checkAd

    Angebot Betriebshaftpflicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 21:55:05 von
    neuester Beitrag 22.01.03 14:52:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 685.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:55:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich suche eine Betriebshaftpflicht für einen Gardinenhandel. Es werden überwiegend Raumausstatter beliefert, jedoch wird auch ab und an (ca. 10%) selbst an Endkunden verkauft und auch Vor-Ort montiert. Es werden Beschattungslösungen aller Art, Vorhangsysteme usw. montiert (an Decken und Wänden) und vertrieben. Evtl. geht auch eine Einstufung als Einrichtungshaus jenachdem. Jahresumsatz ca. EUR 150.000,- max. EUR 300.000,-

      1 Angestellter (evtl. auch 2)
      inkl. Klein-Betriebsunterbrechung
      Feuer
      Einbruchdiebstahl/Vandalismus
      Leitungswasser
      Sturm/Hagel

      Bei den Deckungssummen bin ich flexibel. Vielleicht könnt Ihr das anhand obiger Angaben besser einschätzen. Es ist ein festes Haus und das Geschäft findet sich in 88299.

      Muß man dazu immer eine Privathaftpflicht nehmen? Bei den Angeboten die ich vorliegen habe ist diese immer dabei.

      Angebote bitte per PM oder hier.


      Danke Aik
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 22:45:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was Du da suchst, fällt nicht unter Haftpflicht !!!
      Versuchs mal unter Feuer und dann den Umfang der
      Policen abchecken und evtl. ergänzen. Und pass auf: Unter "Feuer" fallen
      nur Schäden durch wirkliches Feuer, nicht die durch Rauch
      oder Schmorbrand entstandenen Schäden.
      Ruf doch mal einen Makler an. Bin auch nur Unternehmer.
      Nimm die Sache ernst. Habe auch mal die Erfahrung gemacht
      erst nach einem heftigen Schaden merken zu müssen, das ich
      "dagegen" nicht versichert war.
      Die Betriebshaftpflicht deckt die durch Dich und Dein
      Personal entstanden Schäden bei anderen (z.B. Kunden)
      ab.
      Die Höhe der Beiträge hängt im wesentlichen vom Umsatz und Deckungshöhe ab.

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:25:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      naja ich habe nur das abgeschrieben was auf meinem Angebot der Allianz steht. Wichtig ist natürlich das die Montagearbeiten abgesichert sind. Ich denke nicht das man mit ein paar Bohrungen in eine Wand einen grossen Schaden anrichten kann ;-)) Aber vielleicht fällt ja mal die Ming(?)-Vase runter und dann steht man da. Hier bin ich einfach auf die Makler und die Erfahrenheit derer angewiesen da die das doch bestimmt häufiger machen und wissen was man braucht.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:17:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: aikhoch

      .... bietet die ALlianz das alles in einem Vertrag an, oder sind die Bereiche

      1.) Betriebshaftpflicht und
      2.) Geschäftsinhaltsversicherung mit KBU

      von einander getrennt ?

      zu1.)
      zur Betriebshaftpflicht

      die PHV ist in einer Betriebshaftpflicht für den Firmeninhaber eigentlich fast immer "beitragsfrei" eingeschlossen. Der Anteil des Umsatzes der auf die Montage fällt ist dann wohl auch um die 10 % ?

      zu 2.)
      Sind Lager und Verkaufsraum die selben Räumlichkeiten ?
      Planst du die Installation einer Alarmanlage ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:33:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SOM.you.

      Die Bereiche sind in dem Angebot voneinander getreent. In einem Angebot der VHV sind diese aber zusammen.

      ja, der Umsatz mit Montagen dürfte ebenfalls bei 10% liegen.

      Lager und Verkaufsraum sind gemeinsam. Im Verkaufsbereich gibt es nur ein paar Demoanlagen, da alles andere sowieso immer individuell erstellt werden muss. Es ist keine Installation einer Alarmanlage geplant.


      ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      aikhoch
      Such Dir einen guten Makler in Deine Nähe,
      daß Du hier über den Thread eine optimale Lösung findest, bezweifle ich.
      Es gibt am Markt Multiriskpolicen welche nach Umsatz berechnet werden,da ist i.d.R. fast alles enthalten ( Inhalt,Ertragsausfall,Maschinenbruch,Elektronic,Glas,EL,Haftpflicht,Eigenschaftszusicherung,Arbeiten auf fremden Grundstücken,Bearbeitungsschäden u.s.w.).
      Ob es für Dich besser ist die benötigten Risikoabsicherungen getrennt abzuschließen,endscheidet der Preis und der von Dir wirklich benötigte Versicherungsbedarf.
      Anbei mal ein Bsp. eines Multiriskanbieters für die beschriebene Firma bei angenommenen 200000,-Euro Jahresumsatz.Jahrsbruttoprämie 475,15 Euro, bei Betriebsneugründung 20% Nachlaß im 1. Jahr.
      Gruß plapla
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:22:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Plapla

      welchen Multisrisk Anbieter haste da im Auge ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:52:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      SOM
      Kann Dir jeder Makler sagen,habe auch nur spontan mal den einen Anbieter berechnet, den Markt durchforste ich immer erst wenn es konkret um den Abschluß geht, da ist der Aufwand im Geschäftsbereich zu groß um ins "Blaue" zu arbeiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angebot Betriebshaftpflicht