checkAd

    Worldcom -kein Wunder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.03 02:01:56 von
    neuester Beitrag 05.02.03 20:39:32 von
    Beiträge: 15
    ID: 691.413
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 02:01:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Carola hat heute Abend bei ntv folgende Meldung losgelassen: "Der Insolvente Telefonkonzern Worldcom wird in 2003 5.000 Arbeitsplätze abbauen. Dadurch sollen 2,5 Milliarden $ eingespart werden."

      Wenn bei Worldcom jeder Arbeitsplatz 500.000$ im Jahr kostet, wundert mich gar nichts mehr.

      So long
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 07:03:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: wo hast denn du rechnen gelernt???

      5000 (Arbeitsplätze) * 1500 (Gehalt) * 12 (Monate) * 2 (Lohnnebenkosten) = 2,47Mrd Euro

      wennst dann noch die einsparung an equipment etc. einrechnest bist schon rund bei 2,5MRD $ !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 08:04:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @#2
      wo hast denn du rechnen gelernt???

      5000 (Arbeitsplätze) * 1500 (Gehalt) * 12 (Monate) * 2 (Lohnnebenkosten) = 0,18 MRD € !!!

      jaja, wer im glashaus (oder in der sonderschule?) sitzt ......


      Durch die dadurch entstehenden Kosteneinsparungen, die einem 2,5 Mrd. Dollar Einsparungsprogramm angehören ......

      wer lesen kann ist klar im vorteil!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 08:15:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Grüße aus Pisa !!!:( :( :(
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 08:30:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      .. deswegen wird auf bloombergtv auch diese exzessive kampange gegen analphabetismus gefahren ... .:laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 08:36:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich foffe das Wiffzackschorchi kein Manager einer bedeutenden deutschen Firma ist. Obwohl, wenn ich mir es recht überlege, viel schlauer sind nicht viele Manager.

      Allerdings konnte mich noch keiner davon überzeugen, dass 500.000USD pro Arbeitsplatz und Jahr normale US Verhältnisse sind.

      So long
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:50:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen hier!

      könnt ihr nicht richtig lesen oder wollt ihr nicht.

      Lest Euch den Satz mal genau durch:

      Durch die dadurch entstehenden Kosteneinsparungen, die einem 2,5 Mrd. Dollar Einsparungsprogramm angehören, will das Unternehmen schon im April aus der Insolvenz hervorgehen.

      die betonung liegt beiangehören !!!!!!


      alles klar oder was



      Danke



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :cool: :eek: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:04:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Montag, 3. Februar 2003
      Jede zwölfte Stelle soll weg
      WorldCom weitet Sparkurs aus

      Die insolvente US-Telefongesellschaft WorldCom will mit einem erneuten massiven Stellenabbau die jährlichen Kosten um rund 2,5 Mrd. Dollar senken.

      N-TV
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:11:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      #3

      jo - muss ich dir recht geben.

      ich muss ehrlich gestehen, ich hab in schilling gerechnet (also * 13,7603)

      war ja noch bald in der früh...

      tja - jetzt werdet ihr wieder über die Ösis - wie ihr uns nennt - meckern, aber was solls!

      Fehler macht jeder einmal!
      lg,
      WZS

      würd mich interessieren, wo die dann soviel einsparen wollen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:21:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      auf meldungen von N-TV täte ich mich nicht unbedingt verlassen.

      die sind nicht wirklich professionell und nehmens mit dem Worlaut nicht so genau.

      da muss ich forellenmarcho recht geben - steht auch auf der Nasdaq-Homepage so wie unter #6 geschrieben.

      lg,
      WZS:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:49:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dienstag 4. Februar 2003, 10:26 Uhr
      WorldCom will weitere 5.000 Jobs abbauen

      Clinton,USA (AP) Der zahlungsunfähige US-Telekommunikationskonzern WorldCom will weitere 5.000 Jobs streichen. Der Stellenabbau ist Teil eines Kostensenkungsprogramms, mit dem das Unternehmen nach eigenen Angaben vom späten Montagabend 2,5 Milliarden Dollar einsparen will. WorldCom, das monatlich rund 200 Millionen Dollar verliert, hat derzeit noch etwa 60.000 Beschäftigte. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen nach der größten Pleite in der US-Geschichte bereits 20.700 Jobs abgebaut.

      Firmenchef Michael Capellas erklärte, Stellenabbau sei immer eine schwierige Entscheidung. Er sei aber zuversichtlich, dass WorldCom dank der Kosteneinsparungen gestärkt aus dem Insolvenzverfahren nach Kapitel elf der US-Konkursrechts hervorgehen werde. Ein Antrag nach Kapitel elf schützt das Unternehmen vor Klagen seiner Gläubiger, während es versucht, seine Finanzen in Ordnung zu bringen und sich umzustrukturieren.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 11:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn ihr schon kauft , bitte wartet bis 16.00 ! könnt sie dann zu 0,11 bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:51:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek: schnell raus, heute verlassen die letzten gewinner das schiff :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:26:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute haben die zukünftigen Gewinner nachgelegt:p :p :rolleyes: :rolleyes: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:39:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon 10% plus bei den Amis.
      Die wissen wieder mehr:confused: :confused: ;) ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Worldcom -kein Wunder