checkAd

    mein Online-Tagebuch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.03 12:58:06 von
    neuester Beitrag 25.11.03 17:26:49 von
    Beiträge: 20
    ID: 685.040
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 12:58:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gott zum Gruß!

      Hier werde ich versuchen, in unregelmäßigen Abständen, ein Tagebuch zu führen, indem ich meinen wirren Gedanken mal freien Lauf lasse. Wer mitlesen will ist herzlich eingeladen...

      Montag 20.01.2003
      Liebes Tagebuch!
      Heute ist Dein erster Tag und das kann durchaus daran liegen, daß es wenig zu tun gibt und ich wieder sinnlos auf w:o rumhänge und hoffe, daß SAP und Infineon weiter fallen. Einige Kollegen sind noch auf Seminar und wenn die erst mal zurück sind, wird es wohl noch langweiliger, denn der Feiertag bei den Amis, sorgt wohl dafür, daß es bei uns auch kaum Umsatz gibt... Vielleicht fahre ich heute schon etwas früher ins Training und schaue mir in der Stadt mal die Angebote an. Vielleicht gibt es im P&C, ja was nettes, who knows. Ich habe ziemlichen Hunger und ich denke ich werde mal das Essen in unserer Kantine probieren gehen...

      :)
      dgw
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 19:55:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      das wird lustig. :)

      habe auch gerade hunger.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:11:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      wen soll das interessieren :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:56:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessenten sind da. Bisher 117 mal geclickt.
      (Wenn nicht noch mehr!)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 22:16:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein liebes Tagebuch!

      Heute habe ich auf Wallstreet-Online wieder einen schrecklich langweiligen Beitrag gelesen. Er fing mit Börsengequasel (SAP und Infineon gefallen) an, setzte sich nicht besser fort und endete in der Öde!

      Liebes Tagebuch, bitte stehe nicht jedem willig zur Vergügung. Bitte laß nur noch interessante Sachen in Dich schreiben, liebes Tagebuch! Dann ist Dir meine ewige Liebe sicher!

      Gruß
      Dr. Bilderberg
      (Dein Schreiber)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:24:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dienstag 21.01.2003
      Gestern war es echt mal wieder typisch. Ich dachte ich kann eine ruhige Kugel schieben, weil NYO Feiertag hat, aber nein, die Arbeit kommt auch so, dann halt von anderen Stellen... Wieder ein Viertel Stunde zu spät im Training, aber das war auch noch nicht alles, denn der Clou kam danach. Noch am Mittag eine schöne Verbindung mit den Öffentlichen aus dem Internet gesucht, damit der Heimweg nicht so lange dauert... Von wegen. Nicht nur, daß ich 10 Minuten auf den Bus warten mußte, nein, dann kam dieses Drecksding einfach nicht und ich ich sehe auf der Uhr wie mir gerade die U-Bahn wegzufahren droht. Super noch halb mit Hoffnung erfüllt, halb angepisst, weil ich unterbewußt schon gewußt habe, daß ich die blöde Bahn eh nicht erwische, laufe ich also schon mal den Weg vor. Natürlich kam der Bus dann auch prompt zu dem Zeitpunkt, wo weit und breit keine Busstation zu erreichen ist und weg war er. Naja, die nächste Bahn fährt ja in einer halben Stunde un seit dem ich an der Bushaltestelle ankam, sind ja erst 25 Minuten vergangen... Also weiter Fußmarsch und unterwegs den Durst an der Tanke löschen. Soweit der Plan. Eine Dose Radler 95 Cent, alles klar ich habe noch einen Euro einstecken, paßt also. Denkste, 25 Dosenpfand (Danke an die Regierung, ihr leistet wie gewohnt eine Gute Arbeit). Super, trockene Kehle und erst 1,5 Stunden nach Trainingsende bin ich also schon den enormen Weg von 15 Kilometern weiter gekommen. Egal endlich zu Hause und erst mal Pizza machen! OK, es war klar, Freundin hatte Hunger und hat sich die letzte reingefahren.... no further comment necessary, right?
      Heute ist wieder Training, aber Tischtennis, das heißt die Halle ist gleich um die Ecke, ich bin mal gespannt.
      PS: Der Infineon und SAP Short ist drin gebliegen. Er läuft also weiter (HURRA)...:)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:47:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Tagebuch, was geht?
      :)

      Super stressig heute, also fasse ich mich kurz. SAP und Infineon KO-Short sind raus (100% und 70%):eek: . SAP war gut, denn die haben sich wieder erholt, Infineon war nicht so geschickt, die bekommen heute richtig Backen... Trotzdem bin ich happy über den größten Prozentualen Gewinn seit dem ich trade und heute Abend werde ich nach dem Spiel einen saufen. cheers

      dgw
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:40:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Donnerstag, 23.01.02

      Hurra die Etscheidung die Shorts zu schließen von gestern war richtig! Ich hoffe morgen laufen wir ordentlich ins Plus damit man die Puten nochmal billig einsammeln kann!
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:04:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tagebuch,

      ich habe kein Bock mehr...
      Sorry, aber irgendwie macht es halt echt kein Bock. Das war schon als Kind so und jetzt hat sich nix geändert:(

      leb wohl
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:16:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann ich ja dann übernehmen, solange das mir das spass macht. allerdings notiere ich nur - für mich - stichpunktartig

      28.01.

      Mittags aufgestanden, ins w:o geschaut, thread gelöscht. warum? war doch nur in sexchatroom, und es war noch nicht mal was los. kaffee, zigarette, dann telefonterror: nicht bei w:o sondern bei meinem handyhändler. geht niemand ran. wissen die, dass ich dort anrufe? warte schon seit zwei monaten auf mein versprochenes handy. zum kotzen. manchmal ist besetzt, wenn ich gleich danach anrufe geht wieder niemand ran. meine nummer wird doch nicht angezeigt? nö eigentlich nicht. hörer danebenlegen, lautsprecher an und wahlwiederholung, wahlwiederholung, wahlwiederholung.... mein vermieter ist nachher auch noch dran, das a....
      melde mich demnächst wieder liebes tagebuch

      ist doch richtig schön hier...
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:31:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:

      ich vermute mal ds war dann bei E Minus oder?
      Das ist eine gute Idee mit dem übernehmen! Wenn alle user mithelfen, bekommen wir es vielleicht hin ein Jahr voll zu kriegen :eek:

      dgw
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 23:33:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tagebucheintrag 30.01.03.


      Liebes Tagebuch. Ich habe schon lange nichts mehr in dich hineingeschrieben, weil ich sehr viel zu tun habe, aber das weißt du ja. Heute habe ich wieder ein bisschen Zeit und da dachte ich mir - schreibe ich doch ein bisschen was in dich rein. Mein Handy habe ich immer noch nicht. Auch wenn es ein sehr schönes werden sollte. Wahrscheinlich gibt es die Firma nichteinmal mehr. Kannst du dich noch erinnern, als ich so oft angerufen habe? Ich habe alle Nummern dieses Scheißvereins ausfindig gemacht und ich kann dir sagen, das waren ganz schön viele! Aber auf allen war niemand zu erreichen. Einmal hatte ich Glück, da lief ein Tonband mit einer freundlichen Stimme, die mir sagte, dass die Firma von einem Computervirus befallen sei. Das war aber schon voriges Jahr. Schade dass ich nichts aktuelles erfahren konnte. Der Laden in dem ich mein Handy gekauft habe, den gibt es ja nicht mehr. Von meinem Vermieter schreibe ich dir lieber nichts. Der hat mir nämlich eine Rechnung über die Nachzahlung von Nebenkosten geschickt. Als ich ihn angerufen habe, hat er mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen wegen den 1300 Mark machen. Er ist zufrieden, wenn ich weiter meine Miete pünktlich zahle. Das hat er nur gesagt, weil ich ihn nach den Kündigungszeiten für meinen Mietvertrag gefragt habe. Wenn ich ihn das nächste mal sehe, muß ich mich sehr beherrschen, ihm nicht meinen Zeigefinger ins Auge zu stecken. Das weiß ich jetzt schon. Nur gut, dass der Euro steigt. Das ist schön. Obwohl es wohl bald Krieg gibt und die Deutschen noch nicht mitmachen wollen, weil sie kein Geld haben.
      So, ich hätte dir zwar jetzt noch einiges zu schreiben, aber das behalte ich lieber für mich. Du musst ja schließlich nicht alles wissen, oder? Vielleicht das nächste mal.
      Tschüß, liebes Tagebuch!

      PS: Ich bin ja so froh, dass ich dich habe!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 20:51:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      tagebucheintrag 31.01.03, freitag abend

      hallo liebes tagebuch! da bin ich wieder! heute war ein schöner tag obwohl er noch gar nicht rum ist. erst bin ich viel zu spät aufgestanden, doch dann habe ich wirklich nützliche dinge gemacht. damit ich mich auch noch später, wenn ich dich mal lese, daran erinnern kann, schreibe ich sie dir mal stichpunktartig auf: nach der nachtschicht morgens noch wichtige telefonate gemacht (nicht wegen dem telefon. das habe ich abgeschrieben), dann ganz schön müde geworden und ins bett gegangen. nachmittags aufgestanden und in die mailbox geschaut. kaffee ist zwar alle, aber alter carolandkaffee tuts auch. gefreut, weil wichtige informationen von sympathischen leuten drin waren. infos scheiße, aber trotzdem. dann hunger. was mach ich bloß? am besten reis. wenn das nur nicht so lange dauern würde! aber habe ich eine wahl? nein, hab ja gar nichts anderes. noch zwei eier, ok. also den reis kochen, dann die grandiose idee gehabt, abzuspülen bis der reis fertig ist. während der reis kocht und ich abspüle das erste mal in meinem leben so etwas, wie "das kleine glück" gespürt. werde ich eine hausfrau? war ganz schön verwundert, wie das kommen kann. noch an die wäsche gedacht, die auf der leine hängt und voller stolz über die frage nachgedacht: gelingt es mir wirklich, mein leben zu meistern? dann war das gefühl weg. gott sei dank, bin mir schon langsam bescheuert vorgekommen. dann den fertigen reis in eine pfanne gehauen und die zwei eier drüber geschlagen. ketchup drauf, fertig. beim essen dauernd grundlos lachen müssen. das kenne ich ja gar nicht an mir? schon wieder lachen. hat prima geschmeckt muss ich sagen. dann radio seattle gehört und versucht im w:o zu surfen. ging nicht. schon wieder der rechner kaputt? ich krieg nen hals. naja, dann doch noch hierher gekommen zum schreiben. gleich noch ein bisschen batterie von meinem auto aufladen fahren. erst freikratzen, scheiß schnee und kälte. hoffentlich springt der bock an. immer noch kein krieg. schickt der bush seine soldaten zum urlaub an den golf? gerd ist auch noch kanzler. wie macht der das nur?
      bis bald mein liebes tagebuch!
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 05:21:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      tagebucheintrag 01.02.03, samstag morgen

      liebes tagebuch,
      heute ist ein denkwürdiger tag. deswegen schreibe ich auch etwas in dich hinein, obwohl ich das schon gestern getan habe. seit heute dem 1.2. bin ich nämlich in einer firma angestellt. so richtig mit arbeitsvertrag und dem ganzen schnickschnack. wurde auch mal zeit, würden meine eltern bestimmt jetzt sagen, obwohl sie natürlich unter meinem lebenswandel enorm leiden, das weiß ich. schließlich will ich nicht so recht in irgendein klischee passen und mit sicherheit kommen sie in erklärungsnot, wenn sie in der dörflichen umgebung, in der sie wohnen danach gefragt werden, was ich denn eigentlich mache. niemals wollte ich angestellter irgendeiner firma werden, doch nun bin ich es. aber ich habe natürlich vorsorge getroffen und für mich freie zeiteinteilung vereinbart. alles andere wäre richtiger mumpitzkram gewesen und von vorneherein zum scheitern verurteilt. die firma selbst besteht erst seit kurzem und außerdem aus einem haufen sympathischer chaoten. zum glück sind die dummbratzen in der minderheit und ich habe nicht viel mit ihnen zu tun.
      ja, das wollte ich dir eigentlich sagen.
      bis bald, liebes tagebuch
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 10:43:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo liebes Tagebuch,

      seitdem batcave einen neuen Job hat vernachlässigt er dich und so komme ich wieder zu dir zurück. Das WE war der Horror. Nicht nur das mir meine Freundin den gesammten Samstag auf die Eier ging, nein am Sonntag hatte ich wieder den totalen "kein Bock auf gar nix - obwohl viel zu tun - Tag". Dementsprechend bin ich auch, statt zu lernen, denn wie du weißt ist ja am 15. März Zwischenprüfung, den ganzen Tag zwischen Rechener, Bett und Kühlschrank hin und her spaziert. War echt ein sehr produktiver Tag... Um 22.00 Uhr habe ich dann mit dem Willen noch etwas aus dem Tag zu machen aufgegeben und schon kam ich auf die gloreiche Idee mich zu besaufen. Also Weiin Flasche aufgemacht, Stronghold Crusader an und zocken + saufen. So um 3 ist mir eingefallen, daß ich heute Frühschicht habe und dann habe ich mich noch für 4 Std. hingelegt. Freundin war wieder angepißt, weil ich sie geweckt hatte, aber das legt sich wieder. Jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee. Mach`s gut liebes Tagebuch!

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 23:35:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      tagebucheintrag 07.03.03, freitag nacht


      hallo liebes tagebuch,

      schön, mal wieder was in dich hineinzuschreiben! ja, ich habe ja jetzt einen neuen job und kann deswegen nur noch so wenig in dich hineinschreiben, aber du verzeihst mir das, weil du ein geduldiger leser und zuhörer bist, vielleicht sogar der geduldigste überhaupt. zur zeit habe ich einen so komischen husten und heute, d.h. vielmehr eben, als ich aufgewacht bin, hatte ich sogar leichte halsschmerzen. vielleicht sollte ich mal mit dem rauchen aufhören - nur was mache ich dann mit der ganzen zeit, die damit frei wird? da kann ich mir ja dann noch ein paar jobs suchen! ich weiß nicht....
      mein handy habe ich jetzt und ich kann dir sagen, dass es ein ziemlich komisches gefühl war, als ich es ausgepackt habe, hier bei mir daheim. dafür jetzt der ganze aufwand? dafür jetzt der ganze streß? - das hatte ich mich gefragt, als ich in den händen halten konnte, nach was ich mich die ganze lange zeit verzehrte. von wegen blaues display! das ist nichts weiter als betrug, denn das display leuchtet zwar blau, aber nur wegen einer folie die da drunter bzw. drüber gezogen wurde, denn die tasten leuchten nämlich orange!...was für ein komischer mix, irgendwie halbherzig, naja was solls, hauptsache der akku ist in ordnung.
      an meiner neuen arbeitsstelle mache ich mich so gut es geht unentbehrlich, weiß aber nicht genau, ob das auf dauer so gesund ist. mit den "chefs" verstehe ich mich gut, weil sie ungefähr meine altersgruppe oder gar jünger sind. die arbeit selbst geht mir aber ganz schön auf den senkel. ich habe das gefühl, ich mußte in die sklaverei gehen, nur um weiter essen, wohnen d.h. leben zu können und sehe mich jetzt vor der wahl stehen, entweder zu den sklaven oder zu den sklavenhaltern zu zählen und stelle fest, dass beides irgendwie scheiße ist. was die situation so grotesk macht, ist der umgang der leute miteinander. ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber mir kommt es so vor, als ob man sich gegenseitig so fest wie möglich in den arsch tritt und dabei sowohl die tretenden als auch die getretenen voller spaß so laut wie möglich lachen, wenn der tritt besonders schön gesessen hat. allein, wenn ich mir das vorstelle, muß ich schon wieder lachen!
      ansonsten verläuft mein leben recht eintönig weiter. mr. bush will krieg machen, aber das ist weit weg und kümmert mich nur wenig. traurigerweise interessiert mich nur noch, ob atomwaffen zum einsatz kommen werden. das ist traurig, aber so ist das zur zeit eben mit mir.
      na gut, ich schreibe dir wieder, wenn ich mal wieder hier in der gegend bin, denn das w:o-board ist ja recht groß und überhaupt ist es ein wunder, dass ich wieder hierhergefunden habe, um in dich hineinzuschreiben.
      bis bald, liebes tagebuch
      dein batcave
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 14:48:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      tagebucheintrag 11.04. freitag nachmittag

      hallo mein liebes tagebuch,

      da ich dir schon lange nichts mehr geschrieben habe, ist es mal wieder zeit geworden, etwas in dich hineinzuschreiben, wie ich finde. ähnlich der politischen situation in der welt befinde ich mich auch in einem stetigem wandel, der mich von zeit zu zeit bis zu den äußersten emotionen treibt. oft weiß ich nicht mehr warum ich eigentlich in der welt bin - wenn es je gründe dafür gegeben hat - und was meine ziele waren, die mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin. zunehmend verwirren mich meine mir offenstehenden möglichkeiten, weil deren anzahl im grunde genommen unüberschaubar ist. ich bin mir sicher, dass das auch mit meinem job zusammenhängt, bei dem ich dafür bezahlt werde leute von einer seite kennenzulernen, von der sie niemand sonst kennenlernen möchte.
      dann wieder empfinde ich unaussprechliche zustände des glücks, die so schön und zart in ihrer erscheinung sind, dass ich mich nicht bewegen oder gar atmen möchte geschweige denn ihre stille mit dem aussprechen überflüssiger worte zu stören, aus angst, ich könnte sie dadurch vertreiben. trotzdem befriedigen mich diese wenigen momente des glücks nicht, wenn ich sie mit all der menge an ungewissheit und verworrenheit aufwiege, die ihnen vorangehen. ich bin in alles und jeden verliebt und weiß doch, dass das nicht sein kann, auch wenn mir meine gedanken etwas anderes vorgaukeln.
      ich weiß, diese worte werden mir eines tages nichts mehr sagen und ich werde mich wundern, dass sie von mir stammen sollen und dass ich sie geschrieben haben soll, aber dass sie hier in dir, liebes tagebuch, stehen, soll mir beweis genug sein und mich für einen moment inne halten lassen.
      wie immer habe ich jemanden kennen gelernt und vielleicht werde ich dir nächstes mal mehr von ihr schreiben.
      bis bald also, liebes tagebuch
      dein batcave
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 19:09:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      tagebucheintrag vom 20.9.2003 samstag abend

      hallo liebes online-tagebuch

      lange habe ich dich einfach so in der ecke liegen lassen, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. es sind jetzt die letzten tage des sommers, den ich sehr genossen habe und der wieder viel bewegung in mein leben gebracht hat. wie überhaupt jeder sommer das in den letzten jahren geschafft hat. vielleicht war das schon immer so, nur ich habe das nie bemerkt.
      auch diesmal habe ich wieder viele neue leute kennengelernt und vielen anderen leuten, die ich schon lange kenne ade gesagt. so treibe ich momentan ziel- und fast bewegungslos durchs universum. mit den offenen augen der verwunderung zieht die vergänglichkeit in mein leben ein, die blätter der bäume färben sich wie von selbst und die früchte des herbsts erröten, weil noch so viel wärmenden sonne auf sie scheint. dieser unendlich scheinende zyklus nimmt mich geschlossen in seinen bann und ich kann sehen, wie auch die gedanken der menschen immer herbstlicher werden, die mir nah und fern sind. genauso wie auch meine gedanken immer kühler werden, obgleich ich auch sagen könnte, dass sie eine andere art von wärme entwickeln. so habe ich es aufgegeben, den erfüllungen meiner eigenen versprechungen hinterherzurennen. eine versprechung ist das saatkorn oder der steckling einer pflanze, die man in andere menschen setzen kann und die diese dann hegen und pflegen und gießen und darüber nachdenken, vielleicht sogar schon mit den früchten dieser pflanze rechnen, um sich davon ernähren zu können. ich habe beschlossen viel mehr dieser pflanzen auszusäen, auch wenn es dann wie jetzt, dazu kommen muss, dass ich sie sterben sehen muss. es gibt keinen herzzerreißenderen anblick als der einer sterbenden, weil verdurstenden pflanze. denn worte und zuwendung ist das wasser jener, die ich meine. das schlimme hierbei ist, dass solche prozesse so schrecklich langsam vor sich gehen, dass man nie genau entscheiden kann, ab welchem zeitpunkt sie unumkehrbar geworden sind. viele solcher pflanzen werde ich in die welt und in die köpfe all jener setzen, die mich vernehmen können. auch wenn ich dadurch nur den anblick der vergänglichkeit, der sich mir darbietet, potenzieren werde.

      ich weiß, die blätter fallen bald,
      denn kälter wird der sommer alt.
      wolken, wind und dunkelheit
      warten schon und sind bereit
      die tage mir bald zu gestalten,
      ich grüße sie - und all ihr walten!

      dein batcave
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:36:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo liebes Tagebuch,

      eigentlich waerst du schon ganz schoen eingestaubt, aber Batcave hat sich vorbildlich um dich gekuemmert, literalisch hochwertig und mit einer Prise Humor, so wie du es magst! Ich ziehe dem gegenueber die schreib-wie-du-sprichst Methode vor. Der Vorteil ist sie laesst sogar Rechtschreibfehler zu, denn man kann sich ja darauf berufen, dass man so spricht...:D
      Bei mir ist einiges neues passiert. Ich arbeite jetzt in einemm anderen Land und da ist es staetig bewoelkt und die Tastatur hat keine Umlaute. Somit wird es jetzt immer etwas komisch aussehenn, wenn ich in dich schreibe, aber daran gewoehnst du dich mit der Zeit. Ich habe im Moment noch viel zu tun und deshalbe werde ich dich auf nachher vertroesten. Vielleicht wird es spaet, aber du wartest bestimmt.

      dgw
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 17:26:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liebes Tagebuch,

      heute war ein genialer Tag. Dausend %. Ausserdem hat meine Katze schnupfen und mein Biervorrat ist gegen 0 gelaufen. Bin also short und hoffe mich bald wieder eindecken zu können.

      Das wars für heute!!!

      Gruss
      Box


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mein Online-Tagebuch