checkAd

    Welches Proramm eignet sich für die Steuererklärung am - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 12:59:36 von
    neuester Beitrag 24.02.00 17:47:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 68.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:59:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      besten und hat vor allen Dingen einen Rahmen, wo ich Aktienname,G und V, Kauf- und Verkaufsdaten usw eingeben, sowie eigene Charts sehen kann
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:39:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      ich glaube nicht, das es ein programm gibt das beides gleichzeitig verwalten kann. Wiso-steuer und wiso-börse arbeiten vermutlich ganz gut zusammen. Wiso-steuer reizt das steuerrecht ziemlich gut aus, aber die bedienung ist manchmal auch etwas wirr. Und die ausgedruckten unterlagen sind für meinen geschmack auch etwas chaotisch (das fanden auch die die finanzbeamten, die ich mal gefragt habe). Zu Wiso-börse kann ich nichts sagen.

      Ansonsten kann ich dir nur excel empfehlen. Da hab ich auch schon Steuererklärung mit gemacht und das war dann super übersichtlich und Aktien zu verwalten geht natürlich auch prima. Nur musst du natürlich wissen was du tust. Und falls du VBA programmieren kannst, lässt sich vieles automatisieren (Aber VBA ist ne furchtbare sprache - geht mir ziemlich auf die nerven)

      Bis denn
      Tricho
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:47:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Tricho,
      hab leider überhaupt keine Ahnung vom programmieren und auch gar keine Zeit. Aber trotzdem danke. Werde mich wohl mal an excel rantrauen müssen und mir mein eigenes Ding bauen.
      Ciao Gerrit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welches Proramm eignet sich für die Steuererklärung am