checkAd

    Gabriel völlig durchgeknallt - er attackiert die Bundesregierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.03 08:12:59 von
    neuester Beitrag 02.02.03 10:09:46 von
    Beiträge: 25
    ID: 687.734
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 08:12:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Woche vor der Landtagswahl in Niedersachsen greift der Noch-Ministerpräsident Sigmar Gabriel zum letzten Mittel: Er distanziert sich von der Politik der Bundesregierung und kritisiert seine Partei.

      Scharfe Kritik an der Finanzpolitik der Bundesregierung hat eine Woche vor der Landtagswahl in Niedersachsen Ministerpräsident Sigmar Gabriel geäußert. Die Ankündigung des Finanzministers Hans Eichel, 2005 oder 2006 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, sei unseriöse «Voodoo-Ökonomie», sagte der SPD-Politiker dem «Tagesspiegel am Sonntag». Mit der gegenwärtigen Politik und Wirtschaftslage könne das Ziel nicht erreicht werden.

      Gabriel riet der Bundesregierung, sich bei der EU-Kommission für eine Übergangsperiode ein höheres Staatsdefizit auszuhandeln. Außerdem kritisierte er dem Vorschlag des Kanzlers, die Wahl- und Pflichtleistungen im Gesundheitswesen zu unterscheiden. Gabriel forderte, das Monopol der kassenärztlichen Vereinigungen zu brechen. Es soll möglich werden, dass Kassen künftig direkt mit den Ärzten Verträge abschließen.

      Gabriel äußerte gegenüber dem Blatt die Erwartung, die geplante höhere Besteuerung von Dienstwagen könne nicht durchgesetzt werden: «Nie im Leben wird die Dienstwagensteuer erhöht.»


      Die Angst vor einer Wahlniederlage am 2. Februar scheint ihm in seinem Specknacken zu sitzen
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 08:22:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat die FAZ diese Woche in einem Kommentar schon so vorausgesagt, dass Gabriel auf Konfrontationskurs gegen Schröder gehen wird, wenn er merkt, dass er anders zu viel verliert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 10:21:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      so lange es diesem herrn nicht an`s eigene fell gegangen ist
      hat er doch die politik von rot/grün vehement vertreten.

      jetzt, da ihm das hemd zu kurz wird, geht er auf konfrontation.
      heuchler!
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 10:25:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ugur,

      ich halte dies auch nur für eine durchsichtige Inszenierung, ersonnen in der SPD-Kampa! :look:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 10:40:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also vermutlich wird Gabriel ins Guinessbuch kommen. Er dürfte den Wahlkampf mit den meisten Richtungs- und Meinungswechseln weltweit geführt haben. Die gedruckten und wieder eingestampften Plakate müssen bestimmt mit mehreren Sondertransporten zur Entsorgung gebracht werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 10:48:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... schon in wenigen Wochen wird es heißen: "Wer eigentlich ist Labriel, und wie kam er zu diesem Nickname?" :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 11:08:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vermute mal, dass uns Gabriel als MP noch erhalten bleibt, da die FDP
      wohl an den 5% scheitern wird und die SPD die letzten Tage noch nutzen wird,
      um mit Lügen und Unwahrheiten auf Stimmenfang zu gehen.
      Ich komme aus Südniedersachsen und was heir derzeit durch die SPD in den Medien an Lügen
      verbreitet wird ist unglaublich. z.B. wirft man Ulff vor, dass er zehntausende von Arbeitplätzen
      bei VW gefährden würde, da er sich die CDU angeblich für eine Privatisierung aussprechen würde.
      Dabei hat Wulf zum wiedeerholten male gesagt, dass dies nicht der Fall ist, sondern er, falls das VW
      Gesetz durch die EU gekippt wird, anstrebt den Staatsanteil an VW zu erhöhen, um dort weiterhin Mitspracherechte
      zu haben.
      Derzeit ist es so, dass fast täglich ganzseitige Anzeigen in der Tageszeitung erscheinen, in der auf " Erfolge " der
      SPD- Regierung hingewiesen wird und der Opposition vorgeworfen wird, sie würden massenhaft Arbeitsplätze vernichten
      und Kinder wie Schwerverbreche behandeln. Wenn die nur einige wenige Prozent der Bevölkerung glauben, wird es für
      Rot- Grün doch noch reichen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 11:17:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hasenbrot

      Für dei FDP wird es extrem eng werden; man kann wirklich hoffen, dass die Niedersachsen von Gabriel so die Nase voll haben, dass sie zwar nicht Union, aber FDP wählen.

      Das mit den Lügereien und Diffamierungen sollten die Bürger eigentlich mal merken, da es ja fast schon Gabriels Markenzeichen ist. Phoenix hat eine Wahlkampfrede von ihm live gezeigt - erschreckend, was der unrichtig von sich gibt und wie den noch Beifall geklatscht wird.

      Hoffen wir, dass die Lohnzettel Ende Januar ihre Wirkung zeigen und dass die Bürger merken, wie die Aussagen von keine Steuer- oder Abgabenerhöhung 4 Monate nach der Wahl aussehen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 11:44:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahrscheinlich plant Gerhard Schröder einen Richtungswechsel in der SPD.
      Sigmar Gabriel gehört zur Vasallen-Administration des Gerhard Schröder.
      Die Frage die sich uns stellt ist wielange kann sich Hans Eichel als Finanzminister am Ruder halten.
      Offenkundig plant Gerhard Schröder ein Schlag gegen den linken Flügel in der SPD.
      Gerhard Schröder ist nicht umsonst der "Genosse der Boss".
      :laugh:

      Wer sich etwas in der Gerhard Schröder Biographie auskennt, dem fällt auf das G. Schröder kein Mensch ist dem man Vertrauen sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 11:49:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Vasallen-Administration"

      Das sagen gerade die Richtigen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:58:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Volksmumd nennt man Leute wie den Sigmar Gabriel "Nestbeschmutzer".
      Von Lafontaine kann man über die SPD nur lernen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 20:11:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Niedersachsen wollen den Regierungswechsel!

      Wulff top - Labriel flop.

      Und das ist richtig so.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 21:48:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Endzeitstimmung

      oder

      End of Days = Nacht ohne Morgen für ROT-GRÜN

      Wenn die Landesverbände und deren Spitzen über die eigene Bundesregierung herfallen, um Stimmung zu machen ist doch das Ende nicht mehr weit:

      Niedersachsen fällt und Rot-Grün dankt ab.

      Ich sag es Euch: Die jetztige Legislaturperiode wird die kürzeste der Geschichte der Bundesrepublik.

      Freuen wir uns auf den Abgang der politischen Dumpfbacken von Ro-Grün
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 02:07:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei dem TV-Sender RTL erklärte Sigmar Gabriel die Tage noch, er denke nicht über eine Wahlniederlage nach.
      Gestern bei Sabine Christiansen, ich dacht ich höre nicht richtig, Klang dies ganz anders, da dachte Gabriel über seine politische Arbeit nach einer Wahlniederlage in Niedersachsen nach.

      Lieber Gabriel, damit hast DU Deine Wahlniederlage beschlossen.
      :p
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:15:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gebeutelte Genossen an der Basis bejubeln den Comeback-Versuch des Oskar Lafontaine in Saarbrücken.
      Diese Meldung verbreiten die heutigen Tageszeitungen.

      Persönlich könnte ich mir diese Schlagzeile auch nicht mit den Personen Gerhard Schröder oder dem Sigmar Gabriel vorstellen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:09:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der hat doch ein Rad ab...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:15:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      ich brauche in meinen politischen Diskussionen jetzt mal quantitative Unterstützung.
      1. Gibt es eine Übersicht mit den Wirtschaftswachtumsraten der letzten 50 Jahre in die ich Legislaturperioden der Regierung einzeichnen kann.

      2. Brauche eine Übersicht der Bundesländer mit Wachstumsraten und zugehörige Regierung

      3. Brauche Wachstumsraten von Europa

      Es kann nicht sein, dass diese naiven SPD Anhänger immer nur den einen Spruch bringen: "Die CDU hätte es auch nicht besser gemacht". Vielleicht kapieren sie es ja, wenn man Ihnen es Schwarz auf weiss vorlegt.

      Danke für Eure Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:15:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Blue Max,

      ist das nicht etwas zu Krass über Sigmar Gabriel zu schreiben "Der hat doch ein Rad ab..."?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:17:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Genau so hat sich der ehemalige Hamburger SPD-Ministerpräsident über seine politischen Gegener geäussert...

      Der Spruch hat bei der SPD sozusagen Tradition. :)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:32:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Dr.Info,

      der Charttechniker Dr.Schulz vom Hoppenstedt-Verlag hatte sich einmal damit beschäftigt, meines Wissens.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 09:28:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gibt es heute eigentlich keinen neuen Gabriel Vorschlag?

      Seine Meinung, dass die Dienst-PKW Privatnutzung nicht höher besteuert werden soll, ist schon einige Tage alt und normalerweise ändert er im Schnitt nach 5,2 Tagen seine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 12:51:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Gabriel kann einem schon fast leid tuen. Der hat schon längst realisiert, das in Niedersachen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Da attakiert er jetzt aus Verzweiflung seinen politischen Ziehvater in Berlin...
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 09:49:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute abend rechnet er, sollten die Umfragen bestätigt werden, gnadenlos mit Schröder und Co. ab und bereitet den Weg für Oskar.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 09:54:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      ... und nach Spaltung der SPD erwarte ich eine (WIEDER)VEREINIGUNG des linken Flügels mit der PDS und der Rest wird bei der Union um politisches Asyl nachsuchen! :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 10:09:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die werden betsimmt, bei einer eventuellen Niederlage in beiden Bundesländern wieder deutlich nach links rutschen. Bessern sich die Umfragewerte nicht, ändert Gerd wieder man die Richtung usw. usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gabriel völlig durchgeknallt - er attackiert die Bundesregierung