checkAd

    +Man munkelt über Schröders Rücktritt, wenn Hessen und Niedersachsen an die CDU gehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 06:25:48 von
    neuester Beitrag 17.03.03 00:37:10 von
    Beiträge: 79
    ID: 685.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 06:25:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schicksalswahl für Rot-Grün in Niedersachsen


      [...]

      Gerüchte schwirren durch das Berliner Regierungsviertel –
      sogar über einen möglichen Rücktritt des Kanzlers wird
      spekuliert. Für diesen Fall wird in den Hinterzimmern
      der Macht schon das Szenario einer großen Koalition
      durchgespielt:
      Mit „Superminister“ Wolfgang Clement (62, SPD) als Kanzler
      und CDU-Chefin Angela Merkel (48) als Außenministerin und
      Vize-Kanzlerin.


      [...]


      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/jan/21/gabriel/gab…
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 06:48:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Perkins, schon wieder ´nen Flugzeugabsturz und "Bild" sprach zuerst mit den Toten? :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 06:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... alles Unsinn, zu einer Koalition gehören immer (mindestens) zwei! :p

      Weshalb um alles in der Welt sollte die CDU/CSU als Juniorpartner bei der SPD mit ins Boot einsteigen, und das, bevor sie dank Schröder im Bundesrat eine komfortable Zweidrittelmehrheit + X hat? Je länger die SPD dran bleibt, desto länger wird sie auf Bundesebene zukünftig von der Regierungsbildfläche verschwunden bleiben. 16 weitere Jahre Rekonvaleszenz wären da wohl eher das Minimum. Obwohl der Gedanke, dass dann schon der Zweite sozialistische Bundeskanzler (diesmal wegen notorischer Inkompetenz) innerhalb einer Legislaturperiode aus dem Amt gejagt würde, zugegebener Maßen schon einen gewissen Charme hätte. ;)

      Und der amtierende Bundespräsident könnte sich im Falle eines Doppelsieges der Union eine Wiederwahl ebenfalls von der Backe putzen. :look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 06:55:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der ist uralt!

      Aber wart mal, bis deine Sozis mit der 5%-Hürde kämpfen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 07:18:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      "diesmal wegen notorischer Inkompetenz"

      :rolleyes:

      Ich hoffe es ist bald Schluß mit dieser Chaospolitik!

      Momentan machen die Verbände mobil!

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 07:26:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 von teller1 21.01.03 04:54:50 Beitrag Nr.: 8.368.381 8368381

      die fdp (Anm.und CDU) war doch bis 1998 !! über 2 jahrzehnte in der
      regierungsverantwortung.

      und genau in diesem zeitraum sind die reformen vor allem unserer sozialsysteme verpennt worden.

      eine erneuerung der parteiführung hat es doch in der fdp
      bis zum heutigen tag nicht wirklich gegeben.

      papier ist geduldig.reformvorschläge hat es in den letzten jahrzehnten unzählige gegeben.zukunftsfähige reformen dagegen keine.

      vertrauen verspielt !!das gilt nicht nur für die fdp !!

      es betrifft die gesamte politmafia.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 07:27:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      würde Sinn machen für Schröder, weil der dann seine ganzen Prozesse führen kann und dabei nicht durch PR-Auftritte für Gabriel gestört wird. Ansonsten scheine diese Prozesse ja Hauptinhalt der Kanzlertätigkeit darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 07:28:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da hat die Propagandamaschine wohl nen Kurzen, wat Heidi!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 07:32:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      ich halte von keiner partei etwas.
      das sind a l l e s sprücheklopfer um ihren eigenen vorteil.

      aber noch dümmer ist der, der sich für einzelne parteien in`s zeug legt



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:02:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin für Scharping - der bring´s !!!;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:02:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      wäre zu schön um wahr zu sein...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:16:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin,
      große koalition würde sinn machen. ich persöhnlich wäre aber für neuwahlen und zwar deshalb, weil sonst wieder keiner die verantwortung für das desaster welches die sozis angerichtet haben übernehmen braucht.

      mfg ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:21:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also auch ich gebe zu, Scharping zu vermissen. War doch eigentlich der lustigste Politiker überhaupt (neben Lübke und Ulrike Meinhof)!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:32:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:

      Bild muss imemr erstmal über alles selbst munkeln, um es dann als News zu verkleistern.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:45:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      schade,dann gibt es keinen kanzlersong mehr von gerd
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 08:55:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann kann Schröder aber jetzt schon zurücktreten! :laugh:

      Der Sieg ist jetzt schon beschlossene Sache, oder gibt
      es im Osten wieder eine Flut? :confused:

      Nein diesmal kann Schröder seine Gummistiefel für seine
      Wattwanderungen in Niedersachsen nehmen, wird dann ja
      genug Zeit und Kohle haben. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:07:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie soll Schröder physisch zurücktreten? Er steht ja nicht, er klebt an seinem Sessel!
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 15:58:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Clement rechnet offenbar mit CDU Siegen in beiden Bundesländern:

      WIEDER EINE CLEMENT-IDEE

      Bundesrat entmachten

      Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) prescht mal wieder vor mit einer Reformidee: Diesmal will er den Einfluss des Bundesrats im Gesetzgebungsprozess beschneiden. Kein Wunder: Dort hat die Union die Mehrheit.

      Berlin - Clement sagte der "Welt am Sonntag": "Die Zustimmungspflicht des Bundesrats zu Gesetzen des Bundes muss zurückgenommen werden. Es gibt zu viele Blockaden." Im Rahmen eines "Masterplans Bürokratieabbau", der unter Federführung des Bundesinnenministeriums erarbeitet werde, würden zudem die Statistikverpflichtungen für Unternehmen um bis zu 50 Prozent gesenkt werden.

      Gesetze, die die Bundesländer mit betreffen, kann der Bundesrat durch Verweigerung seiner Zustimmung blockieren. Die Länderkammer wird derzeit von der Union dominiert, die dadurch Gesetzesvorhaben der rot-grünen Bundesregierung aufhalten kann. Die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat werden Umfragen zufolge durch die Landtagswahlen im Hessen und Niedersachsen am 2. Februar zementiert. Sowohl im CDU-regierten Hessen als auch im bislang SPD-regierten Niedersachsen liegt die CDU in Wahlumfragen deutlich vor der SPD.

      Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sagte "Focus, bei einem Wahlsieg seiner Partei in beiden Ländern werde sich die Bundesregierung weiter auf die Union zubewegen müssen. "Wir werden die Koalition noch stärker kontrollieren." Ein Auseinanderbrechen der rot-grünen Bundesregierung sei aber aus innenpolitischen Gründen nicht zu erwarten: "Es könnte höchstens an der Außenpolitik scheitern."
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:54:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich glaube wenn die Wahl richtig in die Hose geht, wird Lafo bald mehr zu sagen haben als Schröder.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 19:21:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:

      Ist das hier das annonyme treffen der Springerlemminge?

      :laugh:

      Ist ja schon lächerlich, wie dieses rechte Desinformationsblatt Hetze betreibt. Und noch lächerlicher ist es, das es So viele Leute gibt, die dieses Drecksblatt zu mehr als zum Abwischen des Hinterns verwendet.

      Aber Gott sei Dank gibt es bei uns nicht nur Springer. Sonst wäre das Poilitische Bildungsniveau in Deutschland genauso mieß wie in den USA.

      BM
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 23:30:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      erstaunlich ist, dass manche, die über Springer herablassend schreiben das eigene Niveau nicht so richtig kennen.
      Aber das ist das Ziel des Sozialismus, dass die Menschen nicht mehr eigenständig denken und es wirkt doch bei manchen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 00:31:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21,

      demnach bist Du in der DDR aufgewachsen?:confused: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 02:14:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hört sich so an, als wäre hier ein überzeugter Superilu-Leser. Na Glückwunsch zu so viel kritischem Lesekonsum.
      Völker höret die...Superilu...:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 06:41:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na seien wir froh, dass es Springer gibt!

      Wenn nicht, gäb`s wahrscheinlich nur noch SPD-Propaganda
      aus den parteieigenen Zeitungsverlagen!

      Die Zeitungsbeteiligungen der SPD sollen ziemlich umfangreich sein!

      :rolleyes:


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 08:26:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22

      Wenn es so wäre, würde ich auf jeden Fall mittlerweile den Drang der SPD sehen, einen menschenverachtendes System wie das in der DDR wieder aufzubauen. Und, wenn es so wäre, würde ich mich fragen, warum man dann vor ein paar Jahren zu Demos gegangen ist, um nun das selbe System wieder erleiden zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 09:20:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      "Und Gerhard Schröder ist fest entschlossen, vorzeitig aufzuhören. Er wartet nur auf etwas bessere Zeiten für seinen Abgang. Da habe ich handfeste Informationen."

      So teilt das heute jemand einer Sonntagszeitung mit, dem einst gute Drähte zum Bundeskanzler nachgesagt wurden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 09:52:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25,

      wenn es also nicht so ist, so leidest Du ja auch nicht unter der Wahnvorstellung, jemand wolle ein System wie in der DDR aufbauen, gell?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 10:00:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich teile nicht den Optimismus von konns.

      Ich befürchte, das einzige Szenario, das Schröder zu einem Rücktritt zwingen könnte ist ein Krieg im Irak mit durch Verträge erzwungener deutscher Beteiligung. (Awacs, Fuchs und dergl.)

      Erst dann, werden vielleicht einige bei den Grünen (so hoffe ich wenigstens) soviel Rückgrat entwickeln, um daran mitzuwirken, diesen Katastrophen-Kanzler in die Wüste zu schicken. Und Krieg ist ja wirklich das Letzte was wir uns wünschen.

      Derart machtgeile, selbstverliebte und eitle Menschen wie Schröder werden freiwillig niemals eigenes Versagen zugeben, geschweige denn danach handeln. Was sind in seinen Augen schon Landtagswahlen-Wahlen. Hat er selber ja schon angekündigt.

      Ich denke wir müssen mit diesem Mann noch durch ein tiefes, tiefes Tal und der Schaden, den er zumindest wirtschaftlich im Inneren wie im Äusseren angerichtet hat, ist noch garnicht absehbar.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 10:35:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Kaperfahrer

      Vermutlich wirst Du richtig liegen. Schröder ist der Meister der Selbstüberschätzung und der ist so ichverliebt, dass ihm eigentlich egal ist, was er zerstört, Hauptsache er bleibt Kanzler.
      Man hat bei diesem komischen Ehrendoktor doch gesehen, dass er in solchen Situationen glücklich ist und das seine Zielrichtung ist.

      Die Grünen haben sich bisher von Fischer in Schach halten lassen und schon sehr viele Kröten geschluckt. Solange die nicht begreifen, dass die Partei auch ohne Fischer existieren kann, werden die weiter alles schlucken. Ich würde es den Grünen auf jeden Fall wünschen, dass die sich aus der Abhängigkeit von Fischer befreien und wieder eine eigenständige Partei anstatt einer Jasagertruppe werden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:38:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nur wenn Lafo alles aufmischt wird es für Schröder eng.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:56:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Schröder in der kommenden Woche, wenn er mitbekommt, dass die Bürger nicht wieder auf das Irakthema reinfallen, so eine Aussage, dass er im Falle von Niederlagen der SPD zurücktreten wird, als Wahlkampfunterstützung für die beiden SPD Kandidaten bringen wird. Und er wird sogar bestimmt meinen, dass so etwas Stimmen für die SPD bedeuten wird.
      Dass dies auch Nichtwähler zu Gunsten der Union oder der FDP mobilsieren könnte, wird im nicht in den Kopf kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:08:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      konns
      Ich könnt mir gut vorstellen, dass Schröder die
      nächste Woche vor der Wahl seine Person zur
      Abstimmung stellt und zwar mit den Worten "Wenn Ihr gegen
      einen Krieg gegen den Irak seid und ihr wollt, dass ich
      auch nach dem 2.2. Bundeskanzler bin, müßt Ihr
      am 2.2. SPD wählen und nicht Wulff bzw. Koch"
      Ich traue der SPD und dem Schröder alles zu, dass sie
      in der letzten Woche vor nichts zurückschrecken werden,
      die Wahlen doch noch zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:28:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aber so eine Aussage wäre doch eher Wahlkampfhilfe für Koch und Wulff. Die Österreicher haben das auch schnell begriffen, die ÖVP hat Schröder als Wahlkampfplakat herausgebracht und die SPÖ hat auf Schröders Wahlkampfauftritte verzichtet.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:40:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Perkins

      Tja, wenn ein Verlag in die andere Richtung lügt, dann sind die Berichte dieses Verlages genauso nutzlos. Ich finde es nur lächerlich, wenn Leute, die von sich selbst behaupten Ahnung von Politik und Zeitgeschehen zu haben aus der Bild zitieren. Dies ist ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem.

      @ konns # 26

      Lass mich raten: Die Sonntagszeitung heißt "Bild am Sonntag" :laugh:

      BM
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:44:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Bodenseemann,

      a propos "Ahnung von Politik und Zeitgeschehen."

      Du lässt doch "in den USA die Menschen auf den Straßen hungern."

      Kannst du mal verraten, woher du diese Kenntnisse bezogen
      hast?
      Oder hat das auch etwas mit dem deutschen Bildungssystem
      zu tun?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:45:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da sieht man, wie wenig enkhorizont manche hier haben. Alles, was gegen den Politclown Schröder geht ist von der Bild.
      Sorry, #34, das war nicht aus der Bild. Aber in der Bild hat Stiegler, eine weitere geistige Größe der SPD und deren Anhängerschaft, ein Interview gegeben. Er lädt Oskar schon ein, die Geschicke der SPD wieder mit zu entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:57:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Mafalko

      War ein Bericht in den Tagesthemen. Wurde dann hier im Board besprochen. Menschen die in New York auf der Straße hungern.

      @ konns

      Dann solltest du uns vieleicht mal sagen, welche Zeitung das war. Ich habe nicht auf die BamS geschlossen, weil es gegen Schröder ging, sondern weil du von "einer Sonntagszeitung" geschrieben hast. Hinter dieser die Quellenangabe umgehenden Formulierung versteckt sich meist die BamS. Darum hab ich das mal so geraten.

      BM
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:02:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bodenseemann

      Das steht in der Sonntags-FAZ und stammt von Michael Spreng.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:17:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Bodenseemann

      Ist ja wohl ein Witz, was du da von dir gibst!

      Mal angenommen alle SPD-Blätter bringen Schröder-Propaganda,
      dann käme wohl die schlechteste unabhängige Boulevard-Zeitung
      der Wahrheit immer noch näher als alle Sozen-Blätter zusammen!


      Denk mal drüber nach!

      Ist nur ne Theorie!;)


      mfg
      perkins



      p.s.: Dass wir mit Eichel bis 2006 nen ausgeglichenen Haushalt hinkriegen,
      ist meiner Meinung nach genau so sicher wie die Kunden von Metabox!
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:23:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Laura

      Ich könnte mir vorstellen, dass Schröder eine Woche vor den Wahlen
      zurücktritt und sich dann doch noch überreden läßt weiterzumachen!

      Leider!
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:46:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sag bloß in Metabox bist du auch noch investiert!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 05:35:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 22:07:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Komm, gib´s zu, bei Aktien setzt Du genauso auf die Loser wie in der Politik!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 04:40:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wir haben ja schon faktisch eine große Koalition. Ohne die Zustimmung des Bundesrates wird praktisch kein wichtiges Gesetz mehr durchkommen, ohne daß die CDU und die FDP nicht zumindest einige Fußnoten Einfügen.
      Das erkennt man auch daran, daß die SPD zunehmend aus dem Programm der Union und der Liberalen abschreibt.

      Für unser Land kann das nur gut sein.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 07:43:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Bodenseemann,

      nur zu deiner Information: Erst dieser Tage stand Bundespräsident Rau (SPD-Parteibuchträger und erster Mann im Staate) nach einem längeren Interview im Bild-Chat für Bürgerfragen Rede und Antwort, Doris hat da gearbeitet, bevor sie dem Gerd ins Auge stach und beinahe täglich finden sich dort "offizielle" Verlautbarungen dieser Bundesregierung. Nicht gewusst, was? :look:

      Ich denke daher, man sollte mal das Bundespräsidialamt oder, was sicher noch viel folgenreicher für dich wäre, den Bundeskanzler selbst bzw. seine Gattin über deine üblen und despektierlichen Verunglimpfungen ins BILD setzten, damit er dir per einstweiliger Verfügung oder Unterlassungsklage die Haare vom Kopf prozessiert. :p

      Also unterlasse bitte zukünftig deine unqualifizierten Anwürfe gegenüber den Konsumenten dieses niveauvollen, stets um blitzsaubere Recherchen und ausgewogene Berichterstattung bemühten sowie hochaktuellen politischen Tagesmagazins, nur weil du dich vielleicht bei dessen Lektüre intellektuell überfordert fühlst. :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:59:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      100 Tage SPD/Grüne - 100 Tage Chaos
      100 verlorene Tage mit täglich 3000 neuen Arbeitslosen!

      Umfragen sehen die Landtagswahlen bereits entschieden. Die CDU will danach ihre ausgebaute Mehrheit im Bundesrat nutzen, um von Rot-Grün geplante Steuererhöhungen zu verhindern. Dies kündigte Parteichefin Merkel bei einer Bilanz der ersten 100 Tage nach Neuauflage von Rot-Grün an.

      Von 48 Steuer- und Abgabenerhöhungen werde keine das Licht der Welt erblicken, so Merkel.

      100 Tage Rot-Grün seien 100 verlorene Tage für die Zukunft Deutschlands. An jedem dieser Tage seien 3000 Menschen arbeitslos geworden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:26:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Lifetrader

      Klar! Bild ist natürlich die beste Infoquelle die es gibt. Der Springerverlag ist auch immer durch wahrheitsgemäße und unverfälschte Berichterstattung aufgefallen.

      :laugh:

      Übrigens, kann mich der Springerverlag ja gerne verklagen. Dann müßen die mir einige Dinge nachweisen, die nachzuweisen unmöglich sind. Nämlich einige der Zahlreichen Lügen dieses Desinformationskonzernes.

      BM
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:29:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      @1121......Die CDU wird die 48 Steuererhöhungen der SPD und der grünen sicherlich verhindern. Denn dies würde 0,5% des Wachstums kosten. Und das können wir uns in Zeiten, in der die Wirtschaft nur noch um 0,2% "wächst" ganz gewiß nicht leisten. Dumm nur, daß die SPDler und Grünen das noch nicht verstanden haben.


      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:47:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Bodenseemann,

      meinst Du solche Artikel wie "BILD sprach zuerst mit dem Toten"?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:51:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Genau ConnorMcLoud!:D

      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:51:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49,

      floss dieser Beitrag nicht sogar aus der Feder von Doris ohne Doppelnamen? :look: :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:53:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      #51,

      nee, das muß schon in den 70ern gewesen sein.:look:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:30:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Eigentlich komisch, dass Bild so unseriös ist, wo doch der Chefredakteur Politik einer der besten Freunde Schröders und alter SPDler ist?
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:32:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schön wäre es, wenn Schröder abtritt. Allerdings sind die SPDler und die Grünen viel zu machtgeil um den Weg frei zu machen.

      Schröder müßte seinen Rücktritt selbst in die Wege leiten. Eine andere Möglichkeit wäre die Abwahl durch die Mehrheit des Bundestages.

      Sieht also schlecht aus. Einzige worauf wir hofen können, ist ein starker Bundesrat. Dann wird die SPD einlenken müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:23:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Alba: Ist der Heini in #50 immer noch MG der FDP (früher LDPD)? :D:D:D

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 18:38:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      in der Süddeutschen wurde heute auch das Thema Schröderrücktritt erwähnt, wenn NDS verloren geht und Koch in Hessen gewinnen sollte

      wäre das schöööööön
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 19:17:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ob Schröder wohl aus der Shuttelkatastrophe mal wieder
      mehr Stimmen schlagen kann ? hoffendlich nicht.
      Es regnete zwar auch , Trümmer, aber diesmal doch ziemlich
      vereinzelt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 19:38:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich glaube der Schröder hat längst die Lust am Regieren verloren. Er würde wohl am Liebsten die Sache hinschmeißen wie der Lafontain. Aber bisher fehlte der richtige Grund.

      Vielleicht hat er morgen einen. ;)
      Aber dann nur noch zweisamkeit mit Doris ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 22:44:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      ... also ich hoffe, "Gerd Schröpfer" bleibt noch ein paar Monate Kanzler, denn mit ihm als unfreiwilligen Wahlhelfer kann die Union in der nächsten Zeit sicher noch eine Reihe weiterer Landtags- und Kommunalwahlen haushoch gewinnen, bevor man ihn dann mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagt. :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 22:54:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Den größten Börsenaufschwung in Deutschland würden wir
      bekommen, wenn Schröder abtreten und Saddam H. ins Exil
      gehen würden. Schröder und Saddam H. sind zur Zeit
      die größten Belastungsfaktoren für die Börse !!
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:25:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Warum geht nicht Schröder ins Exil und Saddam tritt ab?
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:28:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich glaube, das könnte passen.

      Mein Tip: große Koalition.

      Clement und Merz.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:32:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also Lifetrader, die nächsten Landtagswahlen sind am 21.09.03 in BAYERN!!!!!.
      Du meinst die Union braucht da noch Unterstützung
      :eek: :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 00:08:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Schaut man sich die Wirtschaftsräume der Erde an, so sind es bislang drei Akteure, welche die Entwicklung bestimmen: Amerika, Europa und Japan. Der Aufschwung kam bisher immer dann, wenn es einer dieser Regionen gelang, sich aus der Depression zu lösen und die anderen mitzuziehen. Japan scheidet schon lange aus, dort ist die Deflation so weit fortgeschritten, dass man Bankkredite bereits unter dem Ausgabewert zurückzahlen kann. Die Amerikaner haben die letzten zehn Jahre Lokomotive der Weltwirtschaft gespielt. Bis heute wird aber geflissentlich übersehen, weshalb die Amerikaner dazu in der Lage waren: sie verschuldeten sich auf aberwitzige Weise gegenüber dem Rest der Welt. Auf ewig aber kann nicht einmal das große Amerika auf Pump leben, unaufhaltsam sinkt der Wert des Dollars gegenüber dem Euro. Selbst steigende Nachfrage in den USA, eine Illusion an sich, würde die europäische Konjunktur nicht beleben, denn die Produkte werden immer teurer. Folglich muss Europa endlich aufhören, gen Übersee zu schielen und Wunder von dort zu erwarten. "Warten auf Godot", wie im Schauspiel des Iren Samuel Beckett kommt auch der Aufschwung nicht.


      Wenn also weder von Japan noch von Amerika Hilfe kommt, so bleibt nur eine Chance für den Aufschwung: die Europäer nehmen die Sache selbst in die Hand. "Doch Europa mit Deutschland an der Spitze weigert sich seit mehr als 20 Jahren beharrlich, die Statistenrolle aufzugeben und in die Hauptrolle als Lokomotive zu schlüpfen", schreibt der frühere Staatssekretär im Finanzministerium, Heiner Flassbeck. "Insbesondere die europäischen Notenbanken haben es leider von jeher strikt abgelehnt, sich irgendeine Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung aufladen zu lassen." Im Gegenteil, sie klammern sich derzeit sogar noch an das Spardiktat von Maastricht und würgen die Wirtschaft weiter ab. Ferner argumentiert Flassbeck, heute Chefvolkswirt der UNCDAT in Genf, dass ein "Zug auch nicht ins Rollen kommen kann, wenn es keine Lokomotive gibt".


      Die deutsche Bundesregierung, allen voran Angstsparer Eichel, glaubt mit einem "Steuervergünstigungsabbaugesetz", jener Ausgeburt nickeliger Steuererhöhungen von Kinderspielzeug, Schnittblumen und Dienstwagen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Oder, noch schlimmer, sie verspricht "tiefgreifende Reformen". Diese Reformen aber haben mit einem Wirtschaftsaufschwung so viel gemein, wie ein Ameisenhaufen mit einer Dampfwalze. Wer einen Aufschwung in Gang setzen will, muss Geld ausgeben oder Menschen zum Geld ausgeben bewegen. Darauf haben die Reformen im besten Fall keinen Einfluss, im schlechtesten verderben sie aber die Einkommenssituation. Auch weil Reformen ohne Aufschwung zum Scheitern verurteilt sind, bleibt nur zu hoffen, dass nach den Wahlen in Hessen und Niedersachsen endlich Politik gemacht wird. Wirtschaftspolitik, die den Kontinent souverän macht schon dadurch, dass sie ihn von der ruinösen amerikanischen Wirtschaft abkoppelt und die Weichen stellt: weg von Maastricht und hin zu mehr nationaler Eigenverantwortung.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 00:29:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      selbst in der SZ steht schon was von Gerüchten zu Schröders Abgang:

      "...

      Des Kanzlers Gesicht

      Das Gesicht, sagt der Ferndiagnostiker, sei eine „Seelenlandschaft“, die nichts verberge oder nur ganz wenig.

      Und in dieser Seelenlandschaft erkenne er jenseits der schauspielerischen Mimik, die jeder Spitzenpolitiker beherrsche, die ganze Erschütterung und tiefe Verunsicherung des Kanzlers.

      Tatsächlich wird von einem gereizten und dünnhäutigen Gerhard Schröder berichtet, der zwar einerseits täglich Weltpolitik betreibt, aber eben doch immer ein Auge auf den Sonntag und sein Niedersachsen habe.

      Nervosität löst so manche Zunge. Spitzengrüne, deren Partei ja vergleichsweise stabil dasteht, kommen in dieser Woche von sich auf darauf zu sprechen, dass es ja so viele Gerüchte gebe, ob Schröder nach einer Schlappe bei der Doppelwahl am Sonntag hinschmeiße.

      Da sei aber nichts dran, auch wenn Wolfgang Clement zuletzt immer mal wieder als Ersatzkanzler gehandelt wurde, und im übrigen sei der Schröder nach Weihnachten ein ganz anderer Schröder als der aus den schlechten Tagen vor Weihnachten. Abgesehen von den Umfragen. Die sind unverändert schlecht.

      ..."

      Vielleicht ist es wie beim Fussball - wenn der Trainerabgang dementiert wird und dann ist eine Woche später alles anders.

      Aber erst einmal sollte die SPD in Niedersachsen und Hessen verhindert werden, das ist wichtig.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:56:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      NMoch sind die Wahlen nicht gewonnen!
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 13:13:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was versprecht ihr euch eigentlich davon, wenn Schröder zurücktritt, und Clement Kanzler wird? Glaubt ihr Deutschland wird den USA dann wieder in den Arsch kriechen, und sich mit Soldaten am Irak-Krieg beteiligen? Glaubt ihr, dann wird die Arbeitslosigkeit wieder drastisch sinken? Glaubt ihr, dann wird es schneller Sommer? Ich kann euch sagen was sich verändert: Gar nichts! Außer das ein Kanzler mehr Ruhestandgehälter kassiert.

      Und auch wenn 2006 ein CDU-Kanzler an die Macht kommen sollte, wird sich nicht viel ändern. Vielleicht wird Deutschland den USA wieder in den Arsch kriechen, und sich an Angriffskriegen beteiligen. Die Arbeitslosen werden davon aber auch nicht weniger (eher mehr), und Winter wird auch unter einem CDU-Kanzler nicht wärmer.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:30:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      "...
      SPD-Generalsekretär Olaf Scholz schloss personelle Konsequenzen bei einer Niederlage der Sozialdemokraten bei den Wahlen aus. „Es bleibt bei der Regierung Schröder-Fischer, es bleibt bei Rot-Grün, und es wird keine personellen Veränderungen geben“, sagte er der „Berliner Zeitung“ vom Samstag. Damit widersprach Scholz auch Spekulationen, Gabriel könne als Minister nach Berlin wechseln."
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:03:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      würde Schröder nur wenigstens diese Gerüchte wahrwerden lassen und unser Land von ihm befreien
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:08:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69
      Schön war`s!

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:09:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      schön und notwendig
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 00:17:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ihr seid schon zwei niedliche Träumer!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 00:18:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      wenns morgen einen regierungswechsel geben würde würde ich n paar tausend euro springen lassen...
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:05:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      nach Schweinchen Dick muss jetzt auch Schröder wech...
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:21:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      SCHRÖDER MUSS WEG!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:23:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Stoiber sagt es gerade: es ist komisch, dass der Parteivorsitzende der SPD, Schröder, sich nach so einem Ergebnis nicht äussert.

      Das ist eine Träne, der Schröder
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:28:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der überlegt sich jetzt, ob er alles hinschmeissen soll, wetten? Das hat vor nicht allzu langer Zeit Lafontaine ja vorgemacht. Wenn`s Gegenwind gibt und regieren plötzlich nicht mehr Spaß macht, haut man einfach ab und macht sich mit den überdimensionalen Altersbezügen und Übergangsgeldern einen schönen Tag.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:08:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schröder hat sich doch geäußert.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 00:37:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      #1,

      was "munkelt" BILD denn diese Woche so?:laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +Man munkelt über Schröders Rücktritt, wenn Hessen und Niedersachsen an die CDU gehen