checkAd

    Nokia: Welche Auswirkungen werden die Zahlen auf Balda und Co haben...??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 13:39:07 von
    neuester Beitrag 21.01.03 13:45:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 685.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der Ausblick: http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1713065

      Die Daten werden auch wichtig sein für Zulieferer wie Balda oder die Chiphersteller. Kommt da noch eine Hiobsbotschaft auf uns zu???

      Was wird aus den Netzwerk-Werten???

      Wäre für Meinungen dankbar!

      Grüße vom Aktienschaf
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:45:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte deine Frage beantworten.


      20.01.2003
      Balda kaufen
      TradeCentre.de

      Für die Analysten von "TradeCentre.de" handelt es sich bei den Aktien der Balda AG (WKN 521510) um eine Kaufposition.

      Das letzte Quartal des Jahres 2002 sei bei Balda hervorragend verlaufen. „Planmäßig haben wir in den letzten drei Monaten das beste Quartal des Jahres erzielt“, habe Firmenchef Gerhard Holdijk im Gespräch mit "TradeCentre" gesagt. Dem Vernehmen nach habe die Auslastung der Produktionskapazitäten in der Schlussperiode bei stolzen 90 bis 95 Prozent gelegen. Am Anfang des Jahres habe die Auslastung lediglich 30 bis 40 Prozent betragen und sei nach neun Monaten auf rund 70 Prozent geklettert. Die hohe Quote werde sich entsprechend massiv im Ergebnis des letzten Quartals widerspiegeln.

      Hätten vor Steuern in der Kasse in der dritten Periode 3,9 Millionen Euro geklingelt, kündige Holdijk für Q4 „über sieben Millionen Euro“ an. Für das Gesamtjahr gehe der Vorstandsvorsitzende aus heutiger Sicht daher davon aus, die eigene Planung erreicht zu haben. Sodann sei es dem Produzenten von Handy-Schalen gelungen, trotz einer weltweiten Konjunkturkrise in 2002, den Umsatz um 16 Prozent auf rund 184 Millionen Euro zu steigern. Der Gewinn pro Aktie dürfte sich wie geplant auf 12 Cent belaufen. Unverändert halte der Balda-Lenker auch an der Planung für das laufende Jahr fest. Der Entwicklungspartner und Systemlieferant vor allem für die weltweit führenden Hersteller in der mobilen Kommunikation peile eine kräftige Steigerung der Umsätze um 23 bis 28 Prozent auf 225 bis 235 Millionen Euro an.

      Wie bekannt sei, sei das erste Quartal in 2002 aufgrund einer geringen Auslastung schwach verlaufen. Der Quartalbericht habe in Rot verfasst werden müssen. Ganz anders in den ersten drei Monaten 2003. Die Auslastung werde sich auf 70 bis 75 Prozent belaufen, gebe Holdijk zu Protokoll. Auf der Ergebnisseite seien deutlich schwarze Zahlen zu erwarten und ein Umsatz von ungefähr 50 bis 55 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr ergebe dies eine massive Steigerung von knackigen 40 bis 50 Prozent.

      Das neu geschaffene Standbein, die Medizintechnik, solle in 2003 20 bis 30 Millionen Euro zu den Einnahmen beisteuern. In fünf Jahren wolle der CEO mit diesem Geschäft 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Der Anteil der Gesamterlöse des Konzerns im Bereich der Telekommunikation solle im selben Zeitraum auf circa 60 Prozent reduziert werden. Balda gehöre zu den wenigen Unternehmen am deutschen Aktienmarkt, die ihren Aktionären im vergangenen Jahr ein profitables, zweistelliges Wachstum hätten präsentieren können. Der glänzende Ausblick für 2003 sei ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Wer der Empfehlung von "TradeCentre.de" Anfang Oktober gefolgt sei, habe in der Zwischenzeit einen Gewinn von 100 Prozent erzielen können. Aktuelles Plus: Fast 40 Prozent!

      Auf aktuellem Niveau ist die Aktie von Balda nach Einschätzung der Analysten von "TradeCentre.de" zwar kein Schnäppchen (KGV 03: 20) mehr, aber dennoch eine Kaufposition.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nokia: Welche Auswirkungen werden die Zahlen auf Balda und Co haben...???