet hier alternativ eine effiziente und vor allem sichere Lösung: die MIDGE (Minimalistic Defined Gene Expression) Expressionsvektoren. Diese enthalten nur die notwendigen Gensequenzelemente, wo-durch Nebenwirkungen ausgeschlossen sind. Mologen sucht die Kooperation mit Phar-makonzernen und Forschungsinstituten, um in klinischen Tests die Wirksamkeit ihrer Präparate zu erproben und potenzielle Kunden zu gewinnen. Beispielsweise hat Molo-gen Mitte 1999 für Rhône-Poulenc (heute zu Aventis gehörend) Prüfpräparate im Rah-men einer klinischen Darmkrebs-Studie geliefert. Mit der französischen VIRBAC Gruppe wird die Bekämpfung von FIV (Feline Immunedeficiency Virus ; "Katzen-AIDS") erforscht. Mit einer Reihe anderer universitärer Forschungsinstitute in Europa und den USA wird der Einsatz der MIDGE- und MINKS-Technologie bei der Verhin-derung und Heilung verschiedener Krankheiten von Menschen und Tieren untersucht.

      Neben dem Bereich Molekulare Medizin ist Mologen auch noch im zukunftsträchtigen Bereich der Bioinformatik tätig. Forscher sind heute aufgrund der großen Datenmen-gen auf eine computerbasierte Auswertung von Daten angewiesen. Mologen bietet hier drei Produkte an: MacMolly Tetra, intraLab und BioConstructor. Diese Lösungen un-terstützen den experimentell tätigen Forscher in der Phase der Planung und Durchfüh-rung bei der Entwicklung genetischer Impfstoffe oder ähnlicher gentechnischer Kon-strukte. In diesem Bereich, der mit 12 bis 20 Tausend Anwendern ein enormes Um-satzpotenzial bietet, kann von einer monopolartigen Stellung Mologens gesprochen werden, da bisher keine vergleichbaren Produkte am Markt sind.

      Mologen nimmt im Forschungsbereich der genetischen Impfung eine wichtige Posi-tion ein. Eine zentrale Rolle hierbei fällt dem Vorstand der Gesellschaft, Herrn Prof. Dr. Burghardt Wittig zu, der als ordentlicher Professor und Abteilungsleiter am Institut für Molekularbiologie der Freien Universität Berlin über das entsprechende Know-How auf dem Gebiet verfügt. Er wurde 1999 zum „Unternehmer des Jahres“ ausge-zeichnet.
      Die enge Verbindung mit der FU bringt viele weitere Vorteile mit sich: Neben dem Austausch von wertvollen Forschungsergebnissen ergibt sich für Mologen die Mög-lichkeit, die talentierten Jungakademiker im Anschluss an das Studium ohne größere Einweisungen für das Unternehmen zu gewinnen. Dies ist besonders deshalb von enor-mer Bedeutung, da sich Mologen ausschließlich auf die Entwicklung von Präparaten und Technologien spezialisiert hat. Der Vertrieb soll durch Partnerunternehmen be-werkstelligt werden.

      Die Aktie der Mologen bietet besonders dem längerfristigen Investor hervorragende Chancen, denn bisher ist diese Biotech-Perle kaum bekannt, was auch auf die Notie-rung im Freiverkehr zurückzuführen ist. Doch Gerüchten zufolge strebt das Unterneh-men einen Segmentwechsel an, was das Unternehmen sicherlich ins Blickfeld der Analysten und Anleger rücken würde. Offenbar sind auch institutionelle Investoren auf die Mologen Holding aufmerksam geworden: Einer Ankündigung des Unterneh-mens zufolge hat eine Gruppe privater Investoren aus China, USA und Deutschland eine strategische Beteiligung an Mologen aufgebaut. Bis zu 10% des Unternehmens sollen erworben worden sein.

      FAZIT:

      Die Genomforschung steht unmittelbar vor dem Durchbruch, doch die Gentherapie sowie die genetische Impfung bedürfen einem sicheren Gentransfer, der de facto nur durch die MIDGE-Technologie von Mologen gewährleistet ist. Wenn sich MIDGE in den klinischen Studien durchsetzen kann, was derzeit der Fall zu sein scheint, dann er-öffnet sich Mologen eine Schlüsselstellung im Milliardenmarkt der Gentherapie. Die zukünftigen Umsätze und Gewinne sind schwerlich abzuschätzen, aber ein sicheres Beurteilungskriterium ist der Börsenwert, der sich bei Mologen aktuell auf 70 Mio. Euro beläuft. In Anbetracht des Potenzials sowie des aufkommenden Biotechbooms halte ich eine Marktkapitalisierung von 260 Mio. Euro für gerechtfertigt, was einem Kurs von 200 Euro entsprechen würde. Doch selbst auf diesem Niveau wäre Mologen im Vergleich zu US-Unternehmen noch als extrem günstig anzusehen. Dort erreichen vergleichbare Werte teils einen Marktwert von bis zu 1 Mrd. $! Sollte sich die MIDGE-Technologie durchsetzen, dann ist das zukünftige Kurspotenzial nahezu unbegrenzt. Insofern ist dem spekulativen Investor ein Engagement im Bereich der derzeitigen Kurse um 60 Euro anzuraten.

      Mologen wird an den Börsen Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg unter der Wertpaierkennnummer 663720 gehandelt. Order sollten strikt limitiert nach Berlin gegeben werden.


      24.02.2000 by Marco Feiten alias „Morpheus“, Analyst bei

      ------------------------www.Suntrade.de----------------------------
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:24:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Mologenisten!
      Danke Morpheus für das Posten deiner Analyse! Ist zwar an sich sehrsehrsehr optimistisch, die Tendenz sollte aber durch den Artikel allen klar werden.

      Nochmals Link zu weiterer Analyse:

      www.effektenbank.de
      oder bei www.mologen.com

      Meine alte Analyse vom Herbst 1998 (!!!)(Gratulation nochmal an die, die mir damals vertraut haben!) sollte irgendwo im Forum1 oder 2 oder so auch noch zu finden sein, ist aber halt nicht up to date!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:36:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Meinen Dank an Powerbulls
      und die anderen Autoren.

      Bin langfristig orientierter Anleger, seit 58 Euro dabei und über die Kursentwicklung sehr erfreut. Hätte mir ohne eure Postings wohl kaum Mologen zugelegt.

      Hat vielleicht einer eine Ahnung warum heute so viel Umsatz ist ???


      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:33:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Bigtime!

      Die Umsätze waren ja heute nicht herrausragende hoch, haben sich aber durch den Biotech-Boom und das größere Interesse an Werten dieser Branche doch mittlerweile auf einem deutlich höherem Level eingependelt als noch vor 8 Monaten. Dem Kurs tut das insgesamt gut, so kann man auch mal größere Oakete verkaufen oder kaufen, ohne gleich den Markt zu bestimmen.

      Mein Credo lautet weiter strong hold und buy an schlechten Tagen, denn meines Erachtens war diese vervierfachung seit Sommer erst der Anfang einer lange andauernden Bio-Hausse, die vielleicht ähnliche Ausmaße annehmen könnte, wie die Internet-Hausse, die aktuell ja fast eingeschlafen ist!!

      Grüße an alle!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:26:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Leute schaut euch den Ausbruch an!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 12:33:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gratuliere Dir Powerbulls.
      Respekt dass Du den Wert so lange die Treue gehalten hast und im Board Interessierte informierst.

      Bin seit 52 e. dabei, hab Deinen Thread aber gerade das erste mal gesehen und frage mich welche News/Musterdepotaufnahmen(?) bevorstehen.

      Der heutige Kurssprung hat sicher nen Hintergrund...

      Mal sehen.

      Gruss & weiter so.
      PoP

      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:10:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Popo!

      Ja, manche Werte wachsen einem ans Herz, besonders wenn sie dann so abgehen irgendwann, und man sich finanziell besonders freuen kann.
      Zu dem Kurs heute kann ich eigentlich nicht viel sagen, riecht allerdings irgendwie verdächtig; mir ist aber generell nichts bekannt. Denke aber, das einfach die Euphorie und der BO-Artikel von kürzlich dazubeiträgt, das eben keiner ewtas abgibt. Warum auch, ich predige ja schon seit Wochen, daß jede Position im Biotech-bereich eigentlich Strong Hold ist, wenn man schon lange ist. es besteht ja eigentlich kein Grund, zu verkaufen ( ausser vielleicht finanzielle Nöte!). Ganz nach dem Motto the trend is your friend.

      Grüße an alle und feiert schön; wir habens uns verdient!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:29:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das soll mal ruhig so weitergehen! Bin selbst bei 28,5 eingestiegen! Leider eigentlich zu klein! Aber auch so macht es einen heidenspaß! Qualität setzt sich halt am ende immer durch! Egal im welchen segment!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:47:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Mologenisten!
      Wie ich gestern schon erwartet/befürchtet habe, schreibt heute The Bulls zu Mologen und gibt eine Kursziel von 700 EUR ( die heutige Börsenwelt soll noch jemand verstehen!) aus. Jeder sollte sich selbst seinen Teil denken, aber damit ist wohl klar, das man besser kein Stück abgibt!

      Grüße Powerbulls
      Und hier der text:Quelle: www.the-bulls.de (7.3.00)


      "Mologen - die zweite Morphosys"

      Der Genomic Sektor boomt und Kursgewinne von bis zu 2.000 % machten zahlreiche Aktionäre innerhalb weniger Monate zu Millionären. Nach Morphosys und Human Genomic Sciences sind nun die Nachzügler an der Reihe.
      Mologen verfügt mit ihren Midge-Vektoren über eine gegenüber den Konkurrenzmethoden überlegene Technologie, die in der genetischen Impfung und Gentherapie angewendet werden soll. Eine MIDGE (Minimalistic Immunologically Definded Gene Expression) ist eine minimalistische Genfähre und trägt zu einer wesentlich höheren Sicherheit bei genetischen Impfungen und Gentherapien bei. Im Gegensatz zu herkömmlichen Impfungen in Form von geschwächten Krankheitserregern, die aufgrund des Risikos mutierender Viren mit nicht zu unterschätzenden Nebenwirkungen verbunden sind, können mit Hilfe der genetischen Impfung und Gentherapie bestehende Krankheiten wirkungsvoll behandelt werden. MIDGES sind dabei nichts anderes als Transportmittel, die spezielle Erbinformationen an bestimmte Zellen liefern. Eine spezielles Transportverfahren in der Krebstherapie, das es ermöglicht mit Hilfe einer Genkanone 10 Millionen mit MIDGES bestückte mikrospkopisch kleine Goldkugeln in die Zellkerne zu schießen wurde bereits patentiert. Da sich jedoch im sogenannten Gene-Gun-Verfahren die Patentrechte mit einem amerikanischen Unternehmen überschneiden, forscht Mologen bereits an den Verfahren von Morgen, die es ermöglichen sollen MIDGES eines Tages mit Injektionen oder oral zu verabreichen.

      Der aktuelle Forschungsschwerpunkt liegt gegenwärtig noch in der Veterinärmedizin und der Großteil aller klinischen Studien befindet sich noch im Tierversuchsstadium. Trotzdem steht bereits fest, daß Midges im Gegensatz zu Konkurrenzverfahren mit Plasmiden keinerlei Nebenwirkungen aufweisen, da sie aufgrund ihrer reinen Aubfbereitung kein gefährliches genetisches Material „einschleppen“. Zwei weitere Vorteile liegen noch in einem höheren Wirkungsgrad und einer geringeren Wärmeempfindlichkeit.

      Aufgrund dieser Vorteile sollte sich in den nächsten Jahren die MIDGE als Standard-Genfähre durchsetzen woraus ein enormes Wachstumspotential resultiert. Bis zum Jahr 2001 soll das gesamte Marktvolumen für D N A-Reinigung und Plasmide auf 251 Mio Euro wachsen (1999 190 Mio. Euro). Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Denn diese Art der Grundlagenforschung bildet nur die solide Ausgangsbasis, für eine breite Produktpalette. Beginnend mit Impfstoffen für Haus –und Nutztiere wollen die Berliner bald Impfstoffe gegen Hepathitis und wirksame Therapien gegen Darmkrebs auf den Markt bringen. Alleine das Marktpotential der Impfstoffe für Haus –und Nutztiere wird weltweit jährlich auf 1,60 bis 2,15 Mrd. Euro geschätzt.

      Chinaphantasie:

      Über ihre Tochtergesellschaft Soft Gene GmbH ist Mologen im zukünftigen Milliardenmarkt der Bioinformatik tätig. Bis zum Jahr 2005 soll das Marktpotential 1.200 Mio Euro erreicht haben (1998 190 Mio. Euro). Mologen besetzt in diesem Segment eine interessante Nische, nämlich Forschungseinrichtungen, die D N A-Vektoren konstruieren und erforschen. Ab November sorgte die Nachricht, daß sich eine internationale Investorengruppe mit guten Verbindungen zur chinesischen Gesundheitsbehörde und institutionellen Anlegern in den USA mit bis zu 10% an der Gesellschaft über die Börse beteiligt, für einen raketenartigen Kursanstieg, der sich auch in den nächsten Monaten fortsetzen sollte, denn China ist der weltweit größte Absatzmarkt für genetische Impfstoffe gegen Hepatitis. Aber schon alleine die Tatsache, daß der Streubesitz nur noch bei 14% liegt und in den nächsten Wochen eine Reihe wichtiger Publikationen bevorsteht sorgt bereits im Vorfeld für Spekulationen:
      Gemeinsam mit dem Veterinärpharmazeuten VIRBAC und dem Universitätsspital Zürich wurde ein Impfexperiment gegen FIV (Katzen-Aids) abgeschlossen, dessen Ergebnisse in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollen. Spannend wird es auch Ende April, denn nach negativ verlaufenen Experimenten mit einem Impfstoff gegen Katzenleukämie sollen bis dato die Ergebnisse einer neuen erweiterten Testreihe bekanntgegeben werden. Im vierten Quartal soll bereits die Auswertung einer gemeinsam mit Rhone Poulenc und der Universitätsklinik Köln betriebenen klinischen Studie der Phase III zur Entwicklung einer Gentherapie gegen Darmkrebs bekanntgegeben werden. Äußerst erfolgreich verlief eine Untersuchung zur gentherapeutischen Behandlung des Nierenzellkarzinoms. Von den zehn zugelassenen Probanden sprachen fünf auf die Therapie an und es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Sollten auch in der erweiterten Testreihe der Phase III ähnliche Erfolge erzielt werden, ist mit Kursgewinnen von bis zu 50% innerhalb weniger Tage zu rechnen.

      Bewertung:

      Aus rein kurzfristigen fundamentalanalytischen Gesichtspunkten müßte man um Mologen, ebenso wie um alle anderen Biotechnologiewerte einen weiten Bogen machen. Doch dieses Denken ist schon längst passé. Was zählt ist der Vergleich mit ähnlichen Unternehmen.

      Da Mologen mit ihrem MIDGE-Verfahren ähnlich wie Morphosys mit ihrem Verfahren zur schnellen Antikörper-Gewinnung der amerikanischen Konkurrenz sogar teilweise um Jahre voraus ist, sollten beide Unternehmen mit einer annähernd gleichen Börsenkapitalisierung bewertet sein.
      Doch der Markt hat Mologen bis dato stiefmütterlich behandelt: Während Morphosys bei einem Kurs von 300 Euro eine Börsenkapitalisierung von 1.070 Mio. Euro aufweist liegt der Marktwert von Mologen auf einer Kursbasis von 96,00 Euro bei 140 Mio. Euro. Dieser hohe Bewertungsabschlag resultiert vor allem aus einer Börsennotiz im Freiverkehr. Deshalb strebt der Vorstand in absehbarer Zeit ein Listing am Neuen Markt an. Da Mologen bereits 2001 die Gewinnzone erreicht, sollte sich dessen Marktwert spätestens bis dahin jenem von Morphosys annähern. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau errechnet sich daraus ein theoretisches Potential von bis zu über 700,00 Euro.




      Wichtige Kennzahlen:


      Mologen (WKN 663720)
      Morphosys (WKN 663200)

      Umsatz/Aktie 99 e
      0,37 Euro
      1,78 Euro

      Umsatz/Aktie 00 e
      1,10 Euro
      1,80 Euro

      Umsatz/Aktie 01 e
      2,50 Euro
      3,20 Euro

      Umsatz/Aktie 02 e
      3,93 Euro
      4,75 Euro

      Gewinn/Aktie 99 e
      - 0,60 Euro
      - 1,15 Euro

      Gewinn/Aktie 00 e
      - 0,80 Euro
      - 0,42 Euro

      Gewinn/Aktie 01 e
      0,03 Euro
      0,14 Euro

      Gewinn/Aktie 02 e
      0,75 Euro
      0,58 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:54:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Leute heut geht es wieder ab mit Mologen.
      Selbst Kurse von 150 Euro wären billig.

      Konsavative Richtung wäre mind. 280 Euo
      Phantasie : bei 700 Euro - Naja bin mit 280 auch zufrieden.

      Wegen Aufnahme in den Neuen Markt.
      Weil viele Bio-Investment-Fonds nur dort einkaufen dürfen!!!!!

      MWG ist heute weniger gut. Sollte aber nach GSC Resaerch, demnächst bei 230 Euro
      ein Potential von 40 % ha
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:22:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sicher liegt ein Grund in dem Kursanstieg in den
      wenigen freien Aktien und der emensen Phantasie. Wir sind uns
      sicher auch darüber im klaren, daß ein kleiner Wackler deftige
      Kursstürze auslösen würde. Dennoch, hier gehe ich bis zum
      Ende mit, auch die EM/TV wollte am Anfang niemand.
      Natürlich will ich Mologen damit nicht vergleichen, aber laßt mal
      alles klargehen, Kapitalaufstockung, Neuer Markt, erfolgreiche Ergeb-
      nisse, dann ...
      Gruß
      bernd
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 16:17:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo, Powerbulls,

      Danke für deine Buchempfehlung. In der FAZ vom 02.03. stand
      ein Artikel über eine Studie der Landesbank Baden-Württem-
      berg zur Bewertung von Biotechnologieunternehmen. Ich habe
      mir diese Studie zwar bestellt, aber bis heute noch nicht
      erhalten. Vielleicht hat einer von euch diese Studie schon
      gelesen und könnte Sie mir zu-mailen.

      Grüße

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:02:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Fans,

      freue mich sehr über Mologen.

      Ist nun vorerst Schluß oder geht die Rallye weiter????



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:52:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Mologenisten!
      Erneut hat eine weitere Zeitschrift über Mologen geschrieben - die Teleboerse (Printmedium). genau 1 3/4 Seiten und damit deutlich ausführlicher als Boerse-Online. Ich denke mal, daß die 10 EUR Plus bis dato auch auf den Artikel zurückzuführen sind, erwarte aber eher heute mittag und morgen früh, wenn die Leute alle gelesen haben, nochmal einen deutlichen Kurssprung! Wie immer jeißt es abwarten, zurücklehnen und freuen. Wenn ich den Artikel später gelesen habe, werde ich ein Summary hier im Forum einstellen.
      Grüße,Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:15:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Anscheinend gibt es viele, die irgendwie sich das Heft nicht leisten können oder sie
      zählen zu den 3 Mio. Analphabeten, die es in Deutschland geben soll.
      Anders ist der Rutsch bis auf 124 Euro nicht vorstellbar.

      Die verkaufen unlimtiert, wenn sie schon 5 Euro weniger sehen.

      Mensch hört doch mit diesen Sch...s auf.

      Die Aktie wird nicht künstlich gepuscht und die Fahrt geht noch über 200 Euro.

      Ist eigentlich die Gelegenheit jetzt erst einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:30:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich könnt mich da aufregen !!!!

      Manche Aktionäre kommen mir vor wie übervortsichtige Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr. Durch ihr stetiges Abbremsen verlieren viele die Gedult und bauen Unfälle.

      Mologen, eine Perle, wird wieder einmal abgebremst von überängstlichen Teilnehmern.
      Wenn ihr nicht verlieren könnt und gleich raus geht, dann bleibt gleich zu Hause.
      Legt euer Geld in Pfandbriefe an oder sonst wohin.

      Wir haben noch volle Fahrt bis 270 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:15:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Delice!

      Man kann wohl kaum jemandem vorwerfen, daß er nach den letzten Kurssprüngen, immerhin standen wir im Sommer noch bei unter 20, Anfang Januar bei unter 30, jetzt bei in der Spitze über 140 EUR, einen Teil seiner Aktien mal verkauft. Vor allem, da Mologen selbst bislang nichts bringt (Ad-HOC, Presse, Aktionärsinfo), und viele deshalb vielleicht keinen Grund sehen, momentan long zu bleiben. Seit wir Altmologenisten angefangen ahben, zu dikutieren ( September 98 im Freiverkehrsboard) haben wir eine Performance von über 1000% erzielt, warum also nicht Gewinne mitnehmen?

      Naja, das ist mein Kommentar dazu!
      Grüße
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:49:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das war nicht gegen die Leute gedacht, die schon lange dabei sind.
      Vielmehr gegen die nur die, die die Sahne nur wegnehmen und schon gleich wieder weg sind.

      Hinter ihnen lassen sie nur eine verbrannte Erde.
      Dieses Feld dann wieder ertragreich zu machen, kostet dann viel Zeit und Gedult.
      Vorallem geht das dann urplötzlich schnell. Man hat ein ungutes Gefühl.
      Ohne Grund wird dann einfach drauf los verkauft.

      Wenn wenigstens schlechte Meinungen oder Unternehmensergebnisse wären.
      Nein einfach so, als würde der Urinstand es bestimmen.

      Keine zwei Tage im Wert drin und schon wieder raus.
      Keine Gedult. Dabei steht das Unternehmen so gut da.
      Wenn man zittrige Hände hat, dann sollte man eben nicht in Aktien investieren.
      Schon gar nicht in Bio-Aktien.

      Ich denke halt, daß diese Moral einen JoJo-Effekt haben könnte und man selbst
      auf der Streck bleiben kann. Das sollte jeder Investor beherzigen.

      Klar, Geld kennt keine Moral. Aber wir sind die Lenker.
      Spekulation muß sein, aber nicht bis zum Verderb.
      Denn in einem solchen Netz kann jeder gefangen werden.

      Diese Herrschaften sollten auch berücksichtigen, daß sie alles verspielen könnten.
      Vorallem, wenn sie auf Pump - zocken gehen.

      Bei Aktien stellt sich der Erfolg immer von selbst ein.
      Es ist nur ein Frage der Zeit, also des Sitzfleisches.

      Bitte morgen dies Aspekt endlich mal berücksichtigen.
      Denn mit diesem Gehetze spielt ihr euch nur selbst was vor.
      Die paar vermeintlichen Kröten, die ihr da gewinnt, sind doch nur Kleingeld.
      Damit macht ihr den Broker nur reich.

      Wenn ihr auch später auf einen Wert stößt vergewaltigt diesen nicht gleich.

      Oder seid ihr schon so reich? Dann könnt ihr aber schon gleich mit Devisen handeln!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:16:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bleibt doch mal alle ganz locker und laßt das baby laufen! Na klar haben die sich schon super entwickelt! Ja und! Ist doch auch eine super firma mit einem sehr vielversprechendem produkt! Heutzutage bezahlt man halt schon vor einer erfolgsmeldung einen teil des evtl. erfolges! Das ist zwar höchst riskant, kann aber wie hier bei mologen sehr lukrativ sein! Also ich kann mir kurse gut jenseits der 200 vorstellen und das die presse jetzt aufmerksam wird ist doch auch klasse! Man, freut euch doch das ihr eine gute und richtige anlage entscheidung getroffen habt! Versucht nur eines nicht! Versucht nicht cleverer zu sein als der markt! Das wird nichts! Teilverkäufe? OK wenn man dick drin ist kann ich das nachvollziehen! Warum nicht den einsatz rausziehen und nur mit gewinn drinbleiben! Dann ist das risiko schließlich = 0 ! Aber ich habe das gefühl, das bei entsprechendem umfeld das gute stück noch erheblich weiterlaufen wird!

      Stay patient!!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:33:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo, Powerbulls,

      Herr Matthias Reichel, Prokurist von Mologen spricht morgen
      von 15:00 bis 18:00 zur Einführung eines Aktienoptionsplans
      von Mologen. Weißt du zufällig näheres darüber

      Gruß

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 02:26:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Seid ihr durcheinander$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:07:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo alle zusammen!
      Ich habe mal wieder eine interessante Neuigkeit gefunden.

      Noch vor 3 Monaten dümpelte Mologen weitgehend unbeachtet vor sich hin, nur in Kollegenkreisen wurde über diesen Zukunftswert kontrovers diskutiert. Unser damaliges Kursziel von 120 EUR stiess überwiegend auf Erstaunen oder Unverständnis. Nachdem jetzt nun auch die grossen Börsenpublikationen diesen Wert entdeckt und unsere Argumente und Einschätzungen übernommen haben, erweisen sich Kurse von 120 EUR inzwischen als günstige Schnäppchen.
      An dieser Stelle werden wir Ihnen in den kommenden Tagen unsere Neueinschätzung von Mologen und ein neues Kursziel bekanntgeben. Wir haben noch nicht alle Researchgespräche durchgeführt und deshalb müssen wir mit unserer abschliessenden Meinungsbildung ein wenig abwarten.

      Soweit also die aktuelle Einschätzung von med-invest.
      Kurzfristige Zocker haben wir hoffentlich abgeschüttelt und die Umsätze sind auch eher gering. Es fehlt uns also nur noch eine neue Meldung und es kann weitergehen.
      Die Unterbewertung bleibt und die Erfahrung zeigt, daß eine solche meist schnell korrigiert wird!
      Viele Grüße, InternNet
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:11:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Frodo!

      Also, was M.Reichel heute als Pflichtprogramm erfüllen muß, ist, einen Vortag vor 30 Leuten aus dem Bereich der Biotechnologie zu führen, die sich dafür interessieren,wie Mologen das Optionsmodell für die Mitarbeiter aufgebaut und verwirklicht hat. Das hat somit eigentlich nichts mit Mologen an sich zu tun, es besteht auch keine Gefahr ;-), das etwas neues dort bekanntgegeben wird. Wie gesagt, es ist einfach ein Pflichtprogramm.
      Generell kann man aber erwarten, daß bald einmal was neues passiert, dazu zählt auch das bessere Nutzen des Aktionärs-email-Verteilers, in den ihr euch alle mal eintragen solltet (www.mologen.de).

      Grüße
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:44:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...habs mir überlegt,werde wohl meine komplette Kohle in MOLO
      investieren,dann brauch ich nicht rumzuexperimentieren,oder ?

      Gruß
      SID
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:05:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bin lange in MOLOGEN investiert gewesen. leider habe ich zzufrüh angefangen einen vermeintlich fetten Gewinn zu realisieren! Ich kaufe wieder zwischen 80-100! Hoffe auf ein paar schwache Tage und unlimitierte VERKÄUFE!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:35:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Liebe Freunde der Spekulation

      Wie gehts aus meiner Sicht mit Mologen weiter:

      Von der vorhandenen Aktienanzahl 1.500.000 waren der S.E.S. Studie nach ca. 360.000 Aktien im free float, nachdem 10 % (150.000 Aktien) durch die Investorengruppe (Zhou) aufgekauft worden sind. (Monat Nov. 99 bis Anfang Feb. 00)
      Betrachtet man den weiteren zeitlichen Verlauf, so sieht es danach aus, daß weitere ca. 150.000 – 200.000 Aktien aufgekauft worden sind. Die Kursentwicklung in dieser Zeit zeigt, es musste massiv über den Preis „gelockt“ werden.
      Sicherlich sind auch Zocker auf diesen Wert eingestiegen, die Umsätze waren aber teilweise derart hoch, das „Otto Normalzocker“ diese Bewegungen nicht mehr auslösen kann.

      Im aktuellen free float dürften jetzt so ca. 100.000 – 150.000 Aktien sein, beim aktuellen Stand max 16 Mio. Euro.

      Um diese 150.000 Aktien werden sich bald weitere Investoren „balgen“, wenn die Gruppe der Altaktionäre keine
      Aktien abgibt (wieso sollten sie auch).

      Am 14.3.00 wurde das Aktienoptionsprogramm vorgestellt, welches die Mitarbeiter stärker an Mologen binden soll
      (für die Mitarbeiter muß es sich lohnen, die können aber auch am besten einschätzen was das Programm WERT ist) und wenn die sich darauf einlassen wird’s wohl auch was Wert sein.

      Und wenn die Mitarbeiter sich so verhalten, sollten wir es als Aktionäre auch tun.

      Die Zocker haben momentan wohl ersteinmal die Nase voll (kann man auch an den geringeren Umsätzen am 14.3.00 ablesen (nur ½ mal so hoch wie in den Tagen davor), also nur aus finanziellen Notlagen heraus verkaufen, sonst kein Stück abgeben, bei „guten Kursen“ sogar nachkaufen.

      Der Kurs wird wahrscheinlich erst wieder auf oder nach der BIO 2000 in Boston (26 – 30 März) anziehen, dort wäre auch der richtige Ort und Zeitpunkt weitere Ergebnisse von Studien bekannt zu geben.

      Was dann passiert könnt ihr euch selbst ausmalen.

      Meine Einschätzung ist eine Spekulation, keine gesicherten Fakten, aber ich halte sie für recht wahrscheinlich.

      Haltet noch die 14 Tage durch, sonst kaufe ich einen Teil eurer abgegebenen Papiere.

      Ich hoffe es geht auf.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:12:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Mologenisten!
      Und es gibt sie doch noch, die schöne gepflegte "scheiße, ich hau alles raus"-Korrektur!
      Auslöser ganz klar der Plan der USA/GB, die hochgeheimen;-) Forschungsergebnisse im mikrobiologischen und genetischen Bausteineformat allen zugänglich zu machen. Dazu kann ich euch nur eins sagen: Mologen tangiert das überhaupt nicht, und wenn, dann eigentlich nur positiv, da sie auf Forschungsergebnisse anderer zugreifen dürfen. Ich stelle mir das so vor. Derjenige, der einen Motor baut (Moogen/MIDGE), darf diesen verkaufen, derjenige, der herausfindet, wie man diesen effizienter macht, muß es jedem zugänglich machen (ganz grob skizziert!). ich habe diesbezüglich auch mit Mologen gesprochen, und kann Euch versichern, daß sich das wirklich nicht auswirken wird. Natürlich wird momentan jetzt auch auf Mologen wegen der Kursgewinne, der Unsicherheiten im Biotechbereich, der erwartet schlechten Eröffnung in Amerika, eingeprügelt.
      Ich rate jedem, der spekulativ interessiert handelt, bei den jetzigen Kursen zuzugreifen, oder bei einem unsicheren Gefühl, noch 1 oder 2 Tage zuzuwarten. Nach einer 50% Korrektur von Hoch sollte nicht mehr viel passieren. An der Story von Mologen hat sich nichts verändert.
      Natürlich gratuliere ich auch denen, die jetzt schon mal mit gewinnen verkauft haben, den auch das schadet in keinem Fall. Aber langfristig sollte sich ein neuer Einstieg auf dem jetzigen Niveau mehr als lohnen.
      Aber endlich zeigt die Börse auch mal wieder, das sie keine Einbahnstraße ist und ich bin mal gespannt, wie sich die verhalten, die bei über 130EUR eingekauft haben. Die nächsten tagen werdens zeigen!

      Grüsse an alle
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:39:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo, Mologenisten,

      ich hatte mich vor kurzem nach einer Studie der Landesbank
      Baden-Württemberg erkundigt zur Bewertung von Biotechnologie-
      unternehmen. Wen es interessiert die Studie ist über
      www.lbbw.de zu bekommen. Erst in den Link Börsendienst
      gehen dann unter Branchenanalyse zur Biotechstudie.
      2. Möglichkeit: Link Börsendienst in den Terminplan Neuer Markt
      von da aus zur Branchenanalyse, weiter wie oben.

      Gruß

      Frodo
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:50:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Mologenisten!
      Hi Frodo!

      Danke für deinen Tip mit der Branchenanalyse. Das es also auch richtige Analysemöglichkeiten für diese Luftblasen gibt;-)

      Grüße
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:34:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Mologenisten!
      Wie immer: der Thread ist etwas lang geworden und benötigt für analoge und ISDN teilweise zu lange Wartezeitebn. Deshalb eröffne ich hiermit den neuen Thread Mologen-Form 6! Auf ein neues und danke für Eure rege Teilnahme am 5er!

      Grüße Powerbulls


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      -0,47
      -0,30
      0,00
      +2,44
      -0,07
      -0,40
      -0,94
      +0,23
      -1,62
      MOLOGEN-FORUM 5