checkAd

    NSE! Wer schmiß heute die Störfackel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 00:46:31 von
    neuester Beitrag 23.02.00 02:32:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 68.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 00:46:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      NSE! Wer schmiß heute die Störfackel?

      Am Dienstag war es ja wohl eindeutig, daß jemand den NSE Kurs bewußt manipuliert.
      Nachdem nun am Sonntag das Übernahmegerücht aufkam, sammelte der anonyme Käufer am Montag nur wenige NSE Aktien auf. Heute schmiß er zur Vertuschung seines Vorhabens eine Störfackel, er schaffte es, den Kurs innerhalb von 2 Stunde durch 2 wichtige Marken zu drücken. So löste er stop-loss Orders bei 14, 13 und sogar bei 12 Euro aus, hierbei versuchte er den Kurs zu drücken, um billig an NSE Aktien zu kommen.
      Währe die Aktie nach dem Gerücht am Sonntag, montags stark gestiegen, dann wäre die Übernahme für den Investors sehr wahrscheinlich um einiges teurer geworden. Er wartete so auf eine kurze Schwäche des NSE Kurses, um mit wenigen Stückzahlen den Kurs zu drücken.
      Mittlerweile erinnern mich die Kurschwankungen an Mannesmann/Vodafone. Solch extrem Schwankungen sind meistens ein gutes Zeichen, daß es dem Ende zu geht. Ein schöner Vergleich hierfür ist der Kauf des 10% Anteils von AC-Service durch BEKO. Ferner ist zu erkennen, daß der Investors die Stücke nicht im Xetra kauft (zu geringe Stückzahlen), denn sehr oft wird am Parkett mehr bezahlt, als im Xetra nötig wäre.

      Investoren sollten sich jetzt nicht nervös machen lassen, denn spätestens zur CEBIT sollte dann die Übernahme bzw. der Kauf eines Anteils veröffentlicht werden.

      Wie der Kurs heute verläuft, kann man nun wirklich nicht voraus ahnen, wahrscheinlich wird er erst stark ansteigen, um dann wieder etwas nach zu geben.

      Wie seht ihr denn das momentane Szenario?

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 01:16:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,

      ich bin übrigens auch in Beko investiert. Mir scheint, du bist genau so ein
      Chart-Zocker wie ich, wie????? Ich glaube daran. Kaufe Verlierer und du wirst gewinnen..
      Gruß Rookie
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 01:38:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      War der anonyme Verkäufer etwa unser kleiner "Nuck", der seine Stücke für immer auf den Markt geschmissen hat? !!
      Zu wünschen wäre es ihm!

      Gruß,
      Smasher & CaptainF.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 02:32:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oder waren es es nur normale Gewinnmitnahmen, weil der Kurs kurzzeitig auf 15 gesprungen ist, und jetzt wieder alle verkaufen wollten?

      Wieso denn nicht? Aber es ist schade, das die Aktie nicht weigstens bei 13 oder 14 geblieben ist.

      Gruß,
      Criddel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE! Wer schmiß heute die Störfackel?