die telekom wird fast jeden tag in den medien gepuscht - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.01.03 09:33:45 von
neuester Beitrag 28.01.03 18:50:35 von
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ID: 688.475
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sehen wir diesen schuldenverein noch bei 6 euro??
wenn die ihr jahresergebnis 2002 bekanntgeben wirds ein
sell off geben
wenn die ihr jahresergebnis 2002 bekanntgeben wirds ein
sell off geben
Jjjjjjjjjjjjjjjapppppppppppppp !
ZUS/Telekom wächst bei den Kundenzahlen besonders im Mobilfunk
Düsseldorf (vwd) - Die Deutsche Telekom AG hat die Zahl ihrer Kunden im
vorigen Jahr vor allem in ihren Wachstumsbereichen Mobilfunk, Internet und
Breitbandleitungen deutlich vergrößert. Die Zahl der Handykunden wurde um 25
Prozent auf rund 82 Millionen ausgeweitet, wobei besonders T-Mobile USA bis
knapp unter die Marke von zehn Millionen zulegte. In Deutschland ergab sich
ein Vorsprung von fast zwei Millionen vor dem Hauptkonkurrenten Vodafone.
T-Online baute seine Markführerschaft in Europa auf gut zwölf Millionen
Teilnehmer aus. Bei den schnellen DSL-Internetzugängen vermarktete die
Telekom mit drei Mio rund 41 Prozent mehr als noch 2001.
Die Konzernsäule T-Mobile legte 2002 in ihren Mehrheitsbeteiligungen um
15,4 Prozent oder 7,2 Millionen auf 53,9 Millionen Kunden zu. Auf dem mit
Abstand größten deutschen Markt kamen 1,5 Millionen Teilnehmer hinzu - ein
Plus von 6,5 Prozent auf 24,6 Millionen. Im vierten Quartal vermeldete die
Telekom einen Zuwachs von 780.000 - weniger als Vodafone, wo netto 920.000
Nutzer mehr gewonnen wurden. T-Mobile UK, die frühere One2One, legte 2002 um
19 Prozent oder zwei Millionen auf 12,4 Millionen zu. Im dritten Kernmarkt
USA betrug das Plus 2,9 Millionen bzw 41 Prozent. Im vierten Quartal wuchs
die frühere VoiceStream um netto über eine Million auf 9,9 Millionen Kunden.
Die börsennotierte T-Online International AG vergrößerte sich um 1,5
Millionen Teilnehmer. Den überwiegenden Anteil daran hatten die angestammten
deutschen Aktivitäten mit einem Zuwachs von 1,2 Millionen auf zehn Millionen
Surfer. Die im Ertrag unter Druck stehenden Töchter in Frankreich und
Spanien legten lediglich um 200.000 bzw 400.000 Nutzer zu. Im Festnetz
wurden per Jahresende mit 57,5 Mio rund 600.000 Telefonanschlüsse mehr
verzeichnet. Die Zahl der DSL-Verträge stieg um 900.000 auf 3,1 Mio, womit
die Telekom an erster Stelle unter den westlichen Industriestaaten steht.
Die ISDN-Kanäle vermehrten sich um zwei Millionen auf 22,4 Mio.
Rückläufige Entwicklungen gab es indes beim Mobilfunk in Österreich und
im Festnetz der slowenischen Landesgesellschaft. Analyst Oliver Pfluger von
der WGZ-Bank meinte, besonders in Großbritannien und den USA sei die
Entwicklung sehr gut, während er sie im Inland als zufriedenstellend sieht.
Während die Telekom dem Hauptwettbewerber Vodafone auf dem britischen Markt
habe Anteile abnehmen können, seien in Deutschland kaum Marktanteile
verloren worden. Zum US-Geschäft merkte Klaus Baumann von SES Research
kritisch an, die im vierten Quartal hinzugekommenen Kunden seien "aller
Voraussicht nach mit zu hohen Akquisitionskosten" erkauft worden.
+++ Stefan Paul Mechnig
vwd/28.1.2003/stm/rio
Düsseldorf (vwd) - Die Deutsche Telekom AG hat die Zahl ihrer Kunden im
vorigen Jahr vor allem in ihren Wachstumsbereichen Mobilfunk, Internet und
Breitbandleitungen deutlich vergrößert. Die Zahl der Handykunden wurde um 25
Prozent auf rund 82 Millionen ausgeweitet, wobei besonders T-Mobile USA bis
knapp unter die Marke von zehn Millionen zulegte. In Deutschland ergab sich
ein Vorsprung von fast zwei Millionen vor dem Hauptkonkurrenten Vodafone.
T-Online baute seine Markführerschaft in Europa auf gut zwölf Millionen
Teilnehmer aus. Bei den schnellen DSL-Internetzugängen vermarktete die
Telekom mit drei Mio rund 41 Prozent mehr als noch 2001.
Die Konzernsäule T-Mobile legte 2002 in ihren Mehrheitsbeteiligungen um
15,4 Prozent oder 7,2 Millionen auf 53,9 Millionen Kunden zu. Auf dem mit
Abstand größten deutschen Markt kamen 1,5 Millionen Teilnehmer hinzu - ein
Plus von 6,5 Prozent auf 24,6 Millionen. Im vierten Quartal vermeldete die
Telekom einen Zuwachs von 780.000 - weniger als Vodafone, wo netto 920.000
Nutzer mehr gewonnen wurden. T-Mobile UK, die frühere One2One, legte 2002 um
19 Prozent oder zwei Millionen auf 12,4 Millionen zu. Im dritten Kernmarkt
USA betrug das Plus 2,9 Millionen bzw 41 Prozent. Im vierten Quartal wuchs
die frühere VoiceStream um netto über eine Million auf 9,9 Millionen Kunden.
Die börsennotierte T-Online International AG vergrößerte sich um 1,5
Millionen Teilnehmer. Den überwiegenden Anteil daran hatten die angestammten
deutschen Aktivitäten mit einem Zuwachs von 1,2 Millionen auf zehn Millionen
Surfer. Die im Ertrag unter Druck stehenden Töchter in Frankreich und
Spanien legten lediglich um 200.000 bzw 400.000 Nutzer zu. Im Festnetz
wurden per Jahresende mit 57,5 Mio rund 600.000 Telefonanschlüsse mehr
verzeichnet. Die Zahl der DSL-Verträge stieg um 900.000 auf 3,1 Mio, womit
die Telekom an erster Stelle unter den westlichen Industriestaaten steht.
Die ISDN-Kanäle vermehrten sich um zwei Millionen auf 22,4 Mio.
Rückläufige Entwicklungen gab es indes beim Mobilfunk in Österreich und
im Festnetz der slowenischen Landesgesellschaft. Analyst Oliver Pfluger von
der WGZ-Bank meinte, besonders in Großbritannien und den USA sei die
Entwicklung sehr gut, während er sie im Inland als zufriedenstellend sieht.
Während die Telekom dem Hauptwettbewerber Vodafone auf dem britischen Markt
habe Anteile abnehmen können, seien in Deutschland kaum Marktanteile
verloren worden. Zum US-Geschäft merkte Klaus Baumann von SES Research
kritisch an, die im vierten Quartal hinzugekommenen Kunden seien "aller
Voraussicht nach mit zu hohen Akquisitionskosten" erkauft worden.
+++ Stefan Paul Mechnig
vwd/28.1.2003/stm/rio
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