checkAd

    DFÜ-Netzwerk automatisch starten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 00:49:21 von
    neuester Beitrag 29.01.03 17:49:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 685.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.076
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe ein Problem. Ich will per Zeitschaltuhr meinen Computer starten und danach über t-online eine Verbindung ins Internet herstellen.Wie kann ich das machen? Das ganze soll nicht ueber einen Browser laufen. Hat jemand einen Tip fuer mich?

      Gruss sahei
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 00:57:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich bin mir nicht ganz sicher ob es noch einfachere Möglichkeiten gibt (Freewaretools) ich würde eine kleine Anwendung programmieren, die, zeitgesteuert einen batchablauf startet. Vielleicht kennst Du ja einen Programmierer. Falls das nicht möglich ist versuch es doch mit einer Flatrate und lass den Recher einfach online?

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 01:04:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ppp-internet verbindung einrichten und in autostart programmgruppe kopieren, geht auch mit dsl zugang !
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 01:24:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      via Zeitschaltuhr, sorry das hatte ich gelesen, ich bin allerdings auch der Meinung das das für die Hardware nicht gerade "der Hit" ist?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 01:26:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      nicht gelesen! meinte ich natürlich viel zu spät ich geh ins bett

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:14:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sahei

      Es gibt in jeder Windows-Version die Möglichkeit, ein Programm zu einem definierten Zeitpunkt zu starten, vorausgesetzt, der Rechner läuft um diese Zeit. Soll ein Programm nach dem Booten gestartet werden, dann kann es z.B. in die Autostartgruppe aufgenommen werden.

      Die Verbindung ins Internet läuft wahrscheinlich über das DFÜ-Netzwerk. Ein Eintrag im DFÜ-Netzwerk kann ebenfalls als `Programm` interpretiert werden, so dass damit schon mal die Frage des Startvorgangs geklärt ist.

      Die Verbindung im DFÜ-Netzwerk kann man nun so konfigurieren, dass Kennung und Passwort in Windows gespeichert werden und die Verbindung automatisch bei Doppelklick auf die Verbindung bzw. Aufruf aus der Startgruppe hergestellt werden (die 190er-Dialer werden`s danken :) ).

      Diesen Start-Automatismus einstellen kann man im Internet-Explorer, s. Extras - Internet-Optionen - Verbindungen o.ä.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:47:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle,

      herzlichen Dank für die Antworten. Viel Brauchbares ist für mich aber erst mal nicht dabei.

      Ich möchte mein Problem noch mal etwas deutlicher schildern. Ich hole mir mit Biu Ticker -ein wirklich Klasse Tool- von Yahoo die Kurse und lese sie in Taipan ein. Das funzt Klasse. Sogar mit 8000 Werten dauert das höchstens 10 min. Doch jetzt denke ich an den Urlaub. Ich möchte zeitgesteuert nach Börsenschluss automatisch die Kurse holen. Folgender Vorgang soll dabei ablaufen:

      1. Computer automatisch per Zeitschaltuhr starten.
      2. Internetzugang über t-Online herstellen, wie geht das nur? Hier liegt mein Problem!
      3. Biu Ticker starten mit dem Startup-Manager
      4. Daten abrufen und in Biu Ticker einlesen
      5. Biu Ticker beenden
      6. Computer herunterfahren
      7. Computer per Zeitschaltuhr ausschalten.

      Nach dem Urlaub kann ich diesen Kurszeitraum aus Biu Ticker exportieren und in Taipan einlesen. Fertig. Einfach Klasse.

      Für jeden vernünftigen Vorschlag, wie ich das DFÜ-Netzwerk starten kann, bin ich dankbar.

      Vielleicht hat ja jemand schon ein script oder eine batchdatei. Ich kriege das nicht gebacken.

      Gruss sahei
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:12:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Probier doch mal mit Taskmanager unter Programme>Zubehör>Systemprogramme>geplante Tasks herum, damit müsste es klappen!

      Und in Dfü-Eigenschaften "immer Standardverbindungen wählen" einstellen, dann wählt das DFÜ-Netz normalerweise bei Aufruf automatisch ein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 15:45:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kaperfahrer

      Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Ich glaube, es geht nicht, bzw ich kriege es nicht hin. Hilfe!!!!!!

      Gruss sahei
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 20:35:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn Du lesen würdest, was man Dir schreibt, und wenn Du dann vielleicht noch schreiben würdest, was genau nicht geht, bestünde möglicherweise Hoffnung für Dich :rolleyes:

      Ich hab` Dir oben schon geschrieben, dass man sämtliche Programme und damit auch die Internetverbindung automatisch bei Programmstart und/oder zeitgesteuert starten kann. Nur hab` ich keine Lust, ohne nähere Informationen Deinerseits hier ein ganzes Handbuch für alle Eventualfälle zu schreiben. Wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann solltest Du schon mal konkreter werden.

      Wo genau liegt dann also das Problem? Schon mal probiert, den Notepad automatisch zu starten? Wenn nein - dann mach mal. Ich habe radfahren auch nicht mit der Kawasaki gelernt. :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 16:57:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Alle

      Herzlichen Dank an Euch für Eure Hilfeversuche. Letztendlich habe ich eine eigene Lösung gefunden.

      @Brokateur

      Kann es sein, dass Du arrogant bist??? Fahre seit 50 Jahren Fahrrad und seit 42 Jahren Motorrad. Habe das letzte aber vergangenes Jahr verkauft. Habe meinen ersten PC 1988 selber aus Honkong importiert und "spiele" seitdem damit. Trotzdem gibt es auch heute noch PC-Probleme, denen ich noch nicht begegnet bin. Dafür suche ich Fachleute, die mir helfen koennen, in kürzerer Zeit als ich es selber schaffen kann, eine Lösung zu finden. Meine Lösung hat mich 3 Tage meines kurzen Lebens gekostet. Ein wirklich guter Tip hätte das vermieden. Es gibt doch auch noch etwas anderes als Börse und Computer, oder etwa nicht???

      Gruss sahei
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:49:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sahei
      Arrogant ist es vielleicht, wenn man eine Antwort nicht liest oder sich zumindest erkennbar nicht mit ihr beschäftigt und dann weiter klagt, dass man keine mundfertige Lösung serviert kriegt. Sei`s drum, frag` das nächste Mal halt präziser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DFÜ-Netzwerk automatisch starten?