checkAd

    PC Frage zum Thema MP3 brennen - wer kann mir helfen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.03 20:28:53 von
    neuester Beitrag 19.01.03 23:11:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 684.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:28:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir einige meiner CD`s auf meine Festplatte geladen - wie kann ich diese Daten jetzt so umwandeln, daß ich sie auf einem MP3 Player hören kann (brennen)?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:44:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört Ihr alle noch Schallplatten ????:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:52:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das auf die Platten laden war für die Katz.

      http://download.com.com/3000-2140-10104131.html

      Und anschließend brennen mit

      ftp://ftp.nero.com/nero55100.exe
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:53:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube mit dem WINAMP Player
      kannst Du so etwas machen.

      Schau mal hier
      http://computerhilfen.dtdns.net/magazin_mp3.php3
      da wird Dir geholfen ;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:54:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      entweder holst dir audiograbber zum umwandeln. Oder du machst direkt mit nero. Kannst aber nur 30 lieder umwandeln. Dann nochmal installieren, dann hast du wieder 30.
      Vielleicht wissen hier irgendwelche user, wie man das limit abschaltet.

      Viel glück
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 21:07:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:17:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also Leute, der Thread hier läuft jetzt schon eine ganze Weile und es wurde hier fast nichts wirklich hilfreiches gepostet- Also fange ich mal damit an:

      Ich encode mir auch fast alle meine CD`s auf die Platte. Das geht am besten mit dem "Lame"-Encoder und dem Zusatzprogramm "RazorLame"- das ganze ohne Anzahlbegrenzung. Beides zu finden unter zdnet, werd` gleich noch die Links raussuchen und posten.

      Am besten mit variabler Bitrate (min. 64 KBit, max. 256 KBit)encodieren, so läßt sich die beste Qualität bei relativ geringen Dateigrößen erzielen.

      Brennen geht am einfachsten mit Nero, wie fsch schon sagte- aber für die Katz war das laden der Platten sicher nicht! Warum in aller Welt soll ich mir die CDs, die ich eh schon daheime liegen hab, downloaden (womöglich noch in schlechter Qualität).
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:24:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      OK, wie versprochen: die Links:

      Hier ist der LAME, der MUSS zuerst installiert werden:

      http://www.zdnet.de/downloads/programs/m/c/de0DMC-wc.html

      und der RazorLame dazu macht die Bedienung komfortabel:

      http://www.zdnet.de/downloads/programs/c/i/de0DCI-wc.html

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:46:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      :rolleyes: Hätte mir nicht gedacht daß das so umständlich ist.
      Ist MP3 dann nur für Downloads von Napster/Audiogalaxy etc. interessant ? Es ist doch überall von MP3 Geräten die Rede ???
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      besorg dir WINONCD 5 , geh zu ROXIO und besorg dir das neueste update und patch dazu und dann funzt es...
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 22:55:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      :confused: wieso umständlich?
      Du brauchst den Encoder nur einmal installieren und dann kannst du je nach CD-Rom Geschwindigkeit innerhalb von wenigen Minuten eine CD encodieren, mit der VBR Einstellung hört man keinen unterschied zum Original.
      MP3s downloaden machen ich auch nicht (mehr).

      Dennoch möchte ich die Titel auf dem PC ( = Jukebox ;) ) haben, der an die Anlage angeschlossen ist, so kann ich meine CDs querbeet anhören, ohne dabei gleich zum DJ zu werden. Außerdem hat man so immer eine Sicherheitskopie, wenn mal eine Cd verloren geht oder beschädigt wird.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 23:11:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @appedix, MP3 ist ne gute Sache, ich habe alle meine CD`s (ca.400) auf der Festplatte, encodiert zu MP3.
      Das hat den Vorteil das ich die CD`s nicht mehr einzeln einlegen brauch. Der Rechner ist an der Musikanlage angeschlossen.
      Es gibt zB. tragbare CD-Player die auch MP3 Formate spielen.
      Encodieren macht ein kleines Programm wie zB. Winripper, das geht ganz einfach, Du legst die CD ein und drückst den Aufnahmeknopf. Die Qualität lässt sich auch einstellen, wie sg83 auch schon beschrieben hat.
      Gruß:)P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Frage zum Thema MP3 brennen - wer kann mir helfen ?