checkAd

    Offener Brief an WO (wurde eben via Mail geschickt) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 23:27:44 von
    neuester Beitrag 22.01.03 20:11:32 von
    Beiträge: 14
    ID: 685.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 688
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:27:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      da schreiben einige engagierte Boardmitglieder (trotz unterschiedlicher Meinungen) einem User mit fragwürdigen Ansichten an die Wand und argumentieren den einzelnen aus. Ich bin (wie ihr in euren Statistiken seht relativ oft online und habe schon viel Aufregungen über mods kopfschüttelnd als kinderkram abgetan. Zu 95% machen Sie Ihre Arbeit super gut und das erspart Euch den Betreibern viel Arbeit und interessierten Usern viel Ärger - keine Frage.) Aber der mod eben löscht erst eine ganze Seite mit vielen fundierten Beiträgen und nach der Beschwerde und Nachfrage des Grundes von mir und anderen Usern den ganzen Thread. Warum ? Gibts eigentlich eine Kontrollinstanz für übereifrige Mods? Oder hat jemand anderes etwas nicht zu tollerierendes gepostet und ich habs nicht mitbekommen?

      Was ist hier eigentlich los? Mit der bitte um Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Philipp Peschel
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:30:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir mal erlaubt, den Thread vom Sofa ins Feedback zu verschieben, hier wird er von WO viel eher wahrgenommen.

      Gruß
      never

      PS: Poste hier doch bitte noch den Thread-Titel, damit man weiß worum es geht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:32:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...schließe mich # 1 an !!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:34:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      super, never, daß du deine Aktion kommentierst. :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:35:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi never,

      Dank Dir für die Info. Der Thread war mal über 36 Postings nun ist er bei 4 http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:49:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ahja, ich sehe: Politik :eek:

      GottseiDank nicht mein Themenbereich, in Politik kenne ich mich sogut aus wie der Papst in einem SM-Studio :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:51:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Woher willst du wissen was der Papst in seiner Freizeit macht :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:51:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ppeschel

      Wenn du Posting #4 dort lesen würdest, hättest du deine Antwort. In diesem Fall mag mein Eingriff äußerst unpopulär erscheinen, ich sehe es aber als angemessen, im Angesicht des Todes vieler Menschen die Prioritäten nicht darauf zu richten, jemanden an die Wand schreiben zu wollen oder den dümmlichen Teil der Kommentare dort durch ein Stehenlassen zu sanktionieren. Schönen Abend noch. Der Thread ist nicht gesperrt, sondern geschlossen.


      MfG

      Falls der Threaderöffner damit nicht einverstanden ist, kann er sich gern bei mir melden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:58:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solche bilder sollte man nich in für Kinder freizugängliche Threads posten - ganz egal ob die Absichten rechtschaffen sind oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 00:05:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ BoardMod

      habe ich erst im danach gelesen nevermind. Wünsche auch eine geruhsame Nacht.

      @ #9

      seit wann interessieren sich denn Kinder für Aktien, dann kannst Du auch google sperren.

      cu all
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 08:16:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @BoardMod: Gut gemacht. Der thread sollte immer ganz oben stehen.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:24:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BoardMod:

      Sorry, aber mit Deinem Verhalten hast Du Dich und Deine Zunft auf eine Weise diskreditiert, die wohl schwer wieder zu kitten sein dürfte.

      Hier hat ein User mit reisserischer Aufmachung und unter übelster Beschimpfung von Usern, die möglicherweise eine andere Meinung vertreten, seine sehr einseitige Ansicht über ein viel zu ernstes Thema geäussert.

      Natürlich hat dieses Posting provoziert. Und - unter anderen - auch eine Handvoll Idioten angelockt, die mit gleicher Münze zurückgezahlt haben. Es ist schlimm, dass ein solches Thema unter der Gürtellinie diskutiert wird, mit dem - zugegebenermassen geschmacklosen - Karl-Dall-Foto als Höhepunkt. Aber der Thread war in meinen Augen auf dem besten Weg, seine Tendenz zu ändern. Einige User haben begonnen, die Diskussion auf eine sachliche Ebene zu verlagern und - was leider bei diesem Thema stets zu kurz kommt - Emotionen durch Argumente zu ersetzen.

      Und hier beginnt der eigentliche Skandal: Genau dieser Teil des Threads wurde kommentarlos gelöscht. Der reisserische Aufmacher durfte stehen bleiben. Nein, nicht nur die Bilder (was ich gegebenenfalls noch verstanden hätte), sondern auch die Parolen und Beschimpfungen.

      Dazu fällt mir nur eines ein: Das ist Zensur in Reinkultur.

      Hier hat w:o in meinen Augen die Chance verspielt, zu zeigen, dass es ein offenes Forum ist, das auch Meinungen, die einer bestimmten Sorte von Mods nicht gefällt, zulässt. Schade drum.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:22:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      mein folgender Brief an BoardMOD ist natürlich unbeantwortet geblieben:

      [Beginn Mail]

      "es ist schlicht eine unverschämtheit, meinen kommentar im thread "bilder des krieges" zum letzten geposteten bild des beitrags #1 zu löschen, anstatt dieses extrem pauschal amerikafeindliche bild herauszunehmen.

      mein kommentar war alles andere als hirnrissig, der inhalt des transparents auf dem letzten bild ist es dagegen sehr!

      vielleicht solltest du noch mal das argument des transparents bedenken und dir überlegen, daß "americans" austauschbar ist mit jeder beliebigen ethnischen oder religiösen gruppe und dies das exakte (und vollkommen hirnrissige) argument für eine menge rassenhass zu allen zeiten und in allen ländern (nicht nur im 3. Reich) auf diesem planeten war!

      dieses menschenverachtende transparent läßt du stehen und die berichtigung löschst du! ich glaub es nicht!"

      [Ende Mail]

      ich hatte im Thread schlicht geschrieben, daß "americans" auf dem letzten Bild von #1 im thread austauschbar ist mit jeder beliebigen ethnischen oder religiösen gruppe und das Argument "jeder ist für den Hass, den er auf sich zieht selbst verantwortlich" äußerst gefährlich ist und demnach der Thread einseitig und gefährlich mit falschen und gefährlichen Bildern arbeitet.
      Man tausche mal "Americans" gegen "Jews", dann hätte BoardMod garantiert das Bild gelöscht. Weil es gegen Amerika geht, wird es stehengelassen. Warum, ist nicht zu verstehen!
      Mein Beitrag war weder hirnrissig, noch polemisch, wurde trotzdem gelöscht.
      Super Leistung, WO!!! :(
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:11:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @leary99

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer gelesenes auch versucht zu begreifen, ist schon ein größeres Stück weiter. Viel Freude noch bei der Kaffeesatzleserei zur Ergründung meiner Psyche.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief an WO (wurde eben via Mail geschickt)