checkAd

    Kein Crash-dafür Korrektur bis auf 90 Tage Linie! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 21:50:15 von
    neuester Beitrag 22.02.00 22:16:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 68.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:50:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardler, heute Nemax All Share 7296,77 Punkte, 90 Tage Linie bei 4500 Punkten!

      also ich weiß, daß etliche andere Boardteilnehmer in etlichen anderen Postings schon den Crash herbei beschworen haben.
      Ich will mich dem nun nicht anschließen, aber seit Tagen schon sagen alle "Fachleute" der Markt muß mal Luft holen. Nur er kommt nicht zu Ruhe. Jetzt, da nahezu jeder denkt, daß das mit Korrektur in diesem Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird, wird sie eben gerade dann doch kommen.

      Welche Gründe möglicherweise, dann im Nachhinein dafür herhalten müssen könnten folgende sein:

      - Nasdaq geht deutlicher runter, da 4000 Punkte - Marke nicht nachhaltig genommen werden kann

      - Hr. Greenspan findet Gefallen daran den Märkten die Liquidität abzusaugen,
      und er reist in den nächsten Tagen in der Weltgeschichte rum und erzählt das jedem, daß er eigentlich die Zinsen noch deutlicher anheben würde, wenn er könnte. Und im Prinzip kann er das ja.

      - Neuemmisionsflut, schaut mal auf den Terminkalender, was außer Infineon alles so auf die Börse zurollt.

      - Unternehmensergebnisse, bei manch einem Wert ist das die Stunde der Wahrheit, sprich es wird die massive Überbewertung aufgedeckt.
      Es wird dann einige Tage dauern, bis die Anleger die momentanen Zahlen verdaut haben und Vertrauen und Zuversicht in die Phatasie für die Zukunft des Wertes gewonnen haben, um die astronomischen Preise wieder zu bezahlen.

      Aber der eigentliche Grund für eine Korrektur ist schlicht und ergreifend, daß der NM einfach zu teuer ist, m.M. sind die NM Werte im Schnitt z.Z. bestensfalls nur die Hälfte wert.

      Ich weiß, jetzt werden einige, wie ich mehrfach im Board schon das schon lesen konnte, hier posten, daß wir jetzt in einer neuen Zeit leben, wo Bewertungen keine, aber auch überhaupt keine Rolle mehr spielen. Alles was zählt ist Phantasie und ob Förtsch sie im Depot hat oder nicht.

      Außerdem werden einige auch bemerken, daß man grundsätzlich keine soliden Werte kaufen sollte, denn diese sind nur etwas für die Blöden, sprich gut ist z.B. ADVA, Morphosys, Evotec (ne Cpt. Baubär ;)), was rictig teuer ist. Schlecht SER, Mühl P&S MDAX/DAX (außer Telekoms) Werte. Nach dem Motto, desto teurer desto besser. Alles unter KGV von 100 kommt gar nicht in die Tüte (Depot).
      Außerdem haben einige verschiedene "Analysten" in den letzten Tagen bemerkt, daß man nur noch teure Werte kaufen soll, denn alles andere würde sowieso nicht laufen, wohingegen man den heißgelaufenen Werte durchaus noch ne Menge zutrauen würde.
      Wenn mehrere Analysten gleichzeitig so etwas sagen, dann gehen meine Alarmglocken an und ich räume mein Depot.

      Das werde ich morgen auch tun, d.h. morgen kippe ich 60% der Werte meines (Muster-)depots. Die restlichen 40% fliegen in den nächsten Tagen raus und dann kanns von mir aus richtig runter gehen.

      Ist nur meine Meinung.

      Es würde mich aber sehr interessieren, was ihr denkt, insbesondere diejenigen würde ich bitten sich mal zu melden, die der anderer Meinung sind. Gut wäre es auch eine kurze Erklärung zu bringen, warum wir noch weiter steigen sollten im NM.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:06:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      endlich noch einer der sich traut!!!!!!!
      Viel Spaß beim Aufsammeln an der 90 Tage Linie
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:14:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na klar bei 90 Tage Linie werde ich wieder so langsam ausgewählte Substanzwerte mit einer guten Story aufsammeln, aber jeden Preis ich nicht, das muß dann schon ein Schnäppchen sein.

      Was ich aber nicht verstehe ist, daß dieser Thread in 20 min 100 mal gelesen wird, aber nur einer sich traut zu antworten.

      Seid ihr alle mit Ausfüllen der Verkauforders beschäftigt, oder traut ihr euch nicht eure Meinung zu sagen, weil ihr euch die morgigen (Verkaufs-)Kurse nicht kaputtmachen wollt??

      falke3
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:16:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich verstehe deine Argumente absolut. Trotzdem glaube ich nicht an eine Korrektur in den nächsten Monaten. Der Grund: Die wahnsinnige Liquidität!!! Immer mehr Leute entdecken den Neuen Markt. Die Fondsmanager wissen ja nicht mehr wohin mit dem Geld. Ich habe eine derartige Hausse noch nicht erlebt. Die Neuemissionen werden durch die Liquiditätszuwächse locker aufgesogen. Einzige Gefahr ist eine starke Korrektur der NASDAQ. Aber ich vermute dort geht es auch nicht massiv nach unten.

      Gruß Wachsi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kein Crash-dafür Korrektur bis auf 90 Tage Linie!