checkAd

    #########Top-Tipp ########## - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.03 09:26:33 von
    neuester Beitrag 20.01.03 09:46:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 684.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:26:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      DEAG WKN: 551390

      Vorabzahlen im Anmarsch!!!


      Hier der aktuelle Auszug aus dem Börsenbrief von Tradecentre:


      DEAG: Q4 erheblich über Plan[/B]

      Wie wir aus Branchenkreisen hören, ist das vierte Quartal des Jahres 2002 bei DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) wesentlich besser als erwartet verlaufen. Das Ziel, vor Aufwendungen für Stella und Restrukturierungskosten ein positives EBIT zu erwirtschaften, sollte damit erreicht worden sein. Allein in der Schlussperiode rechnen wir mit einem operativen Gewinn von deutlich über zwei Millionen Euro. Der Nettogewinn wird ebenfalls üppig ausfallen.

      Die Berliner wollen in diesem Jahr einen Umsatz von 120 Millionen Euro erzielen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll bei fünf Millionen Euro liegen. Diese Planung ist konservativ, da das Geschäft brummt. Bisher wurden circa 1,4 Millionen Tickets verkauft. Die Tour mit den Rolling Stones ist in diesen gigantischen Zahlen nicht inbegriffen. Im selben Zeitraum zuvor gingen lediglich 200 Tausend Karten über den Tresen.

      Bezüglich eines Verkaufs der Jahrhunderthalle sind die Verhandlungen laut unseren Informationen sehr weit fortgeschritten. Angeblich ist bereits eine erste Vorauswahl getroffen worden. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit einem Abschluss der Verhandlungen. Firmenchef Peter Schwenkow will mit der Veräußerung über zehn Millionen Euro erzielen. Mit diesem Geld will der CEO Bankverbindlichkeiten zurückführen. Außerdem erwarten wir in den nächsten Wochen eine Bestätigung der Europatournee mit Paul McCartney. DEAG veranstaltete die Tour mit McCartney schon in Japan, USA, Mexico und Australien. Die Konzerte waren alle ausverkauft.

      Wie zahlreiche andere Unternehmen auch, haben die Berliner die Zulassung zur Notiz im sogenannten „Qualitätssegment“ Prime Standard erhalten. Auf Nachfrage bei DEAG, wird es diesbezüglich weder eine ad-hoc noch eine Pressemitteilung geben. Diese vornehme Zurückhaltung ist begrüßenswert, schließlich ist ein Listing im neuen Segment für vernünftige Unternehmen unserer Meinung nach selbstverständlich.

      Die Aktie ist ein ausgezeichneter Turnaround-Kandidat auf dem Börsenparkett. Limitiert kaufenswert.

      DEAG befindet sich derzeit in einer weitläufigen Bodenbildungsformation. Das Kursrisiko scheint begrenzt!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:46:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Minus 12% :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      #########Top-Tipp ##########