checkAd

    eine Frage an die PC-Experten.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.03 12:39:18 von
    neuester Beitrag 24.01.03 13:26:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 687.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:39:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wie sicher ist ein Windows Passwort? Habe mal gehört, daß das relativ leicht zu knacken ist.

      Wenn ja, weiss hier jemand, wie das geht?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:43:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      welches windows?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:47:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soll es übers Netz(wenn ja: übers Intranet oder übers Internet) sicher sein oder sitzt der "Angreifer" vor deinem Rechener?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:56:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      mir gehts darum, daß niemand meinen meinen rechner (Win 2000) einschalten kann, er ist nicht in einem netzwerk.

      es soll auch ein "bias-passwort" geben, soll besser sein, weiß jemand, wie das geht?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:57:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. das ding heisst bios passwort, kannst du beim starten des rechners aktivieren (bios setup, irgend eine F-Taste oder whatever)
      2. windows 2000 passwörter können relativ leicht von msdos geknackt werden, mit `ner startdiskette und den nötigen tools (gibts alles im netz)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:01:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      mike hat schon recht Du solltest auf alle Fälle das Biospwd setzen. beim booten des Rechenrs ja nach Bios Entf, F10 oder ESC drücken dann kommst Du ins Bios, richte aber auch nur das pwd ein, da Du ohne Kenntniss viel verstellen könntest. Im Netz sind Listen mit den Standartpasswörtern der Bioshersteller Ami, Award etc. erhältlich deshalb nicht nur Pwd aktivieren sondern auch ändern....
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:05:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      aber vergiss das bios passwort nicht - das rauszumachen ist dann ne größere geschichte :laugh:

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:08:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..ein Bios-Passwort ist wohl der jämmerlichste Schutz für `nen PC den es gibt - Batterie auf MoBo raus oder Jumper zum Reset setzen (je nach Modell) und schon bist du drin - ein Windows-PC ist halt nicht sicher (...obwohl ich es auch verwende...)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:09:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      kommt auf das level des "angreifers" an.

      gib einem profi physikalischen zugriff auf die kiste und du kannst dir passwörter auch gleich schenken.

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:16:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..@#9 ..vielleicht hast du noch ein paar Tips - ich jedenfalls schließ` die Kiste einfach weg!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:26:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      na das ist doch der beste schutz - nicht am netzwerk & weggesperrt.

      dpunkt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eine Frage an die PC-Experten....