checkAd

    EBAY Kriesengewinner oder folgt der Absturz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.03 17:48:39 von
    neuester Beitrag 07.02.03 00:31:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 687.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 17:48:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin wieder mal bei Ebay und der Bewertung gelandet.
      War ja schon öfter mein Thema.

      Diesmal ist Ebay bei einem Stand von Juni 2000. Und das nach einem Absturz der Märkte. Schöner gesagt ein 2 1/2 Jhr.
      hoch.

      KGV knapp unter 100.
      Das Wachstum ungebremst obwohl doch eigentlich keiner für Online Dienste zahlen will.

      Der KUV ist wieder bei über 20 wie in der guten alten Zeit, als das noch normal war.

      Gewinnsteigerungen sind schön und gut.
      Aber was wenn der Gewinn nicht mehr steigen sollte.
      Was ist dass für ein Abwärtspotenzial vorhanden?
      Wirklich die 30, wäre nicht das erste mal.

      Irrsinn dieses Ebay. Wenns runter geht und für einen weiteren Anstieg da seh ich schwarz, dann könnten einige Gewinn realisieren. Und wo kann man das heute noch.

      Ausser die guten alten Fonds, die haben wieder mal fleissig gekauft wie man an den Umsätzen sehen kann.
      Ist ja wohl der zuverlässigste Kontraindikator.

      Oder verkaufen die Amis jetzt dann Haus und Hof und das alles EBAY. Dann wäre Ebay der Gewinner.

      Kursziel dausend Herr Förtsch oder?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:09:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      absturz in kürze. erst wenn der letzte turm in der schlacht
      fällt, geht die party los.

      8-10 $ wäre immer noch ambitioniert.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:21:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      na, 8-10 das ist sogar mir zuwenig.

      Aber wer jetzt in Ebay investiert ist, ein bisschen rätselhaft ist es mir schon.

      Können Fondsmanager so verwegen und MUTIG mit dem Geld der Anderen umgehen?????

      Kann man nur gratulieren.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:21:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      klar haben die momentan eine einzigartige marktstellung, aber das wird im schnelllebingen internetgeschäft nicht ewig so bleiben. daher ist eine allzu großzügige zukunftsbewertung absolut unangemessen und unrealistisch. wenn erst mal ein ernstzunehmender gegner da ist, sind die margen im nu futsch.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:34:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hotrocket

      Sollte sich ein vergleichbarer Anbieter im Internet finden, bin ich der Erste, der von Ebay zur Konkurrenz wechselt.

      Gebührenstrukturen irrsinnig!
      4% Provision vom Verkaufspreis, zudem die Einstellgebühr.

      Irrsinn!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 19:54:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Gebühren bringen das Geld, soviel ist klar.

      Yahoo hat seine Auktionen ja dicht gemacht, die Marktstellung von Ebay ist gigantisch.
      Ist eine Lizenz zum Geld drucken das ganze.

      Wer hätte gedacht dass sie mit den Gebühren erfolg haben.
      Echtschlau gemacht das ganze. Alle k.o, dann das Monopol nutzen. Da träumen alle davon.

      Frag mal die Bosse von Wal Mart oder Intel. Auch Billi Boy hat diese Leidenschaft und Ebay macht es Ihnen alle vor.

      So verrückt wie ich die Bewertung sehe, so genial sind die Jungs aber auch. Genial und verrückt - geht doch wirklich Hand in Hand.

      Wenn ich den Chart ansehe, Ebay stemmt sich voll dagegen.
      Da krachen alle Börsen zusammen und Ebay hält sich am Top.
      Nur wohin soll die Reise gehen? Wirklich 100 ?
      Oder seitwärts?

      Ich denke immer noch der Absturz folgt, nur kann der auch recht mild ausfallen, wenn bei 60 wieder fleissig gekauft wird.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 01:52:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      AMZN macht Ebay ja konkurrenz.
      Kenne einige die machen mit Ihren alten Büchern bei Amazon ganz schön Geld und sind von Ebay längst weg.

      AMZN und Ebay lässt sich schlecht vergleichen
      MK 8453 22859
      Umsatz 3933 1214
      Gewinn -150 250

      Die Marktkapitalisierung von Ebay steht und fällt mit dem Gewinn. KUV ist einfach der Wahnsinn. Da wären Kurse um die 10 Dollar nicht unrealistisch. Aber Ebay macht fleissig Gewinn.

      Wielange werden die Gebühren den Gewinn retten?

      Dann die Shortseller, die sich noch immer nicht an Ebay rantrauen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 00:31:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Chart schaut spannend aus.
      die 75 scheinen nicht zu überwinden zu sein.

      Ein Absturz auf 60 wäre noch im Rahmen.
      Aber ob dann nicht einige die Panik kriegen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EBAY Kriesengewinner oder folgt der Absturz?