checkAd

    Infomatec mit dem richtigen Riecher ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.03 10:20:25 von
    neuester Beitrag 31.03.03 15:25:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 689.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:20:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wusste dass Infomatec das richtige Näschen gehabt hat !
      ----------------------------

      T-Online kündigt interaktives Fernsehen an
      Berlin (vwd) - T-Online will ab Ende dieses Jahres interaktive Internetverbindungen auch über den Fernsehapparat ermöglichen. Das neue Produkt soll im März auf der CeBIT als einer der Höhepunkte der Unternehmenspräsentation vorgestellt werden, kündigte der Vorstandsvorsitzende der T-Online International AG, Thomas Holtrop, am Donnerstag in Berlin laut vorab verbreitetem Redetext an. Die erforderlichen Set-Top-Boxen mit DSL-Anschlüssen kämen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt. "Zum Ende des Jahres genießen die Verbraucher ein multimediales, neuartiges, interaktives und persönliches Fernseherlebnis, sagte Holtrop.

      Der Zeitpunkt für den Markteintritt ist nach seinen Worten günstig, da das Digitalfernsehen zunehmend an Bedeutung gewinne. Der Vorstandsvorsitzende fügte hinzu, T-Online schlüpfe "immer stärker in die Rolle eines Programmanbieters". Mit dem neuen Angebot wolle man sich aber nicht "als klassischer TV-Sender positionieren und hier in den Wettbewerb treten". Die Darmstädter Telekom-Tochter strebe vielmehr Partnerschaften mit den Sendern an, von denen beide Seiten profitieren könnten.
      +++ Stefan Paul Mechnig
      vwd/30.1.2003/stm/bb
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:23:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @cyb: das ist ja gut und schön...ifo hatte(!!) den richtigen Riecher. Was nützt uns bzw. ifo das jetzt? gar nichts.....der zug fährt ohne ifo :cry: oder hab ich was verpaßt :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:33:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 10:37:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sowie ich das verstehe,
      stellt T-Online selbst die
      Set Top Boxen her(?)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 11:14:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      cyb,
      was hat das mit Infomatec zu tun?
      Die JNT-Surfstation hat meines Wissens nicht mal ne Festplatte.
      DSL-fähige Boxen gibts ja bereits, z.B. die von iTV Media.www.itvmedia.de
      Selbst meine alte MBX 500 ist generell DSL-fähig.

      opernh.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:22:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi

      Leider gibt es INformatic ja nicht mehr. Aber es gibt andere Vorreiter hier:

      http://www.itvmedia.de

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:45:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      man könnte ja mal drüber spekulieren wessen know how dafür eingesetzt wird.Ideal wäre ja wenn Ifo mal ein paar Infos rüber wachsen liesse was die Entwicklungsarbeit angeht.Still steht die Firma ja bekanntlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:50:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hahaaaaa , erkannt: ITVmedia = ex-Metabox :D ,so kann mans auch machen...;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:14:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cyb: ...Still steht die Firma ja bekanntlich nicht...:laugh: von was träumst du denn nachts? ich glaube nicht, dass sich operativ im moment irgendwas bewegt....wer sollte denn dort noch arbeiten bzw. weiterentwickeln und vor allem was??? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 20:50:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hennerol, wenn du dich mit Ifo genauer beschäftigt hast,musst du auch wissen dass Ifo immer noch tätig ist,sonst wäre die Firma ja längst liqidiert.Ich glaube auf der HP kann man nachlesen in welchen Bereichen man tätig ist. Insolvenz bedeutet Zahlungsunfähigkeit,aber nicht Bankrott,das wird oft verwechselt. gruss
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 10:34:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Cyb
      Hat Infomatec denn wirklich noch eine Home-Page????? Ich meine Diese Frage wirklich ernst, denn ich habe gerade versucht mir diese anzusehen und da tut sich nichts.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 08:57:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Versuche es doch mal unter http://www.infomatec.net/. Gruß cigam6;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 09:00:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      INFOMATEC AG i.L.


      INFOMATEC AG i.L.
      Willkommen zum Internetauftritt der Infomatec AG in Liquidation.

      Die Infomatec AG ist am Geregelten Markt in Frankfurt gelistet und kann an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt werden (WKN 622200).

      Das Unternehmen befindet sich in einem Insolvenzverfahren, der Insolvenzverwalter ist Herr Schneider von WPS Wirtschaftsprüfung in Augsburg.

      Der Vorstand ist Herr Gerhard Harlos.

      (01.10.02): Oberlandesgericht München hebt Urteil wegen Schadensersatz gegen die Infomatec Vorstände auf.

      Das Unternehmen soll im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens saniert werden.

      Sanierung der Infomatec AG
      Sanierung in der unter WKN 622200 börsengelisteten Infomatec Integrated Information Systems AG, durch Ausarbeitung und Umsetzung eines Insolvenzplanes.

      Erhaltung des Börsenlistings der AG

      Erhaltung und Nutzung des aufgelaufenen Verlustvortrages von ca. 200 Mio. € (soweit möglich)

      Aktivierung der im Unternehmen immer noch enthaltenen Assets (hauptsächlich Software)

      Wiederanlauf des Geschäftes auf Basis der noch vorhandenen Softwarepakete. Dabei soll Infomatec in Zukunft lediglich als Lizenzgeber für diese Softwarepakete agieren, diese werden dann über Lizenznehmer (sogenannte Systemintegratoren) an die eigentlichen Endkunden verkauft.

      Positionierung als Dienstleister im IT-Umfeld (siehe hierzu auch geplante Geschäftsbereiche).
      ;) ;) ;) Gruß cigam6
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 09:09:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Milde Strafe für Infomatec-Gründer?

      Nach den Brüdern Haffa müssen sich ab Dienstag dieser Woche zwei weitere abgestürzte Shooting-Stars des Neuen Markts vor Gericht verantworten. Und wie die Haffas haben Gerhard Harlos und Alexander Häfele, die Gründer der Augsburger Software-Firma Infomatec, gute Chancen, mit einer geringeren Strafe als erwartet davonzukommen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, den Kurs durch falsche Angaben in die Höhe getrieben und sich anschließend durch Aktienverkäufe bereichert zu haben, was beide bestreiten. Zudem hätten sie fünf Firmen, die sie vor dem Börsengang in die neu gegründete Infomatec einbrachten, viel zu hoch bewertet. Zu diesem Anklagepunkt hatten die Staatsanwälte zwei Gutachter beauftragt und gleichzeitig gegen zwei Wirtschaftsprüfer der Münchner Kanzlei Haarmann, Hemmelrath & Partner ermittelt, die den Wert der Start-up-Klitsche beim Börsengang 1998 auf 198 Millionen Mark taxiert hatten - der realistische Wert soll bei 5 Millionen Mark gelegen haben. Doch eine Expertise kam zu dem überraschenden Ergebnis, dass die Berechnungsmethode der Prüfer zulässig war. Die Augsburger Ermittler haben bereits Kontakt mit den Anwälten der Kanzlei Haarmann, Hemmelrath & Partner aufgenommen, um über eine Einstellung des Verfahrens, teilweise gegen Geldauflagen, zu beraten. Infomatec ging 2001 Pleite.



      © DER SPIEGEL 14/2003





      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 11:42:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Cigam6
      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:25:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Beweislast liegt immer noch bei den Aktionären
      Zwar hat die Bundesregierung mit ihrem Zehn-Punkte-Programm für den Anlegerschutz ihren Willen im Kampf gegen die schwarzen Schafe an der Börse demonstriert. «Das sind gute Denkanstöße. Sie reichen aber bei weitem nicht aus», sagt Harald Petersen vom Vorstand der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK). Vor Gericht werde das Regierungsprogramm geprellten Anlegern in dieser Form nicht viel helfen, da die Beweislast immer noch bei ihnen liegt.

      Viele Aktionäre zogen vor Gericht
      Nach der Reihe der Skandale am Neuen Markt waren bereits im vergangenen Jahr hunderte Anleger vor Gericht gezogen. Zu den prominentesten Fällen gehörten die Aktionäre von EM.TV, ComROAD oder Infomatec, die zum Teil 99 Prozent ihrer Geldanlage verloren. Erfolg hatte keiner von ihnen. «Bislang hat in Deutschland kein Anleger Schadenersatz bekommen», sagt der Münchner Rechtsanwalt Klaus Rotter, der allein rund 500 EM.TV-Aktionäre vertritt.
      Anzeige
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec mit dem richtigen Riecher !