BMW oder DCX - wer hat bessere Aussichten? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.01.03 09:32:52 von
neuester Beitrag 24.07.03 17:30:32 von
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Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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25.04.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,8930 | +14,19 | |
11.389,00 | +11,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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10,600 | -12,40 | |
41,00 | -12,77 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1100 | -17,51 | |
2,9900 | -23,53 |
Im Moment stehen beide ja fast exact gleichauf bei Kursen um 26,60 EURO
- doch welche der beiden hat die besseren Aussichten?
- doch welche der beiden hat die besseren Aussichten?
dcx steht auf 10 jahrestief
bmw immer noch 700% gewinn in 10 jahren,da ist noch platz nach unten
daimler weltweit besser aufgestellt und turnaround
bei chrysler dazu ca. 5,5 millarden gewinn
kgv 5,6 und dividendenerhöhung auf ca. 1,50 - 1,75
also dcx mein liebling für den zeitraum von 5 jahren
grosse gewinnchancen
bmw immer noch 700% gewinn in 10 jahren,da ist noch platz nach unten
daimler weltweit besser aufgestellt und turnaround
bei chrysler dazu ca. 5,5 millarden gewinn
kgv 5,6 und dividendenerhöhung auf ca. 1,50 - 1,75
also dcx mein liebling für den zeitraum von 5 jahren
grosse gewinnchancen
kann autokanzler nur beipflichten
Es wäre mir sehr willkommen, wenn dcx im aufwind stehen würde. Die letzten Anteile habe ich bei 27,03 gekauft.
Doch ich kann es nicht glauben, schrempp hatte bisher keine glückliche hand bei seinen entscheidungen.
Ob sich die zum guten wenden???? - wer soll das schon wissen
Doch ich kann es nicht glauben, schrempp hatte bisher keine glückliche hand bei seinen entscheidungen.
Ob sich die zum guten wenden???? - wer soll das schon wissen
wenn ihr schon über bmw und dcx diskutiert, solltet ihr auch vow (oder vielleicht sogar vow3) kurz berücksichtigen. vow hat verglichen mit dcx das günstigere kgv und möglicherweise ist volkswagen ag doch irgendwann bereit, die vorzüge in stammaktien zu wandeln. das macht natürlich weniger sinn bei optionsscheinen, sondern nur auf eine sicht von mindestens 5 jahren (siehe #2). die bessere dividendenrendite ist bei vorzügen auch nicht zu vergessen.
Also ich würde allerhöchstens Puts auf Autohersteller in die Hand nehmen.
Wenn man sieht wie sich der Preiskampf in Amiland ausbreitet und in Deutschland auch keiner von diesen Maßnahmen lassen kann, so kann ich nur von allen Autowerten abraten.
Aber vielleicht bringt ja China den Aufschwung.
Gruss hu
P.s. dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung
Wenn man sieht wie sich der Preiskampf in Amiland ausbreitet und in Deutschland auch keiner von diesen Maßnahmen lassen kann, so kann ich nur von allen Autowerten abraten.
Aber vielleicht bringt ja China den Aufschwung.
Gruss hu
P.s. dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung
Meine Analyse zum Langzeitchat (ich verstehe davon sehr wenig - bitte deshalb um etwas nachsicht) sieht wie folgt aus.
Nov. 98 = 56 € -----> tief
Dez. 00 = 44 € -----> tiefer
Okt. 01 = 30 € -----> nocht tiefer
Jan. 03 = 26,58 ---> am tiefsten
diese 4 fach Tassen zeigen auf ein sehr starkes Kaufsignal.
denn tiefer wie am tiefsten kann und darf es nicht geben. Auch dann nicht, wenn der kurs gerade dabei ist die trendlinie zu unterschreiten und das bollingerband nach unten hart umkämpft ist.
Nach Regen und Gewitter hellt sich der Horizont wieder auf und für alle Lanzeitinvestoren wird die Sonne wieder scheinen.
Ehrlich: Ich bin ganz sicher, dass sich DCX erholen wird und der Kurs lange anhaltend steigen wird.
Nov. 98 = 56 € -----> tief
Dez. 00 = 44 € -----> tiefer
Okt. 01 = 30 € -----> nocht tiefer
Jan. 03 = 26,58 ---> am tiefsten
diese 4 fach Tassen zeigen auf ein sehr starkes Kaufsignal.
denn tiefer wie am tiefsten kann und darf es nicht geben. Auch dann nicht, wenn der kurs gerade dabei ist die trendlinie zu unterschreiten und das bollingerband nach unten hart umkämpft ist.
Nach Regen und Gewitter hellt sich der Horizont wieder auf und für alle Lanzeitinvestoren wird die Sonne wieder scheinen.
Ehrlich: Ich bin ganz sicher, dass sich DCX erholen wird und der Kurs lange anhaltend steigen wird.
kann es sein, dass der daimlerkonzern auch im kriegsfall profitiert?
Daimler soll der grösste waffenexporteur in deutschland sein. Der einstieg ins waffengeschäft begann 1990 mit der daimler-tochter DASA.
Daimler soll der grösste waffenexporteur in deutschland sein. Der einstieg ins waffengeschäft begann 1990 mit der daimler-tochter DASA.
kein Wunder.....
Frankfurt (awp 25/vwd) - Händler berichten, dass am Donnerstagnachmittag wieder auffällige Short-Aktivitäten in DaimlerChrysler zu beobachten waren. Dabei habe eine Schweizer Adresse in grösserem Stil Short-Positionen aufgebaut, heisst es weiter. Was dahinter stecke, sei allerdings nicht bekannt.
Frankfurt (awp 25/vwd) - Händler berichten, dass bei DaimlerChrysler auf dem Level 26,50/60 EUR immer wieder grössere Nachfrage zu beobachten sei. Bislang sind alle Versuche, die Aktie unter die 26,50 EUR zu drücken, gescheitert, sagt ein Marktteilnehmer. Die nächsten charttechnischen Unterstützungen seien zudem bei 26,30 und 25,60 EUR zu erkennen. Ein Widerstand liege bei 27,20 EUR.
Frankfurt (awp 25/vwd) - Händler berichten, dass am Donnerstagnachmittag wieder auffällige Short-Aktivitäten in DaimlerChrysler zu beobachten waren. Dabei habe eine Schweizer Adresse in grösserem Stil Short-Positionen aufgebaut, heisst es weiter. Was dahinter stecke, sei allerdings nicht bekannt.
Frankfurt (awp 25/vwd) - Händler berichten, dass bei DaimlerChrysler auf dem Level 26,50/60 EUR immer wieder grössere Nachfrage zu beobachten sei. Bislang sind alle Versuche, die Aktie unter die 26,50 EUR zu drücken, gescheitert, sagt ein Marktteilnehmer. Die nächsten charttechnischen Unterstützungen seien zudem bei 26,30 und 25,60 EUR zu erkennen. Ein Widerstand liege bei 27,20 EUR.
Die beknackten Amis haben DCX verklagt, weil die Fusion in Warheit eine Übernahme gewesen sei.
Schaut mal auf das Yahoo-Board.
Vielleicht hängen die Leerverkäufe ja mit der Klage zusammen.
MfG
P.S.
Lesenswert ist auch der Hass auf Deutschland, der in den ganzen Postings dort aufflammt.
Schaut mal auf das Yahoo-Board.
Vielleicht hängen die Leerverkäufe ja mit der Klage zusammen.
MfG
P.S.
Lesenswert ist auch der Hass auf Deutschland, der in den ganzen Postings dort aufflammt.
Husky,
das riecht mir mehr nach Übernahmeaktionen.
Würde mich nicht wundern, wenn Schrempp bald fällig wäre.
Rechne mal nach, was der aus der Firma gemacht hat.
Was hier läuft, ist Manipulation pur.
Vielleicht erhöhen die Kuweitis ihren Anteil.
Oder die ganze Daimler-Clique kauft sich billig ein.
Hier wird massiv gemauschelt.
das riecht mir mehr nach Übernahmeaktionen.
Würde mich nicht wundern, wenn Schrempp bald fällig wäre.
Rechne mal nach, was der aus der Firma gemacht hat.
Was hier läuft, ist Manipulation pur.
Vielleicht erhöhen die Kuweitis ihren Anteil.
Oder die ganze Daimler-Clique kauft sich billig ein.
Hier wird massiv gemauschelt.
Kauf dir doch beide Werte.
Ansonsten ist Daimler ebenso ein Kauf wie Bayer oder Allianz,Siemens etc. Nur eben nicht gleich und heute. Limits setzten,Argusaugen auf,Investments splitten, Limits anpassen,Ziel setzen usw.
Was soll ich sagen. Der halbe DAX lädt zum Kaufen ein.
Das sind Kurse zum Tränen in die Augen bekommen.
Intelligenbolzen Bush rasselt mit den Säbel, um innenpolitisch als Zampano dazustehen. Völkerrechtlich wäre ein Krieg kaum zu rechtfertigen.Das hat auch Mr." ich kann nicht richtig lesen und schreiben" mitbekommen. Schaut bzw. hört euch die hilflosen Statements von Mr."ich krieche jedem in den Arsch" Rumsfeld an, indem er Deutschland und Frankreich als "Problem" bezeichnet. Die USA wollen irgendjemanden für NEW YORK bestrafen. Da kommt Saddam als Erzfeind wie gerufen. Es ist das typisch amerikamisch pseudoreligiöse Geschrei nach Vergeltung und GOD SAVE AMERIKA.
Ich bin nicht USA feindlich oder sowas.Ich behalte mir lediglich vor, mir meine eigene Meinung zu bilden, anstatt die Einheitsbrei von Nachrichten a la SAT1,PRO7 etc. zu schlucken. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass dieses Jahr ein profitables werden wird , wenn nicht irgendein irrer Idiot oder irre Idioten wieder DEMOLITION MAN spielen. Alles im Namen Allah`s natürlich. Weil, so die Ansicht mancher Ort`s, man dann in den Himmel kommt und dann eine unüberschaubare Horde notgeiler Jungfrauen auf einen wartet.
Und bitte keine Kommentare über Unterdrückung , Ausbeutung
Weltpolizei USA. Mir ist die Welt und /oder Religionen egal- aber verdienen möchte ich etwas.
Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben... ich weiss nur nicht mehr was.
Ansonsten ist Daimler ebenso ein Kauf wie Bayer oder Allianz,Siemens etc. Nur eben nicht gleich und heute. Limits setzten,Argusaugen auf,Investments splitten, Limits anpassen,Ziel setzen usw.
Was soll ich sagen. Der halbe DAX lädt zum Kaufen ein.
Das sind Kurse zum Tränen in die Augen bekommen.
Intelligenbolzen Bush rasselt mit den Säbel, um innenpolitisch als Zampano dazustehen. Völkerrechtlich wäre ein Krieg kaum zu rechtfertigen.Das hat auch Mr." ich kann nicht richtig lesen und schreiben" mitbekommen. Schaut bzw. hört euch die hilflosen Statements von Mr."ich krieche jedem in den Arsch" Rumsfeld an, indem er Deutschland und Frankreich als "Problem" bezeichnet. Die USA wollen irgendjemanden für NEW YORK bestrafen. Da kommt Saddam als Erzfeind wie gerufen. Es ist das typisch amerikamisch pseudoreligiöse Geschrei nach Vergeltung und GOD SAVE AMERIKA.
Ich bin nicht USA feindlich oder sowas.Ich behalte mir lediglich vor, mir meine eigene Meinung zu bilden, anstatt die Einheitsbrei von Nachrichten a la SAT1,PRO7 etc. zu schlucken. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass dieses Jahr ein profitables werden wird , wenn nicht irgendein irrer Idiot oder irre Idioten wieder DEMOLITION MAN spielen. Alles im Namen Allah`s natürlich. Weil, so die Ansicht mancher Ort`s, man dann in den Himmel kommt und dann eine unüberschaubare Horde notgeiler Jungfrauen auf einen wartet.
Und bitte keine Kommentare über Unterdrückung , Ausbeutung
Weltpolizei USA. Mir ist die Welt und /oder Religionen egal- aber verdienen möchte ich etwas.
Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben... ich weiss nur nicht mehr was.
Man hat Dich auch so verstanden.
Irgendwo hast Du recht.
Bush macht in die Hose, weil die Amiwahlen nächstes Jahr kommen und sein Stern am Sinken ist.
Mit dem Irakiöl meint er die Probleme zu meistern.
Ihn ereilt das gleiche Schicksal wie seinen Vater:
2004 ist High-Noon für Mr. Bush.
Dann kommt die Abrechnung, dem geb ich keine vierzig Prozent.
Irgendwo hast Du recht.
Bush macht in die Hose, weil die Amiwahlen nächstes Jahr kommen und sein Stern am Sinken ist.
Mit dem Irakiöl meint er die Probleme zu meistern.
Ihn ereilt das gleiche Schicksal wie seinen Vater:
2004 ist High-Noon für Mr. Bush.
Dann kommt die Abrechnung, dem geb ich keine vierzig Prozent.
News aus der Golfregion.Da Bush nun alle seine Streitkräfte in den Golf geschickt hat,haben die Japaner Pearl Harbour erneut angegriffen.(War auch der beste Zeitpunkt) Es gab auf Seiten der Japaner keine Verluste. Die Angriffsflotte der Japaner bestand lediglich aus drei Fischerbooten die mit Bordharpunen bewaffnet waren. Es gab seitens der Amis keine nennenswerte Gegenwehr ( Alle Touris und Inselbewohner waren gerade vollgekifft). Nun rücken die die Japaner unaufhaltsam auf L.A. vor.
@rogerkeiflin
Alter du hast doch echt gelitten .Sie doch mal alles ein bisschen lockrerer.
Alter du hast doch echt gelitten .Sie doch mal alles ein bisschen lockrerer.
WWolfgang #8
1. DASA arbeitet antizyklisch, ein Krieg interessiert die null. 2. DASA macht immer nur Verlust, deshalb stieg DCX ein
Kursziel: 14-16€. Daimlers-Pensionskassen fangen demnächst richtig an Spaß zu machen. 5 Mill.€ Gewinn sind dann ganz schnell dahin. Die DB verkauft auch demnächst ihre Anteile für einen Schrottpreis, die Kuwaitis werden folgen und die letzten Amis und Schweitzer sind auch bald draußen. Schremp = Reuter wollte nach seinem Ausstieg bei Daimler OB von Berlin werden, Schrempp wahrscheinlich Bundeskanzler
Langfristiges Kursziel DCX: 10€, hier demnächst für 14-16€ zu haben
1. DASA arbeitet antizyklisch, ein Krieg interessiert die null. 2. DASA macht immer nur Verlust, deshalb stieg DCX ein
Kursziel: 14-16€. Daimlers-Pensionskassen fangen demnächst richtig an Spaß zu machen. 5 Mill.€ Gewinn sind dann ganz schnell dahin. Die DB verkauft auch demnächst ihre Anteile für einen Schrottpreis, die Kuwaitis werden folgen und die letzten Amis und Schweitzer sind auch bald draußen. Schremp = Reuter wollte nach seinem Ausstieg bei Daimler OB von Berlin werden, Schrempp wahrscheinlich Bundeskanzler
Langfristiges Kursziel DCX: 10€, hier demnächst für 14-16€ zu haben
@#16
Selten so einen Blödsinn gelesen!
1. Wenn schon, dann macht DCX nicht 5 Mill. sondern 5 Mrd. Euro Gewinn.
2. Pensionskassen-Unterdeckung ist viel geringer als z.B. bei GM
3. Deutsche Bank und Kuwaitis werden wohl kaum bei diesem Kurs verkaufen
Wobei es in der jetzigen Lage schon noch etwas runter gehen kann, aber ich denke, bei 22 ist spätestens Schluss. Und dann besteht meiner Meinung nach die Chance auf eine Trendwende.
Selten so einen Blödsinn gelesen!
1. Wenn schon, dann macht DCX nicht 5 Mill. sondern 5 Mrd. Euro Gewinn.
2. Pensionskassen-Unterdeckung ist viel geringer als z.B. bei GM
3. Deutsche Bank und Kuwaitis werden wohl kaum bei diesem Kurs verkaufen
Wobei es in der jetzigen Lage schon noch etwas runter gehen kann, aber ich denke, bei 22 ist spätestens Schluss. Und dann besteht meiner Meinung nach die Chance auf eine Trendwende.
Schrempp drei Tage lang von US-Anwälten gegrillt
Delikate Fragestunde in Frankfurt: US-Anwälte haben DaimlerChrysler-Chef Schrempp im Zusammenhang mit dem Rechsstreit um die Fusion von Daimler und Chrysler einvernommen. Die Rechtsvertreter waren im Auftrag von US-Aktionären nach Deutschland gereist, die den Konzern auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagt hatten.
Hamburg - Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch eine vom Magazin "Stern" verbreitete Vorabmeldung. Die Befragung sei ein "ganz normaler Vorgang", sagte der Sprecher. DaimlerChrysler gehe weiter davon aus, dass es für die Klage keine Grundlage gibt.
Nach "Stern"-Informationen musste Schrempp sich in Frankfurt am Main einer Befragung durch die US-Anwälte Vincent Cappucci und Terry Christensen stellen. Christensen vertritt US-Milliardär Kirk Kerkorian, Cappucci weitere US-Aktionäre, die sich durch den Zusammenschluss von Daimler-Benz und Chrysler im Jahr 1998 geprellt fühlen.
Die Vernehmung in der Anwaltskanzlei Skadden war offenbar filmreif: Die Fragen wurden dem Magazin zufolge auf Englisch gestellt, dann ins Deutsche übersetzt. Die deutschen Antworten des Firmenbosses, der von zwei Bodyguards begleitet worden sei, habe ein Übersetzer dann wiederum ins Englische übertragen. Ein eingeflogener Gerichtsschreiber habe alle Aussagen mitstenographiert; das Ganze sei auf Video gefilmt worden.
Bereits im November 2002 hatten Medien berichtet, dass ein Team amerikanischer Anwälte nach Deutschland reisen werde, um Schrempp als Zeuge zu hören. Kerkorians Investmentgesellschaft Tracinda klagt auf Schadenersatz, weil der Zusammenschluss von Daimler-Benz und Chrysler 1998 als "Fusion unter Gleichen" (merger of equals) bezeichnet worden sei. Dabei habe Daimler-Benz von Anfang an eine Übernahme geplant. Im November 2000 hatte Kerkorian deshalb den deutsch-amerikanischen Autobauer auf acht Milliarden Dollar verklagt. Die Klage des 84 Jahre alten Milliardärs und ehemaligen Chrysler-Großaktionärs war Ende März 2002 von einem US-Gericht in Wilmington (Bundesstaat Delaware) offiziell zugelassen worden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,231757,00.html
Delikate Fragestunde in Frankfurt: US-Anwälte haben DaimlerChrysler-Chef Schrempp im Zusammenhang mit dem Rechsstreit um die Fusion von Daimler und Chrysler einvernommen. Die Rechtsvertreter waren im Auftrag von US-Aktionären nach Deutschland gereist, die den Konzern auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagt hatten.
Hamburg - Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch eine vom Magazin "Stern" verbreitete Vorabmeldung. Die Befragung sei ein "ganz normaler Vorgang", sagte der Sprecher. DaimlerChrysler gehe weiter davon aus, dass es für die Klage keine Grundlage gibt.
Nach "Stern"-Informationen musste Schrempp sich in Frankfurt am Main einer Befragung durch die US-Anwälte Vincent Cappucci und Terry Christensen stellen. Christensen vertritt US-Milliardär Kirk Kerkorian, Cappucci weitere US-Aktionäre, die sich durch den Zusammenschluss von Daimler-Benz und Chrysler im Jahr 1998 geprellt fühlen.
Die Vernehmung in der Anwaltskanzlei Skadden war offenbar filmreif: Die Fragen wurden dem Magazin zufolge auf Englisch gestellt, dann ins Deutsche übersetzt. Die deutschen Antworten des Firmenbosses, der von zwei Bodyguards begleitet worden sei, habe ein Übersetzer dann wiederum ins Englische übertragen. Ein eingeflogener Gerichtsschreiber habe alle Aussagen mitstenographiert; das Ganze sei auf Video gefilmt worden.
Bereits im November 2002 hatten Medien berichtet, dass ein Team amerikanischer Anwälte nach Deutschland reisen werde, um Schrempp als Zeuge zu hören. Kerkorians Investmentgesellschaft Tracinda klagt auf Schadenersatz, weil der Zusammenschluss von Daimler-Benz und Chrysler 1998 als "Fusion unter Gleichen" (merger of equals) bezeichnet worden sei. Dabei habe Daimler-Benz von Anfang an eine Übernahme geplant. Im November 2000 hatte Kerkorian deshalb den deutsch-amerikanischen Autobauer auf acht Milliarden Dollar verklagt. Die Klage des 84 Jahre alten Milliardärs und ehemaligen Chrysler-Großaktionärs war Ende März 2002 von einem US-Gericht in Wilmington (Bundesstaat Delaware) offiziell zugelassen worden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,231757,00.html
Neue Attacke von Milliardenkläger Kerkorian
Die Kläger um den US-Milliardär Kirk Kerkorian wittern eine neue Chance im Streit mit DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp. Sie lancierten ein Strategiepapier, wonach der Daimler-Vorstand schon 1995 eine Übernahme des US-Autobauers geplant haben soll und nicht die vielbeschworene "Fusion unter Gleichen".
Detroit - Das 80 Seiten umfassende Plan namens "Projekt Blitz" zeige, dass Daimler-Benz bereits 1995 eine Übernahme von Chrysler ausgelotet habe, berichtet die "Detroit News". Das als streng vertraulich eingestufte Strategiepapier von Daimler-Benz, das der Zeitung vorliege, sei auf Wunsch von Schrempp 1995 von dem Goldman-Sachs-Banker Alexander Dibelius verfasst worden. Laut Zeitungsbericht wurden in dem Papier auch die möglichen Hindernisse einer Chrysler-Übernahme beleuchtet.
Außerdem, so die "Detroit News", sei "Projekt Blitz" bereits 1999 in einem Gerichtsverfahren verwendet worden. Damals habe DaimlerChrysler "Projekt Blitz" zur eigenen Verteidigung benutzt: Das Dokument sollte beweisen, dass Goldman Sachs das Zusammengehen mit Chrysler vorbereitet hat. Dagegen hatte der aus Connecticut stammende Investmentbanker Ralph Bachenheimer behauptet, er habe Daimler-Benz den Aktientausch mit Chrysler 1997 vorgeschlagen, berichtet die Zeitung weiter. Die obskure Klage von Bachenheimer auf Zahlung einer Provision sei inzwischen verworfen worden.
Sollte sich die Echtheit des Papiers bestätigen, so könnte dies dem ehemaligen Großaktionär von Chrysler, Kirk Kerkorian, nützen. Seiner Auffassung nach wurde das Geschäft nur als "Merger of Equals" deklariert, um die Akquisitionsprämie nicht bezahlen zu müssen. Deshalb hat er DaimlerChrysler auf 13 Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt und lässt seine Anwälte seit rund acht Monaten nach Beweisen für seine Anschuldigungen fahnden.
DaimlerChrysler hat den Bericht über "Projekt Blitz" mittlerweile kategorisch zurückgewiesen. "Es gab bei Daimler-Benz zu keinem Zeitpunkt ein Projekt, Chrysler 1995 oder 1996 oder 1997 zu übernehmen - unter keinem Namen", hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Den Zeitungsbericht wertete der Konzern als Versuch der Kläger, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf einen Fall zu lenken, den die Gerichte bereits abgewiesen hätten. Nach acht Monaten verzweifelter Recherche seien die Kläger nicht in der Lage gewesen, Beweise zu finden, die ihre Ansprüche untermauerten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,231757,00.html
Die Kläger um den US-Milliardär Kirk Kerkorian wittern eine neue Chance im Streit mit DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp. Sie lancierten ein Strategiepapier, wonach der Daimler-Vorstand schon 1995 eine Übernahme des US-Autobauers geplant haben soll und nicht die vielbeschworene "Fusion unter Gleichen".
Detroit - Das 80 Seiten umfassende Plan namens "Projekt Blitz" zeige, dass Daimler-Benz bereits 1995 eine Übernahme von Chrysler ausgelotet habe, berichtet die "Detroit News". Das als streng vertraulich eingestufte Strategiepapier von Daimler-Benz, das der Zeitung vorliege, sei auf Wunsch von Schrempp 1995 von dem Goldman-Sachs-Banker Alexander Dibelius verfasst worden. Laut Zeitungsbericht wurden in dem Papier auch die möglichen Hindernisse einer Chrysler-Übernahme beleuchtet.
Außerdem, so die "Detroit News", sei "Projekt Blitz" bereits 1999 in einem Gerichtsverfahren verwendet worden. Damals habe DaimlerChrysler "Projekt Blitz" zur eigenen Verteidigung benutzt: Das Dokument sollte beweisen, dass Goldman Sachs das Zusammengehen mit Chrysler vorbereitet hat. Dagegen hatte der aus Connecticut stammende Investmentbanker Ralph Bachenheimer behauptet, er habe Daimler-Benz den Aktientausch mit Chrysler 1997 vorgeschlagen, berichtet die Zeitung weiter. Die obskure Klage von Bachenheimer auf Zahlung einer Provision sei inzwischen verworfen worden.
Sollte sich die Echtheit des Papiers bestätigen, so könnte dies dem ehemaligen Großaktionär von Chrysler, Kirk Kerkorian, nützen. Seiner Auffassung nach wurde das Geschäft nur als "Merger of Equals" deklariert, um die Akquisitionsprämie nicht bezahlen zu müssen. Deshalb hat er DaimlerChrysler auf 13 Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt und lässt seine Anwälte seit rund acht Monaten nach Beweisen für seine Anschuldigungen fahnden.
DaimlerChrysler hat den Bericht über "Projekt Blitz" mittlerweile kategorisch zurückgewiesen. "Es gab bei Daimler-Benz zu keinem Zeitpunkt ein Projekt, Chrysler 1995 oder 1996 oder 1997 zu übernehmen - unter keinem Namen", hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Den Zeitungsbericht wertete der Konzern als Versuch der Kläger, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf einen Fall zu lenken, den die Gerichte bereits abgewiesen hätten. Nach acht Monaten verzweifelter Recherche seien die Kläger nicht in der Lage gewesen, Beweise zu finden, die ihre Ansprüche untermauerten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,231757,00.html
@Sachse2
die Vorstellung DCX bei 22 € ist schichtweg SCHEIs....
Die Trendwende muss dann ganz gewaltig sein um den lange investierten Kleinanlegern nochmals Freude zu bereiten.
Wenn Daimler so weit abstürtzt, dann muss ich aber sehr lange warten, bis mein Einstiegskurs bei 33 € wieder erreicht wird - wenn überhaupt.
Mach mir blos keine Angst.
die Vorstellung DCX bei 22 € ist schichtweg SCHEIs....
Die Trendwende muss dann ganz gewaltig sein um den lange investierten Kleinanlegern nochmals Freude zu bereiten.
Wenn Daimler so weit abstürtzt, dann muss ich aber sehr lange warten, bis mein Einstiegskurs bei 33 € wieder erreicht wird - wenn überhaupt.
Mach mir blos keine Angst.
Ich denke, längerfristig sind 33 bestimmt kein Thema. Autos werden auch wieder mehr gekauft, wenn sich die Wirtschaft erholt. Aber es kann eben noch etwas dauern.
#WWofgang
Ich denke mal bei deinem Einstieg (ca 33) bist du nicht der der am teuersten eingekauft hast.
Ich selber dachte bei 34 wird sich Daimler doch fangen.
War wohl ein kleiner IRRRRRtum.
Denke aber das bald schluss ist.
mfg
Ich denke mal bei deinem Einstieg (ca 33) bist du nicht der der am teuersten eingekauft hast.
Ich selber dachte bei 34 wird sich Daimler doch fangen.
War wohl ein kleiner IRRRRRtum.
Denke aber das bald schluss ist.
mfg
Was meint Ihr, jetzt kaufen? Bei der guten Nachricht (Dividendenerhöhung) juckts mir in den Fingern.
Oder sehen wir die Onischka-Elliot-Wellen-Prophezeiung 22 Euro wg. Irak-Krise doch noch?
Oder sehen wir die Onischka-Elliot-Wellen-Prophezeiung 22 Euro wg. Irak-Krise doch noch?
Sachse2,
ja, ich meine JETZT kaufen. Die panik wegen Irak ist völlig unbegründet. Daimler zahlt eine hohe Dividende im Vergleich zum Kurs, und meiner Ansicht nach ist es der beste DAX-Wert. Lass Dich nicht von den paar primanern hier umstimmen, die nicht mal den Unterschied zwischen Millionen und Milliarden kennen.
Ich habe übrigens 1000 Stück und kaufe weiter!
sifo
ja, ich meine JETZT kaufen. Die panik wegen Irak ist völlig unbegründet. Daimler zahlt eine hohe Dividende im Vergleich zum Kurs, und meiner Ansicht nach ist es der beste DAX-Wert. Lass Dich nicht von den paar primanern hier umstimmen, die nicht mal den Unterschied zwischen Millionen und Milliarden kennen.
Ich habe übrigens 1000 Stück und kaufe weiter!
sifo
BMW bei 25,60 mich juckts in den Fingern das ich mir welche Kaufen sollte. Wie seht ihr´s? Fundamental mit Sicherheit unterbewertet.
Gruß
Gruß
Mal ehrlich, das ist wohl eher schwer einzuschätzen.
Jeder glaubt BMW ist super, aber warum fällt dann der Kurs?
Gruß
Philosoph
Jeder glaubt BMW ist super, aber warum fällt dann der Kurs?
Gruß
Philosoph
philosopph ist seit heute registriert und falls das sein ernst ist muss er noch viel lernen. auch finanziell schmerzhaft!
Ich lerne gerne, wenns was zu lernen gäbe.
Aber denkst du im Ernst BMW wird steigen?
Die machen 50 % Ihrer Umsätze in den USA und wie jeder weiß ist der Euro gegenüber dem USD inzwischen um ca. 25 % gestiegen. Außerdem wer hat denn noch Geld für ein Premium Fahrzeug? Doch nur wer sich rechtzeitig Puts auf BMW gekauft hat, oder? Und das waren wahrscheinlich nicht zuviele.
Gruß
Philosoph
Aber denkst du im Ernst BMW wird steigen?
Die machen 50 % Ihrer Umsätze in den USA und wie jeder weiß ist der Euro gegenüber dem USD inzwischen um ca. 25 % gestiegen. Außerdem wer hat denn noch Geld für ein Premium Fahrzeug? Doch nur wer sich rechtzeitig Puts auf BMW gekauft hat, oder? Und das waren wahrscheinlich nicht zuviele.
Gruß
Philosoph
Nocherts, wovon sprichst du eigentlich in #27?
@philosoph und Bio
ich meinte das ohne bezug auf bmw oder irgendeine bestimmt aktie!
Wenn jeder glaubt und rumschreit eine aktie ist super, warten die verkäufer meist schon auf die neuen käufer, um sich klammheimlich auszuklinken und ihre papiere loszuwerden. Schön langsam fällt der kurs.
Bezüglich Dollarkurs. wir könnten sehr schnell die 1,20 sehen (2-3 monate). Im nach dem krieg vielleicht ansteigenden Dax könnten die Automobilwerte die schlechteste performence haben. Möglich wäre, dass sich größere Investoren mit pulver eindecken um schießen zu können, wenn die kanonen donnern.
Fazit: wenn alles schreit: diese aktie ist super, ist es oft zu spät für einen erfolgreichen einstieg!
ich meinte das ohne bezug auf bmw oder irgendeine bestimmt aktie!
Wenn jeder glaubt und rumschreit eine aktie ist super, warten die verkäufer meist schon auf die neuen käufer, um sich klammheimlich auszuklinken und ihre papiere loszuwerden. Schön langsam fällt der kurs.
Bezüglich Dollarkurs. wir könnten sehr schnell die 1,20 sehen (2-3 monate). Im nach dem krieg vielleicht ansteigenden Dax könnten die Automobilwerte die schlechteste performence haben. Möglich wäre, dass sich größere Investoren mit pulver eindecken um schießen zu können, wenn die kanonen donnern.
Fazit: wenn alles schreit: diese aktie ist super, ist es oft zu spät für einen erfolgreichen einstieg!
Aber Philo ist doch schon seit Jahren registriert!
ups. ich hab mich dafür zu entschuldigen....
entschuldige bitte philosopph
die aussage meinte ich trotzdem ernst. wenn alle schreien super ist der markt meist schon verlaufen. langsam fallende kurse dazu sind gefährlich.
entschuldige bitte philosopph
die aussage meinte ich trotzdem ernst. wenn alle schreien super ist der markt meist schon verlaufen. langsam fallende kurse dazu sind gefährlich.
Kein Problem, ist schon in Ordnung.
mich interessieren bei solchen Entscheidungen eher die fundamentalen Daten.
Ganz abgesehen, daß ich derzeit in keinen Autobauer investieren würde, würde ich es schon gar nicht in Daimler tun.
Die Autos sind nicht mehr das, was sie einmal waren!
Und das besonders schlimme daran, Mercedes geht nicht gerade kulant mit seinen Kunden um.
Aber was solls, die Absatzzahlen steigen bei Daimler in DTL schon nicht mehr, während BMW und AUDI zulegen können.
Das sind die ersten Anzeichen der mangelhaften Autos.
Auch ich werde mir keinen wieder kaufen und zur Konkurrenz wechseln.
#28 philosoph11 - bitte keinen Unfug verbreiten . Von den knapp 1 Mio. verkauften Autos gehen ca. 250.000 nach USA ,z.T. werden die sogar in den USA gebaut . Also ca. 25 Prozent nicht 50Prozent!! . Außerdem haben die Firmen sich mit Derivaten gegen Dollarschwäche abgesichert . Besonders Porsche macht das perfekt . Also immer locker bleiben und mal den Geschäftsbericht von BMW checken bevor man lostippt........Die Probleme kommen z.Z. durch den Modellwechsel und die damit verbundenen Invest.kosten . Ansonsten ist der Laden kerngesund . BMW-Boss Manager des Jahres . Rover-Klotz gegen Mini-Boom getauscht . Zudem werden die auslaufenden Modelle zwar schwächer laufen . Dafür wird die Ernte 2004 eingefahren und wer das heute noch nicht antizipieren möchte muß eben warten bis es jeder gemerkt hat . Nur dürfte dann der Kurs schon wieder so hoch stehen,daß man sich selbst ärgert nicht bei 25 Euro gekauft zu haben . Übrigens sollte man sich mal den Langfristchart anschauen . Der langfristige Aufwärtstrend ist noch voll intakt und die 50 Prozent-Korrektur von Top des letzten Jahres ist die Einstiegschance schlechthin . Also bei 24-25 Euro wird spätestens gekauft oder man ist an der Börse falsch aufgehoben .....
>Aufwärtstrend intakt?
Naja, wenn ich 1994 und 1998 verbinde, sehe ich klare Trendbrüche.
Naja, wenn ich 1994 und 1998 verbinde, sehe ich klare Trendbrüche.
@BUS-DRIVER
da habe ich mich gleich dreimal geirrrrrrrt - bei 33 €; 30 €; 27 € eingekauft.
Und ich denke mal, da ich in der vergangenheit mit DCX richtig investiert war und gutes geld verdient habe, dass es diesmal auch so sein wird.
Damals wurde, genau wie heute, auf daimler eingedroschen bis der kurs am boden war.
da habe ich mich gleich dreimal geirrrrrrrt - bei 33 €; 30 €; 27 € eingekauft.
Und ich denke mal, da ich in der vergangenheit mit DCX richtig investiert war und gutes geld verdient habe, dass es diesmal auch so sein wird.
Damals wurde, genau wie heute, auf daimler eingedroschen bis der kurs am boden war.
#30 @nocherts
alle schreien diese aktie ist supper und
warum soll es gerade jetzt zu spät für einen einstieg sein?
Der Kurs ist doch dauernd gefallen bist auf ein circa 15 Jahrestief.
wann soll man den sonst einsteigen - wenn nicht bei fallenden kursen?
Frage mich - wer muss hier noch viel lernen.
alle schreien diese aktie ist supper und
warum soll es gerade jetzt zu spät für einen einstieg sein?
Der Kurs ist doch dauernd gefallen bist auf ein circa 15 Jahrestief.
wann soll man den sonst einsteigen - wenn nicht bei fallenden kursen?
Frage mich - wer muss hier noch viel lernen.
#2
Wie hoch ist bzw. war die Gesamt dividende bei DCX ?
Danke vorab für evtl. Info.
Gruss, der Hexer
Wie hoch ist bzw. war die Gesamt dividende bei DCX ?
Danke vorab für evtl. Info.
Gruss, der Hexer
Ich favorisiere aktuell Bmw da Chrysler erst der Turnaround gelang. Beide Aktien sind unterbewertet. infos & Analysen www. Aktiencheck.de mfg
@der.Hexer
Nach Einschätzung der Analysten von ICF Kursmakler steht außer Frage, dass die Dividende, die bei DaimlerChrysler im vergangenen Jahr aus der Substanz ausgeschüttet wurde, markant angehoben werden dürfte. In den vergangenen Monaten sei die Ertragsprognose kontinuierlich nach oben revidiert worden. Bei einem nachhaltig erzielbaren Ergebnis je Aktie von ca 3,50 EUR wäre eine Auschüttungsquote von 50 Prozent angemessen. Dies entspräche einer Dividende von ca. 1,70 bis 1,80 EUR je Aktie.
Zwei weitere Gründe sprächen derzeit für DaimlerChrysler: Zum einen machten die politischen Machtverschiebungen im Bundesrat die Erhöhung der Dienstwagenbesteuerung fraglich; zum anderen rechnen die Analysten damit, dass die Großaktionäre Deutsche Bank und Kuwait auf eine angemessene Ausschüttung dringen werden. DaimlerChrysler habe aktuell eine Dividendenrendite von 5,8 Prozent; zehnjährige Bundesanleihen rentierten nur mit 4,2 Prozent. +++ Richard Breum
vwd/3.2.2003/rib/ps
Nach Einschätzung der Analysten von ICF Kursmakler steht außer Frage, dass die Dividende, die bei DaimlerChrysler im vergangenen Jahr aus der Substanz ausgeschüttet wurde, markant angehoben werden dürfte. In den vergangenen Monaten sei die Ertragsprognose kontinuierlich nach oben revidiert worden. Bei einem nachhaltig erzielbaren Ergebnis je Aktie von ca 3,50 EUR wäre eine Auschüttungsquote von 50 Prozent angemessen. Dies entspräche einer Dividende von ca. 1,70 bis 1,80 EUR je Aktie.
Zwei weitere Gründe sprächen derzeit für DaimlerChrysler: Zum einen machten die politischen Machtverschiebungen im Bundesrat die Erhöhung der Dienstwagenbesteuerung fraglich; zum anderen rechnen die Analysten damit, dass die Großaktionäre Deutsche Bank und Kuwait auf eine angemessene Ausschüttung dringen werden. DaimlerChrysler habe aktuell eine Dividendenrendite von 5,8 Prozent; zehnjährige Bundesanleihen rentierten nur mit 4,2 Prozent. +++ Richard Breum
vwd/3.2.2003/rib/ps
>Ich favorisiere aktuell Bmw,
>da Chrysler erst der Turnaround gelang
Dann musst du doch Daimler favorisieren, oder bin ich jetzt ganz daneben. Was gibt es besseres, als eine Turnaround-Aktie?
BMW hingegen könnte bald platzen!
>da Chrysler erst der Turnaround gelang
Dann musst du doch Daimler favorisieren, oder bin ich jetzt ganz daneben. Was gibt es besseres, als eine Turnaround-Aktie?
BMW hingegen könnte bald platzen!
Gestiegen ist Daimler letzte Woche schon einmal kräftig, um über +7%.
Wochenvergleiche: http://www.traducer.de/star/include/chart2af.htm.
Gruß tf
Wochenvergleiche: http://www.traducer.de/star/include/chart2af.htm.
Gruß tf
Videotext NT-V - Tafel 414 vom 04.02.2003
Weniger deutsche Autos in den USA
Die US-Autokäufer haben im Januar nahe zu allen Modellen aus Deutschland die kalte Schulter gezeigt, alle Konzerne verbuchten unter dem Strich deutliche Rückgänge. Gefragter als noch im Januar des Vorjahres waren dagegen heimische Fabrikate von Ford.
Stärkster prozentualer Verlierer war Volkswagen mit einem Minus von 16,6 Prozent. Einzig die DaimlerChrysler-Tochter Mercedes Benz USA konnte den Fahrzeugabsatz steigern, das Plus betrug 3,7 Prozent.
Weniger deutsche Autos in den USA
Die US-Autokäufer haben im Januar nahe zu allen Modellen aus Deutschland die kalte Schulter gezeigt, alle Konzerne verbuchten unter dem Strich deutliche Rückgänge. Gefragter als noch im Januar des Vorjahres waren dagegen heimische Fabrikate von Ford.
Stärkster prozentualer Verlierer war Volkswagen mit einem Minus von 16,6 Prozent. Einzig die DaimlerChrysler-Tochter Mercedes Benz USA konnte den Fahrzeugabsatz steigern, das Plus betrug 3,7 Prozent.
Zwischenstand:
bisher hat sich DCX wohl besser geschlagen,
26,00€ (DCX) zu 23,65€ (BMW) gegenüber dem "Gleichstand"
bei Threaderöffnung.
und dann noch 3:1 für DCX bei den Dividenden (1,50€ zu 0,52€)
das gibt bei DCX eine Div.Rendite von fast 6% !!!
vgl.: http://de.finance.yahoo.com/q?s=519000.de+710000.de&d=t&m=a
bisher hat sich DCX wohl besser geschlagen,
26,00€ (DCX) zu 23,65€ (BMW) gegenüber dem "Gleichstand"
bei Threaderöffnung.
und dann noch 3:1 für DCX bei den Dividenden (1,50€ zu 0,52€)
das gibt bei DCX eine Div.Rendite von fast 6% !!!
vgl.: http://de.finance.yahoo.com/q?s=519000.de+710000.de&d=t&m=a
Ist doch irgendwie merkwürdig, daß Daimler trotz hoher
Dividendenrendite und offenbar gesteigerten Absatz heute
mal wieder den Verlierer gibt zusammen mit Bayer.
Scheint wohl doch alles schlechter zu stehen als vermeldet.
Dividendenrendite und offenbar gesteigerten Absatz heute
mal wieder den Verlierer gibt zusammen mit Bayer.
Scheint wohl doch alles schlechter zu stehen als vermeldet.
eigentlich ist es egal:
schwarz: DCX, blau: BMW
schwarz: DCX, blau: BMW
wenn man sich den Chart (posting #47) anschaut, und noch
die Einschätzung der HVB unten berücksichtigt, scheint BMW jetzt die klar besseren Karten zu haben ..
vgl.: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-2287875.…
Die Experten der HypoVereinsbank bestätigen die Ratings der folgenden Werte:
Altana: Neutral - Kursziel 55 €
BMW: Buy - Kursziel 41 €
DaimlerChrysler: Sell - Kursziel 21 €
Schering: Outperform - Kursziel 50 €
Siemens: Outperform - Kursziel 52 €
© BörseGo
die Einschätzung der HVB unten berücksichtigt, scheint BMW jetzt die klar besseren Karten zu haben ..
vgl.: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-2287875.…
Die Experten der HypoVereinsbank bestätigen die Ratings der folgenden Werte:
Altana: Neutral - Kursziel 55 €
BMW: Buy - Kursziel 41 €
DaimlerChrysler: Sell - Kursziel 21 €
Schering: Outperform - Kursziel 50 €
Siemens: Outperform - Kursziel 52 €
© BörseGo
DCX
Na, ja!!
Waxs ich im chart sehe ist eine doppel-Bodenbildung. Dazu kommen die negativen Empfehlungen von den Analysten. Noch ein Grund zum Kaufen!!!
Über BMW weiß ich nicht. Aber ich glaube die Zahlen werden gut sein!!!
Waxs ich im chart sehe ist eine doppel-Bodenbildung. Dazu kommen die negativen Empfehlungen von den Analysten. Noch ein Grund zum Kaufen!!!
Über BMW weiß ich nicht. Aber ich glaube die Zahlen werden gut sein!!!
nehmen wir doch mal einen anderen Wert als Vergleich hinzu - Peugeot!
Die haben heute eigentlich gute Zahlen gemeldet (der Gewinnrückgang wg. EURO/Dollar war ja erwartet worden), haben immer noch die beste Marge aller Großserienhersteller, bekommen sofort "stong buys" -siehe
http://www.aktiencheck.de/suchen/index.asp?Such=FR0000121501… - und fallen bis zu 7%!!
Was ist dann von DCX zu erwarten, wenn die heute ihre - wohl deutlich schlechteren - Zahlen melden??
Die haben heute eigentlich gute Zahlen gemeldet (der Gewinnrückgang wg. EURO/Dollar war ja erwartet worden), haben immer noch die beste Marge aller Großserienhersteller, bekommen sofort "stong buys" -siehe
http://www.aktiencheck.de/suchen/index.asp?Such=FR0000121501… - und fallen bis zu 7%!!
Was ist dann von DCX zu erwarten, wenn die heute ihre - wohl deutlich schlechteren - Zahlen melden??
Daß die Aktie steigen wird!!! Ich glaube es war kein Zufall, daß die Analysten vor einiger Zeit an einem Tag den ganzen HALBLEITERSEKTOR mit einem sell bewertet haben und am nächsten Tag gesagt haben es sei ein Fehler, also kaufen!!! Sie bewegen die Märkte. Und wenn Daimler jetzt kurzfristig fällt (2Tage) dann wird Sie in einem Monat wieder bei mind. 35Euro sein! Das ist ein Standardgeschäft von den Analysten. Wer etwas länger mit Aktien handelt, der kann es bestätigen!!!!
Blau die BMW!
Seit wann ist Chrysler dabei?
Sollte Chrysler wieder auf Bahnen kommen, dann sieht es für Daimler sehr gut aus. Aktuell sowieso mit W-Formation als Bodenbildung.
!
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Kurzfristig billig sind beide nicht.
Vielleicht hat der heutige Kursanstieg bei DaimlerChrysler auch etwas mit der relativen Unterbewertung zu tun. In den letzten 10 Tagen verlor der Titel 6 Prozent. Im Verhältnis zum Markt rangierte der Titel gestern damit auf den hintersten Plätzen,
s.a. http://www.Traducer.de/star/include/chart2ad.htm
Gruß tf
Vielleicht hat der heutige Kursanstieg bei DaimlerChrysler auch etwas mit der relativen Unterbewertung zu tun. In den letzten 10 Tagen verlor der Titel 6 Prozent. Im Verhältnis zum Markt rangierte der Titel gestern damit auf den hintersten Plätzen,
s.a. http://www.Traducer.de/star/include/chart2ad.htm
Gruß tf
Also für alle Aktionäre: Ich erwarte, daß LHA kurzfristig fallen wird (MACD und Stochastik indikator (RSI) Nachher ist wieder steigen angesagt!!!!
Ich schätze mal, dass bei DCX ein paar Shorties auf dem falschen Fuss erwischt wurden und nun den Kursen erst mal hinterherlaufen (müssen). Das schaukelt sich heute noch etwas hin und ich würde bei dieser Marktlage die Gewinne mitnehmen. Der Automarkt wird in Amiland mit Dumpingangeboten noch mörderischer werden und alle Autofirmen werden sich warm anziehen können.
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