checkAd

    Der Kniefall von WO : MLP läuft Amok - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.03 15:51:41 von
    neuester Beitrag 28.01.03 19:44:15 von
    Beiträge: 36
    ID: 687.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.410
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6100
     
    EUR
    +0,90 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10:55:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    10,360+19,91
    1,6800+15,87
    0,8000+11,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein trauriger Fall.

      Nicht nur die Bilanzen von MLP sind problematisch, auch ihre Verträge mit Mitarbeitern (zunächst Stichwort Scheinselbständigkeit) könnten Knebelverträge sein.

      Das Sperren von usern oder threats bei WO wird da wohl kaum die Lösung sein.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 17:18:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      MLP - interna ist wieder da -----21----interna----- 15:49:21


      Und der Thread schon wieder gesperrt! Muss ein schlimmer Finger sein.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      MLP wird auf Dauer nicht die Wahrheit über ihr abenteuerliches Geschäftsgebahren verbergen oder deren Publizität verhindern können.

      Der Amoklauf von MLP setzt sich fort.

      Mal schaun, welches Presseorgan als nächstes gegen MLP publiziert.

      Im DAX30 hat diese Firma jedenfalls nichts verloren. Eine Frage der Zeit, bis MLP ihrerseits dort gesperrt wird.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 15:45:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Goldmine

      Bitte um Nennung von Fakten;der Konjunktiv hilft keinem!

      Sind Sie juristisch überhaupt auf dem Kontext "Scheinselbständigkeit" vorbereitet?
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 15:49:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @THECANADIEN

      Bisher konnte noch keiner hier stichhaltige Informationen zur angeblichen Scheinselbständigkeit vorbringen. Manchmal kommt das Thema wieder hoch, wenn manche nicht wissen was sie schreiben sollen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 15:51:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all

      oder kann es sein, theorie eines bekannten von mir, dass mlp interna nur bis zur entscheidung ueber den verbleib im dax ruhig stellen will?
      oder hatte mlp einfach die schnauze voll?
      warum weiss keiner was in der abmahnung von mlp ggue. w:o steht?
      warum kann keiner genau sagen, was interna falsch gemacht hat?

      diceman
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 15:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ mahadmagaudi:)

      Habe nur kurz in die MLP-Threads mal reingelesen,da ist mir dieses aufgefallen.

      Erwarte von dem betreffenden User schon eine substanzielle Stellungnahme;)!



      MfG


      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 18:05:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TheCanadian

      Meiner Stellungnahmen sind stets substanziell :look: .

      Scheinselbständigkeit liegt bei MLP aufgrund der Ausschließlichkeit wohl unzweideutig vor. Verstöße sind sanktioniert.

      Andererseits hat MLP eine Freistellung von den zuständigen Behörden erhalten. Diese wird aber auf Anfrage bei MLP nicht weiter begründet und man versucht, das Thema auch mit Gesprächsabbruch zu beenden (war noch Fr. Funck). Das war eben halt nicht überzeugend.

      Mein posting #1 war daraufhin eine subjektive Meinungsäußerung zum Thema Mitarbeiterverträge. Wer da anderer Meinung ist soll sich mal die neue Züricher Studie durchlesen. Wovon sollen denn neue MLP Verkäufer leben, wenn MLP keine neuen Kunden gewinnt? Die Vorschüsse sind rückzahlbar, Veranstaltungsraum- und Telefonkosten sind selbst zu zahlen.

      Zu den Kundenzahlen: da werden auch versicherte Haustiere und Ehepartner oder Kinder mitgezählt.

      Daß die Bilanzen manipuliert sind, sage ich seit über 1 Jahr, Beispiele gibt es genug. Einfachstes sind die aktivierten Verluste (Ingangsetzungskosten) in der Bilanz, sonstige Vermögensgegenstände von ca. € 100 Mio werden nicht erläutert (nur ein Teilbetrag von € 6 Mio!), auch nicht auf Nachfragen.

      Ich gehe daher von Konkurs oder Übernahme aus, die MLP Bilanz ist bereits jetzt schon sehr strapaziert (EK Quote), wobei ein guter Teil des EK auf fraglichen oder nicht vorhandenen Werten beruht.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 18:14:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Goldmine

      # Scheinselbständigkeit


      Nochmal kurz nenn mir doch bitte konkrete Fälle wo Verfahren gegen MLP laufen bzw. abgeschlossen sind.

      Zuständige Gerichte/Aktenzeichen etc.-Danke:)!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 18:15:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch wenn MLPler Scheinselbständige sein sollten,
      werden sie bestimmt nicht vor einem bayrischen Gericht
      als Scheinselbständige eingeordnet.

      Dieses tollen Kriterien sind doch bullshit
      Und bei über 4 Mio Arbeitslosen ist auch kein Interesse allgemein vorhanden
      hier groß Scheinselbständigkeit festzustellen.

      und das ist auch gut so

      Zwingt ja niemand einen Consultant ein Vertragsverhältnis mit MLP einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 18:22:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @THECANADIEN

      Scheinselbständigkeit leigt aufgrund der Genehmigung nicht vor (juristisch). Daher rede ich von (meiner Einschätzung nach) Knebelverträgen besonders für neue MLP Verkäufer. Ist also eine subjektive und somit nicht weiter objektivierbare Einschätzung - Aktenzeichen gibt´s dafür auch keine ;).

      Kritikwürdig ist die völlig intransparente Selbstdarstellung von MLP.

      Fazit: die weiter fallenden Kurse sind kein Zufall, sondern die Quittung für Fehlverhalten. Sowas ist ein dynamischer Prozeß - das sollte man nicht unterschätzen.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 21:56:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 mahadmagaudi

      ist scheinselbständig nicht, wenn man nur einen Auftraggeber hat und keine Angestellten.

      Mein MLP-Berater darf nur MLP an mich vermitteln, auch wenn er manchmal mehr wollte - anderweitig würde er sicher gefeuert.
      angestellte hat er auch keine.
      Und er musste sich wegen dieses Gesetzes als Existenzgründer (nicht als selbständiger) für 3 jahre von der BfA-Pflicht befreien lassen.

      Aber wo ist das Problem ? das Gesetz ist so.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 22:15:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber emelpe,

      Du weißt doch. Von mir bekommst Du immer astreine Informationen. Der Ausdruck Scheinselbständiger trifft auf MLP´ler nicht zu. Richtig muß es heißen: arbeitnehmerähnlicher Selbständiger. Es gibt vier Kriterien, die geprüft wurden.

      1. Wieviele Auftraggeber hat der Selbständige? bei MLP einen, nämlich MLP.

      2. Bestehen feste Anwesenheitszeiten? bestehen bei MLP nicht

      3. Ist ein MLP´ler weisungsgebunden, z.B. wen er zu beraten hat? nein, ist er nicht.

      4. ach, und das vierte Kriterium habe ich vergessen. Also leider nicht ganz astrein. Trifft auf MLP´ler aber auch nicht zu. Werde ich aber bestimmt nachreichen.

      Deshalb sind wir arbeitnehmerähnlich, sind also rechtlich wie wirtschaftlich selbständig aber trotzdem rentenversicherungspflichtig. Wer vor dem Stichtag 1.1.98 eine LV in entsprechender Höhe nachweisen konnte, wurde von der Rentenversicherungspflicht befreit. Wer als MLP einen Angestellten hat, wird ebenfalls von der Rentenversicherungspflicht befreit.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 22:21:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      WenigLeistung will damit nur sagen,
      dass MLPler Vertriebssklaven sind.
      Die Verträge sind dabei allerdings so gestalltet,
      dass er in der Regel bei der derzeitigen Rechtssprechung,
      als Selbständiger gilt.

      Nicht immer umsonst verschwendet MLP die Dividenden der Aktionäre für ihre horrenden Anwaltskosten.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 22:30:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @8
      Haustiere werden bei MLP derzeit noch nicht als Kunden gezählt! Noch nicht. :D :D :D

      @13
      ProLeistung
      Bei der Weisungsgebundenheit und den Anwesenheitszeiten bewegst Du Dich aber auf sehr sehr dünnem Eis. Hier würde ich nicht für alle GL`s die Hand ins Feuer legen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 23:16:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Scheinselbständigkeitsdebatte bringt meiner Meinung nach wenig, auch ein bmw-händler lässt sich die Tapetenfarbe, sein edv-system und und und vorschreiben.

      die deckung des liquibedarfs in q1 und q2 von mlp fände interessanter:

      nizza
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 09:15:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @emelpe

      (§ 7 Abs. 4 SGB IV)
      Bei einer erwerbsmäßig tätigen Person, die ihre Mitwirkungspflichten nach § 206 des Fünften Buchs Sozialgesetzbuch oder nach § 196 Abs. 1 des Sechsten Buchs Sozialgesetzbuch nicht erfüllt, wird vermutet, dass sie beschäftigt ist, wenn mindestens drei der folgenden fünf Merkmale vorliegen:

      1. Die Person beschäftigt im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit regelmäßig keinen versicherungspflichtigen Arbeitnehmer, dessen Arbeitsentgelt aus diesem Beschäftigungsverhältnis regelmäßig im Monat 630 Deutsche Mark übersteigt;

      2. sie ist auf Dauer und im Wesentlichen nur für einen Auftraggeber tätig;

      3. ihr Auftraggeber oder ein vergleichbarer Auftraggeber lässt entsprechende Tätigkeiten regelmäßig durch von ihm beschäftigte Arbeitnehmer verrichten;

      4. ihre Tätigkeit lässt typische Merkmale unternehmerischen Handelns nicht erkennen;

      5. ihre Tätigkeit entspricht dem äußeren Erscheinungsbild nach der Tätigkeit, die sie für denselben Auftraggeber zuvor aufgrund eines Beschäftigungsverhältnisses ausgeübt hatte.

      Satz 1 gilt nicht für Handelsvertreter, die im Wesentlichen frei ihre Tätigkeit gestalten und über ihre Arbeitszeit bestimmen können.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 09:41:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      #13 Pro Leistung

      "2. Bestehen feste Anwesenheitszeiten? bestehen bei MLP nicht= -> Mein Berater jammerr immer, dass er zu Runden, Besprechungen, Berichterstattungen, Tagungen etc. da sein MUSS - sind das keine festen Arbeitszeiten?

      "3. Ist ein MLP´ler weisungsgebunden, z.B. wen er zu beraten hat? nein, ist er nicht." -> kein festgeschriebenes, begrenztes Potenital? , keine Absolventen oder Kundenzuordnung ?, keine "zwangsmässige Kundenabgabe" ? - das habe ich aber anders gehört, nicht nur von meinem MLP-Berater

      # 17 mahadmagaudi

      "(§ 7 Abs. 4 SGB IV)
      Bei einer erwerbsmäßig tätigen Person, die ihre Mitwirkungspflichten nach § 206 des Fünften Buchs Sozialgesetzbuch oder nach § 196 Abs. 1 des Sechsten Buchs Sozialgesetzbuch nicht erfüllt, wird vermutet, dass sie beschäftigt ist, wenn mindestens drei der folgenden fünf Merkmale vorliegen:

      1. Die Person beschäftigt im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit regelmäßig keinen versicherungspflichtigen Arbeitnehmer, dessen Arbeitsentgelt aus diesem Beschäftigungsverhältnis regelmäßig im Monat 630 Deutsche Mark übersteigt;

      2. sie ist auf Dauer und im Wesentlichen nur für einen Auftraggeber tätig;

      3. ihr Auftraggeber oder ein vergleichbarer Auftraggeber lässt entsprechende Tätigkeiten regelmäßig durch von ihm beschäftigte Arbeitnehmer verrichten;

      4. ihre Tätigkeit lässt typische Merkmale unternehmerischen Handelns nicht erkennen;

      5. ihre Tätigkeit entspricht dem äußeren Erscheinungsbild nach der Tätigkeit, die sie für denselben Auftraggeber zuvor aufgrund eines Beschäftigungsverhältnisses ausgeübt hatte.

      Satz 1 gilt nicht für Handelsvertreter, die im Wesentlichen frei ihre Tätigkeit gestalten und über ihre Arbeitszeit bestimmen können.[/B]

      -> ich würde hier ja fast vier Merkmale als erfüllt bezeichnen und die freie Gestaltung der Tätigkeit und Arbeitszeit, das höre ich immer anders.

      Aber selbst als Niedergelassener ist man da ja nicht 100%-ig frei.

      Das Problem ist sicherlich auch nicht diese Gesetz. Das Problem ist ja die durch MLP geschaffene Abhängigkeit für viele Mitarbeiter (Vorschuss, Aktien, keine wirklichlich unternehmerische Freiheit + VERANTWORTUNG
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 10:21:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @emelpe

      "2. Bestehen feste Anwesenheitszeiten? bestehen bei MLP nicht= -> Mein Berater jammerr immer, dass er zu Runden, Besprechungen, Berichterstattungen, Tagungen etc. da sein MUSS - sind das keine festen Arbeitszeiten?"

      Die Punkte, die Dein Berater aufgeführt hat, sind ohne Ausnahme per Definition Termine, an welchen mehrere Personen gleichzeitig teilnehmen müssen, da sie ansonsten ihrer Natur widersprechen würden. Oder wie willst Du eine Tagung organisieren, ohne dafür einen festen Termin zu nennen???? Soll jeder kommen wann er will????
      Es handelt sich bei MLP eben um eine große Organisation. Bei gemeinsamen Terminen muss eben auch jeder zu einer bestimmten Zeit an Ort und Stelle sein. Hier verstehe ich das Problem Deines Beraters nicht.

      Bezüglich des §7 Abs. 4 SGB IV:

      Punkt 1 fällt weg. Punkt 2 trifft meiner Meinung nach zu. Punkt 3 trifft meiner Meinung nach nicht zu. Punkt 4 trifft meiner Meinung nach nicht zu. Punkt 5 trifft meiner Meinung nach nicht zu.

      Die Abhängigkeit die Du ansprichst, wurde von den angesprochenen Beratern leider selbst verursacht. Ich hätte auch Aktien auf Pump kaufen können, ohne mir die Gefahren zu überlegen. Hab ich nicht gemacht. Wers gemacht hat tut mir leid, ist aber leider auch selbst schuld. Der Vorschuss steht meiner Meinung nach ausser Diskussion. Wer hat den Berater gezwungen den Vertrag zu unterschreiben oder den Vorschuss zu nutzen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:04:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Scheinselbstständigkeit hin oder her.

      Das ganze ist ein Verbrechen am Sozialstaat. Denn der einzige Grund dafür ist, dass die eben keine Sozialversicherungsbeiträge entrichten wollen (die MLP nicht und die Berater auch nicht). Ich habe das in meiner Firma auch vorgeschlagen (bin Dipl. Inf). Unser Chef soll uns als freischaffende Künstler einstellen, die Büros taufen wir in Ateliers um, die Arbeitszeiten sind in der Softwarebranche ohnehin zweitrangig.

      Und er soll uns die Hälfte von der Kohle die er spart auszahlen; wir versichern uns soweit privat....
      Dann hätten wir monatliche Nettoeinkommen, die wären utopisch, wär "saugeil".

      Gut, der Dumme wär der Sozialstaat, aber kratzt uns dies.

      Soviel zu der Geschichte und was ich davon halte. Ist eine riesen Schweinerei, elendes Zigeunerpack das am Wohlstand partizipiert, ohne seinen Teil dazu beizutragen (ABGABEN KINDER ABGABEN, 50% sind weg wenn man auf die anderen nicht scheißt); Schmarotzer nennt ich solche Leute.

      Eh hier wegen meiner schroffen Wortwahl ein falsches Bild aufkommt, ich bin überzeugter Sozi.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:08:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Eh hier wegen meiner schroffen Wortwahl ein falsches Bild aufkommt, ich bin überzeugter Sozi."

      Daran besteht kein Zweifel. Sigmar, bist Du es????
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:08:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      wäre man jetzt überhaupt nicht drauf gekommen
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:12:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      diese annahme lag mir voellig fern!! :laugh:

      diceman
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:19:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt kriegt euch wieder ein, der Satz war rhetorisch, ich sehs ein. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:29:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Gilles027

      Dazu kann ich nur sagen: Immer ganz locker bleiben;)

      "Am Wohlstand partizipieren..."

      Ich WILL keine Leistungen aus dem "Solidarsystem" Rentenversicherung oder Arbeitslosenversicherung haben, das mach ich lieber privat (übrigens werde ich ja auch keine kriegen, da ich ja nichts einzahle!); ich WILL keine Leistungen aus dem Solidarsystem Krankenversicherung oder Pflegeversicherung, da ich auch dies lieber privat mache; ebenso werde ich auch hier nie Leistungen in Anspruch nehmen können, ebenso wie aus der gesetzlichen Unfallversicherung. Und sollte ich irgendwann Sozialhilfe beantragen müssen (was ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte ...:D) so wird die von den Kommunen finanziert und da zahle ich ja schon seit Jahren Gewerbesteuer (Hey, wieso zahlst du denn eigentlich keine:O ?), auf andere staatliche Leistungen (z.B. Schule meiner Kinder) habe ich ja einen Anspruch, da ich (zugegebenermaßen sehr wenig:D) auch Einkommensteuer zahle.

      Also was solls, wir alle (selbständigen Handelsvertreter - von vor 01.12.1998) nehmen ebenso wie alle anderen die und genau die Solidarleistungen eventuell in Anspruch, für die wir einen Solidarbeitrag entrichten! Keine mehr und keine weniger!

      PS: Ich war auch mal überzeugter Sozi (als Student!), das Gesetz zur Rentenversicherungspflicht für Handelsvertreter war dann übrigens der Anlass, meine inzwischen passiv gewordene Mitgliedschaft in dem Verein auch formell zu beeenden :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 12:32:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      die Höhe der Abgaben im Verhältnis zur Leistung offenbart eindrucksvoll die Ineffizienz öffentlicher Institutionen/Systeme etc.

      Das Problem des Systems sind weniger kleine Selbständige, als vielmehr die unverfrorene Selbstbedienungsmentalität von Politikern und den hohen Quasi-Beamten in den Vorständen z.Bsp. der Krankenkassen etc. sowie der großindustrielle Filz.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:18:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Goettinger
      Da bin ich Dir aber an die Karre gefahren. ;)

      Worum es mir geht:
      Scheinselbstständige sind Leute, die nur für eine Firma Dienst tun. Wie die Berater und Vertreter verschiedener Versicherungen/Vermögensberatungsinstitute.

      Diese Leute prellen den Sozialstaat. Denn eigentlich müßten sie zahlen, so wie wir alle, dann wär aber ihr Einkommen wohl nicht mehr akzeptable, deswegen diese Ausflucht in das Scheinselbtsständigentum.

      Ich kann nur hoffen, dass unsere Regierung endgültig einen Riegel vorschiebt (und zwar mit ruhiger eiserner Hand) und diese Firmen für ihre Mitarbeiter wieder Sozialabgaben zahlen.

      Die wären dann im übrigen für alle wieder niedriger; sind auch deswegen so hoch, weil es viele Scheinselbtsständige gibt.

      Ich war als Student Sozi und bin es heute noch, naja, muß jeder selbst wissen.

      @Fugger
      Da gebe ich Dir recht, die natürlich auch.

      Sind aber viel weniger und wirken sich deswegen nicht so drastisch auf das Ergebnis aus.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:35:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Gilles027

      Deine Definition von Scheinselbständigkeit ist fachlich falsch und trifft auf MLPler nicht zu.

      "Unsere" Regierung wird zwar weiterhin eine ruhige Hand haben, ob das dem Land weiterhilft wage ich zu bezweifeln.

      Wieviele "Scheinselbständige" gibt es denn in Deutschland? Wieviele Sozialabgaben fehlen denn dadurch den Sozialkassen? Um wieviel Prozent würden denn die Sozialabgaben für alle niedriger werden, wenn es keine "Scheinselbständigen" mehr gäbe.

      Sigmar, bitte mache genaue Angaben, oder lasse es einfach.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:10:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Mahad

      Ja, fachlich falsch, moralisch aber richtig.

      Mehr sag ich dazu nicht, will hier keine Diskussion über Schlupflöcher lostreten.

      Meine Aussage bleibt:
      Partizipieren am Wohlstand ohne an der Solidargemeinschaft teilzuhaben.

      ;) ;) ;)

      Und nicht gleich alles todernst nehmen.

      Ok ok, ich hör auf zu politisieren. Schaut euch lieber die Performance von MLP heute an, die spricht Bände.

      Bald gibt es 3000 Scheinselbtsständige weniger, dann muß ich mich nicht mehr ganz so sehr aufregen.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:26:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Sigmar

      Du lenkst ab. Das zeigt mal wieder die Grundlage der Beschuldigungen: Es gibt keine -> alles an den Haaren herbeigezogen.

      Wenn alle Sozis so sind wie Du, dann gehts mit Deutschland noch schneller bergab.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:27:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Ihr partizipiert alle daran, nur mitbezahlen, das möchte man ja nicht.

      Wo sitzen denn die Alten, Kranken und Arbeitslosen?

      Nicht auf der Straße wie in den USA, sondern sie werden versorgt.

      Gut, jagen wir sie auf die Straße. Klar, kann man eben nicht mehr nachts vor die Tür, was solls.

      Oder sollen wir wieder mal schicke Lager aufmachen? Die Geschichte einfach wiederholen.

      Ich lenk nicht ab, ich habe nur keinen Bock darauf einzugehen. Ist auch eine Eigenschaft von uns Sozis, Faulheit.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:25:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Sigmar

      Du hast einen komischen Unterton der mir nicht gefällt. Auf keinen Fall akzeptiere ich deinen niveaulosen Wink mit dem rechten Zaunpfahl. Ich zahle Steuern und erwarte eine Gegenleistung. Fertig. Ich zahle Sozialabgaben (nicht zu knapp) und erwarte eine Gegenleistung. Fertig.

      Es ist natürlich einfach eine Diksussion mit der Begründung abzubrechen, man hätte keinen Bock mehr, wenn in Wahrheit stichhaltige Belege die eigenen Aussagen fehlen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:27:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Korrektur meines letzten Satzes aus #32:

      Es ist natürlich einfach eine Diksussion mit der Begründung abzubrechen, man hätte keinen Bock mehr, wenn in Wahrheit stichhaltige Belege zur Stützung der eigenen Aussagen fehlen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:16:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Abend!

      (Bevor die Frage auftaucht und man mir Thatcherismus vorwirft: In Grenzen stimme ich Dir inhaltlich zu.)


      "Überzeugter Sozi". Ne, is` klar.
      Faschosprüche wie "elendes Zigeunerpack" sorgt dann doch dafür, daß ich bei allen Vorbehalten gegenüber Gerd wünsche, daß Du kein Parteibuch hast ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 19:16:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      #19 mahadmagaudi

      "Die Punkte, die Dein Berater aufgeführt hat, sind ohne Ausnahme per Definition Termine, an welchen mehrere Personen gleichzeitig teilnehmen müssen, da sie ansonsten ihrer Natur widersprechen würden. Oder wie willst Du eine Tagung organisieren, ohne dafür einen festen Termin zu nennen???? Soll jeder kommen wann er will????
      Es handelt sich bei MLP eben um eine große Organisation. Bei gemeinsamen Terminen muss eben auch jeder zu einer bestimmten Zeit an Ort und Stelle sein. Hier verstehe ich das Problem Deines Beraters nicht."

      Das ist verständlich, wenn man mit meinem Makler vergleicht. Auch der hat Kongresse, Messen, Schulungen - Angebote ohne ende. Aber er muss nicht hin, darf/muss selbst auswählen, wo, wann und wie er sich weiterbildet, ob er kostenfreie Schulungen oder kostenpflichtige in Anspruch nimmt. Auch kann er mittendrin aufstehen, wenn er feststellt, dass ihm ein Meeting die Zeit stiehlt oder die Qualität mies ist - das ist wohl der wesentliche Unterschied. Bei MLP gibt es wohl "Druck von oben" wenn es diese Freiheit gäbe. Wäre für die obrigen sicher gar nicht schlecht - dann würden sie schneller feststellen, was Unsinn ist - wenn keiner hingeht.

      "Die Abhängigkeit die Du ansprichst, wurde von den angesprochenen Beratern leider selbst verursacht. Ich hätte auch Aktien auf Pump kaufen können, ohne mir die Gefahren zu überlegen. Hab ich nicht gemacht. Wers gemacht hat tut mir leid, ist aber leider auch selbst schuld. Der Vorschuss steht meiner Meinung nach ausser Diskussion. Wer hat den Berater gezwungen den Vertrag zu unterschreiben oder den Vorschuss zu nutzen?"

      Wissen die Studenten-Berufsstarter, was sie tun, wenn sie bei MLP 2-3-4.. LV`s unterschreiben.
      Wenn erfolgreiche, vor der ganzen Mannschaft hochgelobte Leute den jungen, kaum oder wenig ausgebildeten Aktienkauf auf Pump vorschlagen - was ist das??? Ich gebe Dir recht - kein physischer Zwang.

      Mein Berater sagt auch, dass er der massiven Beeinflussung diesbezüglich nicht widerstehen konnte. Wenn ich mich an die Seminare und Darstellungen des "Depotmodells" erinnere, verstehe ich ihn - armer Kerl, hat hoffentlich für`s Leben gelernt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 19:44:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Quix

      Zum Parteibuch: Wenn ich sage "Ihr Genossen schadet der Partei" würde es keiner verstehen, für meine schroffe und überzogene Wortwahl die etwas abgeglitten ist möchte ich mich hiermit entschuldigen.

      @mahad
      "Du hast einen komischen Unterton der mir nicht gefällt...." and so on.
      Einen komischen Unterton habe ich? Das finde ich nicht, das ist kein Unterton; ich würde es als Klartext bezeichnen mahad.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,41
      -0,92
      +0,19
      -0,68
      0,00
      -0,45
      -1,59
      +2,92
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Der Kniefall von WO : MLP läuft Amok