checkAd

    Commerzbank definitiv nicht vor Fusion !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.03 13:23:28 von
    neuester Beitrag 30.01.03 10:45:26 von
    Beiträge: 25
    ID: 687.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.474
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:23:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      An Alle, die mal wieder in die Irre geleitet werden sollen :
      Die Commerzbank steht definitiv nicht vor einer Fusion mit der Hypovereinsbank.
      Diese Info stammt aus erster Hand, weiteres darf ich dazu
      aus verständlichen Gründen nicht schreiben !!!
      Wer den Kurs der CBK und der HVB in den letzten Wochen intensiv beobachtet hat, wird bemerkt haben, daß die Institutionellen, die hierbei in erster Linie den Kurs manipuliert hatten, ihr Potential weitgehendst ausgeschöpft
      haben, das heißt nur durch massive Einstiege seitens Privatinvestoren absahnen können, da sich der Markt ansonsten wegen der Irakkrise und dem bestehenden Abwärtstrend bis auf 2500 Punkte im Dax zurückhält.
      Das Spielchen des Gerüchtestreuens funktioniert eben nach
      wie vor bestens mit einer Fusion der beiden Banken.
      Macht Euch mal darüber Gedanken und lasst Euch nicht auf eine falsche Fährte führen, den es gibt einige Institutionelle, die Euch dait nur abzocken wollen !!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:38:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      "Diese Info stammt aus erster Hand, weiteres darf ich dazu
      aus verständlichen Gründen nicht schreiben !!!"


      In China ist ein Fahrrad umgeflogen, weiteres darf ich dazu aus verständlichen Gründen nicht schreiben .
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:52:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube auch nicht, dass die Fusion jetzt schon kommt. Laut den Aussagen der VV von HypoVereinsbank und Commerzbank vor einigen Tagen müssen beide Banken erst mal ihr Haus in Ordnung bringen. Wie will man der Börse da eine Fusion zum jetzigen Zeitpunkt erklären? Das wäre mit enormen Abschlägen für die Kurse verbunden. Was möglich ist, ist dass HVB und COB irgendwelche Töchter (Direktbanken?) fusionieren und daher die Investmentbanker angeheuert haben. Das Ziel bleibt natürlich Fusion, aber ich denke erst wenn die COB bei >15€ und die HVB bei >25€ notieren. Dann würde die Börse diesen durchaus sinnvollen Zusammenschluss ganz anders honorieren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:56:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Nachbarshund hat gestern "wau" gemacht.

      Diese Info stammt aus erster Hand, weiteres darf ich dazu
      aus verständlichen Gründen nicht schreiben !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:01:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn du von den Töchtern redest meinst du DAB und die Comdirect.Beide kann übrigens wärmstens weiterempfehlen.

      Dein Argument, dass eine Fusion erst nach internen Bereinígung stattfinden kann ist nicht wirklich schlüssig, da man schon Monate dafür Zeit hatte.
      Es geht viel mehr um eine Wertberichtigung bei der HVB, die noch vorgenommen werden musste.
      Und man kann ja jetzt schon anfangen Kosten einzusparen und nicht erst wenn der Kurs der COB bei 15 Euro steht.
      Wenn die darauf warten , dann wird es wohl nie eine Fusion geben.

      :p
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:03:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Vatikanbank fusioniert mit der Beate Uhse AG.

      Diese Info stammt aus erster Hand, weiteres darf ich dazu
      aus verständlichen Gründen nicht schreiben !!! :laugh: :lick: ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:05:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      Tja, Boersianerin leider aufgeflogen.

      Aber nächstes Mal!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:10:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Alle, die mal wieder in die Irre geleitet werden sollen :

      Microsoft steht definitiv nicht vor einer Fusion mit Ford.

      Diese Info stammt aus erster Hand, weiteres darf ich dazu
      aus verständlichen Gründen nicht schreiben !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:24:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ chaxx

      Mag sein, dass man schon Monate dafür Zeit hatte, aber rumgekommen ist noch nix bei. Sonst wären die Zahlen besser! Und da die VV selber betont haben, dass sie erst ihre Häuser in Ordnung bringen wollen, ist wohl davon auszugehen, dass noch Aufräumarbeiten anstehen. Ich frage mich, wieso die VV eine solche Aussage machen und dann ein paar Tage später die Fusion verkünden? Ich glaube kaum, dass das am Markt gut aufgefasst wird.
      Meiner Meinung nach werden die COB und die HVB erstmal "Randaktivitäten" fusionieren oder verkaufen (etwa DAB und comdirect oder das Vermögensverwaltungsgeschäft). Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass Generali Anteile an der COB hält und eine fusionierte HypoCommerzbank aber Versicherungen von Ergo verkaufen wird. Fraglich ist, ob Generali eine Fusion so einfach hinnimmt.
      Eine Fusion kommt. Nur ich glaube nicht jetzt sofort. Momentan würde das doch an der Börse eh keinen jucken. Alle gucken auf den Irak. Wenn das Thema durch ist, dann hat der Markt wieder den Blick frei für Fusionen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:35:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..daß eine Fusion kommt habe ich auch nie bestritten, nur
      eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da sie im gegenwärtigen
      Umfeld keinerlei Sinn machen würde.
      Aber jedem bleibt es unbenommen, am Montag in CBK oder HVB
      zu investieren - der Kurs wird auch kurzfristig steigen, nur wird dann nach kurzer Zeit abgesahnt werden - und was glaubt ihr von wem ???
      Aber wer zuviel Kohle hat, kann gerne sein Geld verbraten,
      tommorrow we will see und laugh
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 19:02:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      der Kurs ist vorboerslich um 10 % gestiegen !

      also schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 22:12:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ob an den Übernahmegerüchten was dran ist oder nicht, auf jeden Fall werden beide, sowohl HVB als auch Coba davon kursmässig profitieren. War ja vor ein paar Wochen genauso. Im übrigen glaube ich nicht dass es sich nur um Gerüchte handelt, dazu wird schon zuviel darüber berichtet. Fraglich ist für mich eigentlich nur mehr der Zeitpunkt. Da ja in den letzten Tagen beide Banktiteln niedergeprügelt wurden, denke ich dass es nächste Woche gewaltig aufwärts geht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:15:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      An alle Zweifeler meines Threads :
      Ich nehm es Euch nicht übel !
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:29:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie soll sich die HVB künftig sanieren können wenn nicht über die Coba.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:51:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habt Ihr eigentlich schon gesehen, wer der Domaininhaber von hypo-commerzbank.de ist?!;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:58:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schon aus Kostengründen würde der Namenszug Commerzbank verschwinden.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 11:13:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Käpt`n Katze


      na.... wer denn?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 11:50:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @daxreiter:

      Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG
      Am Tucherpark 16
      80311 Muenchen
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:13:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      nur zur Info (aus DENIC)

      Domainname: hypo-commerzbank.de
      Domaininhaber: MD Marketing-Dienstleistungen GmbH
      Am Ring 27
      D-76676 Graben-Neudorf
      Germany
      Nameserver: ns5.schlund.de
      Nameserver: ns6.schlund.de
      Status: konnektiert
      Letzte Aktualisierung: Dienstag, 7. Januar 2003
      Stand Datenbank: Montag, 27. Januar 2003
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:49:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      unabhängig davon ob und/oder wann die Fusion von Cobank und HVB kommt (oder aber auch nicht kommt) halte ich die aktien beider Kreditinstitute aktuell für durchaus attraktivbewertet (insbesondere die Aktie der co-Bank erscheint mir attraktiv zu sein).

      Kommt die Fusion/Übernahme -- um so besser!!
      Kommt sie nicht -- auch gut, die kurse beider Aktien werden sicher mittelfristig (so auf Sicht von ca. 9-12 Monaten) gut entwickeln.

      --Ist zumindest meine Meinung. Natürlich sind gerade Bankaktien in hohem maße abhängig von der entwicklung der Finanzmärkte (und da gab es ja bekanntermassen in den letzten 2-3 Jahren für uns nicht alzu viel positives :cry: :cry: :cry: ).

      Nun aber dürfte m.E. nach das schlimmste Überstanden sein (auch wenn dies zuvor schon ein paarmal behauptet und immer wiederlegt wurde), und dürfte es endlich soweit sein!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Es wird m.E. nach im Februar einen Angriff auf den Irak geben; jedoch rechne ich fest mit einem recht schellen vorstoss der Amerikaner/Briten nach Bagdad und letztendlich mit einem klaren Sieg.
      Dieses Scenario dürfte dann auch wieder für Ruhe an den ineternationalen Finanzmärkten sorgen und damit die Aktien von Banktiteln beflügeln!

      Soweit meine Einschätzung dazu.

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:25:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @jheid & daxreiter:

      Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen! Wollte keine falschen Infos streuen!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:28:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schaut euch mal die Seite an .Könnte doch gut sein, dass sie von den beiden Instituten engagiert wurden.





      :confused: :confused: :confused: :confused:
      http://www.md-marketing.de
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 20:52:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      es wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:45:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      fragt sich nur - WANN?????
      vileleicht in einem Monat??? ---- oder in einem Jahr????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,16
      +1,63
      -0,86
      -0,26
      +0,05
      +1,83
      -0,18
      +0,04
      -0,22
      Commerzbank definitiv nicht vor Fusion !!!