checkAd

    Immobilien-Darlehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.03 10:01:20 von
    neuester Beitrag 05.02.03 17:15:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 690.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:01:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe ein sog. Forward-Darlehen angeboten bekommen. Dies soll, wenn die Zinsfestschreibung in 3 Jahren ausläuft, mir schon jetzt ein Darlehen zu 4,9 % sichern . Ich bitte um Eure Meinung.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...4,9% gibt`s doch an jeder ecke??? oder versteh ich deine frage nicht... :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:26:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      kommt auf den derzeitigen aufschlag u. kosten an.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:28:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin gerade auch dabei, für ein objekt, was 2004 abläuft.
      lasse mir derzeit die vorfälligkeiit ausrechnen, und werde dann entscheiden, kann sein das dies günstiger wird.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:29:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2
      Mein Kreditvertrag läuft noch 3 Jahre. Ich könnte mir die 4,9 % Zinsen aber jetzt schon sichern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:42:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      bank auffordern mal beide varrianten zu rechnen, könnte mir vorstellen das eine vorzeitige ablöse, mit berechnung der neuen laufzeit zum heutigen zinssatz günstiger werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 18:34:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zinsen werden weiter fallen, da der Euro-Kurs steigt. Dies ist ein wichtiger Zusammenhang. Schon heute kannst du in Deutschland ab nom. 3,76 % einen Kredit erhalten.

      In der Schweiz liegt der Libor bei 0,6 %! Ursache: ein starker Kurs. (In Japan liegt er bei 0,06 %. Ursache: ein künstlich gedrückter Kurs.)

      Wer jetzt noch Zinsen fest schreibt, womöglich 10 Jahre, macht genau die Fehler wie jene, die 1992 glaubten, mit 8-9 % ein "Schnäppchen" nach 11-12 % zu ergattern.

      Variable Zinsen mit der Option auf Festschreibung und/oder Zinssatzobergrenze sind in diesen Zeiten viel besser! Dadurch ist auch eine beliebige Sondertilgung möglich. Und es spart unheimlich Zinsen. Oder gleich in einen Devisenkredit gehen. Zinsen teilweise unter 2 %.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 12:49:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fid

      ...ist aber spekuliver und von einer sicheren Kalkulation ist hier nicht zu sprechen...interessant ist hier die Sondertilgungsmöglichkeit (erhältst Du aber gegen einen Aufschlag auch bei Zinsfestschreibung).
      Der langjährige Durchschnittszins liegt, wenn ich noch richtig informiert bin bei 7%, also ist es sicher interessant heute langfristig die Zinsen zu sichern...

      Devisenkredite sind sicher aufgrund der sehr niedrigen Zinsen interessant, allerdings sollte das Risiko der Währungsentwicklung nicht unterschätzt werden. Wichtig hierzu ist ein "flexibles" Darlehen und ein aktives Management (finde ich für den "normalen" Darlehnsnehmer nicht geeignet).

      #1
      ...das Forwarddarlehen kann interessant sein. Ist aber wirklich im Einzelfal zu prüfen....wie#3 villanova schon sagte, kommts auf den Aufschlag und die Kosten an, sowie der Erwartung wie die Zinsen in 2006 stehen werden...
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 11:36:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BaBernd
      Forward-Darlehen finde ich angesichts sinkender Zinsen gar nicht mehr interessant. Besser sind variable Zinsen mit der Garantie einer Zinssatzobergrenze und Option auf Sondertilgung in beliebiger Höhe ohne extra Zinsaufschläge.

      Wieso sind Devisenkredite spekulativ? Wenn du nur den Zinsbonus des SFR nutzen willst (2,3 % im Durchschnitt in den letzten 40 Jahren), kannst du doch im SFR festschreiben und in dieser Währung immer bleiben, d.h. auch in der Kreditwährung ansparen und/oder direkt tilgen. Das Risiko ist Null, da kein Währungswechsel stattfindet. Angenommen, der Euro fällt gegenüber dem SFR, handelt es sich um einen Buchverlust, der jedoch, und das ist u. U. das Problematische, abgesichert werden muss. Wenn ein entsprechendes Depot dahinter steht, ist alles o.k.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:15:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fid

      ...wenn Du von weiter fallenden Zinsen ausgehst, hast Du recht....bin da aber eher skeptisch (langfristig)...

      Variable Zinssätze mit Obergrenzen sind sicher interessant, genauso wie eine Option auf Sondertilgung...muß aber ehrlich sagen, dass ich da zu wenig Ahnung habe.
      Kann mir aber nicht vorstellen, dass mir eine Bank beides ohne Aufschlag gewährt..Zinssatzobergrenze und Sondertilgung...ist das wirklich so?

      zu Devisenkredite:

      ...kapier ich´s nicht?....aber ich verdiene in Euro, muß aber in SFR meinen Kapitaldienst (wann auch immer) leisten, also muß ich doch zwangsläuig in SFR konvertieren (wie auch immer).
      Auch wenn ich in SFR anspare bzw. tilge, habe ich erst einmal meinen in Deutschland verdienten Eurobetrag, den ich in SFR getauscht anspare...oder??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immobilien-Darlehen