checkAd

    Phenomedia!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 09:02:41 von
    neuester Beitrag 23.02.00 11:28:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 68.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:02:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia: Jetzt gehts erst richtig los!
      Nach der sensationellen ad hoc von gestern abend (übrigens gibt`s bei Phn. wohl die ad hocs im wochenrhythmus, erst letzte woche wurde die vereinbarung mit BMG bekanntgegeben) dürfte wohl nun jedem klar sein, dass hier eine kleine emtv heranreift. Denn der deal mit achterbahn beweist zweierlei:
      a) Phn besteht nicht nur aus dem Moorhuhn!! (was vielen von uns schon länger klar ist)
      b) Warum wohl arbeitet Achterbahn mit Phn. zusammen? Vielleicht auch deshalb, weil das Moorhuhn so eingeschlagen hat. Phn. hat sich also tatsächlich einen Namen mit seinem Huhn gemacht, weitere lukrative Aufträge sind garantiert, eine expansion des Unternehmens folgerichtig und somit eine komplette Neubewertung vonnöten. Mit Kursziele möchte ich mich derzeit zurückhalten, aber kurse von deutlich über 100 euro kurzfristig sind wahrscheinlich, und das ist nur der anfang. Übrigens: Alles Gelabere über Viren im Moorhuhn ist dummes Zeug und von Phn deutlich widerlegt worden, und wer sich halt das huhn von obskuren seiten herunterlädt, hat selber schuld.
      c) das Werner-Spiel wird in den morgigen Tageszeitungen eine neue Berichterstattungswelle nach sich ziehen, wieder einmal kostenlose werbung für Phenomedia!!
      d) Phn hat jetzt bei Sony einen Fuss in der Tür!!


      Noch mal die ad hoc zum nachlesen:Ad hoc-Service: Phenomedia AG <PNM >


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Phenomedia erhält Entwicklungsauftrag für "Werner"-Fun-Racer

      Die Phenomedia AG entwickelt für die United Software AG,
      Hamburg, und die Achterbahn AG, Kiel, einen "Werner"-Fun-Racer
      für die Plattformen PC und Sony PlayStation.
      Werner ist die erfolgreichste deutsche Comicfigur mit über 10
      Millionen verkauften Büchern und ca. 13 Mio. Kinobesuchern der
      drei Werner-Filme.
      Das Entwicklungsbudget beläuft sich auf ca. 1,6 Mio. DM, der
      Produktrelease ist auf das IV. Quartal 2000 terminiert.


      und die PHN-PRESSEINFORMATION dazu:



      MOORHUHNSPEZIALISTEN SETZEN WERNER FÜR FUN-RACER INS COCKPIT

      United Software, Phenomedia und Achterbahn bündeln ihre Kompetenz für den Comicstar

      Hamburg, Bochum 22. Februar 2000 - Eine der kultigsten Comic-Lizenzen startet jetzt auch interaktiv durch. Mit dem Werner Fun-Racer bringt Uni-ted Software, ein neuer Player unter den Publishern in Deutschland, zum Weihnachtsfest 2000 knochentrockenen norddeutschen (Fahrt-)Wind in die Computerspiele-Szene. Entwickelt wird der Racer von den Kreativen und Programmierern des Bochumer Entertainmenthauses Phenomedia AG, deren Kultfigur ?Moorhuhn? seit Wochen Millionen von Menschen bewegt und die Schlagzeilen der Medien füllt.

      In Zusammenarbeit mit den Spiele-Entwicklern von Phenomedia und dem Ach-terbahn AG Verlag (Lizenzgeber) setzt Werner in seinem neuen Fun-Racer volles Rohr auf Fullspeed, sattes Cruisen auf dem Red Porsche Killer und jede Menge Gaming-Power in der gnadenlosen Werner-Welt. Damit ist klar, dass sich Werner-Fans und Computerspielefans auf ein Ereignis der besonderen Art vorbereiten können, bei dem es nur so kesseln wird. Seit Werner vor 18 Jahren in der deutschen Öffentlichkeit aufgeschlagen ist, hat er sich zur erfolgreichsten deutschen Comicfigur entwickelt. Über zehn Millionen verkaufte Bücher und 13 Millionen Kinobesucher der drei Werner-Filme in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen für seine Popularität. Das erfolgreiche Merchandisingge-schäft vom Bölkstoff bis zu Modellbausatz der Satten Literschüssel untermauert Werners Spitzenposition.

      Für United Software ist die Veröffentlichung des Werner Fun-Racers Teil ihrer Strategie, neben Eigenentwicklungen auch durch starke Lizenzen konkurrenz-fähige Entertainment-Produkte zu vermarkten. Die Partnerschaft mit der Phe-nomedia AG sichert ihr dabei das spezielle Know-how eines führenden Compu-terspiele-Entwicklers in Deutschland, für den es eine Herausforderung bedeu-tet, einen nicht selbst entwickelten Spitzen-Charakter in die Welt der Compu-terspiele zu führen.

      Der Werner Fun-Racer kommt sowohl für den PC, als auch für die Sony-PlayStation.


      Mein Fazit: das Moorhuhn hebt gerade erst ab!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Phenomedia: 93 Euro Xetra: die 100 rückt näher
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:28:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      ap meldete gestern abend:
      Moorhuhnjagd: Bald soll Version 2.0 kommen
      vm/cid/Moorhuhnjagd
      cid Düsseldorf - Firmenchefs und Netzwerk-Verantwortliche,
      die auf ein allmähliches Abflauen der virtuellen Moorhuhnjagd
      in den Büros hoffen, können noch nicht aufatmen: Die Erfinder
      des Werbespiels einer Whisky-Firma arbeiten bereits an einer
      Fortsetzung des Produktivitätskillers. Sie soll noch vor
      Ostern auf den Markt kommen; unklar ist noch, in welcher Form.

      Was die neue Version des Computerspiels an Neuerungen alles
      bieten wird, ist ebenfalls noch nicht im Detail bekannt. Ideen
      gibt es, so die Berichte, aber genug: Die Hühner sollen sich
      zum Beispiel wehren. Auf andere Wünsche wie etwa Flammenwerfer
      oder Fernlenkraketen müssen die Spieler allerdings nach
      Aussagen der Macher auch künftig verzichten. Es wird aber zum
      Beispiel Munition mit größerer Reichweite geben. Auch sollen
      sich Hühner hinter Büschen verstecken und erst sichtbar
      werden, wenn der Busch getroffen wird.

      Doch damit nicht genug. Die Erfinder der Moorhuhnjagd, die
      Bochumer Phenomedia, arbeiten auch an einer ersten "Moorhuhn-
      CD", auf dem das Huhn selbst gackert. Für diese Musik-CD
      werden noch bekannte Co-Interpreten gesucht. Das Spiel selbst
      wurde laut Schätzungen über 400 000 Mal aus dem Internet
      herunter geladen.

      Wer es allerdings per E-Mail oder von einer inoffiziellen
      Web-Seite erhalten hat, sollte auf der Hut sein: So sind
      bereits erste, virenverseuchte Versionen aufgetaucht. In
      einigen Fällen wurden Programme mit dem so genannten "CIH"-
      Virus entdeckt, der an jedem 26. April einen Teil der
      Festplatte löscht. So können alle Daten verloren gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      -1,45
      +1,87
      -2,53
      -0,61
      0,00
      -2,42
      +0,78
      -0,87
      +0,62
      Phenomedia!!!!!