checkAd

    SAP definitiv vor dem abkacken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.03 16:32:14 von
    neuester Beitrag 18.02.03 10:41:49 von
    Beiträge: 17
    ID: 688.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.595
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460 · Symbol: SAP
    171,48
     
    EUR
    -2,11 %
    -3,70 EUR
    Letzter Kurs 13:56:50 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7800-12,75
    0,9250-13,55
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    21,87-19,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      .
      Nach dem "pump" kommt das "dump".
      .
      Scherenschluß zwischen DAX und SAP führt gradewegs zum Oktober gap:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:35:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kursziel der Commerzbank lautet übrigens seit Dezember 2002 40 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:36:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 07:44:38
      Beitrag Nr. 4 ()


      MIST!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 11:13:32
      Beitrag Nr. 5 ()

      .
      Wohl nicht ganz überzeugend, die Zahlen!
      SAP underperformed den DAX bereits aktuell deutlich!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 11:54:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ausgewählte Analysten-Statements

      LANDESBANK RHEINLAND-PFALZ 30.01.2003
      SAP überrascht erneut
      AC RESEARCH 30.01.2003
      SAP akkumulieren
      SEB 30.01.2003
      SAP "sell"
      SALOMON SMITH BARNEY 28.01.2003
      SAP "outperform"
      BANK OF AMERICA 27.01.2003
      SAP "buy"
      BANK OF AMERICA 27.01.2003
      SAP "buy"
      GOLDMAN SACHS 27.01.2003
      SAP "outperform"
      NOMURA SECURITIES 27.01.2003
      SAP Upgrade
      SCHRODER SALOMON SMITH BARNEY 27.01.2003
      SAP "outperform"
      DIE ACTIEN-BÖRSE 27.01.2003
      SAP Kursziel 120 Euro

      9:1 "BUY"-Ratings in den letzten 2 Tagen:D
      Nachtigall, ick hör dir trapsen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 11:08:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 15:15:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn die ANAlysten fast alle buy sagen, sind die INSTIS optimistisch u. schon investiert. Wer soll denn u. in den heutigen Krisenzeiten noch investieren??????
      Bin gespannt was nächste Woche passiert.
      Im Normalfall, sollten die Wiederstände nach unten halten. Vielleicht auch eine Bärenfalle :lick:


      Stelone
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:57:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man kann das drehn und wenden, wie man will, zumindest der Chart ist definitiv im Eimer.
      Egal welchen Namen man der jetzigen Formation gibt, ich sage: Im Eimer:D
      Da der Montag wohl eher umsatzschwach verlaufen wird, wird man evtl. versuchen, daß Baby wieder in`s Dreieck zu hieven, was mir nur Recht sein soll:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:37:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Cashlover

      Benchmark u. Schere aus Sicht von 6.Mon. okay. Auf 1 Jahr, sieht`s dann nicht mehr so schlimm aus.
      Vielleicht äußert man sich ja Morgen in der Eurams dazu!?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 23:52:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hilfe: Weiß jemand, ob man vorbörsliche Kurse (L&S) über WAP bekommen kann ? :confused:


      Danke für jede Antwort! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 08:35:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10,

      .
      im 5 und 10 Jahres-Chart paßt es wieder.:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 10:46:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht runter :cool: sagt meine Gefühl !
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 13:42:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kommt Zauberwort: Gerücht Gewinnwarnung
      Gruß Norged;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 07:27:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Analysten: SAP rät zu Vorsicht bei Prognosen

      17. Feb 11:57, ergänzt 14:30


      Gerüchte über eine Gewinnwarnung haben Ende vergangener Woche die SAP-Aktie gedrückt. Laut einem Analysten-Kommentar ist der Sachverhalt komplizierter - geht aber in die gleiche Richtung.

      SAP |SAP 85,33 2,68%| hält offenbar eine der vorsichtigsten Analysten-Prognosen für das laufende Quartal für richtig. Das geht aus einem Kurzkommentar der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein vom Montag hervor. «Anscheinend glaubt SAP, dass eine bestimmte Investmentbank ihre Schätzung angemessen um Währungseffekte angepasst hat», heißt es darin. Diese Schätzung liege am unteren Rand der Spanne.


      Kein Kommentar vom Unternehmen



      SAP steigert Marge deutlich
      30. Jan 2003 08:42
      US-Geschäft von SAP läuft gut
      20. Dez 2002 09:18

      Die SAP-Aktie hatte am Freitag bei hohem Volumen und gegen den allgemeinen Trend deutlich nachgegeben. Gerüchte über eine Gewinnwarnung kommentierte das Unternehmen auch am Montag nicht. Ein Sprecher wollte auch zu dem Dresdner-Kommentar zunächst nicht Stellung nehmen. Die Zahlen für das erste Quartal 2003 werden am 17. April vorgelegt.

      Die Dresdner-Analysten sehen mögliche Hinweise von SAP-Vertretern nicht als versteckte Gewinnwarnung an - unter anderem, weil es dafür noch zu früh im Quartal sei. Sie halten es aber für realistisch, dass die Schätzungen vieler Kollegen für das laufende Quartal viel zu hoch sind. DrKW selbst werde seine Prognosen zunächst nicht verändern. (nz)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 08:12:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eigentlich unfaßbar:
      Obwohl mittlerweile das Unternehmen selber die, zum Teil euphorischen Analysten zurückpfeift und sich bislang nicht mal gegen die negativen Marktgerüchte stemmt, wird der Titel weiter positiv geratet, einige Ratings sogar nochmals bekräftigt:confused:

      Normalerweise reagiert der Markt selbst auch Gerüchte erst mal mit anhaltender Verunsicherung.
      Am Montag wurde die Aktie ganz frech wieder hochgekauft, wobei man wohl definitiv ausschließen kann, daß da normale Anleger im Spiel waren.

      Ärgerlich ist das Ganze besonders deshalb, weil die Rückkäufe des Unternehmens offensichtlich nicht meldepflichtig sind, so daß das Unternehmen in aller Ruhe den eigenen Aktienkurs beeinflussen kann, was wohl am gestrigen, umsatzschwachen Tag mal wieder der Fall war.

      Es gibt ganz offensichtlich, außer in einigen Boersen-Boards, offiziell überhaupt keine "Bedenkenträger", die mal drauf hinweisen, daß das Software-Unternehmen, angesichts ungünstiger Wechselkursbedingungen in den USA und Rezessions-Signalen in Deutschland vielleicht doch etwas zu üppig bewertet sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:41:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach einer heutigen technischen Analyse von Trading Central besteht derzeit bei SAP die Gefahr eines weitern Absinkens unter die Marke von 80 Euro!:eek:
      Quelle: http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid=…

      Entscheidend hierfür sei die Marke von 89 Euro!.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,10
      +0,39
      +3,54
      -0,89
      -0,46
      +3,60
      -1,96
      -0,75
      +0,03
      SAP definitiv vor dem abkacken!