checkAd

    Kinowelt -Insider - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 17:49:05 von
    neuester Beitrag 21.01.03 19:38:31 von
    Beiträge: 32
    ID: 685.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:49:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die umsätze und der damit verbundene Kursanstieg in den letzten Tagen lassen auf Insiderkäufe, bestätigt durch die heutige adhoc, schliessen. Ich kauf mal...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:52:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du weisst aber schon das die insider meistens nach der meldung verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:54:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      wundert dich das???
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:01:24
      Beitrag Nr. 4 ()


      WELCHER :rolleyes: Kursanstieg in den letzten Tagen meinst Du :rolleyes:

      ....und welche Umsätze in den letzten Tagen :rolleyes:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:02:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... mmmhhh, ich vergaß:

      bestätigt durch die heutige adhoc :rolleyes:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:04:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @howlong

      :rolleyes: hast eigentlich recht ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:04:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kinowelt GmbH
      PRESSEERKLÄRUNG
      Neue Spielfilm Vertriebsund
      Marketing GmbH
      Ab dem 22.01.03:
      Neue Spielfilm Vertriebs - und Marketing GmbH (zukünftige Kinowelt GmbH) gibt
      Zahlung des Kaufpreises bekannt
      Leipzig/ München, 21.01.2003. Die neue Kinowelt GmbH, Leipzig (bisher Neue Spielfilm
      Vertriebs- und Marketing GmbH) gibt die Zahlung des Kaufpreises zum Erwerb des
      Kerngeschäfts der insolventen Kinowelt Medien AG bekannt. Der am 02.10.2002 mit
      Ergänzung vom 18.12.02 geschlossene Kaufvertrag wird damit umgesetzt.
      Mit dem Erwerb von 18 Vertriebs- und Lizenzgesellschaften sowie umfangreichen
      Rechtebeständen konnte das gesamte Kerngeschäft, bestehend aus dem Spielfilmverleih, dem
      Home Entertainment-Vertrieb (DVD/ Video) und dem TV-Lizenzhandel, sowie sämtliche
      hiermit verbundenen Arbeitsplätze gerettet werden.
      Für die börsennotierte Kinowelt Medien AG bemüht sich deren Allein-Vorstand Dr. Michael
      Kölmel um die Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens. Hierdurch sollen auch die
      Aktionäre an der erfolgreichen Sanierung der Unternehmensgruppe partizipieren.
      Dem Erwerb der Unternehmensgruppe war seit Mai 2001 eine umfangreiche Sanierung
      vorausgegangen, in deren Verlauf Unternehmensteile veräußert und der Personalbestand
      deutlich reduziert wurde. Mit den Unternehmensverkäufen und der Rückabwicklung von
      Lizenz-Output-Deals wurden bis heute schon über 50% der Verbindlichkeiten zurückgeführt.
      Aus der Übernahme des Kerngeschäfts fließen den Gläubigern, außer dem Kaufpreis von 32
      Millionen Euro, in den nächsten Jahren weitere rund 30 Millionen Euro aus vergangenen TVVerkäufen
      zu.
      Die neue Kinowelt GmbH verfügt mit den erworbenen Rechten wieder über eine der größten
      deutschen Spielfilm-Bibliotheken mit etwa 7.000 Filmen. Hierzu zählen neben Blockbustern
      der letzten Jahrzehnte auch Klassiker der Filmgeschichte, an denen die Kinowelt die DVD-,
      Video-Rechte und TV- Rechte hält.
      Im Einzelnen wurden folgende Firmen erworben: die Verleiher Kinowelt Filmverleih GmbH,
      Arthaus Filmverleih GmbH und die traditionsreiche Jugendfilm-Verleih GmbH, die vom
      DVD-Boom derzeit besonders stark profitierende Kinowelt Home Entertainment GmbH, die
      Kinowelt International GmbH, der Filmverlag der Autoren einschließlich dem Futura Film
      Weltvertrieb und mehreren Tochtergesellschaften, sowie diverse Lizenzgesellschaften (Screen
      AG, Broadway Lizenzverwertungs GmbH, Jugendfilm Lizenzverwertungs GmbH, Extrafilm
      Produktions GmbH, Popular Film GmbH).
      Die Geschäftsführung der Unternehmen liegt bei Dr. Michael Kölmel und Dr. Rainer Kölmel
      (Lizenzhandel), Bertil le Claire (Organisation & Kommunikation) und Ralph Koch (kaufmännische Leitung). Bertil le Claire und Ralph Koch waren zuvor in leitenden
      Positionen bei der Kinowelt Medien AG und der Bertelsmann AG tätig.
      Die erworbenen Unternehmen werden bis Juni 2003 sukzessive ihren Standort von München
      nach Leipzig verlagern.
      Die Finanzierung des Unternehmenserwerbs wurde insbesondere durch einen Kredit der
      Sparkasse Leipzig ermöglicht, welche die zuvor unter anderem gegen Dr. Michael und Dr.
      Rainer Kölmel erhobenen Vorwürfe der Münchener Staatsanwaltschaft in einem
      unabhängigen Rechtsgutachten hatte prüfen lassen.
      Für Rückfragen:
      Neue SpielfilmVertriebs - und Marketing GmbH (zukünftige Kinowelt GmbH)
      Abteilung Presse & Kommunikation
      Mobil: 0171/ 1645494
      Fax:
      08157/ 4001
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:06:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für die börsennotierte Kinowelt Medien AG bemüht sich deren Allein-Vorstand Dr. Michael


      Merke : "bemüht"
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:09:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neue Spielfilm Vertriebs - und Marketing GmbH (zukünftige Kinowelt GmbH) gibt Zahlung des Kaufpreises bekannt !

      wenn es dann mit dem insolvenzplanverfahren, dass irgendwann mal ansteht (kann noch bis zu 2 jahren dauern) nicht klappt, dann gehen die aktionäre leer aus!

      ich zocke erst wieder mit, wenn ein insolvenzplanverfahren überhaupt erstmal eingeleitet worden ist!
      :D :D :D


      ich sage adios und verabschiede mich mit 15% plus :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:10:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für die börsennotierte Kinowelt Medien AG bemüht sich deren Allein-Vorstand Dr. Michael
      Kölmel um die Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens.


      Hier der ganze satz :cool: also wie eine rettung der AG liest sich diese nicht! Oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:10:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      die bemühungen können sich noch sehr lange hinauszögern!!


      erstmal ist der umzug dran, der das ganze jahr in anspruch nehmen wird :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:12:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Howlong

      vielleicht waren die Umsätze um 16.30h die von Insidern, die schon von der zweiten adhoc wussten???:laugh:

      Hört sich gut an, ich bleib noch ein Weilchen drin!!!


      Das Muli
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:13:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und das schiff sinkt langsam. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:18:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zockerfreak

      kölmel wird probleme haben bei kinowelt ein insolvenzplanverfahren durchzuziehen!

      wenn er es tatsächlich schaffen sollte, dann kann es bis zu 2 jahren dauern bis dieses eingeleitet wird!

      der umzug nimmt ja alleine schon ein knappes jahr in anspruch!


      wie siehst du das :D ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:23:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Rasi
      Wie gesagt ich habe nie an eine rettung der AG geglaubt!
      Wenn Kölmel nicht dumm war dann hat er schon lange teile seiner aktien verkauft und den rest hat er abgeschrieben!

      Er hat jetzt sicher andere probleme als die AG zu retten.Der umzug und seine neuen alten mitarbeiter machen ihm bestimmt grössere kopfschmerzen wie irgendwelche aktionäre.

      Aber für einen zock war Kinowelt immer gut wengleich es jetzt sehr lange sehr ruhig werden wird ;)

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:29:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      die kömmels haben bis jetzt eingehalten haben, was sie versprochen haben. wichtig war die finanzierung, die jetzt auch erledigt ist. hört auf zu bushen. billiger kriegt ihr nichtt.

      und nebenbei bemerkt, ihr hättet früher aufstehen müssen
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:30:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      genau gauner ich höre jetzt auf ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:32:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      "die kömmels haben bis jetzt eingehalten haben, was sie versprochen haben"


      einmal laut :laugh: da erübrigt es sich was zu zu sagen.


      Den Kölmels geht der gemeine Aktionär am A.... vorbei. Mensch Gauner sei doch nicht so naiv.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:33:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du tickst ja nicht mehr sauber ZF. 12 Mio. Aktien über die Börse abgeben bei diesen Volumen. Jetzt reichts aber mit der Basherei. Was habt Ihr eigentlich davon?

      Über die Börsenkenntnisse einiger Profis hier kann man wirklich nur noch lachen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:39:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja,Fakt ist,der Kurs war heute vor den Meldungen höher wie nachher,oder jetzt!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:46:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      :kiss:

      Der Kurs wird aber wieder steigen, erst müssen die ängstlicher Zocker raus !!!!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:49:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Frage ist nur wann und von welchem Niveau aus der Kurs steigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:49:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      guck doch bitte die kaufstücke und verkaufsstücke an. das sagt alles. also wer klug ist, kauft jetzt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:49:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      schon lange teile seiner aktien verkauft kannst du lesen mayday :confused: Ich habe nie was gesagt von allen aktien die er hat!!!!

      Eine gewisse menge hätte er ja abgeben können ohne eine mitteilung machen zu müssen.Warum soll er so etwas nicht machen :confused: Ich denke der kann geld für anwälte und seinen lebensunterhalt gut brauchen!!!

      ZockerGruss

      ps ich bashe nicht sonder sag nur meine meinung .... oder rufe ich zum verkauf von aktien auf :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:55:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der alte und neue chef :

      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:57:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die glücklichen brüder ;)

      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:00:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Zock ist doch erst mal vorbei Phantasie ist mit der Kaufpreiszahlung heute doch erst mal ganz raus. :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:21:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wieso soll das nicht klappen, es kann zwar dauern ?

      Mit den Unternehmensverkäufen und der Rückabwicklung von
      Lizenz-Output-Deals wurden bis heute schon über 50% der Verbindlichkeiten zurückgeführt.

      Aus der Übernahme des Kerngeschäfts fließen den Gläubigern, außer dem Kaufpreis von 32
      Millionen Euro, in den nächsten Jahren weitere rund 30 Millionen Euro aus vergangenen TVVerkäufen
      zu.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:25:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      wieso kauft man 11000 oder 18000 auf 0,34 ? also hört doch auf zu bashen und wenn ihr was zu sagen habt, dann bringt bitte vernünftige und auf grundlagen basierenden informative beiträge.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:29:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      @gauner

      Sind meine beiträge nicht genauso vernünftig und auf grundlagen basierend informativ wie deine :confused: ;)

      ZockerGRuss
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:32:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gauner

      Hat doch nix mit bashen zu tun, aber in paar Tagen spricht niemand mehr von Kinowelt. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:38:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gauner1

      Wenn man eben nicht durch Fachkenntnisse oder Sachverstand glänzen kann, versucht man eben mit bunten Bildern und Lügen die Anleger zu verunsichern. So ist das nun leider Mal in dem ein oder anderen Fall! Aber lass Sie nur der Kurs wird ihnen schon zeigen wie falsch sie liegen.

      Bin mir ziemlich sicher, daß bald ein paar starke Hände am Werk sein werden und das Problem für uns lösen.

      PS: Leider hat sich Kinowelt auch offensichtlich ein paar Feinde gemacht, die hier auf Teufel komm raus nur Blödsinn ablassen und das gezielt, mit System und seit einiger Zeit, aber die werden auch noch ruhiger warte mal ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt -Insider