checkAd

    Krieg im Irak - wer sind die Gewinner,wer sind die Verlierer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.03 15:32:52 von
    neuester Beitrag 19.01.03 17:20:57 von
    Beiträge: 11
    ID: 684.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:32:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      na,dann strengt euch mal an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:39:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gewinner Deutsche Post!
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:46:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Allianz,Deutsche Bank,Deutsche Telekom,SAP


      Gruß LB
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ÖL WKN 721899
      Kontron
      im Fall von Bio Attacken die Biotecs
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:49:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Streng du dich erst mal an:O :O
      Aber schau dabei in den (spigel), damit dir dabei die Birne nicht platzt:D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:19:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gewinner: LMT, GD, RTN
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:29:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hängt wohl auch vom Kriegsverlauf ab. Im Katastrophenfall bricht die Weltölversorgung zusammen, da dürfte es nicht mehr viel Gewinner geben. Bei schnellem Sieg der Amis wird kurze Zeit später das Öl zu Dumpingpreisen auf den Markt kommen (Förderkosten Irak: 1 Dollar/Barrel, Nordseeöl: 16 Dollar/Barrel). Kann auch sein, daß Werte wie Shell (viel Öl aus der Nordsee) in den Keller marschieren.

      Da ich persönlich davon überzeugt bin, daß dies der erste große Krieg ist, der nur ums Öl geführt wird, werden wohl die Erneuerbaren Energien boomen. Bin persönlich in Plambeck investiert, kann aber auch jeder andere Wert sein
      (siehe Boom Herbst 2000 bei Ölpreis 35 Dollar, momentan steht Öl in NY bei 33,91 Dollar)

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:39:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich danke eigentlich weniger an aktien.

      was ist zb. mit dem irakischen volk,gewinner oder verlierer?
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:48:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der einfache Mann verliert immer- auch der US-Soldat!!

      Am Besten : Präsidenten und je 50 Mann aus Parlamenten kriegen Keulen - und den Krieg gewonnen hat, bei welcher Seite noch paar übrig bleiben.
      Dann hätten wir wahrscheinlich viel eher politische Lösungen!- und über Krieg würde kaum noch jemand nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:58:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verlierer sind wir alle. Aber vielleicht geht ja noch der Saddam freiwillig
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:20:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 Sein Volk steht zu ihm ,und wo sollte er hin,der wo ihn aufnehmen würde...... .
      Der kann nie Freiwillig gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krieg im Irak - wer sind die Gewinner,wer sind die Verlierer?