checkAd

    HILFE!!!!! Symantec Internet-Security im Netzwerk !!!! HILFE!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.03 14:29:47 von
    neuester Beitrag 19.01.03 16:59:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 684.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 14:29:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      brauche Dringend Eure Hilfe!!!

      Habe Symantec Internet Security 2003 auf der Basisstation installiert-läuft auch einwandfrei! Nur kann auf einmal die Station2(im 2-PC Netzwerk) nicht mehr auf das Wirtschaftssystem zurückgreifen!!

      Habe schon I-net security deaktiviert und die Station2 mit IP im Heimnetzwerk als erlaubten Zugreifer hinterlegt-das hilft alles nichts...

      Vor allem versucht die Station2 nichtmal zuzugreifen sondern bringt beim hochfahren gleich die Meldung: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung mit Station1/c:

      NETZWERKPFAD wurde NICHT GEFUNDEN -das kann doch eigentlich nix mit der Firewall zu tun haben,oder!?

      Wenn das bis morgen früh nicht geht werde ich gekillt!!!

      schonmal danke für Eure Hilfe!

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 14:46:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Payback.de

      Mit diesem Problem bist du nicht allein.
      In meinem Firmennetzwerk hatte ich die selben Schwierigkeiten. Schlimm war, dass es eine Zeit gedauert hat, bis ich dahinter gekommen bin, dass es an Norton lag.
      Es hat nämlich nicht alle Anwendungen blockiert.
      Nach ewig-langen Telefonaten sind wir dann dahinter gekommen dass Norton, bei verschiedenen (nicht bei allen) Datenbanken, den Zugriff massiv verlangsamt, oder sogar völlig blockiert. Richtige Cracks mögen dieses Problem vielleicht durch richtige Konfiguration in den Griff bekommen, ich bin auf PCcillin umgestiegen.

      Tut mir leid, dieses Problem wirst du bis morgen wohl nicht hinkriegen.
      Wenn doch, mail mir doch mal bitte WIE???

      Gruß
      dentman
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ dentman

      Du machst mir ja hoffnung....


      Ich verstehe vor allem nicht warum das deaktiviern nichts hilft:confused: :confused: :confused:

      war das bei dir auch so @dentman?

      HILFE!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:56:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo payback.de,

      ich könnte mir vorstellen, daß deine Firewall eine Funktion besitzt, die den kompletten Datenverkehr sperrt sobald sie deaktiviert wird.

      Versuche doch eine Einstellung zu finden, die dieses ausschaltet. Gibt es bei vielen Firewalls.

      Ansonsten aktiviere deine Firewall und schreibe eine Rule, die alles in alle Richtungen von allen Rechnern erlaubt.

      z.b.

      Rule 1.

      Remote all - source all - protocol all - port all - permit

      Danach sollte eigentlich der gesamte Datenverkehr zugelassen werden.

      Weitere Rules kannst du danach testen, indem du obige dann deaktivierst.

      Gruß,

      AL
      ( alles halb so schwer )
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:59:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS.

      Wichtig ist, dass obige Rule als erste Rule steht.

      Des Weiteren gibt es auch manchmal die Einstellung,

      Alle verbieten was nicht erlaubt ist !

      Das würde bedeuten, du mußt eine passende Erlaubnisrule für den jeweiligen Datenverkehr schreiben.

      Gruß,

      AL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:07:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @payback
      Also bei mir hat zumindest dann alles funktioniert, wenn Firewall UND Antivirus deaktiviert waren.
      Hast du Norton Antivirus noch aktiviert?
      Probiers mal.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:55:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaube ich habs geschafttt:yawn: :yawn: :yawn: :yawn:

      habe jetzt den automatischen Start von I-net security rausgenommen, dann die Station2 hochgefahren und erst dann manuell die security gestartet-jetzt funzt es!!!!

      hoffe das bleibt auch so!

      @Al

      wo sollte ich denn die "rules" eintragen:confused:

      aber erstmal läufts ja!

      Vielen Dank!

      ein überglücklicher Payback wünscht einen schönen Sonntag-Abend!!!

      Gruss
      PAYBACK:cool:, der vermutlich doch nicht gekillt wird;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:59:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dentman

      ach ja, ANTIVIRUS war noch aktiv...

      Verstehen muß man das ganze ja nicht aber hauptsache es läuft...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HILFE!!!!! Symantec Internet-Security im Netzwerk !!!! HILFE!!!!!