checkAd

    An die Astronomen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.03 18:48:39 von
    neuester Beitrag 23.01.03 13:57:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 686.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:48:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich diskutiere hier gerade mit "Experten", warum die Planetenbahnen um die Sonne quasi auf einer Ebene verlaufen, außer dem Pluto.

      Warum ist das so, was sagen Leute dazu, die sich mit astronomischen Verlusten auskennen und deren Zukunft in den Sternen liegt?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:03:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      es ist eine folge der einfachen mechanik vor 5e9 jahren.

      aus einer groessen staubwolke entsteht eine sich langsam
      drehende kleinere und flachere scheibe. die scheibe
      granuliert; alle koerper liegen dann in der aequatorialebene
      der scheibe und drehen sich in eine richtung.

      pluto, kometen und ein teil der asteroiden
      werden nachhinein durch den giganten jupiter
      bzw andere katastrophen aus ihren bahnen hinausgeschleust.

      wieviel hast du gewonnen? :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:09:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gurine

      das klingt gut. Die These wurde schonmal vertreten. Doch erstaunlich was Börsenspezis alles wissen. Muss mal hier eine Pisa-Studie durchführen.

      Hab mal einen Kleks Heißkleber auf einem umgekehrt eingespannten Dremel gegeben und laufen lassen. Ist das der Effekt?

      gewonnen habe ich verdammt viel Erfahrung :D

      Sonst noch Thesen? Kann doch nicht sein, daß einer einfach eine Antwort gibt und dann wäre es das.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:16:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Google findet man fast alles!
      http://www.sonnenwen.de/sonnensystem/entstehung.html
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:22:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weil ihr so nett seid, hier einen Link zu einer genialen Weltraum-Simulation. UMSONST!

      http://www.shatters.net/celestia/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:24:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder hat jemand was besseres zu bieten?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 23:54:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja, die boerse war damals noch nicht geboren.
      andererseits hat das sonnensystem die meinungen
      im board ignoriert. :D

      nun aber eine interessantere frage: alle monde,
      planeten und sterne in der milchstrasse drehen sich in eine
      richtung. nach dem big bang sollte aber der summarische
      drehimpuls null betragen. wo ist die anders
      rotierende materie? welche der bekannten galaxien
      drehen sich `links` und wie weit ist die naeherste
      mit einem `negativen` spin?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:08:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gurine

      bin nur interessierter Laie und hab nicht viel Ahnung, spekulier aber gerne :D

      Antimaterie? Paralleluniversum?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:14:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch eine Frage stellte sich in unserer "Expertenrunde".

      Neulich kam auf N3 einen Dreiteiler mit Schwarzen Löchern und so. Aber einige Fragen hat das aufgeworfen.

      Verschlingen sich schwarze Löcher eigentlich gegenseitig?

      Könnte es passieren das alle schwarzen Löcher sich zu einem einzigen vereinigen?

      Stirbt ein schwarzes Loch? D.h. gibt es eine kritische Masse, an dem es ein schwarzes Loch zerreisst?

      Ist das ein BigBang?

      War der BigBang ein schwarzes Loch? Kann es dann sein, daß die kritische Masse genau der Summe der Masse des Universums entspricht. Kling ziemlich unwahrscheinlich, oder? Also doch mehrere BigBangs?

      Hat jemand einen Literaturtip für einen anspruchsvollen Laien?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:57:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für den Link mit der Weltraumsimulation! Ist ja eine tolle Software, macht riesig Spaß!

      webworker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An die Astronomen