checkAd

    ver.di: Morgen bundesweit Warnstreiks bei der Lufthansa - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.01.03 19:26:03 von
    neuester Beitrag 15.01.03 19:48:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 683.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 87
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    4,6900+10,16
    0,5700+3,64
    93,89+3,34
    1,9250+3,22
    WertpapierKursPerf. %
    1,2775-6,48
    2,5800-7,19
    26,71-8,84
    2,5450-10,07
    1.820,00-10,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di teilte am Mittwoch mit, dass sie nach dem Abbruch der Tarifverhandlungen mit der Lufthansa für den morgigen Donnerstag zu ersten Warnstreiks aufruft.

      Die Streiks beginnen in den frühen Morgenstunden ab 5 Uhr in Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin und Stuttgart. Es muss den Angaben zufolge für mehrere Stunden mit erheblichen Einschränkungen des Luftverkehrs gerechnet werden.

      Nach Angaben von ver.di hat die Lufthansa ihr Angebot nicht verbessert, sondern lediglich einzelne Bestandteile des im Dezember vorgelegten Angebots präzisiert.

      Die Aktie der Deutschen Lufthansa notierte zuletzt bei 9,52 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      LUFTHANSA AG VNA O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),19:25 15.01.2003

      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:48:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also jetzt mal ganz davon abgesehen das ich Aktien von LHA habe (hab auch noch andere) aber was VERDI bei diesen Verhandlungen bietet, das ist doch ein Trauerspiel. Wie kann man in Zeiten von über 4 Millionen Arbeitslosen, schleppendem Konjunkturverlauf, einem bevorstehenden Krieg im Irak und der grad eh übermäßig stark gebeutelten Fluggesellschaften so eine überzogene Forderung in den Raum stellen und dann auch noch meinen diese durch Warnstreiks untermauern zu müssen?
      Wäre ich Beschäftigter bei der Lufthansa, so würde ich mich an den Warnstreiks nicht beteiligen. Außerdem hätte ich schon längst meine Mitgliedschaft in dieser Gewerkschaft gekündigt.
      Wie wär`s denn mal zur Abwechslung mit einem Sockelbetrag? Diese prozentualen Lohnerhöhungen freuen doch nur die gut verdienenden Beschäftigten.
      Gruß
      Callfreak


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,46
      -0,82
      -0,33
      +7,71
      -0,96
      -0,46
      +2,96
      +1,29
      -0,50
      -0,77
      ver.di: Morgen bundesweit Warnstreiks bei der Lufthansa