checkAd

    Gibt es Wetpapierkennummern zum Citidax, DBDax und Lang und Schwarz Dax? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 19:47:36 von
    neuester Beitrag 21.01.03 21:27:21 von
    Beiträge: 13
    ID: 685.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:47:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis jetzt habe ich nur die NTV Videotext Seite 203, auf der man alle drei ziemlich aktuell verfolgen kann.

      Besser wäre natürlich eine Wertpapierkennummer für die Indilationen zu haben, so könnte ich diese über mein Kurssystem verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:51:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibbet nicht soweit ich weiss ....
      selber ausrechnen! :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      kannste dich auch nicht drauf verlassen ........
      Os werden nicht nach diesen Ständen getaxt .... :rolleyes:

      Kg34 hat das sogar mal bewiesen oder ? :confused:

      :look:

      gruss evo
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bbakee

      Wahrscheinlich gibt es keine WKN´s dafür, da man diese WKN nicht umsonst von irgendeinem Bundesamt zugeteilt bekommt und auch sonst gewisse Vorausetzungen seitens der Bank vorliegen muß. Dies ist hier eher nicht der Fall.

      Du kannst es aber so umgehen, dass du dir ein normales 1:1 Index-Zertifikat der betref. Bank aussuchst und die WKN dann unter die Lupe nimmst. Z.B. läuft der 667578 (DAX-Indexzertifikat der Citibank) 1:1 mit dem CITI-DAX. Über Taipan gibt es Emi-Kurse für dieses Zerti und somit für den Citidax schon um 6:00 Uhr morgens ! :D.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:29:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für eure Antworten!

      Dann werde ich wohl mal bei der NTV Seite bleiben.

      Auch wenn man die Zertifkate aufgrund des Aufgeldes nicht genau berechnen kann, so kann man sie doch, wie es Martini sagt genau beobachten.

      Bewegt sich der DB Dax oder der Citidax um einen Punkt, so bewegt sich auch der Wave bzw. das Turbo Zertifikat genau um einen Punkt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:33:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat eigentlich schon mal jemand Arbitrage mit den Zertifikaten probiert?

      Es kommt ja schon mal vor das Citidax und DB Dax 10 Punkte ausserbörslich auseinanderliegen.
      Wenn man hier einen PUT und einen Call mit gleichem Hebel kauft müsste man zur regulären Börsenzeit doch eigentlich mit Gewinn verkaufen können, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:52:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bbkee,

      Das was du in #6 ansprichst wird in Fachkreisen "powerschäre" genannt ! ;)
      Wurde in Povermans Thread oft diskutiert und auch erfolgreich getradet. Meistens abends, kurz vor US-Handelsende gekauft und dann morgens glattgestellt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:56:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Thread "Powerflash" ?

      Würde ich mir gerne mal ansehen....
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:01:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 3

      Stimmt evo,

      das habe ich schon vor langer Zeit untersucht und bei OS war es immer so, daß die Citi nicht nach ihrem Citidax preist.

      Ruft einfach mal bei der Citibank an und laßt es Euch mal erklären:D

      Daher ware die Indikationen-Spilechen bei powerman für mich auch kein Thema.

      Ich arbeite jetzt seit Jahren nur mit dem L&S Dax.
      Er ist mein Underlying, egal welcher Emittent.

      Bei Zertis der Citibank ist fast immer eine Parallelität zu erkennen.
      Nach 20:00 Uhr ist das anders und es gibt dafür keine erkennbare Systematik.

      Mit meinem OS Tool sehe ich aus dem Abstand zwischen L&S DAX Chart und dem Zerti Chart, ob die in etwa real preisen.


      WKN gibt es für diese " innerbetrieblichen " Indizes nicht, da es keine Wertpapiere in dem Sinne sind.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:11:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja im Powerflash. Aber wo ? :confused: :confused: :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:14:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja ist nicht der kürzeste Thread...:laugh:

      Hast Du einen Tip?:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:24:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      In ersten Viertel gibt es sicherlich einige Beispiele, einfach nur auf Postings von PM achten (hat ja immer fett geschrieben) und dann nur auf die abendlichen Trades achten. Viel Spaß :)

      Oder hat KG34 irgendwo noch eine Excel Tabelle mit Trades von PM ? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:27:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke!:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es Wetpapierkennummern zum Citidax, DBDax und Lang und Schwarz Dax?