checkAd

    Börsen: Irakkrieg ist nicht die Lösung, sondern die Zeit davor. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.03 12:05:27 von
    neuester Beitrag 04.02.03 12:21:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 691.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:05:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur so ein Gedanke (vielleicht auch etwas naiv)

      Solange man einen Grund hat massiv Gelder (Neuverschuldung)in die Rüstungsindustrie zu pumpen, aber nicht nur diese, wir sprechen ja von einem Hitec-Krieg und gegen Biologische Angriffen muss man sich ja nun auch noch schützen, wird damit die Wirtschaft vor einem stärkeren Rückschlag verschont und künstlich am Leben erhalten. Warum sollten die Beteiligten daher eine schnelle Lösung anstreben...?
      Erst wenn sich die Investitionsbereitschaft der Unternehmen wieder erholt hat, könnte man das Thema wieder zu den Akten legen.

      Glaubt hier jemand an eine schnelle Lösung?

      MfG Percy
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:13:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh ja das glaube ich! Welchen Einfluß das auf die Börse hat weiß ich nicht, aber der Krieg dauert nicht länger als 4-6 Monate...
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:21:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Ich sehe den Kriegsbeginn tatsächlich als ein Kaufsignal mit Verzögerung. Auf jedenfall könnte ein schnelles Ende die erwartete Wende einleiten.

      Stell mir nur die Frage, ob die bewusst den Beginn noch rauszögern werden, was ein weiteres Absacken der Börsen zur Folge hätte, oder ob man die Sache jetzt schnell angeht, weil sich die Wirtschaft stabilisiert hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsen: Irakkrieg ist nicht die Lösung, sondern die Zeit davor.