checkAd

    Bundesregierung, ich sage Danke für diese erfolgreiche Arbeitslosigkeitsbekämpfung. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.03 08:55:58 von
    neuester Beitrag 06.02.03 15:18:16 von
    Beiträge: 10
    ID: 691.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 08:55:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Arbeitslosigkeit

      Clement rechnet mit Rekordarbeitslosigkeit

      Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) rechnet mit mehr als 4,5 Millionen Arbeitslosen im Januar. Das sagte der Minister am Montag vor der Industrie- und Handelskammer der Region Stuttgart. Weitere Details nannte er nicht. Die Marke von mehr als 4,5 Millionen Arbeitslosen war in Deutschland bislang lediglich zu Beginn des Jahres 1997 und im Winter 1997/98 überschritten worden. Experten hatten schon vorher gesagt, sie rechneten zum Jahresbeginn mit rund 4,55 Millionen Männer und Frauen ohne Arbeit.
      Offizielle Zahlen am Mittwoch
      Die offiziellen Arbeitslosenzahlen will die Bundesanstalt für Arbeit (BA) an diesem Mittwoch in Nürnberg bekannt geben. Schon im Vormonat hatte die Arbeitslosenzahl in Deutschland mit 4.225.100 den höchsten Dezember-Stand seit 1997 erreicht.

      Wettbewerbsfähigkeit gegen Umweltschutz abwägen
      Clement sagte in Stuttgart, die Finanzierung der hohen Arbeitslosigkeit nehme dem Land die Kraft für Investitionen. Dies wirke sich vor allem negativ auf das Handwerk aus. Ohne eine Trendwende auf dem Arbeitsmarkt sei die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands nicht gesichert. Die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesrepublik müsse gleichberechtigt gegen Umweltschutzerfordernisse abgewogen werden, sagte Clement: "Denn auch Umweltpolitik ist am Ende, wenn sie nicht mehr getragen wird von einer funktionierenden Industriepolitik."
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:11:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
      Im Januar waren schon wieder mehr Insolvenzanträge als im Januar des vorigen Jahres.
      Macht nur weiter so SPD.
      Jaja der dumme Deutsche lässt sich auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen.

      :mad: :mad:

      goldy
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:36:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      man kann es als regierung noch als positiv sehen, dass diese zahlen nach den wahlen in niedersachsen und hessen kommen. das hätte nochmal reichlich stimmen gekostet...
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 09:52:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...hauptsache die Diäten werden bald wieder erhöht ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:18:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat Schröpfer 1998 nicht gesagt wir sollen
      Ihn an den Arbeitslosenzahlen messen.
      Seit dem sind über 4 Jahre vergangen und es
      wird immer noch Schlimmer.

      Schröder hau endlich ab.:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:54:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unser Gerhard Schröpfer hat doch außer Bla Bla nichts zu bieten. Inzwischen scheinen dies ja immer mehr Wähler zu erkennen !!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:56:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Ruhige Hand" und "loses Mundwerk"...
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 13:43:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      06.02. 13:31
      Insolvenzen Oktober 2002 - weitere Zunahme

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden im Oktober 2002 in Deutschland 7 673 Insolvenzen verzeichnet. Davon entfielen 3 250 auf Unternehmen einschließlich Kleinunternehmen und 4 423 auf andere Schuldner. Zu letzteren zählen insbesondere Verbraucher (2 181), natürliche Personen, die beispielsweise als Gesellschafter beteiligt waren (324), ehemals selbstständig Tätige (1 720) und Nachlassinsolvenzen (198). Die Insolvenzen von Kapital- und Personengesellschaften stiegen im Oktober 2002 um rund 7% gegenüber Oktober 2001 auf 2 085 Fälle.

      Von Januar bis Oktober 2002 wurden 69 929 Insolvenzen gemeldet, darunter 31 379 von Unternehmen und 17 394 von Verbrauchern. Die Zahl
      der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften stieg um 12,4% auf 20 080.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 13:45:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Karl: ich denke, das war bereits im "Kurs" eingepreist ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 15:18:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber Rot/Grün bemüht sich doch so, dass der Widerstand
      bei 5 Mio Arbeitslosen zumindest noch in diesem Jahr hält:rolleyes: Das sollte man doch zumindest positiv bemerken dürfen !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesregierung, ich sage Danke für diese erfolgreiche Arbeitslosigkeitsbekämpfung.