checkAd

    verbesserungsvorschlag: user-ignore-button - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.03 17:13:42 von
    neuester Beitrag 29.01.03 22:38:18 von
    Beiträge: 25
    ID: 686.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:13:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      sehr geehrte redaktion,

      seit einiger zeit vermiest mir ein spezieller user mit unkonstruktiven postings meinen "lieblingsthread".

      nun soll meinetwegen jeder schreiben können, was er will. als leser sollte man jedoch die möglichkeit haben -wie auf amerikanischen boards- die postings eines dümmlichen und provozierenden spam-posters für sich selbst mittels eines "user-ignore-buttons" unsichtbar zu machen. denn man kann auch bei größter disziplin die postings eines penetranten dauerflachposters nicht einfach übergehen.

      kurz: meinungsfreiheit ist ok, aber ihr solltet den usern, die sich an die regeln halten nicht zumuten, von usern belästigt zu werden, die die anonymität auf billige weise ausnutzen, für etwas was sie sich im echten leben nie getrauen würden.

      gruß zinc
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:17:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ignore-Button ist m.E. nicht so gut, wenn du den Userbeitrag nicht lesen kannst, dafür ein anderer User auf dessen Beitrag antwortet, dann ist dessen Antwort doch für dich total ohne Zusammenhang.

      Die Gefahr, Antworten od. Kommentare falsch zuzuordnen, würd ich mal nicht unterbewerten, das könnte Mord und Totschlag geben im Board. Wenn natürlich Beiträge gegen Boardregeln verstossen, dann kann man diese als User melden und dann wird nach Sichtung ggf. gelöscht.

      Meinungen?



      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wenn jemand absichtlich im Thread stört, dann mail mir das mal via Boardmail und ich schau es mir heute Abend mal an...vielleicht kann man da was machen.

      Sollte es sich aber nur um eine nicht passende Meinung handeln, werde ich es auf sich bewenden lassen, da w:o ja eine Diskussionsplattform darstellt.



      Mila
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:27:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mila

      Und denk an den Sperrknopf! ;):laugh:

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:28:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      die frage ist wer beurteilt was gegen die regeln verstößt. ich würde mir das nicht so einfach zutrauen, denn die grenzen scheinen doch relativ fließend. ich kann aber sehr gut beurteilen wer subjektiv gegen die benimmregeln verstößt und würde lieber mißverständnisse mit "vernünftigen" usern wegen ausgeblendeter beiträge in kauf nehmen, als ständig diese dumme sülze lesen zu müssen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:34:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin moin Milamar :)

      Hab da nochmal eine frage wegen user-posting-übersicht...und zwar könnte man es nicht so machen das man nur seine eigenen postings auflisten und anschauen kann:confused: Ich weiss ja wegen datenschutz und so aber bei ansicht des eigenen geschreibsel sollte es doch keine einschränkungen geben! Oder :confused:

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:36:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @milamar

      hast ne mail! viel spaß beim anschauen und bewerten :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:37:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht besonders schwer zu erraten, auf wen Du es abgesehen hast, zinc.........
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:41:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @zinc

      subjektiv passen mir auch einige Beiträge, aber nach Gusto zu löschen, das geht auch in die Hose, weil sich dann die User beschweren und die Löschung nicht einsehen....d.h. von unserer Seite ist es schwer, hier zu agieren.

      ...und das mit den Missverständnissen ist ein auch Punkt, der mich daran hindert, die "ignore" Idee gut zu finden...ich kenn die Meute hier, ein falscher Zusammenhang und die Jungs & Mädels zerfleischen sich.


      @ZockerFreak

      naja.....hmmmmm.....ich weiss nicht.....




      Mila
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:48:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      offensichtlich habe ich das konzept des ignore-button nicht richtig rübergebracht. es geht nicht darum einen beitrag zu löschen. sondern es geht darum einen beitrag unsichtbar NUR FÜR DEN zu machen, der den anderen ignorieren möchte. für alle anderen user bleibt der beitrag des von mir ignorierten störers selbstverständlich sichtbar, wenn sie bock darauf haben.

      gruß zinc
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:53:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mila

      Na ja ist auch nur so ein gedanke von mir :lick:

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:55:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch genauer: es geht darum alle beiträge eines users AUTOMATISCH nur für den unsichtbar zu machen, der den anderen ignorieren möchte. für alle anderen user bleiben die beiträge des von mir ignorierten störers selbstverständlich sichtbar, wenn sie bock darauf haben.

      gruß zinc
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:09:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @zinc

      das würde aber das Missverständnis-Problem nicht lösen...der eine kann dieses Posting nicht lesen, der andere jenes Posting nicht......gefällt mir nicht wirklich...

      Mila
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 23:19:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      na in amerika klappt es jedenfalls. außerdem ist das ignorieren nur eine äußerste notmaßnahme gegen den müll und nicht die regel. in meiner ganzen zeit hier bei WO hatte ich noch nie das bedürfnis die postings von jemandem unsichtbar zu machen, da viele unhöfliche user wenigstens wenn schon in der falschen form, dann wenigstens mit substanz posten. aber der aktuelle fall geht mir zu weit und ich finde es unfair, daß man keine chance haben soll sich gegen so etwas zu wehren. denn die beiträge löschen möchte ich ja nicht. ich will sie nur nicht zwangsweise lesen müssen. und dazu zwingt mich WO.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:38:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man kann auch Probleme erfinden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:48:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mädels sind halt manchmal noch gemeiner als Jungs und wehe wenn Frauen hassen ......... :laugh::laugh:

      Vielleicht mehr Fettuserrupriken schaffen. Die benehmen sich besser als die Schmalhanse. Vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:08:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      soll ich mal fragen, ob nur noch Fett-IDs akzeptiert werden sollen auf Dauer??....so auf die Art...dünn 2 Wochen, danach Fett oder kein Einloggen mehr?
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:17:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da wären wir dann bei einer Schwachmaatendiskussion.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:28:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      hää? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:29:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Fett heißt doch, daß man klarer verifizierbar ist. Von daher leite ich mehr Anstand ab und weniger Blaßghost-IDs.

      Obwohl, blaß ist Adel Punkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:35:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Häh:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:38:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich hab deinen Kommentar nicht verstanden, Friseuse....
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:45:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Antwort ist negativ.

      Unregistrierte User sind kein Problem, welches zu lösen wäre.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 15:29:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mila-Hase, ich springe dir mal frech in die Seite ;)

      Die Frage nach dem Ignore-Button wurde vor längerer Zeit schon einmal mit w:o erörtert. Lt. Auskunft der Technik ist das mit der hier verwendeten Software nicht machbar. Da es sich noch immer um dieselbe Software wie damals handelt, erübrigt sich die weitere Diskussion :cry:

      Grüßle
      M49
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:38:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      thread geschlossen. Hase tot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      verbesserungsvorschlag: user-ignore-button