checkAd

    Die Lösung aller MOD - Probleme... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.03 23:46:48 von
    neuester Beitrag 21.01.03 00:45:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 685.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:46:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt MODs, es gibt Sperrungen, es gibt User, es gibt Zweit-IDs, es gibt Löschungen und so weit ich gehört habe,
      gibt es ein MOD-Forum.
      Dort unterhalten sich die MODs über dies und das, wichtiges und unwichtiges, was dieses Board betrifft.

      Warum wird dort aber hinter verschlossenen Türen das beredet, was im Nachhinein schwer fällt, hier glasklar darzustellen und was regelmäßig zu Verwirrungen und Missverständnissen führt?
      Warum kann sich zum Beispiel ein gesperrter user nicht selbst darüber informieren, warum er gesperrt wurde und was für meinungen darüber herrschen, wenn er das möchte?
      Leben wir nicht im Zeitalter der allumfassenden Transparenz? Oder sind die Meinungen der MODs nicht tageslichttauglich? Eventuell handelt es sich um Vampire, deren Meinung zu Staub zerfällt, wenn andere sie lesen?
      Ich denke nein.

      Warum also, so frage ich, gibt es nicht das MOD-Forum in dem nur die MODs schreiben können und sonst niemand, wo aber alle lesen können, die das interessiert?

      Ist`n Denkanstoß...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:49:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz einfach: weil im MOD-Forum die ganzen Bilder als Anschauungsunterricht gepostet werden, die wir hier sperren müssen :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:50:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du liest wohl allen Scheiß.:)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:50:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, ist schließlich meine einzige Darseinsberechtigung hier :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:52:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1,

      ausgezeichnete Idee.

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:54:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann mir nicht vorstellen, dass das immer schön ist, never, oder? Thread: HÄSSLICHES <----- uuuhhaahh.... igittigitt !!!

      ich lese, was mich interessiert, wenn es geht, das zu lesen. du musst ja nicht lesen, aber manchmal und für manche kann das interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:55:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fehlanzeige, nein ganz gewiss ist das nicht schön, aus dem von dir zitierten Thread habe ich schließlich einen Großteil der noch krasseren Bilder gelöscht.

      Aber es gehört nunmal zum MOD-Sein dazu, daß man sich alles anschauen und durchlesen muß, sofern man dazu überhaupt die Gelegenheit hat. :(

      Dein Vorschlag ist gut gemeint aber genau nullkommanull umsetzbar.

      Nehmen wir mal an, du bist verheiratet und ihr habt Kinder. Diskutierst du dann alles mit deiner Frau VOR deinen Kindern aus oder gibt es auch Entscheidungen (Erziehung, Schulbildung, Taschengeld etc.), die du mit deiner Frau im stillen Kämmerlein diskutierst und dann deinen Kindern mitteilst ?

      Oder stellen wir uns vor, du bist Abteilungsleiter oder Mitglied der Geschäftsleitung in einem Konzern. Dürften deine Mitarbeiter dann auch bei Abteilungsleitersitzungen zuhören und hören, wie sich die Abteilungsleiter teilweise anmachen und wie es zugeht, bis mal ein gemeinsamer Nenner gefunden wird ?

      Nein, würdest du beides nicht machen.

      Eben, und genau deshalb machen wir das auch nicht. Es gibt immer Entscheidungen, die mal dem einen oder anderen MOD stinken. Aber das wird im internen Kreis besprochen, da wird sich auch gestritten und es fliegen die Fetzen. Aber das bleibt auch schön in den 4 Wänden des MOD-Forum´s, so wie Streitigkeiten in der Geschäftsleitung auch in der Regel besser im jeweiligen Besprechungsraum bleiben sollten ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:03:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, ich find Euer Projekt sehr aufregend und anregend.
      Auch ich schaue mir "es" immer sehr genau an und ich könnt auch drüber philosophieren. Die Vergänglichkeit der Dinge. Erst war es meins, nun soll es allen gehören.
      Ist es nicht merkwürdig, dass uns das Essen gar kein intimer Vorgang, sondern ein geselliger ist, die Ausscheidung aber von dem, was wir in Gemeinschaft genossen, soll nur uns selbst mit Schamesröte im Gesicht überlassen bleiben?
      ++++++

      interessanter punkt, den man dort findet. lohnt sich, darüber nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:07:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja klasse, never!

      Ihr seid die Erwachsenen und wir sind die Kinder. Wir sind ja noch so klein und deshalb muß man hier auf Schritt und Tritt bevormundet werden.

      Ihr Vormünder! Da schmeckt so manches nicht, gell?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:07:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ never

      wenn ihr nicht transparent macht, worüber ihr diskutiert und warum ihr diese und nicht jene entscheidung trefft, dann müsst ihr eben mit all den (dann berechtigten) vorwürfen leben können.
      ansonsten: interessantes selbstverständnis, das ihr da habt...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      never,

      User sind

      a) weder Kinder noch

      b) Untergebene der MOD`s.

      Überleg mal in Ruhe, was Du da grad losgelassen hast, die Geisteshaltung, meine ich.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:15:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nichts für ungut, aber für rhetorische Spitzfindigkeiten fehlt mir um diese Uhrzeit einfach die Begeisterung.

      Meine aufgeführten Beispiele waren Beispiele. Das steht ganz groß oben drin.

      Ich hätte auch "Schiedsrichter"(MOD´s) und "Spieler"(User) sagen können oder was weiß ich nicht alles. Aber wenn man will, kann man jede gut gemeinte Aussage zerreden und auseinanderpflücken.

      Viel Spaß noch dabei, meine Grundeinstellung einer sachlichen und fairen Diskussion sieht anders aus ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:18:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:20:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      was ist fair daran, dinge zu verheimlichen?
      fair ist, die karten auf den tisch zu legen. so lange man das kann...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:21:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      schade, never,

      ich kann mir den Abend auch anders vorstellen.

      Es geht einfach darum, dass Deine Begründung, warum die MOD-Diskussionen geheim bleiben sollen, einfach nicht nachvollziehbar ist.

      Das verhindert Transparenz, von Vertrauensförderung mal ganz zu schweigen.

      never, ich bleib dabei:
      es ist eine Geisteshaltung, zu seiner Meinung und seinen Entscheidungen zu stehen, öffentlich, auch wenn sie unpopulär sind.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:25:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fehlanzeige,

      die User, die gesperrt werden, wissen es. Sie werden in der Regel umgehend vom sperrenden MOD informiert, incl. Sperrdauer und eventuellen Auflagen bei Entsperrung.

      Und das sollte meiner Meinung nach reichen.

      Wie schon erwähnt sind wir MOD´s auch nicht immer einer Meinung, aber mir fällt es im Traum nicht ein, die Meinung eines andersdenkenen MOD´s hier in der Öffentlichkeit zu zerreissen und ihn somit zum Abschuß durch die User freizugeben. Gerade durch unsere Meinungsvielfalt und die unterschiedliche Sicht der Dinge stellen wir sicherlich einen guten Querschnitt durch alle User-Schichten dar. Da wird dann auch mal sehr kontrovers diskutiert, aber wichtig ist, daß man letztendlich ein gemeinsames Ziel verfolgt.

      Ich für meine Person zähle dabei eher zur Spaßfraktion, andere zählen eher zu den Mod´s und Usern, die WO als Informationsquelle für ihren täglichen Lebensunterhalt an der Börse brauchen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:28:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      irgendwann werdet ihr es öffentlich machen. und zwar dann, wenn ihr einseht, dass euch das eine menge ärger erspart.
      bis dahin
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:31:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stachelin,

      ich gebe dir Recht, daß Aufklärung ein wichtiger Bestandteil sein sollte, um Vertrauen und Transparenz zu fördern.

      Aber ich zum Beispiel (wieder als anschauliches Beispiel, nicht wieder falsch verstehen) habe auf Dauer keine Lust, jedes Mal zu argumentieren, warum ich nackte Obzönitäten ungefragt aus dem Board lösche oder warum ich einen User nach Ermahnung für eine gewisse Zeit sperre.

      Beispiel:
      User xy postet hier eine nackte Frau, von unten photographiert, wo man durch den Magen bis zu den Mandeln schauen kann. Soll ich jetzt hier mit allen Usern tagelang diskutieren, warum ich das lösche ???

      Weiteres Beispiel:
      gleichezeitig ermahne ich den User, solche Bilder zukünftig zu unterlassen. Er verspricht es mir und postet ähnliche Bilder einen Tag später wieder. Soll ich jetzt im Sofa eine Sperrung abstimmen oder hier begründen ?

      Nein, denn das wären Endlos- und Sinnlos-Diskussionen.

      Noch ein Beispiel:
      Der MOD XYZ sperrt nun den User XY aus einem vertretbaren Grund. In meinen persönlichen Augen war es nicht so schlimm, vielleicht sind meine persönlichen Grenzen und Schamgefühle ja weiter unten angesiedelt als die des sperrenden MOD´s. Soll ich seine Aktion nun in aller Öffentlichkeit anprangern und ausdiskutieren ? Die User gegen ihn aufhetzen und ihn somit mundtot und handlungsunfähig machen ?

      Nein, das wird schön unter 20 oder 24 oder x Augen ausdiskutiert und basta. Und von dieser Haltung lass ich mich auf jeden Fall nicht abbringen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:32:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Laber laber laber Rhabarber :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:35:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      never:

      NovaCat :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:45:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      novacat

      Fehlanzeige..... dann..... und..... sperren..... nicht..... heute...... stachelin..... hast....... gestern..... durch..... mal...... Mick..... Bayern.....



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Lösung aller MOD - Probleme...