checkAd

    Startet am Montag eine Ralley *lang* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.03 15:31:01 von
    neuester Beitrag 22.01.03 09:31:00 von
    Beiträge: 37
    ID: 684.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:31:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      Ich werde in den nächsten paar Zeilen auf die internationalen Märkte eingehen, hauptsächlich basiert die Analyse auf Techniken der Elliott-Wave-Theorie, ich werde aber auch auf Methoden der klassischen Chartanalyse und der Indikatortechnik zurückgreifen.

      Beginnen möchte ich diese Analyse mit der Betrachtung von Gold, Euro und dem Bund-Future, welche sich alle je nach Zeiteinstellung nahe am oder im überkauften Indikatorbereich bewegen:

      Gold:

      Hier verzichte ich auf eine EW-Zählung, da ich keinen exakten Count finden kann. Doch auch die klassische Charttechnik bietet ein paar kleine Anhaltspunkte



      Die Trenddynamik nimmt allmählich ab, es bildet sich seit Mitte Dezember ein bärischer Keil aus. Ein Bruch dessen müsste ich als Verkauf-Signal werten. Die Indikatoren tendieren neutral. Der MACD hat zwar vor kurzem ein Verkaufsignal generiert, doch hält er sich noch auf hohen Niveau, wobei kleine bärische Divergenzen zu beobachten sind. Auch im Momentum sind erste bärische Divergenzen zu sehen, welche ich aber nicht überbewerten möchte, da die hohe Trenddynamik von Anfang und Mitte Dezember irgendwann nachlassen musste.
      An dieser Stelle möchte ich aber auf die aktuelle sehr bullische Stimmung hinweisen: selbst Tageszeiten (gab es in der Bild auch schon einen Artikel darüber?) schreiben schon von einem Goldhype, auf N-TV ist dieses Edelmetall auch plötzlich wieder im Gespräch. Also Vorsicht, eine Korrektur dürfte in den nächsten Tage und Wochen unausweichlich sein.

      Euro:

      Tja, wer hätte das gedacht? Ich habe persönlich nicht mit einem solchen Run gerechnet. Als der Euro bei knapp über 80 Cent stand, jammerten die Wirtschaftsexperten, jetzt scheint ihnen der Euro schon fast zu hoch zu sein. Naja, denen kann es man eben auch nicht recht machen, hier der aktuelle Chart:



      Zum EW-Count:

      Seit dem Tief Juli 2001 läuft ein Aufwärtsimpuls, der sich in der Endphase befinden sollte. Dies bestätigt auch das Momentum, welches schon seit Monaten bärische Divergenzen zum Kursverlauf zeigt. Der MACD steht dagegen weiter auf Kauf.

      BundFuture



      Der BundFuture ist sehr interessant, da er sich nach EW sehr gut zählen lässt.


      Nach der zaghaften 1 Anfang Dezember und der relativ heftigen Korrekturbewegung (2) im Mai vergangenen Jahres startete die Hauptantriebswelle des Aufwärtsimpulses, welche erst im Oktober zu ihrem Ende kam. Nach einer fulminanten Abwärtsbewegung konnte sich der BundFuture Ende Oktober/Anfang November wieder fangen und erreichte anschliessend neue Highs als Welle 5. Diese Welle 5 entwickelt sich als Diagonal Triangle, welche mit Bruch der unteren Aufwärtstrendlinie als beendet angesehen werden kann. MACD neutral, das Momentum divergiert stark zum Kursverlauf des BundFutures. Auch hier ist eine Gegenbewegung unausweichlich!

      Fazit:

      Noch befinden sich diese drei Werte in einem Aufwärtstrend, doch die Alarmzeichen, insbesondere die Divergenzen im Momentum mehren sich. Nach EW befinden sich sowohl der Euro als auch der BundFuture in der letzten Aufwärtswelle, die schon am Montag beendet werden könnte.


      Die wahrscheinlich kommende Abwärtsbewegung im Gold, Euro und BundFuture könnte den Börsen einen Aufschwung bringen. Charttechnisch stehen die Märkte am Montag vor wichtigen Entscheidungsmarken. Hier werde ich insbesondere auf den Dax eingehen, den Eurostoxx und die US-Indices betrachte ich nur kurz




      Dax:

      60min-Chart



      Nach dem heftigen Anstieg im Oktober befindet sich der Dax in einer Seitwärtsrange, vermutlich bildet er ein Triangle aus bzw. hat es schon ausgebildet. Denn die Aufwärtsbewegung von 2840 bis 3160 war eindeutig impulsiv. Es könnte sich um die 1. Aufwärtswelle eines Impulses bis ca. 3600 handeln.

      5min-Chart:



      Hier betrachte ich die Bewegung seit dem Hoch von 3160 Punkten. Die Bewegungen von 3160 bis 2933 und von 2933 bis 3140 waren korrektiv, die anschließende Abwärtsbewegung bis zum Freitagstief dagegen impulsiv. Theoretisch könnte dieser Impuls schon beendet worden sein, er könnte aber auch weiter extensieren, auch Kurse von unter 2840 sind momentan nicht auszuschließen. In diesem Fall würde darauf nur eine Aufwärtsbewegung bis in den 3100er Bereich folgen, das mittelfristige Kursziel von 3600 bliebe jedoch weiter bestehen


      Wie geht es nun weiter?
      Wichtig dürfte sein, dass die Kreuzunterstützung bei ca. 2910 (siehe 60min-Chart) hält. Sollte diese brechen, drohen Verluste bis in den unteren 2800er Bereich, gefolgt von einem letzten Aufwärtsimpuls bis ca. 3150. Daraufhin würde die Abwärtsbewegung bis unter 2800 aufgenommen werden.
      Sollte sich der Dax am Montag dagegen stabilisieren und die wichtige blau-gestrichelte Trendlinie im 5min-Chart (aktuell bei 3037) brechen, so würden alle Voraussetzungen für einen Move bis 3600 erfüllt sein. Zwar wäre auch hier die Variante „Up bis 3150, anschließend down bis unter 2800“ möglich, aber im Vergleich zum ersten Szenario sehr unwahrscheinlich.

      Eurostoxx50

      60min-Chart



      Hier wurde die Aufwärtstrendlinie über das Oktober- und das Dezembertief schon unterschritten. Diese Linie müsste am Montag zurückerobert werden, um das bullische Szenario (vergleichbar mit dem Dax, Kursziel: ca. 3000) aufrecht zu erhalten.


      S&P500/Nasdaq100




      Beide Indices testen ihre Aufwärtstrendlinie. Sollte diese halten, so könnte der nächste Aufwärtsimpuls bis ca. 1000 im S&P und 1200 im Nasdaq starten.
      Bei Bruch der Aufwärtstrendlinie könnte eine Abwärtsbewegung bis ca. 840 im S&P und 920 im Nasdaq einsetzen. Ein Trendwechsel nach oben wäre aber jederzeit möglich

      Fazit:

      BundFuture, Gold und Euro sollten ihre starken Aufwärtsbewegungen bald korrigieren müssen. Dies könnte den Aktienmärkten Auftrieb verleihen. Alle hier beschriebenen Indices stehen vor einer neuen Aufwärtswelle, welche morgen starten könnte, sofern sich die Märkte wieder stabilisieren. Ansonsten dürfte dieser Upmove von einem etwas tieferen Niveau beginnen, neue Tiefs unter 2500 im Dax sind im Moment sehr unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau mal in Deinen Thread vom 30.12.02 und lege diesen Chart über den Dax.
      Diese Recherche gefällt mir besser.

      MfG 3

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:57:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi FelixDem,

      von circa Mitte Oktober bis Ende letzten Jahres sind die Aktien, der Euro, der BuFu und das Gold zusammen gestiegen - weshalb sollten nun drei der 4 fallen, die Aktien aber steigen!?

      die Zählung des Triangles scheint mir recht abenteuerlich zu sein

      Gruß
      efinder
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:46:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @efinder

      meistens entwickeln Aktien und v.a. der BuFu divergent. Natuerlich koennen sie auch mal in die gleiche Richtung laufen, dies ist aber selten.

      Wenn man sich die bewegungen seit Oktober ansieht, so kann man doch erkennen, dass der Run im Dax bis 3300 von fallendem Bufu begleitet wurde. Danach tendierte der Dax eher seitwaerts als aufwaerts, der Bufu kannte aber nur eine Richtung, naemlich UP.


      welches Triangle meinst Du?

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 18:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @FelixDem:

      d´accord in Bezug auf die zuletzt gesehenen konzertierten Aktionen im Markt (z.B. Anfang/Mitte Oktober) - aber - die inverse Korrelation zwischen Anleihen und Aktien gilt recht gut erst seit Herbst 98, in der Zeit davor laufen sie z.T. sehr gegensätzlich - gut möglich, daß sich die Zeiten nun wieder ändern könnten

      das Triangle mit den länger werdenden (d) und (e) im DAX - v.a.D. übertragen auf die US-Indizes scheint es mir doch sehr gewagt (Ausmaß der (e)); ich halte einen seit Jahresende gelaufenen Impuls + Korrektur für wahrscheinlicher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 19:09:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @efinder

      stimmt, diese Triangle-Variante ist nicht so sauber, diese Moeglichkeit habe ich von Onischka uebernommen, eine andere kann ich im Moment nicht finden.

      Eine impulsive Zaehlung halte ich persoenlich fuer weniger realistisch, die untergradigen Strukturen der vermeintlichen Impulswellen sind teilweise dreiwellig, eine Extension finde ich in diesem Move auch nicht, im Eurostoxx gibt es noch eine Wellenueberschneidung in der ersten Dezemberhaelfte.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      So sei es. Allen MIesepetern einenwunderschönen guten Morgen. Felix wird Recht haben und allen Miesepetern wird spätestens am Donnerstag nach den Nokiazahlen schlagartig schlecht werden. Denn wir werden die 3600 sehen, schneller als ihr denkt. Auch im der Vergangenheit war so um den 20./22. Januar Trendwende siehe zum Beispiel der 1987 Crash.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:43:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Felix

      danke! :)
      Alternative zum Triangle: WXY Korrektur.

      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:07:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      ;) Nihilit
      3600 im Januar ist doch utopisch!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:11:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer spricht denn was von Januar, koennte auch im Februar kommen:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:18:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      ist der Index jetzt an der Aufwärtstrendlinie nach oben wieder abgeprallt ?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:38:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @weltfriede: spreche ja auch nicht von Januar, sondern davon dass es schneller passieren wird als manch einer denkt, dachte eigentlich auch an Februar: ich bin zwar nicht bewandert mit Elliot waves, lese aber mit Interesse Eure Threads, und bin manchmal wirklich fasziniert wie treffsicher manch eine Prognose ist.
      So schreibt Felix ein turnaround beim Dax könnte bei 2920 stattfinden. Nun ich bin am Freitagabend zwischen 19 und 19.30 seit über 1eineinhalb Jahrenerstmals wieder eingestigen (Dax Minifuture).
      Ich sehe das als Finanzdienstleister mehr von der psychologischen Seite. Die potentiellen Anleger sind verunsichert, viele Zocker fast Pleite. Doch ich habe viele Kunden die derzeit auf Geld sitzen, nirgendwo gescheite Zinsen mehr bekommen und eigentlich nur darauf warten, dass der Startschuss fällt. Denn letztlich hat doch jeder ein bischen Angst den anfahrenden Zug zu verpassen. Denn ich behaupte jetzt einfach mal in einem der nächsten drei Jahre ist ein Jahr dabei in dem der Dax 50% oder mehr zulegt. Ich brauche nur die Zahlen der Jahre zu vergleichen um zu sehen , dass immer wieder solche Jahre kommen. Die KUnst ist halt immer nur möglichst tief einzusteigen und nahe dem Höhepunkt auszusteigen, aber das brauche ich euch Profis ja nicht zu sagen. Tatsache ist, dass sobald die Stimmung massiv umschlägt, all die Ochsen wieder einsteigen und die Kurse rasant abgehen werden , verlorenes Vertrauen hin oder her, die Gier wird wie immer das Hirn fressen, davon bin ich überzeugt.
      Und wenn der turnaround wirklich bei 2920 lag, was sich ja rausstellen wird, dann ist unser Felix ab sofort
      "Sir Felix" denn dann war die Prognose wirklich mehr als trefflich!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 11:20:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also wenn ich die relative Schwäche vom Dax und eurostox gegenüber den US-Indices sehe, und daß die US-Indices gerade aus einem Bär-Keil nach unten ausgebrochen sind,
      und nach diesem Bearish Engflug-Pattern vom Mittwoch,
      der Freitag bestätigt wurde, sehe ich eher viel mehr Platz nach unten und kaum nach oben. außeredem sind die meisten
      fondmanager positioniert (von wegen gutes Börsenjahr) und die Techno-Blasen mit aberwitzigen KGVs trotz der Korrektur vom Freitag. Woher soll der Dax die 3600 erreichen und wo würden dann die Amis stehen?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 11:46:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nichts ist unmöglich. Wenn die Bullen mal so richtig auf
      die Bären losgehen, können die durchaus auch mal ein paar
      Kratzer abbekommen. Man konnte mit Puts bisher jedenfalls
      ein Vermögen verdienen, aber ich traue mich im Augenblick
      keine kaufen. Wenn die Bullen richtig zuschlagen, sind auch
      mal schnell + 5-6 % intraday durchaus realisierbar, das hatten wir dieses Jahr ja schon erlebt und da möchte ich
      nicht short sein. Im Moment jedoch schaut es nicht so aus.
      Habe trotzdem auf einzelne Aktien bereits 1. Calloptionen im Depot.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 11:50:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      sag ich doch Weltfriede
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 11:55:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @daimlerfreak
      das ist aber nur so eine Einschätzung von mir, ohne das ich
      mich mit Charttechnik besonders gut auskenne. Meine Meinung ist einfach nur das die Bullen irgendwann man gewaltig zuschlagen wollen (werden). Habe Infineon,-Telekom,-Daimler und Daxcall mit längerer Laufzeit im
      Depot. Ziehe immer SL nach. Ab-und zu zocke ich auch mal
      mit Daxwaves.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 12:03:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Weltfriede
      #14
      Hi,
      momentan stimme ich Dir zu .
      Widerstände liegt bei 2980/3020 .Unterstützungen bei 2900/2880 .
      Allerdings hourly Dax im Bereich 2960 scheint ja schwer zu überwinden . Warten wir ab ...

      Schöne Grüße
      :) :) :)
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 12:20:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Technische Reaktion auf die Freitag-Verluste ist recht kümmerlich .Bei 2960 ist schluß. Damit wird die technische Schwäche vom Dax klar. Sieht eher nach einem Test der Oktober-tieststände im Januar aus. wäre auch verwunderlich, wenn alle optimistischen Analysten recht behalten würden. Die Frage ist: Was würden die vollinvestierten fondmanager (gutes börsenjahr und Irak-Krieg gut für wirtschaft) tun, wenn es schon im Januar ganz anders kommt?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 12:21:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      habt ja alle recht,
      aber bedenkt die Deutschen sind und waren schon immer die Weltmeister im Jammern. Andern gehts auch nicht besser. Aber wenn die Börse runtergeht, gehts bei uns immer doppelt so schnell. Ich bin draussen an der Front als Vermittler von Aktienfonds direkt beim Kunden, und ich kann euch sagen : viele ,viele wollen rein in den Aktienmarkt, nur sie trauen sich im Moment nocht nicht.
      Wenn dieser eine Ruck, der irgendwann mal durch Deutschland gehen soll (Roman Herzog), wenn der endlich mal kommt, bin ich überzeugt, dass die Börsenkurse wieder nach oben schnellen, gerechtfertigt ode nicht , das interessiert dann keinen mehr.
      Ich denke im Monment wird alles ein Bischen schlechter dargestellt als es wirklich ist, um dann nach einiger Zeit sagen zu können: seht ihr, ganz so schlecht wie befürchtet, ists doch nicht gekommen, und schon haben wir den positiven Grundton, den wir brauchen. Denn die Stimmung ist durch nichts zu ersetzen , nicht mal durch die Charts
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 12:34:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kala: wieso sind die Fondsmanger alle voll investiert, also ich weiss von ein paar , die nicht sehr voll investiert sind. Auch Versicherungsgesellschaften: zum Beispiel die mittlerweile drittgrösste Versicherung nach Allianz und Ergo, nämlich der HDI ist im Frühjahr 2002 komplett aus dem Aktienmarkt ausgestiegen, und ist jetzt erst am Überlegen langsam wieder einzusteigen. Denke das geht vielen so.
      Und das mit Irakkrieg hat Felix ja an anderer Stelle schon betrachtet. Nebenbei bemerkt, glaube ich schon fast gar nicht mehr, dass es wirklich kracht da unten, denke es deuten sich auch andere Lösungen an.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 12:53:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Nihilit:
      Nach einer Umfrage von Merill Lynch sind 80% der Fondmanager optimistisch für dieses Jahr, dann sieh dir die Prognosen aller deutschen Banken für den Dax und ami-Index. Die sind ausnahmslos sehr optimistisch (Dax bis 5500). Denkst Du die Banken geben solche Prognosen ab
      und warten erstmal bis Du einsteigst? Außerdem sitzen sie auf alte verlustreiche Positionen vom letzten Jahr die sie niemals auch im windowdressing loswerdern können, denn die haben eine Mindest-Anlage Grenze. Deswegen sind aus der Not heraus optimistisch.

      Was den Irak-Krieg angeht, gibt es sicher viele Alternativen zum Krieg. Nur den Amis, die ganz klar
      eine strategischePositionierung im nahen Osten wollen und
      natürlich die Ölquellen dominieren wollen, kann nur der Krieg und eine militärische Besetzung vom Irak den Vorwand geben, daß sie die Öl-quellen zum "Wohl des irakischen Volkes verwalten wollen" und eine Marionetten-regierung aus irakischen Helfershelfern bilden.Deswegen würde ihnen ganz sicher nicht passen wenn Saddam ins Exil geht
      und eine unabhängige irakische regierung an die Macht kommt. sie behaupten es nur um zu zeigen, daß sie friedliche Menschen sind und den Krieg nicht wollen.
      Wer es glaubt, hat nichts aus der Geschichte gelernt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 13:06:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein ganz normaler Menschenverstand sagt es werden auch die
      Shorties einmal ziemlich starke Verluste verbuchen müssen und ich will da nicht dabei sein. Es gibt an der Börse nicht nur noch eine Richtung. 2800 hätte ich den Dax zwar noch zugetraut, aber irgendwie ist es mir zu gefährlich darauf zu spekulieren. Dafür kann man in den Calls immer wieder grössere Kaufoptionen erkennen. Kurze Zocks mit
      Puts sind immer drin aber sonst habe ich das Gefühl will
      der Dax mal wieder Höhenluft schnuppern.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 14:48:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann es wirklich fast nicht glauben, aber diese Puts sind
      einfach Selbstläufer. Aber ich kaufe im Augenblick keine,
      weil ich Angst habe, das dreht so schnell das ich nicht
      heil rauskomme.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 15:32:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vom TH wieder 2 % abgegeben. Der Dax ist schon extrem geschwächt und nun wird noch draufgehauen. Die Bullen
      verlieren immer mehr. Schade das ich zu früh gewechselt
      habe. Mein Calls sind schon ganz schön am verlieren.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 15:35:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit dem Bruch der 2910 ist die Chance deutlich gesunken, dass der Upmove bis 3470 bei 2840 gestartet ist, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Der Downimpuls duerfte nun allmaehlich beendet werden, es muesste anschliessend ein Aufwaertsimpuls bis in die 3100er folgen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 15:40:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Weltfriede

      Dax 2903 aktuell ! Mal sehen , ob es sich um Fehlsignal handelt ? Ob Dax es schafft ..ohne Amis ??

      Viele Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 15:56:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Rebecca 11,
      Für mich dumm gelaufen hatte Kauflimit in Stuttgart für Call drin und das wurde natürlich auch ausgeführt. Habe
      zwar noch mal günstig nachgekauft aber 0,91 Euro ist nun
      mein KK. Verkaufslimit ist drin muss aber jetzt schnell
      einen Kumpel fahren zur Autowerkstatt. Hoffe es geht schnell.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:02:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Weltfriede
      #27
      Dax aktuell 2919

      Ich wünsche Dir viel Glück ...
      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 01:01:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      startet die Ralley halt am Dienstag oder Mittwoch,
      hauptsache sie startet. Wir haben ja viel Zeit!
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:28:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Felix
      gratuliere!!!
      auch MO hat heute den Start einer 1 von einem neuen Aufwärtsfünfer vorausgesagt.. Super!:look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:29:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Daxwavecall gerade verkauft für 1.15 Euro. Kann ich später
      wieder günstiger haben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:34:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Hi Weltfriede :)
      #31
      Gratuliere !!!Du bist echt schnell :)
      Greetings :)

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:39:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke, Glück gehabt:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:40:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      gut, dann probieren wir das jetzt heute nochmal, was gestern nicht geklappt hat.
      Und wenn das heute wieder nicht klappt, dann probiern wir das so lange bis es klapt!!
      @kala: ich kenn 2 Fondsmanager persönlich, die definitiv nicht voll investiert sind!
      Und dass Fondsmanager optimistisch sein müssen ist wohl klar, oder? Sonst wäre das ja geschäftsschädigend, und sie wären wohl nicht mehr lang Fondsmanager.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:00:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Daxcall jedenfalls wieder drin, irgendwann gibts auch für
      die Bären einmal ein böses Erwachen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:21:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      richtig Weltfriede irgendwann fliegen die Bären so richtig auf die Schnauze. Über Jahre hinweg waren die Bären falsch gelegen, jetzt haten sie eine Weile Recht das langt aber auch.
      Und heute ein neuer Versuch die Ralley zu starten. Bis jetzt war es eine schwache Ralley, vielleicht nur ein schlechter Ralleystart, aber beim Sport kommts ja auch nicht nur auf den Start an , sondern aufs Endergebnis!
      Vielleicht waren wir ja auch nur beim falschen Zug und der richtige fährt heute erst ab!
      Ich setze ohnehinauf den Donnerstag!! Nokia etc.
      Die Zahlen die Mo/Di reinkamen waren doch allesamt nicht so schlecht, jedenfalls doch besser als die Fachleute gedacht hatten.
      Und dass man nach einer wirtschaftlich so verkorksten Zeit mit den Aussichten vorsichtig bleibt ist nichts weiter als vernünftig. Wenn die Börsen wieder steigen haben die Aktionäre auch wieder mehr Geld, was der Wirtschaft bestimmt nicht schadet!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:31:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @nihilit

      die jetzt gemeldeten zahlen sind möglicherweise in einigen fällen besser, die künftigen kurse werden sich aber nach den aussichten richten.

      mal drüber nachdenken ;)

      kreuzas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Startet am Montag eine Ralley *lang*