checkAd

    ACG DER RENNER NÄCHSTE WOCHE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.03 16:57:01 von
    neuester Beitrag 10.02.03 10:47:42 von
    Beiträge: 104
    ID: 690.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.645
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    12,750+15,91
    1,5500+14,81
    3,0000+14,50
    10,097+14,09
    1,4900+13,74
    WertpapierKursPerf. %
    1,7550-10,00
    96,02-20,81
    51,81-21,86
    33,89-24,82
    32,43-27,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 16:57:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      1,55 Euro Ausbruchsmarke

      Im NMX schon 3-4 Werte vorgelaufen

      Laut Chart ACG als nächstes dran

      Bodenbildung abgeschlossen

      Aktie keine neuen Tiefs gemacht obwohl NMX weiter gefallen

      Doppeltief 1,40 Euro

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:13:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mitte Februar gibt es die vorläufigen Zahlen wenn ich mich nicht irre;)

      ACG nach GPC und Evotec die nächste Aktie die den Abwärtstrend verlassen wird

      Happy Trade!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:18:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum sollte sie ?

      schau Dir doch die DRAM-Preise an. Oder den Nachbarn CEW2.

      IFX bei 6,36

      so what ?...:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:22:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Chart echt lecker;)

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      in dem Chart ist die bevorstehende Ami-Keule noch nicht eingezeichnet...:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:27:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aixtron ist doch wesentlich interessanter.

      52 Wochen-Tief : 3.86

      momentan: 3.99

      und Umsätze gibt´s da immer
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:28:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich traue ACG mehr zu als CEW und IFX, weil ACG im Gegensatz zu IFX eben nicht von DRAM Preisen abhängig sind (ist nicht das Geschäft).

      Und nach Übernahme von SND ist CEW zu 85% reiner Distributor - und da wird wohl wenig laufen (bzw. mit wenig Marge), von der Brokertätigkeit momentan mal ganz zu schweigen

      Was bei ACG das interessante ist, das ist die SmartCard Geschichte - und da nun selbst Bill Gates die Indentifizierung in Firmen-Computersystemen per SmartCard präferiert, kann das durchaus zum Katalysator werden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:30:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      ACG Chart kurz vor Ausbruch

      Aber Aixtron zuviel Abgabedruck

      Die 4 Euro letztens gefallen,da muß sich noch ein Boden bilden

      Aber ACG schon seit Wochen ein Boden ,die sind weiter;)

      Und die werden abgehen;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:30:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      stimmt ! da bliebe aber immer noch die Amikeule
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:32:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Nachricht passt;)

      Die ACG Advanced Component Group AG, ein unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant in den Märkten für Smart Cards, RFID und Halbleiter, meldete am Donnerstag, dass sie ihr Geschäft mit kontaktlosen Lesegeräten für Smart Cards weiter ausbaut. Durch die Übernahme der kontaktlosen Reader-Aktivitäten der Omnikey AG will man sich im wachstumsstarken RFID-Markt optimal positionieren und vor allem von dem erwarteten Zuwachs bei kontaktlosen Ticket- und Identifikationsanwendungen überproportional partizipieren.

      Der Unternehmenszweig mit Sitz in Graz wird künftig unter dem Namen ACG Identification Technologies AT GmbH firmieren. Spezialisiert ist das Unternehmen auf die Entwicklung von Modulen für kontaktlose Lesegeräte, die von OEMs eingesetzt werden. Einer der zukünftigen Entwicklungsschwerpunkte werden Lesemodule für Dual-Interface-Chipkarten sein. Dies sind Smart Cards, die sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet funktionieren.

      Die Leitung des Entwicklungszentrums verbleibt bei Dr. Peter Kronegger (42), der über eine umfangreiche Expertise im RFID-Markt verfügt.

      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:37:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      für mich generell wesentlich: Trend muss sichtbar sein.

      Vermeintlicher Bottom reicht mir z.Z. nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 10:56:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Autor: ACG Investor Relations
      Datum: 2003-01-13 10:55:53

      Sehr geehrte Aktionäre,

      mit dem Jahreswechsel und aufgrund der bestehenden Verunsicherung im Markt, möchten wir gerne im Rahmen eines Aktionärsbriefes das Wort an Sie richten. Zuerst möchte sich aber der Vorstand der ACG AG bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in 2002 bedanken, das kein einfaches Jahr für das Unternehmen war.


      Rückblick 2002

      Das Jahr 2002 war geprägt von einer rezessiven Wirtschaftslage, die auch vor dem Halbleiter- und Smart-Card-Markt nicht halt gemacht hat.

      Viele unserer Wettbewerber im Smart-Card-Markt kämpfen um ihr Überleben. Große Kartenhersteller schrieben im letzten Jahr hohe Verluste in zweistelliger Millionenhöhe. In diesem negativen Marktumfeld hat der Bereich ACG Identification Technologies zufriedenstellend agiert. Wir konnten im vergangenen Jahr zwar keine großen Gewinne erzielen, mussten aber auch keine großen Verluste verbuchen.

      Ein Grund dafür ist das Geschäftsmodell der ACG, als Distributor zu agieren. Die ACG und ihr flexibles Geschäftsmodell der "virtuellen Herstellung" haben sich gerade in einem schwierigen Marktumfeld als außerordentlich erfolgreich erwiesen.

      Nach einem erheblichen Margendruck durch das Ausscheiden von Mitbewerbern aus dem Markt zeichnet sich in den meisten Segmenten eine volumen- wie auch preisbezogene Stabilisierung ab. Darüber hinaus erwarten wir durch den intensiven Shake-Out von Mitbewerbern mittelfristig positive Effekte auf unser Geschäft und den Ausbau von Marktanteilen. Für das Jahr 2003 gehen wir von einem zweistelligen prozentualen Wachstum im Smart-Card-Markt aus.

      Auch im Halbleitermarkt zeichnet sich ab, dass der Markt leicht anspringt.
      Prognosen zufolge wird für 2003 ein Wachstum zwischen 12 und 20 Prozent erwartet. Insbesondere im Bereich ACG Technology Services verfolgen wir die Strategie, uns aus niedrigmargigen Geschäften zurückzuziehen. Entscheidend ist nicht das Umsatzniveau, sondern was unter dem Strich übrig bleibt: Die Steigerung der Margen und Profitabilität ist unser erklärtes Ziel für 2003.

      Wir haben das vergangene Jahr dazu genutzt, um erfolgreich zu restrukturieren und konsolidieren. So haben wir alle Geschäftsfelder auf ihre Rentabilität hin überprüft. Darüber hinaus haben wir Potenzial bei der Senkung der Gemeinkosten identifiziert und ausgeschöpft und haben unsere Geschäftsfelder deutlich auf Beschaffungs- und Distributionsservices ausgerichtet.

      Eine konsequente Vertriebsfokussierung haben wir ebenfalls vorgenommen. So wurde unter anderem Personal im administrativen Bereich abgebaut und im Vertrieb hingegen aufgestockt, um bei einem Anziehen der Märkte optimal aufgestellt zu sein.
      Auch die Konsolidierung von Standorten war ein wesentlicher Punkt, vor dem Hintergrund Kosten zu senken und Synergien zu nutzen.

      Durch diese Maßnahmen sind wir heute bestens positioniert, um durchzustarten, wenn die Märkte wieder anziehen. Eine stärkere Investitionsneigung wird auch unser Geschäft beleben.

      Ein besonderes Beispiel für die erfolgreiche Restrukturierung von Unternehmensbereichen in 2002 ist Bluefish, unsere Beteiligung, die auf SIM-Karten spezialisiert ist. In 2001 war Bluefish aufgrund des rückläufigen Mobilfunkmarktes ein Grund dafür, dass die ACG hohe Verluste verbuchen musste. Heute ist Bluefish in seinem Geschäftsfeld sehr erfolgreich und war in der Lage, nach einem erfolgreichen Restrukturierungsprozess die Profitabilität auszubauen. Die Konsolidierung von Standorten, eine deutliche Personalreduktion und vor allem eine veränderte Vertriebsstrategie sind für diese positive Entwicklung verantwortlich.


      Liquiditätssituation der ACG

      Im Markt kursieren derzeit Gerüchte über die aktuellen Liquiditätssituation der ACG, auf die wir bezugnehmen möchten. Zum 30. September 2002 verfügte die ACG über liquide Mittel in Höhe von EUR 14,7 Millionen. Die Liquiditätssituation der ACG ist stabil. Die Reduktion seit dem 31.12.2001 war hauptsächlich durch die Tilgung von Bankverbindlichkeiten, Investitionen im Anlagevermögen sowie den generierte Nettoverlust begründet. Durch geplante Desinvestitionen im ersten Halbjahr wie den Verkauf der Tochtergesellschaft microIDENTT erwarten wir eine Erhöhung der liquiden Mittel. Darüber hinaus verfügt die ACG gemessen an der Unternehmensgröße, der Bilanzsumme und der Eigenkapitalquote von über 70 Prozent über vergleichsweise wenig Kreditlinien bei Banken.


      Stand EU-Chip-Deal

      Nachdem zum wiederholten Male Informationen durch einen Börsenbrief bewusst für eine einseitige Berichterstattung genutzt und nicht haltbare Vermutungen gestreut wurden, sehen wir uns auch in diesem Fall veranlasst, kurz Stellung zum sogenannten EU-Chip-Deal zu beziehen:
      Keiner der letzten Artikel über die ACG entsprach einer objektiven und gut recherchierten Berichterstattung. Das Management der ACG ist zuversichtlich, dass die durchgeführten Untersuchungen - wie auch bei einem Großteil der im Rahmen des EU-Chip-Deals überprüften anderen 400 Unternehmen - zu einem für die ACG positiven Abschluss führen werden. Die Ermittlungen laufen und die ACG leistet ihren Beitrag, um zu einer Aufklärung des Sachverhalts beizutragen. Dennoch kann keine Prognose abgegeben werden, wann mit einem Abschluss des Ermittlungsverfahrens zu rechnen ist.


      Die Aktie

      Der Kursverlauf der ACG-Aktie in 2002 war stark geprägt von dem Rückgang der Indizes am Neuen Markt und der Entwicklung der Weltwirtschaft sowie der Halbleiterbranche.

      Aufgrund negativer Nachrichten von mehreren Unternehmen sank der Nemax 50 im Februar auf 949,79 Punkte (ACG-Aktie: EUR 4,48). Nach einer kurzen Erholung im März auf 1078,14 Punkte (ACG-Aktie: EUR 6,91), fiel der Index kontinuierlich aufgrund weiterer negativer Meldungen aus den Unternehmenskreisen sowie zur gesamtwirtschaftlichen Situation bis Anfang Oktober auf einen neuen Tiefststand von 313,67 Punkten. Zu diesem Zeitpunkt notierte die ACG-Aktie ebenfalls mit einem neuen Tiefststand von EUR 0,96. Insbesondere erneute Korrekturen von Prognosen und Herabstufungen im Halbleiterumfeld sowie Insolvenzen von Mitbewerbern im RFID-Markt haben den Kurs der ACG AG unverhältnismäßig stark belastet. Nach einer leichten Erholung des Nemax 50 im November sank der Index zum Jahresende wieder auf 358,79 Punkte (ACG-Aktie; EUR 1,34).

      Im gesamten Verlauf des ersten Halbjahres 2002 hat sich die Aktie schlechter entwickelt als der Nemax 50: Der Index verlor 69%, die Aktie der ACG AG 79%. Wir sind der Meinung, dass der Aktienkurs das Potenzial und die Entwicklungschancen der ACG AG derzeitig nicht widerspiegelt. Der Buchwert pro Aktie betrug zum 30. September beispielsweise EUR 7,17 und nach Herausrechung des Firmenwerts (Goodwill) EUR 3,29. Der faire Wert unserer Aktie wird jedoch von den Aktionären und dem Kapitalmarkt bestimmt.


      ACG zum neuen Börsensegment "Prime Standard" zugelassen

      Die Deutsche Börse hatte Ende September 2002 ein neues Konzept zur Segmentierung des Aktienmarktes an der FWB Frankfurter Wertpapierbörse vorgestellt. Kern sind eine Zweiteilung des Gesamtmarktes in zwei Segmente mit unterschiedlichen Transparenzstandards ("General Standard" und "Prime Standard") sowie ein neues sektorales Indexkonzept. Die Neusegmentierung zielt auf höhere Integrität und Attraktivität des Kapitalmarktes für Investoren und Emittenten ab. Die ACG AG befürwortet diese neue Aktienmarktsegmentierung, insbesondere vor dem Hintergrund des negativen Images des Neuen Markts.

      Die Aktien der ACG AG sind ab 1. Januar 2003 zum Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten, dem "Prime Standard", zugelassen. Die Entscheidung fiel am 27. Dezember 2002.

      Anforderungen für die Aufnahme in das Segment "Prime Standard" erfüllte die ACG bereits wie die Erstellung von Quartalsberichten, die Bilanzierung nach internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS oder US-GAAP), die Vorlage eines Unternehmenskalenders, die Durchführung mindestens eine Analystenkonferenz pro Jahr sowie die Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen und die laufende Berichterstattung in englischer Sprache. Der Gesellschaft entstehen durch die Neusegmentierung also keine zusätzlichen Kosten.

      Gleichzeitig hat der Indexanbieter Deutsche Börse Details für das Regelwerk der neuen Indexfamilie im Rahmen der Aktienmarktneusegmentierung beschlossen. Die Neusegmentierung tritt am 1. Januar 2003 in Kraft, die neue Indexwelt wird zum 24. März 2003 umgesetzt. Das Regelwerk ist Grundlage für Indexentscheidungen.

      Darüber hinaus hat die Deutsche Börse in einzelnen Fällen die Branchenklassifizierung von Unternehmen überprüft. Die Klassifizierung bildet die Voraussetzung für die Einordnung von Unternehmen in die neue Indexsystematik und unterscheidet zwischen klassischen Branchen und Technologiebranchen. Aufgrund der von den Unternehmen vorgelegten Daten, der Einschätzung von Analysten, die diese Unternehmen regelmäßig durch ihr Research abdecken und der Meinung des Arbeitskreises Aktienindizes, der die Börse berät, wird die ACG AG innerhalb der klassischen Branchen einer neuen Industry Group zugeordnet. Das Unternehmen wechselt zur Industry Group Industrial Products & Services. In dieser Industry Group finden sich u.a. Unternehmen wie: Balda, Buderus, CE Consumer Electronics, Centrotec, FAG Kugelfischer, Gericom, GfK, Maxdata,Medion, Techem, Teleplan und Vossloh.


      ACG gibt Erklärung zu Corporate-Governance ab

      Unser erklärtes Ziel ist es, transparent für unsere Aktionäre zu agieren und damit zur Vertrauensbildung beizutragen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung war unsere Verpflichtung zur Corporate-Governance-Erklärung, die die ACG am 14. November abgegeben hat.

      Hierbei handelt es sich um national und international anerkannte Standards für faire und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Die Corporate-Governance-Erklärung geht über den Deutschen Corporate Governance Kodex hinaus: Sie enthält alle Empfehlungen und die meisten Anregungen und macht sie verpflichtend. Durch pflichtbewusste Corporate Governance will die ACG eine auf Shareholder Value ausgerichtete Unternehmensführung und -kontrolle gewährleisten.

      Ein Beleg dafür wie ernst die ACG bspw. das Thema Transparenz nimmt, ist die Auszeichnung des ACG-Geschäftsberichts 2001 im Segment Nemax 50 mit dem ersten Platz durch das Wirtschaftsmagazin manager magazin (2. Platz im vergangenen Jahr).


      Ausblick 2003

      Für das Jahr 2003 sind wir nach abgeschlossener Budgetrunde - auch ohne eine deutliche Verbesserung des Marktumfeldes - sehr positiv gestimmt.

      Der Fokus des Managements lag in 2002 auf der Restrukturierung, der Optimierung von Abläufen und der Integration der Beteiligungen. Eine noch stärkere Vertriebsfokussierung soll gewährleisten, dass die ACG überproportional von einer Marktbelebung partizipieren wird. Hervorzuheben sind auch die verstärkten Aktivitäten im Bereich Neukundenakquise, mit denen die ACG ihre Kundenbasis kontinuierlich ausbaut.

      Die ACG will weiterhin organisch wachsen und selektiv die Märkte auf potenzielle Akquisitionskandidaten sondieren. Für die Geschäftsleitung sind und bleiben die solide Finanzierung sowie eine ausreichende Barliquidität der Gesellschaft Kernpunkte der Geschäftspolitik. Darüber hinaus liegt unser Fokus in 2003 auf dem gezielten Ausbau der Margen und Profitabilität, was zu einem reduzierten Umsatzniveau führen kann.

      Unser erklärtes Ziel ist es, auch in einem anhaltend schwierigen Marktumfeld operativ Gewinn zu erzielen und den Kostenapparat entsprechend den Marktgegebenheiten zu steuern.

      Die Trennung von Unternehmensbereichen, die nicht zum Kerngeschäft der ACG gehören, haben wir bereits mit dem geplanten Verkauf der microIdentt angekündigt. Entsprechende Verhandlungen werden geführt und befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Im Rahmen einer Refokussierungsstrategie wird sich die ACG künftig stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und bei Beteiligungen, die davon abweichen, die Beteiligungsquote überprüfen.

      Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Produktivitätserhöhung der Vertriebsaktivitäten dar. Vor diesem Hintergrund wurden im Bereich ACG Identification Technologies bereits Investitionen in Software-Plattformen vorgenommen. Jüngst wurde ein Customer-Relationship-Management-Programm implementiert, mit dessen Hilfe das Kunden-Datenmanagement optimiert werden soll.

      Im Bereich ACG Technology Services wurde eine Plattform für das Bestandsmanagement von Bauelementen implementiert. Durch den internationalen Austausch von relevanten Handelsinformationen innerhalb des Bereichs ACG Technology Services wird das Programm dazu führen, die Produktivität durch Vertriebsautomation, Bestandsmanagement, Supply-Sourcing und Kontaktmanagement zu steigern.


      Wir danken unseren Aktionären nochmals für ihr Vertrauen und hoffen auf eine zukunftsorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ACG-Vorstand



      Finanzkalender für 2003

      24.03.2003
      Veröffentlichung Jahresabschluss 2002, Analysten- und Pressekonferenz

      14.05.2003
      Veröffentlichung 3-Monatsbericht 2003

      27.06.2003
      Ordentliche Hauptversammlung 2003

      13.08.2003
      Veröffentlichung 6-Monatsbericht 2003, Analysten- und Pressekonferenz

      12.11.2003
      Veröffentlichung 9-Monatsbericht 2003
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 12:53:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Gesellenjunge
      @Roger11

      Ich würde es begrüssen, wenn ACG bei 0,96 Euro oder bei 1,25 Euro Bodenbildung vollziehen würde. Das wäre für mich ein Kaufsignal !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:43:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Hexer
      Wie kommst Du darauf, dass ACG nochmals so abtaucht bzw. in welchem Zeitrahmen erwartest Du das - etwa mit Bekanntgabe der Zahlen im März (ggf. zusätzliche Goodwillabschreibungen)?

      gruß
      bellab
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:54:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      Die vorläufigen Zahlen kommen doch viel früher,in 2-3 Wochen ist es soweit.

      Ruft mal bei denen an und fragt nach;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:54:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Vielleicht bekommen wir nächste Wo. einen schönen Cocktaail mit Unternehmensdaten und Irak-Depressionen gemixt, der wieder für ein Abtauchen der Börsen sorgt.

      Goodwill Abschreibungen würde ich auch nicht ganz ausschliessen. Ich habe auch die Vermutung, dass der beabsichtigte Desinvestitionsvorgang (MicroIdentt) abgebrochen wurde !

      Ich frage mich sowieso, wer das Ding überhaupt kaufen soll.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 15:00:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hexer,

      der Basher der Nation, oder wie soll man das was du hier schreibst sonst bezeichnen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 15:02:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Hexer
      Ich denke auch, dass das Ding momentan niemand kauft. Doch ist Deiner Meinung nach, mittelfristig, wenn sich der Markt ggf. gegen Ende des Jahres erholen sollte, ein Verkauf denkbar?

      Gruß
      bellab
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:38:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich rechne erst in 2005 - 2007 mit einer leichten WENDE im Halbleitermarkt. In 2006/2007 dürften viele Firmen die EDV und sonst. Anlagen modernisieren.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:40:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      2004 dürfte nochmal ein Jahr der Kostensenkung und der Investitionszurpückhaltung bleiben !

      Vielleicht bekommen wir im DOW und in der Nasdaq zum Herbst neue Tiefstkurse präsentiert.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:46:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      das glaubst du wohl doch selber nicht.

      Sinngemäß arbeiten die dann mit bis zu 7 jahre alte PC`s :laugh:, vorausgesetzt in den letzten 3 jahren wurde nichts mehr investiert.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:48:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hexer,du bist viel zu optimistisch
      Ich rechne erst ab 2012 mit einer Erholung:D
      Wie kommst du auf 2005-2007?

      Gruß
      Ricardo
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:50:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich tipe auf 2015 - 2018 :D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:51:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 frühestens :laugh: :laugh: :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:53:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      vielleicht aber auch erst in 2030 - :laugh:

      ich werde mal meine Kristallkugel befragen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:06:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Hexer

      Selten so einen Basher wie dich gesehen.
      Aber mit ACG hast du ein Unternehmen ausgesucht wo das Bashen nicht einfach ist.
      Lern erstmal Charts richtig darzustellen.Hab mal bei dir in den Threads rumgestöbert und mir ist aufgefallen das du die Charts linear darstellst,man erkennt doch da nichts wenn man den langfristigen Chart zeigen will.
      Du mußt immer auf logarithmisch umstellen.So sieht man alles besser und kann eine Chartanalyse erstellen die jedem sichtbar ist.
      Zweitens ist ACG schon so billig an den Fundamentaldaten gemessen das Bashen hier bestimmt nichts bringt.Nur wenn die pleite gehen kannst du vielleicht mit Shorten was verdienen.Aber daran denken nur wenige.Mit Shorten gewinnst du hier nichts.Allein der Chart ist jetzt ein Leckerbissen und für Shorties wie dich könnte die nächsten Wochen sehr hart werden.
      Gebe dir einen Tip.Schau dir den Chart genauer an,sonst wirst du bluten.
      Drittens suchst du bei jedem Unternehmen paar Gründe und fängst an zu bashen.
      Hast du noch nie daran gedacht das bei ACG um Kurse 1,50 Euro große Phantasie besteht.
      Allein das Tochterunternehmen der verkauft werden soll sorgt für große Phantasie.Was wenn da so eine Bombennachricht kommt wo drin steht Microldentt sei für 50 MIO Euro verkauft worden.Es reicht schon wenn die 30 Mio dafür bekommen.Weißt du wo der Kurs von ACG dann steht?
      Oder bald kommen die Zahlen,die auch für Spekulation sorgen könnten.Turnaroundkandidat ACG dürfte dann heiß begehrt werden.Die letzten Zahlen haben schon überzeugt.
      Es ist völlig quatsch zu glauben das die Abschreibungen den Kurs weiter drücken werden.Die Börse nimmt alles vorweg und jeder weiß schon wieviel hier abgeschrieben wird.Dem Kurs wird bestimmt nicht schaden.
      Hier werden gute Nachrichten den Kurs weiter nach oben bringen aber schlechte Nachrichten den Kurs bestimmt nicht weiter drücken da ACG unterbewertet ist.

      Also denke zuerst bevor du was schreibst

      ACG Ende des Jahres bei 3-4 Euro und in 3 Jahren bei 10 Euro.
      Jeder wird sich noch später wundern wo die Aktie stehen wird und sich fragen warum ich nicht bei 1,50 Euro gekauft habe

      Gruss
      gesellenjunge
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:13:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 da gehe ich mit dir konform,

      Wenn die Zahlen gut werden, stehen wir zwischen 5 und 10 euro, m. e.

      das kuv dürfte bei max. bei 0,10 liegen, lächerlich


      :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:18:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      ACG ist klar unterbewertet.Das weiß jeder.Nur die Scheisse ist das Börsenumfeld ist so bearish das sich niemand hier traut die Aktie hochzukaufen.Aber langfristig hat die Aktie viel aufzuholen.

      2 Euro sind auch immer noch geschenkt
      Laut Umsatz müssen die mehr wert sein
      Aber wenn der Turnaround kommt wie manche hier schreiben und das Unternehmen endlich Gewinne erwirtschaftet dann haben wir endlich ein KGV.

      Ein Beispiel
      Die Konjunktur springt an
      ACG erzielt einen Umsatz von 500 Mio im Jahr 2004 und macht einen Gewinn von 40 Mio (8% Rendite ist das und bestimmt realistisch)wißt iht wo das KGV dann ist?

      KGV sage und schreibe unter 1!!!!!!:eek:
      Genauer genommen bei 0,6

      Ein KGV von 0,6

      Ihr seht jeder spekuliert bei jedem Unternehmen im NMX auf pleite.Die Frage ist haben hier einige bei ACG nach unten übertrieben?

      KGV von unter 1 bedeutet ACG muß bei 20 Euro stehen um das einen realistischen KGV gerecht zu werden

      Zugreifen bei ACG sage ich nur

      Gruss
      MRZOCKY
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:23:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Gesellenjunge

      Ich wette mit dir, dass MicroIdentt in diesem Jaqhr nicht verkauft wird ! :D

      Sicherlich ist ACG charttechnisch bei 1,50 Euro interessant, aber man sollte sich nicht allzusehr in Sicherheit wiegen, nur weil ACG momentan 6 Cent über der charttechnisch wichtigen Marke steht !

      Meinen Chartthread dürftest du ja kennen und dir dürfte nicht entgangen sein, dass ich mich auch zur charttechnisch wichtigen Marke von 1,50 Euro geäussert habe !

      ACG wird m. Einsch. zufolge nochmals die 1,25 Euro-Marke ansteuern ! Da bin ich mir ziemlich sicher ! Ob ACG nochmals im Pennystock landen wird, überlasse ich mal den Phantasien der Amis und der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen (EU-Chipdeal).

      Gruss, der Hexer :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:24:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hexer,

      du hasst schon lesen gelernt und lasse endlich dein gebashe bei ACG

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:34:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Mr.Zocky

      Die KGV`s kann man sich eh irgendwo hinnageln.

      Bei ACG sind die Liqui- und Ertragsgrössen massgeblich !


      Und dort sieht es momentan nicht so gut aus.
      Gewinnmaximierung durch Kostensenkung ist eine Trumpfkarte, die man nur einmal ausspielen kann (in 2002 geschehen ! :D ) ! :eek:

      Danach rücken wieder die Umsatzkarten mit entsprechenden Margengrössen in den Vordergrund.

      500 Mio. Euro Umsatz halte ich für überzogen.

      ACG kann wahrscheinlich froh sein, wenn dié in 2004 350 Mio. Umsatz mit ca. 11 - 13 % Rohertragsspanne hinkriegen !

      Dieses Posting ist lediglich meine persönliche Meinung und soll daher keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:35:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @BA - #30

      Ich werde mirt Mühe geben :D

      Gruss, der Hexer :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:36:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Hexer

      Danke das du mich noch drauf gebracht hast
      Die staatsanwaltliche Ermittlungen :D:

      Dies könnte auch für Phantasie sorgen
      Soll ich dir auch sagen warum?;)

      Sagen wir es kommen Gerüchte auf das gegen ACG ermittelt wird.Was passiert die Aktie fällt,kommt unter Druck und fällt weitaus stärker als der Markt.Nach paar Monaten wird dann in einer Börsenzeitschrift wieder festgehalten das hier ermittelt wird.Die Aktie fällt wieder.
      Und nach paar Monaten wieder das gleiche und die Aktie fällt weiter.
      Das ist mein Liber in den letzten 1-2 Jahren passiert;)

      Unglaublich aber wahr.Die Börse lebt halt von Gerüchten die die Kurse nach unten oder nach oben treiben

      Sagen wir es kommt zum schlimmsten Befürchtungen und die staatsanwaltlichen Ermittlungen bestätigen das schlimmste.Was passiert?
      Die Aktie fällt wieder ganz kurz und was passiert danach?
      Die Aktie steigt dann weil monatelang alles vorweggenomemn wurde.

      Aber was passiert wenn die staatsanwaltlichen Ermittlungen eingestellt werden weil die nichts gefunden haben?
      Der Kurs wird explodieren wie Rambus zuletzt da alles weggemacht werden muß was vorher durch diese Gerüchte den Kurs zum Einbrechen gebracht hat

      Also ich sehe da noch mehr Phantasie die den Kurs nach oben bringen werden

      Danke nochmal Hexer;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:42:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      ACG kann wahrscheinlich froh sein, wenn dié in 2004 350 Mio. Umsatz mit ca. 11 - 13 % Rohertragsspanne hinkriegen !

      Ich sehe du lernst schnell hinzu;)
      Du wirst etwas bullischer:D

      Die KGV`s kann man sich eh irgendwo hinnageln.

      Bei ACG sind die Liqui- und Ertragsgrössen massgeblich !




      Hier hast du Recht.Aktuell zählt nur wieviel in der Kasse ist da jedes NMX-Unternehmen als Pleitekandidat gehandelt wird.Das ACG krass unterbewertet ist,interessiert niemanden.Deshalb kostet ja eine ACG nur 1,50 Euro wenn du es noch nicht bemerkt hast.Aber alles wird sich noch ändern wenn hier die Gewinne sprudeln.Dann kriegst du eine ACG nicht unter 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:44:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schau dir den Chart an
      Kriegst du hier keine Angst?

      KZ 3-4 Euro kurzfristig wenn die 2 Euro geknackt werden;)

      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:44:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      ## 33

      bei diesem punkt dürften wir jetzt stehen:

      Aber was passiert wenn die staatsanwaltlichen Ermittlungen eingestellt werden weil die nichts gefunden haben?
      Der Kurs wird explodieren wie Rambus zuletzt da alles weggemacht werden muß was vorher durch diese Gerüchte den Kurs zum Einbrechen gebracht hat.

      Und HEXER kann dann weiter bashen......


      :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:48:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      @boerseaugsburg

      Die haben ja sogar die 12 Dollar geknackt am Freitag:laugh:

      war eine charttechnische wichtige Marke

      Cool!

      ACG der mögliche Nachahmer?

      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:50:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Gesellenjunge

      Genau, die Gerüchteküche machts. ;)

      Nur man sollte nicht so unbedacht in ein pot. fallendes Messer greifen. Denn es sollte jedem klar sein, dass wenn Gerüchte bezüglich der bestehenden Risiken wieder von irgendwelchen medien erneut verlautbart werden, ca. 30 - 60 % Verlustpot. durchaus Realität werden könnten, da ACG ein (EX-) NM-Wert ist !

      Aufgrund der Risiken, die im Raume schweben, halte ich es noch für verfrüht spek. reinzugreifen.

      Timing ist hier der ganz entscheidende Punkt !

      Die Irak-Krise sowie Quartalsberichtsaison wird man vom Timing her noch ganz gut händeln können, aber den Punkt der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nicht.

      Würde die Aktie nach dem Irak-Dilemma und der Quartalsberichtsaison im Pennystockbereich notieren, hätte ich wenig Problem spek. reinzugreifen, selbst wenn das Risiko der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen irgendwann danach zum Zuge käme. Nur bei den derz. Kursen wäre ein evtl. Abwärtspot. durch neg. Nachrichten schwerlich in einer Rally kompensierbar, ausser die MicroIdentt wird wirklich verkauft - aber zu diesem Punkt habe ich mich ja bereits andersweitig geäussert !

      Ich bin, was die Lesart des Aktionärsbriefes von ACG angeht ein wenig skeptisch.

      Dieses Posting ist lediglich meine persönliche Meinung und soll daher keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:52:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Meldung vom Donnerstag hier eine Chartanalyse von godmodetrader

      Nach positiven News explodiert die Aktie von Rambus (RMBS) heute um über 50%.

      Der Kurs war im Oktober aus einem längerfristig symmetrischen Dreieck nach oben ausgebrochen und konnte unter erhöhtem Volumen den Widerstand bei 6,75 Dollar mit einem Gap up durchbrechen.

      Mit dem heutigen Shortsqueeze bricht der Kurs aus der Tradingrange der Vormonate und über den Widerstand bei 9,5 Dollar nach oben aus.
      Im Tageshoch wird der Widerstand bei 12,2 Dollar fast erreicht.

      Jetzt sind wir schon bei 13 US-Dollar:eek:

      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:52:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo MR. Zocky,

      Rambus habe ich zu den letzten q-Zahlen gekauft.

      Ein Top Wert mit Zukunft.

      :) ba
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:53:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      #34

      10 Euro sind übertriebn, da der unbereinigte Buchwert bei ca. 7 Euro und der bereinigte Buchwert bei etwa über 3 Euro liegt !

      Die ACG`ler wären schon froh, wenn diese Aktie im Bereich von 5,85 - 7,30 Euro notieren würde ! :D

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:56:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Unser lieber HEXER basht in allen Threads wie verrückt.

      Alles reine Vermutungen ohne fundamentaler Begründung.

      Nach dem Motto - wenn, hätte, aber etc......

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 17:59:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Range zwischen 5 und 7 wäre doch nicht schlecht, so als erstes ziel, vor der dreistelligkeit, gelle HEXER -

      LOL



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:01:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      @BA

      Ich warte nur drauf, dass der DOW zum Sinkflug auf 6500 Punkte ansetzt, dann werden viele Börsianer das Flattern bekommen... :D :laugh: :D

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:03:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Welches Neue Markt Unternehmen hat denn als Chartbild kein Fallendes Messer?
      Alle fallen doch wie ein Stein und irgendwann explodieren diese Aktien
      ACG ist jetzt soweit,begreif es doch endlich und schmeiss endlich deine Shortposition

      Re:Fallendes Messer
      Schau doch Biolitec an
      Von 1,10 Euro auf fast 9 Euro und das in nur wenigen Tagen.
      Ich steig lieber jetzt ein als später 100% draufzuzahlen.Außerdem wer ist denn noch ein NMX-Wert.Alle Aktien sind bald nicht mehr im NMX vertreten sondern in den neusegmentierten Bereich gelistet.
      Erstes Tief im Oktober 90 cents
      Zweites Tief 1,25 Euro Ende Dezember.
      Charttechnisch einwandfrei,bilden einen Boden.
      Ab 1,80 Euro gehts los

      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:06:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Deine 1,25 Euro hast du doch schon im Dezember gesehen

      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:13:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      am letzten donnerstag ging der kurs kurzfristig bei hohem volumen auf 1,78 und wurde dann mit geringem volumen wieder auf 1,50 euro gedeckelt. Wir stehen vor einem ausbruch auf die 2 bis 3 euromarke und das ist nur der anfang.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:19:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      @boerseaugsburg

      Hab es auch gesehen.
      Das komische dabei war nachdem der jenige der bis 1,78 Euro hochgekauft hat (2-3 mal war es der Fall in 1 Minute),das der Kurssteller das Ask bei 1,65 angesetzt hat.
      Das heißt der Markt ist noch nicht bereit aber bei ACG wird noch gesammelt,da wird hier und da paar Stücke eingekauft.
      Das wird sich bald für denjenigen auszahlen.

      Wetten das es nächste Woche wieder passiert;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:31:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Geselljunge,

      ich habe diese woche auch nochmals bei 1,49 euro nachgekauft. ich bin gespannt, wie lange der kurs noch gedeckelt wird.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 20:52:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Boerseaugsburg

      Eins ist sicher irgendwann platzt der Knoten
      Wenn einer den Kurs zweimal 25 cents hochkauft,dann lässt dieser bestimmt nicht locker.
      Und es waren zusammen 150000 Papiere,sind knapp 1% der gesamten MK.
      Wenigstens sind die Papiere in festen Händen un die Shorties müssen sich noch mehr Aktien zulegen und den Kurs somit hochtreiben wenn es soweit ist und ACG endlich eine gute News rausbringt

      Gruss gesellenjunge
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 21:57:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schon nächste Woche könnte was kommen.
      Immer wenn man es nicht erwartet.
      ACG muß nicht mehr mit dem Markt fallen hab ich das Gefühl,schaut auf 1,60 Euro ist nämlich nächste Hürde.
      Dann 1,80 Euro wartet der nächste Widerstand.
      Und wenn die 2 Euro geknackt wird,ja dann sehen wir endlich den langersehnten Shortsqueeze auf den wir gewartet haben.

      2 Euro ist die allzu wichtige Marke und die wird geknackt

      Good Luck;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 22:48:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      #51

      > 2,10 Euro

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:47:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Wahlen gestern werden dem DAX und NMX 2%-5% Kursgewinne bescheren.

      ACG gute Chancen diese Woche gut abzuschneiden

      Achtet auf den Chart
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:54:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Fra 1,55 zu 1,70 Euro
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:02:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      1,60 Euro snd heute fällig
      Jetzt kann der Käufer von letzter Woche hochkaufen,vielleicht hat er diesmal mehr Glück als das letztemal.

      Rechne heute mit Kursen über 1,65 Euro
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:07:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Noch ist die 1,60 nicht geknackt

      Wollen wir die Marke in Angriff nehmen gegen mittag

      Was meint ihr;)

      Gruss
      gesellenjunge
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:42:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Hexer

      Möglich das Intraday Abwärtstrend 2,10 ist
      Aber hier am Chart zu erkennen liegt der Abwärtstrend bei knapp 2 Euro,Schlusskurs natürlich;)

      Avatar
      schrieb am 03.02.03 12:30:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was hier ne für ne scheisse geredet wird von kaufsignal oder verkaufsignal :kiss: ich hffe nur das sie steigt aber mit diesen umsätzen da wird sich gar nichts bewegen :cry: :cry: :cry: und geld macht mit dieser aktie sowieso KEINER!! weil auf diese 10-50 Euro gewinn wo man hier in diesem forum spricht ,weil mehr kann es nicht sein mit diesen umsätzen am neuen markt ist einfach lächerlich :laugh: :laugh: :laugh: ich bin der meinung wir müssen glücklich sein WENN ACG NICH PLEITE GEHT Danke!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 12:53:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @uhu

      CECONSUMER für dich auch pleite:laugh:

      Für dich ist jede Aktie im NMX als Pleitekandidat gehandelt.

      Ob du mit ACG viel Geld verloren weiß ich nicht aber mit CEW2 hast du es bestimmt.
      Sehe es schon an deinen Postings wie du schon basht
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 13:55:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      NMX50 Abwärtstrend 365 Punkte
      ACG Abwärtstrend 1,60 Euro

      Auf den NMX daher schauen


      Avatar
      schrieb am 03.02.03 16:06:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Rambus schon 16 US-Dollar

      Avatar
      schrieb am 03.02.03 16:27:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      ACG Abwärtstrendkurzfristig 1,60 Euro
      Langfristig 2 Euro



      CEW2 Abwärtstrend kurzfristig 2,20 Euro
      Langfristig 2,90 Euro

      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:02:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kauf ACG 1,52 Euro

      Kurz vor Ausbruch,ich sammel schon mal
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 08:50:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bodenbildung um 1,50 Euro

      Frage mich wann es hier endlich losgeht.

      Vielleicht brauchen wir eine gute News;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:56:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Liebe Freunde,

      wer heute in Kriegspanik nur wegen einer Rede des Herrn US-Außenminister verkauft hat, muss wohl übermorgen teurer wieder rein...


      wenn ich mich nicht irre...hi
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 20:24:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64

      Die Marke von 1,50 Euro ist gefallen, KZ 1,14 Euro oder Doppelboden bei 1,37 Euro! :D

      Gruss, der Hexer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 20:29:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Hexer

      Wie kommst du auf 1,37 Euro:laugh:
      Und wie kommst du darauf das 1,50 Euro eine wichtige Marke wäre?:laugh:
      Da sehe ich das du kein Chartexperte bist;)
      Die Aktie bewegt sich schon seit langer Zeit um 1,50 Euro.
      Mal sind wir drunter mal drüber
      Alles klar?

      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:05:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      #67

      Hab mal einen Blick in meine Glaskugel geworfen... :eek:

      Gruss, der Hexer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:35:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      #68 ich auch:laugh:

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:18:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ist das ein Teil der ACG-Geschichte ?

      Bild-Zeitung von heute :

      Finanzamt um 43 Mio. Euro betrogen

      LANDSHUT - Monatelang observierten Fahnder Computer-Chiphersteller, die mit gefälschten Rechnungen Umsatzsteuer hinterzogen. Bei der europaweiten Großrazzia " Chipsdeal" wurden 13 Verdächtige festgenommen. sie hatten 43 Mio. € ergaunert! Gestern die ersten Urteile am Landgericht Landshut ( Bayern ):
      2 Geschäftsführer (35,36) wurden zu 6 & 6 1/2 Jahren Haft verurteilt.

      Gruß
      S-F
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:25:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Deshalb schnell noch der Deal mit Texas Instruments....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 16:30:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      SOX-Index sehr stark wieder in den USA

      Schaut mal ACG an

      Interessant oder was meint ihr;)

      QSC lässt grüssen,hat auch vor kurzem den 3 jährigen Abwärtstrend durchbrochen
      32 cents noch vor paar Tagen und jetzt schon 70 cents




      Avatar
      schrieb am 05.02.03 16:44:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tage wird`s nicht mehr dauern.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:32:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      @FSCH

      Wann schmiert diese Aktie endlich ab :D

      Gruss, der hexer :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:36:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      HEXE,

      morgen oder übermorgen - ich frage mal meine frau, die hat zwar keine ahnung von aktien, aber immerhin.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:59:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      HEXE,

      wir stehen bei 1,55 aktuell



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:09:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Morgen steht das Teil wieder bei 1,49 Euro :D

      Heute ist ideale Gelegenheit, Aktiendepots zu entseuchen !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:13:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      1,60 Euro ist Ausbruchsmarke laut meinem Chart
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:17:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      @der.Hexer,

      der Krieg ist vorbei, bevor er angefangen hat. Was soll da noch abschmieren?!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:19:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      aktuell 1,57

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:24:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      aktuell 1,58

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:26:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      lt. HEXER verkaufen wir jetzt alles, da der kurs ja morgen eh wieder bei 1,49 steht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:35:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bald die 1,60 Euro fällig

      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:36:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:46:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      #84

      Aber nur heute... :D

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:49:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      #82

      genau :laugh:

      Gruss, der Hexer :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:33:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      HEXER,

      deine Reaktion habe ich geahnt

      LOL

      aber ich kann dich beruhigen.

      wir stehen realtime schon wieder bei 1,54 :laugh:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:06:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      @BA

      Du solltest dir lieber mal folgende Grafik genauer anschauen :D:



      Jetzt kriegen wir Deutschen Aktiendeppen endlich die Quittung präsentiert ! :laugh:

      Mir ist einfach unbegreiflich, wieviel Lemminge es an der Deutschen Börse gibt.

      DAX 2375 wird wahrscheinlich kommen. Davor sollten sich auch die Lemminge nicht verschliessen. Schlaue Füchse habe den heutigen Kursanstieg im DAX zum unbemerkten Ausstieg genutzt !

      Irgendwann sollte der letzte Bulle merken, wann das Blut aufhört in den Adern zu fliessen !

      Ich bleibe dabei, ACG wird nochmal eine Konsoliderungsphase beschreiten. Wenn eine Rally stattfindet, dann erst frühsetens Anfang März !

      Ich halte meinen Cash noch trocken :D

      Auch wenn es keiner wahrhaben will :D ...

      ... CASH is King



      @Herr.Motzki

      Hut ab vor Ihnen, im Kontron-Thread haben sie als einer der wenigen die Lage heute wieder ganz gut gepeilt.

      Wenn ich mal einen Fondmanager brauche, komme ich auf Sie zurück ! ;)

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:47:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hexer,

      das kann schon sein, interessiert mich aber ehrlich gesagt wenig. die bewertung ist ein witz und sollten wir noch tiefer fallen kaufen wir halt weiter nach.

      no problem

      :) ba
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:50:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Hexer

      Schau mal wie er darüber denkt



      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:52:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:56:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      #90: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 22:00:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      lass den nasi doch ruhig ein klein wenig im minus dümpeln,
      dann is morgen genug platz um den nasi future hochzuziehen.
      besser als auf tageshoch schliessen und dann vorbörslich sinken. morgen verkaufen einige ihre dax werte panikartig, um sie dann teurer zurückzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 08:25:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      tut sich heute was?


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 08:54:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Morgen

      WL:Chipwerte

      ACG hier etwas interessanter;)


      Avatar
      schrieb am 06.02.03 09:57:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die 1,60 Euro scheint echt eine harte Nuss zu sein
      In Frankfurt schon seit 2 Wochen unter der Marke

      Aber alles hat Zeit,sammeln und nochmals sammeln

      Wenn die Zeit gekommen ist,dann können wir die Früchte ernten
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:14:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      ACG seit Wochen relative Stärke gegenüber dem NMX
      Hat sich in der zeit ein Boden bei 1,40 Euro gebildet,mehrfach die Marke verteidigt.
      An den Taxen in Frankfurt erkennt man das die Aktie möglicherweise hoch will,hier gibt es sehr höhere Taxen als Xetra,möglich das hier gesammelt wird

      Heute früh Taxe 1,55 zu 1,59,also höher als gestern obwohl Märkte deutlich im Minus waren

      Sehe wie andere auch die 1,60 Euro als kleinen Widerstand,danach dürfte die Aktie die 2 Euro antesten was der wirkliche Widerstand ist und der Abwärtstrend seit fast 3 Jahren ist

      Avatar
      schrieb am 06.02.03 12:24:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi sindbad

      Hab schon gepostet das ich 107500 Stück hab

      Deine Stückzahl verrate ich natürlich nicht,kannst selber machen wenn du willst;)

      Gruss
      MRZOCKY
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 12:48:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Reizvoller Chart!

      Hab mir ein paar gegönnt!
      Ich denke, in der momentanen Börsensituation und hier speziell bei 1.50 kann man nicht mehr viel falsch machen!

      Und wenns nochmal entscheidend billiger wird, nochmal nachlegen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:34:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      Heute kaum Umsätze:eek:
      Hab mal 1,46 Euro Kauflimit reingelegt,vielleicht kann ich aufstocken
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:49:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nächste Woche ist es soweit
      Umsätze dazu passend
      Im NMX laufen immer mehr Aktien nach obe,brechen aus.
      Das gleiche erwarte ich hier auch
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 14:10:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      ACG seit Mitte 2001 schlechter als der NMX50 abgeschnitten
      ACG seit Anfang 2002 gleiche Performance wie der NMX50
      ACG in den letzten 6 Monaten besser als der NMX50 abgeschnitten

      Mögliche Trendwende seit Oktober letzten Jahres?



      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:44:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der Kurs bewegt sich seit Wochen um 1,50 Euro
      1,40 bis 1,60 Euro die Kursspanne
      Für mich klare Kaufgelegenheiten denn wenn die Aktie die 1,60 Euro geknackt hat,dann war es das;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:47:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      so wird es sein!

      Brutalo :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      +0,27
      +2,30
      -0,03
      -0,61
      +0,22
      0,00
      -3,04
      -1,55
      +0,51
      ACG DER RENNER NÄCHSTE WOCHE