checkAd

    Columbiaabsturz wie Reisebusunglück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.03 22:56:12 von
    neuester Beitrag 02.02.03 18:11:53 von
    Beiträge: 13
    ID: 690.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 22:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bleiben wir doch mal aufm Teppich. Wenn ich heute in ins eigene Auto einsteige, oder eine Butterfahrt mit Reisebus antrete - ein Risiko nicht lebend auszusteigen ist immer da. Die heutigen Opfer und deren Angehörige tun mir sehr leid, aber das deswegen Sondersendungen laufen und Experten befragt werden ist tünnef, eine Meldung "Reisebus im Sauerland verunglückt, 7 Tote" würde keine solche Beachtung finden. Aber die Menschen (und vor allem die Medien) sind halt sensationsgeil und für jede medienwirksame Einlage dankbar. Traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:01:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      So isses.
      Ich weiß auch nicht, was das ganze soll.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, leider.

      wenn die schon so ein ding aufmachen, dann können sie auch gleich über die tausenden menschen in afrika berichten, die jeden tag an hunger und krankheit sterben.
      oder über die, die in den kriegen, die momentan auf der welt herschen, zugrunde gehen.
      oder über die die täglicher folter ausgesetzt sind,
      oder, oder , oder.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:02:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      das schlimme darin ist, das das kein sau interesiert.
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 23:57:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Prinzip stimme ich euch voll zu. Aber der Umfang der Berichterstattung nimmt nun mal mit der Groesse des Spektakels ueberproportial zu. So tragisch ein Busunglueck nun mal sein mag, er nichts gegen einen Tod bei sechsfacher Schallgeschwindigkeit...

      Ihr solltet mal jetzt das amerikanische Fernsehprogramm einschalten. Auf fast allen Kanaelen Dauersondersendungen mit den immergleichen Bildern und Reportern, die null technischen Sachverstand haben und alles voellig kritiklos nacherzaehlen, was Ihnen so als bandneue Story ins Aufnahmestudio gereicht wird.

      Fernsehanstalten setzen nun mal Geld um, und derjenige, der am Jahresende von allen das meiste verdient hat, steht im Medienzirkus als Sieger da.

      Wenn ihr genug gesehen habt, koennt ihr die Kiste ja auch wieder ausschalten anstatt zu jammern.

      Volkmar (derzeit in den USA)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 06:04:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei den Amis läuft die Glotze doch eh rund um die Uhr, egal ob man sich Chicken-Wings bei "Hooter`s" bestellt, bei "Danny`s" frühstückt, oder sich abends in irgend ner Tittenbar ein paar bud-light reindrückt.
      Nimt eigentlich kaum jemand die Inhalte zur Kenntnis, bei der Dauerberieselung.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 10:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kapier` auch nicht, was das soll. Leid tun mir die Betroffenen und ihre Angehörigen. Aber absolut nicht verstehen kann ich, dass da so eine Art nationale Katastrophe draus gemacht wird.

      Gestern in der Glotze hat man in New York Passanten interviewt. Einer meinte gar, er frage sich, was eigentlich mit diesem Land los ist, wo es doch jetzt dauernd diese schrecklichen Katastrophen gäbe. Und dass man gerade jetzt Freunde bräuchte. Diese Aussage zeigt die Weltfremdheit, finde ich. Denn die Columbia-Katastrophe war erstens offensichtlich "hausgemacht" und zweitens sollten sich solche Leute mal ein paar Gedanken darüber machen, was die USA immerzu für Katastrophen über andere Länder bringen, und zwar Katastrophen, die wesentlich schlimmer sind. Z. B. im bevorstehenden Irak-Krieg, bei dem es womöglich mehr als 100.000 Tote geben wird. Und diese Toten sind nicht freiwillig in ein Raumschiff gestiegen. Oder die vietnamesischen Kinder, auf die sie die Napalmbomben abgeworfen haben. Die haben sich diesem Grauen auch nicht freiwillig ausgesetzt....etc. etc..

      Irgendwie zeigt das mal wieder, dass ein einzelner Amerikaner offenbar um einiges mehr "wert" ist als jeder andere Mensch dieser Welt.

      TS
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 10:05:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 10:28:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      >Aber die Menschen sind halt sensationsgeil.
      >Traurig aber wahr.

      Naja, so schlecht ist das nun wieder nicht. Schließlich ist Neugierde und Gier nach Besonderem eine große Triebkraft in der Menschheit und insbesondere in der Forschung. Ist ganz natürlich, dass ein Raumschiff höheres Interesse genießt als ein indischer Bummelzug.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 14:40:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich frag mich vor allem, was für einen sinn es macht, sich ewig dieselben bilder anzuschauen. die haben doch wohl nicht geglaubt, innerhalb von minuten die unglücksursache rauszufinden... und so folgte eben nur gelaber, untermalt von ewig denselben bildern. der amateurfilmer, der die gemacht hat, ist jetzt stinkreich.

      was daran so besonders ist, nun, raumfahrt eben. ich bin zwar auch nicht scharf drauf, die welt aus6000 km entfernung zu sehen, aber ein teil unserer zukunft liegt im weltraum, was man von einer busfahrt ins sauerland nicht sagen kann. stimme euch aber natürlich zu, dass wir dabei unsere gegenwart in gestalt der armut in der dritten welt und der drohenden kriegsgefahr vollständig versaubeuteln.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:38:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1 u.a.

      da bekomme ich einen roten kopf wenn ich sowas lese!

      ich sage dir was der unterschied ist:

      AN DEIN BUSUNGLÜCK ERINNERT MAN SICH NACHDEM MAN ES BEI N-TV GESEHEN HAT, NACH EINER STUNDE NICHT MEHR,
      AN GESTERN WIRD MAN SICH IN DER EWIGKEIT ERINNERN!!

      das ist der unterschied.
      :mad: :mad: :mad: :mad:

      titanic,hindenburg,twin towers.......................
      wieso siehst du das nicht?

      es geht um das symbol,die krone der menschheit.


      :(
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 16:54:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 10
      Twin towers, Columbiaabsturz, moegen nicht nur
      Symbolcharkter haben, vielleicht auch das Ene Mene Tekel
      an der Wand, wer weiss?
      Aber wir werden es noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 18:11:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 so isses.
      Die einfache Nachricht genügt.
      Ich habe mir auch deshalb bewußt keine Bilder und kein dümmliches Betroffenheitsgedusel :mad: von allen möglichen Leuten reingezogen. Kennt man ja, wie "hoch" manche sowas hängen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Columbiaabsturz wie Reisebusunglück