checkAd

    Woran erkennt man Ossis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.03 16:02:46 von
    neuester Beitrag 03.02.03 00:06:56 von
    Beiträge: 73
    ID: 688.717
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:02:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frag mich immer: wer von all den Leuten, die so vorbeiflanieren, ist ein Ossi? Ist es der mit der blondierten Igelfrisur? Ist es die Dünne mit dem sachlichen Gang? Ich bin eigens nach Ossistan gefahren, um mir Ossis anzuschauen, und als ich welche sah, die ganz typisch aussahen, und sie strahlend fragte, ob sie Ossis seien, hörte ich: „Nee, mer sen us Bottrop.“ Eigentlich sind die Ossis doch ganz anders als wir, oder nicht? Sie sprechen ja auch schon ganz anders, haben ganz andere Wörter. Eine Umstandshose ist eine Schwangerenhose. Zum Beispiel. Na klar, die machen eben wenig Umständ’, und schon ist man schwanger. - Vielleicht erkennt man den echten Ossi am Fahrzeug? Trabi in Berlin an der Tankstelle. Echter Ossi? „Ha, no, i bin a Bayer.” Und der mit dem klapprigen Lada? „Ne, Frollein, ick bin Balina.“ Ost oder West? frage ich. „Ne, Frollein, det is vorbei.“ Immerhin: Frollein schmeichelt mir, und so unterdrücke ich die Frage nach dem nunmehr historischen Sachverhalt.
      Ossis, gibt es die überhaupt??

      ... ein typischer Ossi?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:07:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      was isn eigentlich die haupststadt vom ossiland?
      :confused:


      dresden vielleicht?
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:08:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Moin,

      das einfachste ist die Frage:

      Wieviel ist 7+4?
      lautet die Antwort ELF = Wessi
      lautet die Antwort ÖLF = Ossi
      :D:D
      Gruß

      Dienke
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:12:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die site mit dem ultimativen Test
      http://62.141.48.105/ossiquiz/start.php ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:24:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      „Nee, mer sen us Bottrop.“
      :laugh:

      Möchte mal wissen, wie viele Bottroper diesen Satz überhaupt übersetzen können.;)

      Schöne Grüße in den Pott.
      nm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:40:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      barry manilow ein ossi:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:41:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      den standart-vollossi erkennst du daran,dass er immer und überall einen auf unheimlich wichtig macht und meint auf alles nur denkbare,was wir intelligenten und bescheidenen westeuropäer für absolut normal und somit nicht besonders erwähnenswert halten,hinweissen zu müssen,als hätte er soeben das rad neu erfunden.
      paradebeispiel nummer eins waren neulich die überschwemmungen und deren berichterstattung in den medien...
      wärend in niederbayern wie alljährlich ganz normal strassen und häuser reihenweise absoffen,deren bewohner solange halt mal ein bisschen urlaub woanders machten,um hinterher das ganze in aller seelenruhe wieder aufzuräumen,wonach man mit der gewohnten gelassenheit und typisch bayrischen unterstatement zum normalen tagesablauf überging...
      ...konnten die typischen vollossis gar nicht laut und oft genug um hilfe und hauptsächlich westlichen reichtum und geld schreien,was a noch zu verstehen ist...aber danach in einem nicht enden wollenden dauerselbstbewunderungsanfall und heldentumsdarstellungswahn und gegenseitigen hochwasserretter-ordenverleihungswut zu verfallen...das is typisch ossi.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:42:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach du scheisse,dat is ja rod stewart:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:43:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      ost steward
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:43:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:01:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      einen wessi erkennst du im zweifel an äußerungen wie in #7 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:13:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      greatmr
      Aber es stimmt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:14:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:15:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      ... müßte das nicht Ossistanien heißen :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:16:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beitrag 7 erklärt uns doch den typischen Wessi, oder ???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:33:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit #7 outet sich eher das klassische Dummbrot und das gilt in Ost u.West.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:34:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      so könnte man es auch sagen @v-12 :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:43:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh::laugh::laugh: :p:p:p

      der Frust muß ganz schön tief sitzen
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:55:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      V12, der war gut :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:59:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ausserdem erkennt man ´n Ossi am schwarzen sl 55.;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:20:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      isch bin ne ahme boohne
      isch woohne in där tzoone

      mäi brudo hads am bestn
      där woohnt im gooldnän wästn:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:20:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nett, aufgeschlossen, die meisten jedenfalls.

      Im Ossiland findet man wesentlich schneller Kontakt als zB. in Südd., die Frauen da sind auch unkomplizierter.

      Allerdings erkennt man männl. Ossis tatsächlich recht schnell: Tätoos, blondgefärbte Haare und Ohringe! Ich weiss nicht, was denen daran so gefällt?!

      Noch was ist typisch Ossi: Entweder man versteht sich mit denen prima oder gar nicht- was dazwischen ist mir noch nicht begegnet.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 20:58:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wow. Heftige Reaktion. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie ich einen Ossi erkenne. Kann ja nicht alle fragen. :D Immerhin steht fest: wenn einer aussieht wie Honecker und Honecker heißt, ist er wahrscheinlich ein Ossi, äh ja, der ist ja schon Ossi gewesen. Mir fallen ja auch sonst kaum welche ein, und die auf der Straße fallen immer irgendwie anders aus als die, die man kennt ... :( Und sagen tun sie im Vorbeigehen meist auch nicht viel, sonst könnte man es ja wenigstens hören. Aber ich hab schon mal welche gesehen, in Jugoslawien, vor der Wende. Da hatte ich mich im Hotelrestaurant halt irgendwo hingesetzt und nicht in die Ecke für Wessis. :D In der Ossi-Ecke gab`s Klopse mit Erbsen aus der Dose. :(

      Der schnieke "Ossi" oben ist übrigens Rod Stewart. Ich finde, er sieht sehr nach Ossi aus. Auch Elton John könnte ich mir gut als Ossi-Prototyp denken. Tom Jones dagegen eher weniger ... :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:07:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 Robero Blanco,ist dem Aussehen nach auch kein Ossi????
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:12:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich werde jetzt mal eine lanze für die "ossis" brechen!so wie auf #1 sieht kein mensch mehr aus.höchstens ein paar modeprolls aus den 80`!!und die tun mir eher leid.glaubt ihr wirklich,dass die ossis hinter dem mond leben?auch dort gibt es feine clubs,(house:rolleyes: )oft sogar fettere.äh..ich komme aus niedersachsen.
      den ossi erkennt man am perso!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:45:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      ..an seinem freundlichen, offenen Wesen, an seiner Erfindungsgabe und seinen unkonventionellen Ideen, an seiner Korrektheit, seiner Intelligenz und seinem unerschütterlichen Optimismus...jawolllll

      :laugh:

      hab ich was vergessen?????...ach ja...mitunter sind noch immer die Fähigkeiten zum Schauspielern etwas mangelhaft ausgebildet...aber das wird noch...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:51:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wo bleibt der stürmische Protest? :confused: :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:52:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      an seiner Fleißigkeit(habe selten so faule Hunde gesehen)u.Höflichkeit!!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:55:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...aber auf keinen Fall fauler, als Wessibeamte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 21:57:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...ich verkrümle mich mal schnell wieder, ehe hier eine wüste Keilerei losgeht....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 22:01:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      da stimme ich dir auch zu! verkrümle mich auch!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 23:01:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich fasse zusammen und werte aus, und hier seht ihr das Ergebnis - den typischen Ossi:

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 23:37:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      ... Haben bei uns letzte Woche für nen Kunden nen nagelneuen SL55 komplett mattschwarz lackiert ... sieht absolut endgeil aus :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 23:39:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sorry - sollte woanders hin !
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 23:47:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      matt schwarz ??
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 06:35:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ossis sind vielfach dumm, Wessis nur einfach.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 08:34:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      ossis sind intelligenter,haben mehr auf dem kasten:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 09:04:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schaut euch einfach die Frauen an - wenn nicht jeden zweite nen fetten Arsch hat, dann seit ihr in Ossi-Land. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 10:36:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      #33

      Wieso falsch??:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 10:38:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und der hier kiekt auch (wie Gysi) so`n bißchen verschüchtert ...


      Das ist übrigens Wolf Biermann, der Rausgeschmissene.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:47:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und hier, last but not least :D , noch so ein bedröppelt dreinschauender (Teilzeit-) Ossi.




      Ob`s vielleicht am Wetter liegt? :(
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:47:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wilma, hast du Probleme mit deinen Wechseljahren oder was bewegt dich dazu...:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:19:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bewegen dich kultur-moral-ethik-Fragen nur in den Wechseljahren? :cool: Ich schau mich eben um, und da seh ich dies, das bz. jenes. Z. B. erkenne ich in diesem Herrn hier einen heimlichen Ossi (man sieht`s am Kummerblick!):

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:28:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und bildungshalber sei hier noch aus dem berühmten Sofa-Buch* des Herrn Goethe zitiert:

      "In der Republik bilden sich große, glückliche, ruhig-rein tätige Charaktere; steigert sie sich zur Aristokratie, so entstehen würdige, konsequente, tüchtige, im Befehlen und Gehorchen bewunderungswürdige Männer. Gerät ein Staat in Anarchie, sogleich tun sich verwegene, kühne, sittenverachtende Menschen hervor, augenblicklich gewaltsam wirkend, bis zum Entsetzen, alle Mäßigung verbannend. Die Despotie dagegen schafft große Charaktere; kluge, ruhige Übersicht, strenge Tätigkeit, Festigkeit, Entschlossenheit, alles Eigenschaften, die man braucht, um den Despoten zu dienen, entwickeln sich in fähigen Geistern und verschaffen ihnen die ersten Stellen des Staats, wo eis ich zu Herrschern ausbilden."

      Und über die Deutschen** im allgemeinen weiß er auch etwas zu sagen:

      "Die Geschichte zeigt bei ihnen noch mehr als bei den anderen Nationen das Unsichere in Absicht auf Richtung. Art von Studentenleben, das sowohl aus den äußern als innern Verhältnissen entsteht. Starrsinn eines jeden produzierenden Individuums. Einfluß entschiedener Vorzüge, Trippels pp. Allzuhohe Schätzung eigner, allzuniedrige fremder Verdienste. Demut bloß gegen die Antiken und wenig moderne große Meister."


      Nun wissen wir`s.

      * West-Östlicher Diwan
      ** Über die Deutschen
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:29:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich weiss wodurch sich Türken und Ossis unterscheiden.

      Türken können deutsch und haben Arbeit!

      Ich hoffe ich war jetzt nicht zu ausländerfeindlich!
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:33:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Noch eine kleine literarische Boshaftigkeit zum Schluß:


      "Wie man es nur über das Herz bringen kann, die garstigen Affen so sorgfältig abzubilden. Man erniedrigt sich schon, wenn man sie nur als Tiere betrachtet; man wird aber wirklich bösartiger, wenn man dem Reize folgt, bekannte Menschen unter dieser Maske aufzusuchen."

      (Goethe: Wahlverwandtschaften)

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:42:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das ist jetzt eher international:




      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:44:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Aber manch eine/r verbirgt, was er im Hinterkopf hat.



      (Hier handelt es sich um Nofretete aus Berlin.)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:21:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ossi`s erkennt man daran, daß die meisten gesünder aussehen als die Wessi`s, da es im Osten nicht ganz so viel vergifteten Fraß gab wie im Westen !
      Mit Pommes und Burger`n haben die Wessi`s sowieso ihren Geschmackssinn verloren, falls sie diesen überhaupt hatten, mal vom Niveau abgesehen.. dazu muß ich mich nicht erst äußern!:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:42:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ein typisches Merkmal unserer ostdeutschen
      Brüder ist jedenfalls der Hang zum Apostrophen-Missbrauch.
      Wie in #49 unschwer zu erkennen ist handelt es sich hier
      um einen schweren Fall von Apostrophitis!

      Übrigen`s gibt`s bei un`s heut leider keine Burger`n und Pomme`s sondern Rostbrate`n! :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 19:43:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50 Hett`i
      Der is` unschlagbar` :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:37:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      und der wessi ernährt sich nicht nur von kartoffelprodukten aller art.

      mich wunderts eh, daß man in den alten NVA- wodka- lagerbeständen (natürlich nur sofern davon noch welche da sind) kein acrylamid gefunden hat... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:56:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      #44 Statz,

      dafür gab`s z. B. Bitterfeld. Schon vergessen? :(
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:57:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      pardon, muß heißen: #49 Statz ...
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:58:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      #50 Hetfield,

      falls sie DDRmäßig knapp werden: ```````````````````````````````````````````````````

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:59:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh: :laugh: Dank`e!
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 23:00:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gern g`scheh`n! :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 16:51:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Urmel, ähh meine Wilma, :look:
      du als gestandene Alt-Bundifrau,
      gestandene PowerUserIn bei WO,
      Lehrerin, verbeamtet.....mit viel Erfahrung ;)

      - sag uns Unwissende doch -

      wodurch glaubst du, unterscheidet sich die Neu-Bundifrau aus dem Osten,
      von dir und deinem Standard,:rolleyes:
      oder anders gefragt:
      "Die OssiFrau ?? das unbekannte Wesen" - .:eek:
      was hat sie der WessiFrau voraus :confused:
      und wo unterscheiden sie sich doch erheblich ??

      Grüsse alle BundiFrauen,
      in allen 16 BundiLändern :kiss:

      ausser 17, Malle :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 18:10:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gilly...darüber dürfen wir hier in diesem Aktienboard nicht schreiben...man würde gleich gespeeeert.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 20:45:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gilly #58,
      sehr gute Frage, aber um für Leser verständlich zu antworten, müßte ich mich erst selbst erläutern. Ich glaube, das laß` ich lieber. :D

      #59 Quirli,
      jaja, ich kenne die in den Medien verbreitete Behauptung, die Ostfrauen seien sexuell unwiderstehlich. Das soll ja sogar den Mann von Uschi Glas umgehauen haben. Mag alles sein - Sex ist immerhin unideologisch, und vielleicht haben die Ossinen Ideologien satt bis zur Halskrause bzw. bis zum ... :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 21:42:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wilma, Quirli :cool:

      also Lady Ossine ist sehr selbstbewußt, pragmatisch,
      belastbar, romantisch, aber auch kritisch :)
      - ihre Ehemänner, zu viele Alkies ;) ,
      werden schneller vor die Tür gesetzt, als sie es im Suff mitkriegen; statt Traummann suche nach Realmann :)

      Lady Wessine, souverän, eher kompromissbereiter,
      umgänglich, praktisch, aber ernsthaft wählerisch,
      sucht sich den Traummann sehr gezielt..:) -
      Männe (Ehemann) muss sich mit der Nebenrolle abfinden :D
      wird aber noch geduldet :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:05:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      beschreibst du deine Frauen, Gilly? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:07:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      :D:D der bescheidene Verstand
      und die doch eingeschränkte Fantasie des Mannes
      gestatten keine differenzierte Beschreibung des Phänomens Frauchen West vs. Ost, Duschgel :) -

      in meinen Freundeskreisen Ost-Westlicher Diwan
      sind diese oder ähnliche Beschreibungen
      nur näherungsweise zutreffend :rolleyes:

      im Westen sie die Ehen :
      sie, Lehrerin oder HSA, er Fliesenleger oder Elektriker

      eher selten, im Osten sehr häufig,

      wie das Sozialprestige der Berufsranglisten
      in der ex-BRD und ex-DDR zeigen ::eek:

      im Osten standen auf Platz
      ...
      6: Autoschlossermeister
      7: Pfarrer
      8: Technischer Zeichner
      9: Bankangestellter
      10:0pernsänger
      11:Hauptsachbearbeiter
      12:Fleischermeister
      13:Friseurmeister
      14:Kaderleiter
      15:Schneidermeister
      16:Tischlermeister

      bis auf den Pfarrer - im Westen Platz 5 -
      kommen die anderen Berufe
      unter den ersten 16 im Westen gar nicht vor !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:27:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      :D Das der Herr in #40 ein waschechter Wessi war/ ist, sollte wohl klar sein. Der Jung kam aus Hamburg in seinen verirrten Jugendjahren.

      Das Erkennen der O. an Äußerlichkeiten wird immer schwieriger, da sich die Bekleidungssituation annähert. Letztlich wird Dir nur übrig bleiben, "dem Volke aufs Maul zu schauen".

      Über einen Kamm scheren läßt sich der gemeine O. genausowenig, wie der gemeine W.

      Die politisch/ weltanschaulichen Ansichten sind beim O. teilweise (sowohl nach links wie rechts) radikaler ausgeprägt, als beim W., wobei meines Erachtens die Ursache (für die negativen Auswirkungen) v.a. in der Einschränkung im Umgang mit anderen Menschen/ Kulturen liegt. Positiv erscheint mir hingegen die allgemeine Zutraulichkeit und Neugier bis hin zu tatsächlichem politischem Interesse. Das wirst Du beim gemeinen W. kaum finden.

      Für den O. spricht außerdem die relativ ursprüngliche, problemlose und kostengünstige (Unter-)Haltung. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:02:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      In Berlin ist mir aufgefallen, dass diejenigen,
      die in das karikaturistische Ossi-Schema passten,
      meistens Touristen, vorzugsweise Amerikaner waren :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:17:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gilly,

      ich finde es sehr praktisch, wenn eine in der Regel handwerklich unpraktische Lehrerin einen praktischen Elektriker im Hause hat! :D
      Übrigens ist es bekannt, daß in Ehen das Intelligenzgefälle in Richtung Mann geht :D, als Frau muß man sich damit abfinden, sowieso die Klügere zu sein. Demzufolge tut es nicht nötig, einen klügeren Mann suchen zu wollen!
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:19:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Duschgel,

      die bezopften deutschen Madeln im Dirndl findest du auch am ehesten in amerikanischen Bayern-Restaurants. :p
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 18:33:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ecco #64,

      zutraulich... Das assoziiert die Frage, ob man sie füttern darf ... :D Also ich fand sie eher reserviert. Übrigens war ich kurz vor der Wende mal in Ostberlin (zwecks Besuchs des Pergamon-Museums) und ergötzte mich an einer ausgiebigen Straßenbahnfahrt für 15 Pfennige.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:56:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wilma,

      dann kenne ich leider - wieder mal -
      nur die falschen Lehrerinnen, nämlich die,
      die locker mit Schlagbohrmaschine und Stichsäge hantieren,-
      als wären es Messer und Gabel -
      wowie die Männer immer nur die Dübel besorgen müssen und
      bei der Herstellung von Kirschmarmelade die Kirschen entkernen dürfen (so eine Art Bewährungsaufstieg). :D
      Dass die Frauen stets die Klügeren sind,
      zu dieser fundamentalen Erkenntnis
      reicht es bei vielen Männern nicht,
      und wenn, dann ist Wirkung auf ihre Psyche verheerend. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 11:36:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gilly,

      ...... selbst bei "primitiven" Nomadenstämmen ist stets die Frau die Kulturträgerin, denn sie lehrt ihre Kinder Kunstfertigkeit (z. B. Sticken), kann mitunter auch lesen und schreiben (Tuareg-Ifnit; früher), all das ist möglich, wenn die gröberen Arbeiten - wie Jagen und Fischen - vom Mann verrichtet werden. Muß die Frau einen Acker bestellen (was bei Nomaden entfällt), bleibt ihr auch kaum Kraft und Zeit für kulturelle Betätigung. Freilich: das Weitergeben von Sagengut und Heldenrum obliegt in der Regel den Männern. Wen wundert`s: die erzählen nun mal gern Märchen und Anglerlatein ... :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 14:34:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wilma :laugh:
      ja die Unterrichtseinheit in EK:
      "Tuareg - bei den Nomaden",
      eine Lieblings -UE meiner rL Freundin Wilma,
      genannt Urmel, bringt es an den Tag - sie vermittelt
      diesen U-Block immer besser an die Schüler als ihre Kollegen! :D

      Denn, den Pauker, möchte ich sehen, der sich im Unterricht
      das freihändige Tragen eines Tonkruges auf dem Kopf zutraut, genannt Lehrer-Demo. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 19:02:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      70-71

      muß natürlich Tuareg-Tifinagh heißen. Merkt das denn kein ?? Übrigens erzeugt das Tragen von Lasten auf dem Kopf einen graziösen aufrechten Gang. Vielleicht sollte man die Schulbücher, gebündelt und von einer Schleife in den Landesfarben umschlungen, auf dem Kopfe transportieren? Möglicherweise sickert ein wenig des Inhaltes durch? :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 00:06:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      wurde überhaupt der deutlichste hinweis schon erwähnt,woran man ossis erkennt ?

      sie erleben jahre voll betrug und abzocke,voll arbeitslosigkeit und armut,werden ausgenutzt und ausgelacht...

      und wählen trotzdem wieder rot-grün !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Woran erkennt man Ossis?