checkAd

    Schutz vor Dialern??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.03 17:41:23 von
    neuester Beitrag 20.02.03 20:57:27 von
    Beiträge: 32
    ID: 686.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:41:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage an die Profis hier:
      Ich wähle mich über ISDN ein, und zwar so, daß ich bei jeder Einwahl mein Passwort neu eingeben muss. Dabei kann ich auch die Einwahlnummer kontrollieren. 0190 ist gesperrt.

      Bin ich damit auf der sicheren Seite oder kann es passieren, daß ich mir im Hintergrund oder sonstwie doch einen Dialer einfange?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:47:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      es gibt neuerdings auch 0900 nummern hab ich gehört??!!
      mfg :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau hier mal nach: http://www.dialerhilfe.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:53:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, sicher bist Du z. Z. nur mit DSL. Fragt sich nur, wie lange noch!?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:53:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      mein vorschlag
      lade dir einen "0190 warner" bei google runter

      updates kommen auch ab und zu
      so wurden letztens bei mir die 0900 nummern gesperrt

      habe zwar dsl, aber ab und mache ich über isdn und fritz karte datentransfer
      da könnten dann ohne warner die dialer zuschlagen

      habe die isdn leitung jedoch nur in der dose, wenn ich sie auch wirklich benötige

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:57:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sicher ist nur DSL oder Einwahl ueber einen Router.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:57:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      verstehe nicht ganz, wie sich ein dialer einwählen kann, wenn ich bei meiner einwahl über dfü-netzwerk die verbindung auswähle und die nummer kontrolliere.

      wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:59:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Er beendet Deine Verbindung und wählt sich neu ein - ohne Dich zu fragen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:59:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Dialer kann die bestehende Verbindung beenden und sich ueber eine andere Schnittstelle als den DFUE-Eintrag wieder einwahlen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:01:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      0190-Nummern sperren bringt auch nichts denn der Dialer koennte Dich ja spasseshalber ueber einen Provider in China teuer weitersurfen lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:10:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Manipulierter TAPI-Dialer im Umlauf (31.07.2002)

      Nach einem Bericht unserer Partnerseite dialerschutz.de ist neuerdings ein manipulierter TAPI-Dialer im Umlauf, der automatisch beim Systemstart eine Verbindung aufbaut, die mit € 25,- pauschal berechnet wird. Verdächtige Eintragungen werden nicht erstellt (z.B. im DFÜ-Netzwerk) da der Dialer über die TAPI-Schnittstelle direkt auf das Modem oder die ISDN-Karte zugreift.

      In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich vor einer Datei wintap.exe gewarnt, bei der es sich um den besagten Dialer handelt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:21:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      dialer und telekom gehören dorthin

      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:39:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      0190-Warner von http://www.wt-rate.de/
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:54:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      DSL rein, modem unbedingt raus!! dann bist du (für eine Weile) auf der sicheren Seite.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:55:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei der deutschen telekom schriftlich die nummern 0190 und
      0900 für deinen anschluß sperren lassen, kostet ein paar euronen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:39:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi,
      ich bin letztens offenbar auf eine art dialer hereingefallen, und zwar bei eselfilme.de.
      hab den mirror1 gewählt(angeblich schnell) und ein prog namens masterconnector*** hat sich selbständig installiert, kein abbrechen möglich und auf einmal kam ein bildschirm "herzlichen glückwunsch, sie haben soeben die software "masterconnector***" für 89Euro erworben, diese summe wird mit der nächsten telefonabrechnung abgebucht!
      und es war wirklich keine möglichkeit vorhanden, die installation abzubrechen, wie ihr bei chip.de nachlesen könnt, hilft nicht einmal, den stecker zu ziehen.
      natürlich warte ich jetzt auf meine nächste telefonrechnung und bin am überlegen, ob ich über meine rechtschutzversicherung einen anwalt einschalten soll, falls der betrag wirklich abgebucht wird(aber laut chip-forenmitgliedern wird, falls der entsprechende betrag zurückgebucht wird, gleich ein inkassobüro eingeschaltet).
      die inhaber der eselfilme seite und des progs arbeiten angeblich zusammen und der "eigentümer" des progs sitzt angeblich in breitungen/thüringen (straße, hausnummer und namen kann ich gerne wieder suchen und hier reinstellen, falls den herrn jemand persönlich aufsuchen möchte, lol.)
      ich hab auch schon überlegt, ob ich diesem herrn mal die örtliche rockergruppe vorbeischicken soll, für ein fass bier würden die das bestimmt klären.
      angeblich gibt es die gleiche problematik mittlerweile auch bei "mirror 2" (angeblich "sicher").

      die dt.telekom verlangt ja auch tüchtig geld um die 0190 bzw. die neuen 0900 nummern zu sperren (in meinen augen eine absolute frechheit, für etwas, was ich ums "verrecken" nicht will, soll ich auch noch zahlen).
      ich begreife es auch nicht, das von der legislativen hier nicht eingeschritten wird, welcher service ist schon über 1,80 euros wert?

      also, vorsicht vor eselfilme.de, falls ihr über modem oder isdn eiwählt, bei dsl gibt es angeblich keine probleme(wie gesagt, dies ist kein normaler dialer, sonder eine software welche ihr über die normale tel-rechnung bezahlt).

      saugstube etc. sind wesentlich besser und dialer- bzw. softwarefrei (natürlich nur meine persönliche einschätzung).

      mfg
      loctite 496

      p.s.: dialerhilfe.de
      der tip, nichts mehr am pc zu verändern, sondern den pc komlett zur polizei zu bringen ist ein äußerst zweischneidiges schwert. wer hat nur originale auf seinem pc? wer bei eselfilme.de vorbeischaut, will in der regel illegal filme, cd´s etc. ziehen und wird wohl kaum die polizei mitsammt seinem pc aufsuchen, darauf bauen diese Ar***löcher von eselfilme bzw. masterconnector.
      deshalb wäre es imho besser, man würde denen jemanden vorbeischicken, der "erklärt", weshalb dies nicht so laufen sollte.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:52:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @locite
      Scheinbar hast Du die Telekom zur Einziehung deiner Tel-Rechnung ermächtigt.
      Sollten die 89 EUR wirklich abgebucht werden, so kannst du die Abbuchung immer noch nachträglich stornieren.
      Der Anbieter müßte in diesem Fall dich verklagen und dir einen Vertragsschluß nachweisen.
      In jedem Fall empfehle ich dir vorsorglich den Rücktritt gegenüber dem "Verkäufer" zu erklären. Das Fernabsatzgesetz räumt dir eine solche Möglichkeit ein.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:01:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sperre die 0190 und 0900 an Deiner Telefonanlage:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 22:23:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Kassengestell und all,

      eine ausreichende Sicherheit vor Dialern gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: DSL oder eine sogenannte Rufnummernsperre, mit deren Hilfe sich nur eine Internetverbindung durch entprechend "angelernter" Telefonnummern aufbauen lässt. Diese Rufnummernsperre wird zwischen Modem und Telefonanschlussdose geschaltet.
      Zwar lassen sich 0190-er und neuerdings auch 0900-er Nummern von der Telekom sperren, es gibt allerdings auch noch andere, "Dialerinteressante" call by call Servicenummern z.B. 0191, die von Internetprovidern genutzt werden (die man vielleicht bei einem Providerwechsel später selbst einmal nutzen möchte). Wenn dann vielleicht noch der Betrug von ausländischen "Anbietern" kommt, dürfte zumindest dem Normalanwender langsam der Überblick verloren gehen.
      Softwarelösungen halte ich allerdings für nicht sicher, da durch Manipulationen die Software außer "Gang" gesetzt werden kann, ohne das der Anwender das mitbekommt. Selbst Software mit Passwortschutz für verschiedene Einstellungen, das z.B. ein Deaktivieren verhindern soll, kann durch löschen/verändern von entsprechenden Registryeinträgen des Betriebssystems beim nächsten Start des Rechners umgangen werden.
      Grundsätzlich könnte auch eine DSL Verbindung durch entsprechende Dialer missbraucht werden. Warum soll es nicht möglich sein, unbemerkt einen solchen Dialer zu installieren, der sich in einen anderen Provider einloggt? Man muss hier einfach die Frage nach dem Sinn stellen. Wer würde schon an einen windigen Anbieter freiwillig mehrere 100 Euro zahlen, mit dem man keinen Vertrag hat? (Die Telekom kassiert hier ja nur für die Bereitstellung des DSL Zugangs) Und wenn sich dann herausstellt, das eben z.B. der 10-jährige Sohn solche kostenpflichtigen Pornoseiten im Internet aufgerufen hat, ist möglicherweise noch dieser Anbieter dran.
      Mit den 0190-er Dialern ist das wesentlich einfacher - es wird hier ganz einfach die Telekom als "Geldeintreiber" eingespannt. Und die Betrüger können sich aufgrund des Datenschutzes in einer noch relativ sicheren Anonymität wiegen.

      Anbieter für solche Rufnummernsperren sind www.conrad.de oder www.elv.de (ca. 40 Euro), allerdings dort nur für analoge Telefonanlagen. Vielleicht ist ja ein User "on Board" der sagen kann, ob und wo solche Rufnummernsperren auch für ISDN erhältlich sind.


      MfG
      Ronald
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 22:32:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sorry, das Verlinken klappt nicht.
      Hier nochmal http://www.conrad.de und http://elv.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 23:25:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @aufschlag:
      natürlich habe ich der dt. telekom eine einzugsermächtigung erteilt. werde auch die evtl. anfallenden kosten für die angebliche "software" zurückbuchen lassen. Aber angeblich rückt der "softwarehersteller" sofort mit einem inkassounternehmen an.
      aber, wie gesagt, name, addresse, etc. sind bekannt(nicht nur mir), und ich denke, das ganze wird geregelt(wobei ich klarstellen möchte, daß ich mit der ganzen sache überhaupt nichts zu tun habe).

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 01:47:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:33:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Aufschlag

      BM=Boardmail?
      ist leider nichts angekommen, die letzte ist 1 1/2 Jahre alt.

      Bitte nochmals schicken.
      Danke!

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:46:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ all,
      also, eselfilme.de, wenn man alle popups sofort wegclickt, passiert anscheinend nichts.
      habs eben ausprobiert, ich weiß allerdings net, ob des nur bei mirror zwei so ist!(hab nur gerade bei mirror2 zwei popups weggeclickt-und es scheint zu funtzen-jedoch keine garantie!)Von mirror1 würd ich trotzdem die finger lassen.

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 14:29:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      So, jetzt sollte es geklappt haben: hast endlich mal wieder ne BM :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 15:07:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meine Antwort auf einen Thread von "cartman" bezig sich auf Gewinnspiel "Quizionaer" gestern.
      Sofort Einzugsermächtigung bei der Telekom zurückziehen-geht kostenlos telefonisch und nur die berechtigte Summe überweisen! (

      Hallo, zusammen,
      ich bin vor einigen Wochen ebenfalls über die t-online Startseite (eigentlich mehr durch Verziehen der Maus)auf dieses "Gewinnspiel" hereingefallen. Habe dann einige Fragen beantwortet -leider ohne die Bedingungen überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben. Ich wurde dann erst aufmerksam, als meine DFÜ-Verbindung zu t-online(flatrate) getrennt wurde. Das kam aber gleichzeitig mit dem Download einiger Quizfragen. Als mir auffiel, daß rechts unten eine Uhr mitlief und der Preis von 1,86 €/Min.angezeigt wurde, habe ich mich sofort abgemeldet und den PC ausgeschaltet. Was aber die größte Unverschämtheit ist, daß der Anbieter (Dialer) sich arttypisch bei mir als Standardverbindung installiert hatte. Erst nach dem Deinstallieren und Löschen aller Dateien und Cookies war alles o.K.
      Auf meine Beschwerde bei t-online bekam ich nur die knappe Antwort, da man die allgemeinen Kosten für die Kunden so gering wie möglich halten müsse, würde man über diese Einnahmen Geld verdienen.Basta. T-Online besaß auch noch die Frechheit, gleichzeitig auf seiner Startseite eine kostenpflichtige Software gegen Dialer anzubieten.

      Ich hab dann die Einzugsermächtigung bei der Telekom zurückgezogen und mich nach Erhalt der Rechnung (23 €) über die Telekom und t-online beschwert, die entsprechenden Gerichtsurteile angeführt, auf einige Feinheiten des Telekommunikationsgesetzes hingewiesen und mit der Presse gedroht.

      Einige Tage später erhielt ich ein 4-seitiges Aufklärungsschreiben zu Dialern mit dem Schlußsatz:
      Aus Kulanzgründen stornieren wir den Rechnungsbetrag.

      Ich schicke jedem, der es möchte, ggf.per Fax eine Kopie meines Schreibens zu. Wer`s nicht versucht, hat schon verloren!
      Herzlichst
      Incitatus :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 00:49:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      So langsam scheint die Justiz aufzuwachen:

      Berliner Richter fällt Urteil gegen 0190-Dialer
      17.02.03

      Als ein Grundsatzurteil wird der richterliche Spruch bezeichnet, den das Berliner Kammergericht nun im Fall eines 0190-Dialers verfasst hat. Zwischen Mai und September 2000 hatte sich auf dem Computer eines Schülers ein Dialer eingenistet – und sich selbst als kostenlosen Internetzugang beworben. Fast 9000 Euro sammelte sich in dieser Zeit an – welche die Familie nicht zahlen muss, wie die Berliner Richter entschieden.

      Bisher liegt allerdings noch keine Begründung für das Urteil vor, lediglich das Urteil ist bekannt. Die Nummer für den 0190-Dialer ist auf die spanische Briefkastenfirma "Multimedia EDV" registriert – der Besitzer ist nicht mehr aufzufinden. Leidtragender des Urteils ist die Berliner Telefongesellschaft BerliKomm sowie andere Telefongesellschaften. Denn es ist nach diesem Urteil nun anzunehmen, dass mehr Kunden als vorher ihre 0190-Rechnungen nicht bezahlen wollen – und auch vor einem Gericht Recht bekommen.

      Maßnahmen gegen 0190-Dialer

      Ansätze für ein erstes Vorgehen gegen Dialer gibt es viele – unter anderem ein "Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er/0900-Mehrwertnummern" des Bundeswirtschaftsministeriums. Mit diesem geben sich jedoch nicht alle Verbraucherschützer zufrieden – so wurde zum Beispiel der Missbrauch auf Mobiltelefonen darin nicht abgedeckt. Die Deutsche Telekom will bis 2005 alle 0190-Nummer in 0900-Nummern umformen – diese sollen automatisch nach einer Stunde getrennt werden.

      Auch BerliKomm selbst will nun erste Schritte gegen den Missbrauch von 0190-Dialern unternehmen. Sobald eine Verbindung zu einer Nummer mehr als 100 Euro monatlich übersteigt, wird die Verbindung getrennt – und der Kunde informiert. Gegen das aktuelle Urteil jedoch will BerliKomm in Berufung vor dem Bundesgerichtshof gehen.

      Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=11191

      Weitere Computerseiten: http://www.Internet-Pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 08:03:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      PopUp und sonstige Schweinereien:

      Du kannst Deinem Browser auch einen Proxy der Wildcards zuläßt vor die Nase knallen. Damit lassen sich die verfluchten Popup-Monster prima blocken!

      z.B.: http://www.janaserver.de

      Muster: (gesperrt.dat)

      erotracker.com
      mtreexxx.nl
      sex17.de
      kameragirl.de
      dasistgeil.sweetsexy.de
      teen.cams-1.de
      cams-1.de
      extreme-dm.com
      px24.com
      porncash.de
      erosplashed.de
      porno.de
      porno-zentrale.de
      ficken.de
      arschficken.de
      anal.de
      sex.de
      ad.de
      ad.com
      doubleclick.net
      ad.de.doubleclick.net
      ads.fortunecity.com
      /banner/
      /banners/
      /adserver/
      /ptbanner/
      /ads/
      /dialer.exe/
      /dialers.exe/
      /porn.exe/
      tier1network.com
      a.rn11.com
      /dialer/
      /dialers/
      /porn/

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 22:39:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich werde seit geraumer Zeit von Werbung belästigt trotz Werbeblocker/Firewalls und was weis ich noch!

      Und die sieht wie der Windows-Nachrichtendienst aus oder ist als Administrator-Meldung bzw. Systemfehlermeldung getarnt.

      Nur !
      Der Administrator in meinem Privatnetz bin ich selber, und der Windows-Nachrichtendienst ist bei mir grundsätzlich nicht aktiviert.

      Das Ausführen der Anweisungen (z. B. geben sie in Ihrenm Browser ff. Internetlink ein: www.beheben....) in den Meldungen führt jedesmal zum Download irgendeines 0190er-Dialers!!!!

      Das mir das passiert ist nicht wahrscheinlich bloss die Rechnung bleibt an mir kleben wenn mal die Nachbarkinder bei mir ohne Aufsicht 21er-Doppelmonitor-Surfen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 22:45:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Letzte Nachrichtendienstmeldung:

      Virenalarm auf ihrem Computer!

      www.winservice.dr.ag
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:21:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Nachrichtendienst = manuell
      Probiers mal aus.
      Gruß Hatti

      Ich habe vergangene Nacht diese site gefunden:
      www.mikes-pchilfe.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:57:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bevor sich der erste Diale überhaupt installiert hat, sollte man alle Activ-X Funktionen und den Dateidownload in der Windows Systemsteuerung abschalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schutz vor Dialern???