checkAd

    23. NRW-Stammtisch-Treffen am Freitag, den 28. Mrz 2003 ab 19 Uhr in Leichlingen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.03 21:35:57 von
    neuester Beitrag 01.04.03 20:37:43 von
    Beiträge: 143
    ID: 691.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      es ist zwar noch etwas "hinne", aber wie heisst es so schön: "vorfreude ist die beste freude"!!!

      ich bin ja bekanntlich eher zurückhaltend was superlative angeht :D aber beim letzten (und ersten) treffen in leichlingen gab es m.e. so etwas wie den "leichlingen aufbruchsstimmung-geist";)

      das haben wir unserem socius zu verdanken, der auch für unser treffen im märz schon den 50-er clubraum reserviert hat. socius: vielen, vielen dank für die super, spitzenmässige lokalität;) für das superspitzenmässig raumangebot; für die superspitzenmässige lage (die 50-er clubhunde freuen sich sicherlich..) :)

      eine besondere freude hatten wir auch, das unser "neuer" und aktiver 50-er freund laotzu den weg zu uns gefunden hat, der sicherich auch im märz wieder dabei ist, oder ?

      wenn ihr ideen habt, wie wir unseren stammtisch gestalten können, nur zu....wir haben ja noch jede menge zeit uns intensiv auszutauschen...

      hallelujah: ich freue mich schon wahnsinnig auf unseren stammtisch in leichlingen;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 21:59:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine besondere freude hatten wir auch, das unser "neuer" und aktiver 50-er freund laotzu den weg zu uns gefunden hat, der sicherich auch im märz wieder dabei ist, oder ?


      also grundsätzlich, und der jurist, der ich wiederum nicht bin, aber dessen wissen ich an dieser stelle kenne, also der jurist weiß, daß "grundsätzlich" eben heißt, es könnte sein, daß eben nicht, bzw. daß es ausnahmen gibt
      :laugh:

      als nichtjurist sage ich ;)
      ja gerne, es ist eingeplant, ich freue mich drauf :)
      ich komme mit buch ;)
      und hoffe es gelingt :)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 22:06:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dritter! :D

      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 22:15:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallelujah loatzu;)

      das hört sich ja megaspitzenmässig an...;);););)

      das mit dem buch gelingt (meine mädels wissen schon bescheid, null problemo...).

      yupieh, yupieh yeah: socius wir sind schon mal mindestens eine skatrunde.

      und wie ich paul, unseren 50-er panther kenne, und etudiant (der bestimmt unsere frauenpower dreier und ute mitnimmt) und die super mäuse, die duessels, unseren penny und und und werden wir mit sicherheit wieder eine fröhliche runde;)

      liebe grüsse

      rolf und ..........
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 22:16:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...was habe ich gesagt ,unser wieselflinker panther ist schon dabei: hallelujah....

      liebe grüsse

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 22:18:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da darf ich doch nicht fehlen, aber:
      Was heisst denn

      "die superspitzenmässige lage (die 50-er clubhunde freuen sich sicherlich..)" :mad:

      Wir wollen doch mal festhalten, dass ich bisher der einzige offizielle 50er Clubhund bin!!!
      Ich höre zwar schon mal von der einen oder anderen netten Hündin, habe aber noch nie eine auf `nem Treffen gerochen!

      Und überhaupt: Anwärterin auf den Titel "Erste offizielle Clubhündin" ist sowieso Puschel aus Wien! Habe schon mal ein Foto gesehen, nicht schlecht! Sieht ein bisschen wie Wuschel aus, aber wenn ihre Menschin halt lieber Puschel sagt, was soll`s.

      Muss nun raus in den Schneesturm, salut!
      KäiCie
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:54:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo käicie, du einzigartiger 50-er clubhund;)

      ich habe ronja mal von dir erzählt. sie ist ganz neidisch auf dich und bestellt dir hiermit liebe grüsse...;)

      rolf für ronja
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein Buch ? ! ?

      die 50er haben ein Buch ? ! ?

      also ich weiß nicht... Leute...

      in den letzten drei Jahren haben schon manche Alt-50er
      den Kontakt zu uns verloren.

      Also, ich weiß nicht, wie lange ich da noch mithalten kann.

      mann o mann... ein Buch bei den 50ern ...

      Gruß
      Forticus, überfordert
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:04:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo fortie, du sympatischer nrw-50-er;)

      ich hoffe doch, das die 50-er mehr als nur ein buch zuhause haben...

      aber du wirst dich ja sicherlich davon live und in farbe überzeugen, was es mit dem "buch" aufsich hat...;)
      ich freue mich schon, dich endlich mal wieder zu sehen. ich glaube das letzte mal war in dortmund ?!

      liebe grüsse, auch an die beiden anderen forties;)

      rolf
      p.s. vielleicht können wir zwei dann ja mal ein punkt auf die top setzen: 50-er ebay-tauschbörse...;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:30:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Learner,
      ich schätze mal, daß ich Ende März jede freie Minute an der Wand stehe. Mit dem Bauch, nicht mit dem Rücken,
      und mit Pinsel in der Hand.

      Werd`s mir mal notieren.

      50er-ebay-tauschbörse...
      was soll das sein? willst Du aus diesem thread ein 50er-ebay machen, oder sollen wir am 28.3. ide Aktien mitbringen, die wir nicht mehr brauchen?
      Ich hätte da so ca 3000 Stück, die um 1 $ rum pendeln, teilweise mit 90% im Minus.

      Vielleicht nehme ich statt Farbe an den Pinsel doch Kleister und klebe mir die 3000 Aktien in mein neues Büro
      an die Wand. Hoppla... das gehört ja dann in den sparthread.

      Kannst mich ja mal vormerken für Ende März.
      Sehe aber schwarz. Insbesondere seit Sonntag.

      gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 22:28:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo fortie;)

      Werd`s mir mal notieren.
      Kannst mich ja mal vormerken für Ende März.


      das hört sich doch schon megamässig stark an. ich verrate dir dann selbstverständlich auch an dem abend, was es mit dem "buch" aufsich hat, ist doch klaro...;)

      du hast mich ebay-mässig da gerade auf eine idee gebracht:
      wie wärst wenn du deine 1 dollar-aktien bei ebay versteigerst...;)

      ne, im ernst. ich meine damit, das wir nrw-50-er, die sich sowieso schon persönlich kennen, evtl. ebaymässig was zusammenmachen könnten....

      liebe grüsse

      rolf, der sicher ist, das fortie kommt...
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 12:37:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo liebe enthusiatischen 50-er leichlinger freunde;)

      aufgrund des aktuellen 50-er hebelzerti-booms fände ich es nicht schlecht, wenn wir in leichlingen ein thema in den vordergrund stellen würden

      die nrw-50-er mit ihren hebelzerti-strategien

      dort könnten wir KONKRET einmal einige hebelzerti-knackpunkte auf freizeitbasis diskutieren.

      was meinen die nrw-50-er dazu ?

      bisher haben ihr kommen zugesagt:

      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter
      - socius
      - forticus mit ?

      ich bin mir sicher, das dreier, duessel, etudiant, penny, supermausi, triuls und noch dazustossen werden, oder ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:41:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi learner,
      ich finde Deinen Vorschlag gut. Falls erwünscht, bringe ich auch gerne wieder ein paar Charts mit, an denen ich meine real durchgeführten trades zeigen kann.
      Man kann dann anhand der realen Welt besser die Vorraussetzungen, Chancen und Risiken der diversen Strategien aufzeigen.

      :)
      socius

      PS: Wer oder was hindert uns, uns kurzfistig zu einer
      " zwischen den offiziellen Terminen" liegenden Spezialdiskussion zu treffen?
      Thema z.B. " Vermeidung eines Herzinfarkts durch überlegene
      s/l-Technik"?
      :laugh:
      socius
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:17:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo socius, du cheforganisator der 50-er leichlinger nrw-treffen;)

      klasse. deinen vorschlag, charts mitzubringen, tatsächlich durchgeführte trades mal durchzukauen finde ich spitze !!!

      "Wer oder was hindert uns, uns kurzfistig zu einer
      " zwischen den offiziellen Terminen" liegenden Spezialdiskussion zu treffen?
      Thema z.B. " Vermeidung eines Herzinfarkts durch überlegene
      s/l-Technik"?"

      KEINER. das ist ja gerade das schöne...;)

      liebe grüsse

      rolf, gearde frisch aus kölle eingetroffen;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:36:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      guten morgen bimbes44;)

      du bist doch bestimmt auch dabei ?!
      mit duessel könntet du als quasi nachbarn ja eine gute fahrgemeinschaft bilden...,9

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 20:12:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      STEHT SCHON IN MEINEM TERMINKALENDER...UNTERSTRICHEN UND MIT AUSRUFUNGSZEICHEN;)

      gruss
      bimbes (d.o.:p) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 20:35:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      prima :)
      dann haben wir einen neuen ;)
      einer muß ja das bier holen und den kaffee kochen :D

      laotzu, der ur-alt-50er :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:01:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @laotzu:)

      okey, okey:rolleyes:

      ...dann bring aber bitte deine schürze vom letzten mal mit:D

      gruss
      bimbes(der original-köbes:p) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:45:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und wer bringt die digitale Kamera mit, damit wir auch weltweit die Beweisfotos verbreiten können??? :D

      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:58:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi paulpanther,

      digitalkamera ??
      klasse, ich habe da eine über ebay ersteigert...;)

      bimbes: herzlich willkommen in der nrw-runde. laotzu hat beim letzten mal das "ungeschriebene" gesetz der 50-er nrw-neulinge (bierholen bis zum abwinken) erfolgreich bestanden. bin mal gespannt wie du dich darin so machst. na ja: wir haben dann ja immer die beweisfotos hinterher, um zu entscheiden ob du die feuerprobe bestanden hast....;)

      yupieh yeah: ich freue mich schon auf den märz....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 19:21:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo treffer :)!!


      ihr plant schon über fastelovend hinaus :D....tja, der rolf, der ist ein ganz flotter trommler ;) :laugh:...

      hmm...leider oder aber auch *freu...haben wir für ende märz/anfang april eine woche urlaub geplant...wir, das sind in diesem falle mein gatte und ich :laugh: :D...ansonsten würde ich natürlich tierisch gerne nach leichlingen düsen...es ist offen...und das essen soll ja sooooooooo gut sein :lick:...hmmmmmmmmm...also, wenn ich nicht in urlaub bin, dann steh ich auch auf der matte :).


      liebe grüße...besonders an den gastgeber...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 14:37:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo liebe fröhliche und enthusiastischen 50-er nrw-freunde;)

      klasse, das einige den abend schon mal detailierter planen. wenn ich es richtig in erinnerung habe, wird bimbes44 den "bierholer" spielen, loatzu unser stammtischerprobter nrw-50-er wird mit der schürze darauf achten, das bimbes auch alles richtig macht, socius bringt für jeden einen karton charts mit, learner die digitalkamera, paulchen unseren clubhund...

      es ist wie bei uns zuhause bei einem familienfest: jeder bringt was mit...;)

      ute, dreier
      habt ihr euch mal mit etudiant in verbindung gesetzt?
      er hat uns beim letzten mal (hi "etu";) ) schon mitgeteilt, wie heiss er darauf ist euch beide netten, sympathischen fröhlichen 50-erinnen mit seinem wagen mitnehmen zu dürfen;)

      hallelujah: jetzt kommen schon...

      - bimbes44
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter
      - socius
      - forticus mit ?
      - triuls mit ?

      damit kommen definitiv fünf 50-er (alles männer, wo ist eigentlich unsere 50-er frauenpower ????;)

      liebe grüsse und noch frohes schaffen

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:30:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi rolf :)...

      der arme etu :D...:laugh:...sofern ich nach leichlingen komme, düse ich mit dem eigenen taxi :eek:...

      wird mit dem zug zu kompliziert...bin ich tage unterwegx...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 21:00:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi triuls,
      Ausreden werden nicht zugelassen:D

      Zug von Kölle HBH bis Opladen alle 20 Minuten: geht ratz fatz! Von dort bis Trompete max. 10min. mit Auto. Abholung kriegen wir bestimmt auch organisiert!
      :rolleyes:

      socius

      PS: Da Kölner ja trotz mancher Anstrengung ( s. Spar-thread ) keine Schwaben sind: tut Euch zusammen, nehmt ein Gruppenticket für 10€ ( bis 5 Mann/Frau).
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 08:21:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      socius :)...

      :laugh:...das glaube ich dir alles gerne :)!!

      köln ist für triuls längst nicht endstation :D...meine letzte bahn dürfte freitags gegen 0.20 rollen :rolleyes:...oder eine stunde früher *igitt...und deshalb nehm ich lieber ein taxi...obwohl, wenn ich es mir recht überlege, fände ich es schon klasse, mich von dir abholen zu lassen :laugh: ;)...


      mal sehen, ob mein mann lieber daheim oder in der sonne relaxen möchte :D...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 20:25:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      frage @ all,

      darf man auch als absoluter frischling im 50er bereich vorbeikommen?

      würde mich echt freuen, wenn das ginge


      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 20:56:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @klar joerg:)

      würde mich übrigens sehr entlasten;)

      siehe #17-20

      grüsse
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 15:36:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo joerg,

      das ist ein absolute, spitzenmässig idee. die gesamten nrw- 50-er freuen sich schon auf den "frischling";)
      (du musst nur noch klären, wie du und bimbes das geregelt kriegst mit dem bierholen....:laugh:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:54:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ learner,

      das schaffen bimbes und ich schon zur allgemeinen zufriedenheit :) :) :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 13:42:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo joerg;)

      das hört sich alles supermässig spitze an: da brauchen wir uns um die "bierversorgung" ja keine sorgen machen;)

      bisher haben ihr kommen signalisiert:

      - bimbes44
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter
      - socius
      - forticus mit ?
      - triuls mit ?

      was ist eigentlich mit unserer dreierbande los ???

      liebe grüsse

      rolf, kurz vor dem mittagessen
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:52:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi all,

      a) die Dreierbande möchte gern kommen,
      b) das kann sie aber nur, wenn der liebe Etudiant teilnimmt, weil dieser ihr dann einen Lift geben kann.

      Also, von hinten durch die Brust geschossen: Lieber Etudiant, willst Du ... (teilnehmen) und würdest Du ... (mich mitnehmen)?

      Gruß
      Dreierbande, die Dir gleich eine Mail über WO schickt
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 08:44:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      guten morgen ihr lieben enthusiastischen, kaum zu bremsenden 50-er nrw-freunde;)

      @dreier
      klasse das du mit etudiant zusammen zu unserem leichlinger 50-er fest kommst !;);););

      @socius
      meinst du der raum reicht oder sollten wir sicherheitshalber mal die leichlinger festhalle vorreservieren ?;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 15:34:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all
      laßt Euch von Raumfragen nicht abhalten!
      Notfalls nehmen wir die 50-m-KK-Anlage:Fläche freitragend 60m x 14m . Bestuhlung ausreichend vorhanden.

      :laugh:

      socius
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:36:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo socius;)

      schade das dann karneval schon vorbei ist. sonst könnten wir bei DER freifläche locker eine 50-er polonäse hinblättern...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:11:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habe vorgestern an Dreierbande geschrieben, daß ich am 28ten auch teilnehme und sie mitnehme.

      Also könnt Ihr auch mit uns rechnen. Leider habe ich hier vorgestern nicht posten könne.

      Bis die Tage.

      etudiant
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 15:46:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo etudiant;)

      hallelujah: da steht ja unserem ersten weltweiten 50-er treffem im märz nix mehr im wege ;););)

      @socius, für deine festhallen-raumplanung; es kommen:

      - bimbes44
      - dreierbande
      - etudiant
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter
      - socius
      - forticus mit ?
      - triuls mit ?

      yupieh yeah !

      liebe grüsse

      rolf, der gearde von seiner ersten radtour (mit der kleinen) zurückgekommen ist...
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 10:51:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Dreierbande,
      habe heute morgen versucht Dich im Buero und zu Hause zu erreichen. Hat leider nicht geklappt.

      Werde es gleich noch einmal versuchen. Ansonsten kannst Du mich ja noch kurzfristig anrufen. Denke gegen 18:30 in Köln loszufahren.

      Meine Handynummer habe ich Dir noch einmal ins Postfach gelegt.
      Ruf an, wenn Du mitgenommen werden willst.

      Etudiant
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 11:59:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo etudiant;)

      das liest sich so, als würdest du meinen wir träfen uns bereits heute ?

      du hast aber noch einen vollen monat zeit dich geistlich und moralisch auf unser weltweites 50-er highlight im monat MÄRZ vorzubereiten;)

      liebe grüsse

      rolf, heute beim 50-er FEBRUAR highlight live dabei...
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:48:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      guten morgen liebe 50-er nrw-stammtisch-freunde;)

      wisst ihr eigentlich das wir nrw-50-er weltweit gesehen auch im monat märz wieder das absolute 50-er highlight veranstalten ?!

      unser 23 (!!!das muss mann/frau sich mal auf der zunge zergehen lassen, "dreiundzwanzig" stammtischtreffen) nrw-stammtisch wird in knapp drei wochen wieder eine tolle sache, da bin ich mir ziemlich sicher.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 20:15:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo liebe freunde des 50-er nrw-stammtisches;)

      bisher haben schon 10 fünfziger ihr kommen zum märz-weltereignis der 50-er signalisiert !!!!!!!

      hans rosenthal würde sagen: das ist spitze !!!!;)););

      als aktionäre lieben wir performancezahlen, prozentwerte rauf und runter. für unseren 23 (!!!) nrw-stammtisch gibt es auch eine quote, nämlich 20 % der dann anwesenden 50-er sind stammtischneulingen (bimbes und joerg35) und auf die beiden (bisher nur virtuellen) 50-er freunde freue ich mich besonders;)

      status quo:
      - bimbes44
      - dreierbande
      - etudiant
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter
      - socius
      - forticus mit ?
      - triuls mit ?

      nur noch schlappe 3 wochen und ein bisschen....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 23:51:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hi rolf:)

      hey meine alte lieblings-rock-gruppe kommt auch?

      wie bist du den an die gekommen?...an "status quo"

      ...rocking all over the world....lalala:D

      :laugh:

      gruss:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 08:25:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo bimbes, du alter 50-er hardrocker;););)

      status quo: das waren noch zeiten. ich habe sie mal in meinem heimatort live erlebt....;)

      natürlich ist das nix gegen die 50-er. das versteht sich ja von selbst...;););

      um so mehr freue ich mich bereits unseren zweiten 50-er bimbes einmal persönlich kennenzulernen...;)

      ...50-er rocking all over the world....;)

      liebe grüsse

      rolf, der früher mal suzie quatro fan war...
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:11:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo etudiant;)

      ich hoffe du bist am 28.FEBRUAR nicht nach leichlingen gefahren:confused:

      liebe grüsse

      rolf, der es klasse findet das du unsere 50-er powerfrauen mitnimmst;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 02:00:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo liebe freunde des 50-er nrw-stammtisches;)

      seit gestern gibt es einen neuen thread, der die derzeitige börsensituation als anlass nimmt um zu fragen, wo die "strategien in unsicheren zeiten" sind.

      das wäre auch ein gutes thema für unseren 23. nrw-stammtisch, oder ?

      liebe grüsse

      rolf, der sich fragt, ob etudiant wirklich am 28.feb in leichlingen aufgetaucht ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:29:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Learner6,

      etudiant hat selbst noch rechtzeitig gemerkt, dass am 28.2. kein "50-er-Stammtisch" war.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:29:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      guten morgen liebe freunde des nrw-stammtisches;)

      freut ihr euch eigentlich auch schon auf unser weltweit zweites treffen in leichlingen ???

      in zwei wochen und vier tagen ist es ja endlich so weit.

      irgendwie finde ich es besonders klasse, das immer wieder mal der ein oder andere 50-er neu zu unseren in der internet-finanzwelt nicht mehr wegzudenkenden 50-er stammtischen kommt !;)

      so werden wir mit jörg und bimbes44 (der mit dem guten fussballgeschmack...) gleich zwei hebelzertis in unseren reihen begrüssen können !!!

      und wer weiss, vielleicht sehe ich ja ENDLICH einen 50-er der ersten stunde wieder, unseren fortie;)


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:38:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten morgen dreier, ehemalige zimmergenossin;)

      danke für das feedback.
      eine gute sache hat das ja. dann konntet ihr ja schon mal genau ausmachen, wann und wo unser etudiant euch mitnehmen kann, damit ihr zur "50-er leichlinger festhalle" rechtzeitig eintrudelt...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:47:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Duessels kommen im Doppelpack.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:36:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallelujah duessel,

      das ist ja spitze !!!!!

      da werden wir männer es aber schwer haben, bei DER 50-er frauenpower !!!!;)););


      liebe grüsse (auch an deine "ex-verlobte";) )

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:56:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      guten morgen forti, du aktiver 50-er und nachtschwärmer;)

      du hattest ja schon einen knoten in dein taschentuch gemacht...

      den termin fest notiert und mit dreifacher umrandung in deinem terminkalender eingetragen...;)

      dann könnten wir ja eigentlich das ? beim anmeldestatus weglassen und wir 50-er nrw-freunde uns schon tierisch freuen, das wir dich endlich nach so langer zeit wieder live und in farbe erleben dürfen, oderrrrrrrrrr ?;)

      liebe grüsse

      rolf

      momentaner anmeldestatus:
      - bimbes44
      - dreierbande
      - etudiant
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter
      - socius
      - forticus mit ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:44:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo liebe 50-er freunde:)

      in zwei wochen und einem tag ist es soweit !!!;););););)

      ich freue mich jetzt schon tierisch...;)
      gespannt bin ich wie unser fortie überhaupt aussieht, nachdem wir uns so lange nicht mehr gesehen haben...

      paulchen, unser 50-er nrw-stammtisch-panther wird bestimmt total ausgeruht und relaxt sein....

      auf bimbes und jörg unsere beiden nrw-neulingen, freue ich mich besonders, weil ich es einfach klasse finde, wenn immer wieder neue 50-er freunde zu unseren treffen kommen:)

      wie sieht es denn stimmungsmässig bei euch so aus, wenn ihr an unserem 23 nrw-stammtisch denkt ???

      @socius
      mir müssten mal ganzzzzzzzzzzzzzz locker schauen, ob wir im sommer nicht das schöne 50-er domizil mal draussen nutzen könnten...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:46:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      wie sieht es denn stimmungsmässig bei euch so aus, wenn ihr an unserem 23 nrw-stammtisch denkt ???

      in etwa so

      :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      nette grüße
      laotzu :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:48:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...das ist ja einfach :)

      liebe grüsse

      rolf
      p.s. vergesse das buch (bücher) nicht....
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:17:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      @laotzu

      ...und deine neulings-schürze vom letzten mal:laugh:

      ...werde sie mir mit joerg teilen (abwechseln):rolleyes:

      @rolf

      such dir schon mal einen termin, mit alternativen, noch für die rückrunde aus.

      ...du kannst die ja denken, was ich meine;)...

      gruss:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:26:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo bimbes;)

      ist ja klasse, das ihr die "schürzenaufteilung" schon mal untereinander geklärt habt...

      wäre klasse, wenn wir mal zusammen die borussen siegen sehen würden;););)

      liebe grüsse

      rolf, 50-er und borussen-fan;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 10:10:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo liebe nrw-stammstischler;)

      es ist zum heulen: ich kann leider NICHT zu unserem 23. stammtisch kommen !
      (an diesem wochenende fahren zwei meiner drei frauen in kur und am freitag abend bin ich für die mädels unterwegs und der termin, der erst gestern abend fest stand, lässt sich nicht verschieben).

      es ist zum mäusemelken. gerade wo die beiden super-neulinge bimbes und jörg bei den 50-er wie eine bombe eingeschlagen haben;)

      es tut mir leid, lässt sich aber leider nicht vermeiden, das ich zum 3.mal von 23. stammtischen nicht dabei bin...

      und kurzfristig den termin zu verschieben, wäre wahrscheinlich auch nicht möglich oder sinnvoll, oder ?

      liebe grüsse

      rolf:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 11:51:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      naja rolf ;)
      dein einsatz für die 50-er läßt zu wünschen übrig :D
      wenn ich die nichtanwesenheitsliste sehe ;)

      nimm dir doch mal ein beispiel an mich
      seitdem ich zu den treffen komme
      habe ich noch NIE gefehlt :laugh:

      =========================================

      aber ernsthaft nun
      1. schade :( :cry:
      2. anderer termin? - > ich weiß wie schwer das ist, zumal dann diese/r oder jene/r nicht kann, aber . .. ... ?
      3. daß es u.a. daran gekoppelt ist, daß deine "mädchen" die kur antreten, die umzitterte, die dich so glücklich gemacht hat, das ist doch ein toller "anlaß" :)

      ein lieber gruß
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 13:48:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo laotzu;)

      stimmt, du hast bisher, neben socius, als einziger 50-er eine 100 % quote erreicht! :laugh:

      ich finde es auch jammerschade, kann aber leider nix dran machen...

      da bleibt mir leider nur übrig, euch einen tollen 23. nrw-stammtisch zu wünschen :cry:

      ganz liebe grüsse zurück

      rolf
      p.s. aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 19:16:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi 50er,

      schade Learner, dass du nicht kommen kannst.

      Dafür kommen die Supermausis im Doppelpack. Das ist zwar nur ein schlapper Ersatz aber wir werden versuchen dich würdig zu vertreten.

      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

      die Supermausis
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 19:22:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo ihr supermäuse;)

      das ist doch klasse, das ihr zwei super mäuse kommt;)

      ich bin mir sicher, das eine schlagkräftige, fröhliche 50-er truppe zusammenkommt...

      im mai ist ja bereits der 24. nrw-stammtisch. da sehen wir uns ja alle (hoffentlich) wieder;)

      liebe grüsse (auch an deine kleine, süsse und sympathische supermaus;)

      rolf, der von 11 bis 19 uhr saunieren war. einfach nur herrlich...;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 21:38:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi,
      jo, was isch au des scho wieder?
      learner, bist Du etwa am schwächeln?;)
      Wir werden die Fahne hochhalten! Der Abend ist ja lang ,vielleicht kannst Du ja noch zu uns stoßen.

      socius - von der Gartenarbeit erschöpft
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 00:21:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      hätte am 26. oder 27. auch mehr zeit :D

      kann am 28.3 nicht vor 23:00 uhr anwesend sein :confused:

      ist da überhaupt noch einer da oder ist dann schon aufgeräumt :rolleyes:

      gruß penny - der nicht nur die duessels vermißt hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 11:28:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...hallo socius & co..

      auf das ihr die fahne in 11 tagen und sieben stunden ganz, ganz hoch hält...;)

      wie sieht es eigentlich bei fortie aus: kannst du ? willst du ? und noch wichtiger....kommst du ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:06:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi @ all,


      schäme mich ja fast es zuzugeben, bimbes hat mir da schon mal geholfen, habs aber wieder vergessen:

      hat jemand mal eben die genaue adresse des treffens ?


      verschämte grüße

      joerg
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:12:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gasthaus "Zur Trompete"
      Am Förstchensbuch 2a
      42 799 Leichlingen
      Tel. 02175-98183


      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:13:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ joerg
      kuck doch mal auf seite 2 dieses forums in den thread zum 22. nrw treffen
      ich glaube (bin nicht sicher)
      daß da auch eine anfahrtsbeschreibung stand

      n.g.
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:40:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo joerg;)

      dir kann geholfen werden...:


      Gasthaus zur Trompete:
      Anfahrt: A3, Abfahrt 21 ( Leichlingen/Langenfeld) kurzes Stück über die 542 : immer Richtung Leichlingen -Zentrum fahren. Nicht abbiegen nach Leichlingen- Gewerbegebiet!
      Bei Schild: Leichlingen-Zentrum/ LLSTP Schießen ( steht für Landesleistungsstützpunkt Schießen)
      links Richtung Leichlingen.Das Piktogramm LLSTP fürt direkt zur Gaststätte. Sie ist auf der Schießanlage errichtet.
      Die Gaststätte steht frei auf einem Grundstück von 12000qm.Wenn Ihr an der Kreuzung "Trompete" ( links Richtung Solingen, rechts Richtung Opladen)mit großer Tankstelle von Kals steht, seid Ihr ca. 300 m zu weit gefahren!


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:43:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi 50-er,
      hier nochmal die Anfahrtbeschreibung für unser meeting:

      Gasthaus zur Trompete:
      Anfahrt: A3, Abfahrt 21 ( Leichlingen/Langenfeld) kurzes Stück über die 542 : immer Richtung Leichlingen -Zentrum fahren. Nicht abbiegen nach Leichlingen- Gewerbegebiet!
      Bei Schild: Leichlingen-Zentrum/ LLSTP Schießen ( steht für Landesleistungsstützpunkt Schießen)
      links Richtung Leichlingen.Das Piktogramm LLSTP fürt direkt zur Gaststätte. Sie ist auf der Schießanlage errichtet.
      Die Gaststätte steht frei auf einem Grundstück von 12000qm.Wenn Ihr an der Kreuzung "Trompete" ( links Richtung Solingen, rechts Richtung Opladen)mit großer Tankstelle von Kals steht, seid Ihr ca. 300 m zu weit gefahren!

      Alles klar?

      :) socius
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:44:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi learner,
      Gratulation, Du warst schneller!

      socius
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 15:56:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      socius:)

      du weist doch "doppelt gemoppelt hält besser" !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:37:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      danke @ socius !!!!!


      mensch ist ja fast bei mir um die ecke *freu*








      freut sich schon tierisch auf das treffen :) :) :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:40:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      und natürlich auch dank @ learner :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 08:01:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      guten morgen joerg;)

      "...mensch ist ja fast bei mir um die ecke..."

      das hört sich ja mega-mässig spitze nach einem neuen 50-er stammttischgast an! Klasse, da freue ich mich besonders, das wir uns spätestens im mai zum nächsten treffen mal persönlich kennenlernen...;)

      liebe grüsse

      rolf, der am 28. um 19 uhr mal ganz fest an euch denkt;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:02:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo socius, du "50-er nrw-stammtisch-orga-chef";)

      könntest du, wenn du wieder bei deinem "dritten zuhause" bist, die räumlichkeiten für den mai klarmachen?

      ich bin doch schon so heisssssssssssssssssssssss auf unsere nrw-stammtische;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 16:06:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      :) learner

      claro, Termin wird reserviert.

      socius
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 16:18:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      @socius

      ;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 12:56:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,
      ja ich lebe immer noch.

      Brauchte einfach ne längere Auszeit-aber aus der Welt war ich nie.
      Aber meine persönliche Veränderung hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen.

      Leichlingen werd ich nicht besuchen können,da mir momentan noch das Auto fehlt und mit dem Mopätt hab ich keine grosse Lust zu kommen.

      Für informelle Finanzgespräche lohnt es sich für mich eh nicht zu erscheinen,da meine Ressourcen auf längere Sicht anderweitig gebunden sind.
      Fürs zwischenmenschliche wird es aber wieder mal höchste Zeit.
      Nicht,das ich Euch so sehr vermisst habe,aber ein wenig fehlt mir der Kontakt doch:rolleyes:

      Bevor ich andere Threads hier zuspamme,geb ich mal ein kurzes update:D

      Also,das jahrestreffen würd mich ja schon reizen,auch die Anfahrt mit dem Mopätt zusammen mit Paulchen.
      Aber meine Planung kann ich momentan nicht so weit überschauen,da ich mich mit dem gedanken rumschlage das Motorrad zu verkaufen.
      Ein weiterer Anreiz ist,das alte Alfaz mal wieder zu sehen.

      Kann aber auch sein,das ich zu der Zeit in einem ganz anderen Teil der Welt weile.

      Privat läuft mittlerweile alles bestens und so wie es aussieht,laufe ich nicht mehr alleine durchs Leben.

      Also,wir sehen uns bald mal wieder,auch wenn ich mich hier nicht so oft regen werde

      Liebe Grüsse

      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:56:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      HALLO GNOMI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      mensch, das ist ja absolute spitze, das du ich mal wieder gemeldet hast: KLASSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,:)

      noch besser finde ich das privat alles bestens bei dir läuft...

      du schreibst sinngemäss (;) ) das dir die 50-er fehlten, du nachts kaum schlafen konntest, weil du immer an uns 50-er gedacht hast: GNOMI DIR KANN GEHOLFEN WERDEN !!!

      auch wenn es dir mit dem mopäd nach leichlingen zu umständlich (!?) ist, anfang mai fahren wir zu deiner 2 fussballlieblingsmannschaft ;), im juli ist unser grillfest und gnomi (du 50-er fetenmensch durch und durch). vergesse nicht dir ein knopf ins taschentuch zu machen, damit du deine spanische erinnerungen im september wieder auffrischen kannst. aber wir sehen uns ja auf jeden fall noch vorher !!!!!

      gnomi: du fehlst uns 50-er !

      lass mal wieder was von dir hören. es tut sooooooooooo gut zu lesen, das es dir privat "bestens" geht und wir würden uns alle freuen, dich wieder mal so richtig auf den arm nehmen zu können !

      liebe grüsse an ein 50-er urgestein;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:57:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Gnomi,

      hab mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu hören.
      Alles weitere dann hoffentlich bald mal wieder persönlich!

      Gruß

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:37:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi gnomi :)!!!

      welche überraschung mal wieder von dir zu lesen...spanien keine frage :D...da kommst du hin...bring dein privatvergnügen einfach mit :lick:...gérard freut sich sicher :laugh:...hoffentlich :cool:.

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:38:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo ute,

      vielleicht kriegen wir das ja hin und die beiden gnomis sitzen mit uns im selben flieger nach valencia. wäre doch klasse...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:23:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      rolf :)...

      I hope so :rolleyes: :) :) :) !

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:11:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tach zusamm`,

      ich mache auch mal ein rotes-gnomi-hat-sich-endlich-nochmal-gemeldet-Kreuz im Kalender!
      Jung`, Du könntest Dich ruhig auch mal wieder live & in Farbe sehen lassen, besonders wo wir doch wieder ein nettes `Clublokal` mit guter Küche haben!

      Die Fliegerfrage wird immer interessanter, auch wenn sie nicht in diesen Thread gehört: werde wohl auch nach Spanien düsen anstatt zu rollern. Mehr dazu später im Spanien-Thread.

      Es ist noch eine ganz wichtige Frage zu klären!!! Wer bringt eigentlich die Schürze für Bimbes II und joerg mit, wenn learner tatsächlich nicht kommen kann (nicht mal was später?)?

      Bis später in einem anderen Thread!
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:06:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      meines wissens handelt es sich bei der schürze um eine wandertrophäe. demnach ist z.zt. laotzu der stolze besitzer;)

      übrigens...neben joerg , bimbes II komme ich auch:D

      nette grüsse:)
      bimbes(d.o.)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:32:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi newcomer,
      als Organisator der Lokalität sehe ich mich hier in der Pflicht.
      Ich bringe natürlich die Schürze mit, die dann wechselseitig nach strengem Reglement - von PaulchenPanther überwacht - angelegt wird.
      :D

      socius
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 20:17:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      leute ich freue mich schon tierisch auf das treffen.

      klingt blöd aber ist echt mal was wirklich positives in dieser doch etwas bedrückenden zeit .



      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 20:50:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ socius

      vielleicht solltest du zwei schürzen mitbringen
      1 x bimbes d.o. :D
      1 x joerg :D

      wär gut für uns
      dann hätten wir zwei sklaven :laugh:

      kluge grüße ;)
      laotzu
      der außer socius eine 100%-anwesentheitsrate hat, seidem er dabei ist :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:39:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Tach zusamm`,

      wäre es nicht schön, wenn sich alle Probleme dieser Welt so locker wie bei uns lösen liessen?

      Ich finde übrigens, dass eine Schürze voll & ganz genügt, schliesslich sollten wir es belohnen, wenn sich zwei neue Leute gleichzeitig zu einem unserer berüchtigten Treffen wagen... :D

      Was ist eigentlich thematisch angesagt? Ich habe noch nicht nachgeschaut, wie die aktuellen Themenvorschläge sind, hole das aber heute abend noch nach. Da war -meine ich- irgendwas mit Trading auf der Vorschlagsliste. Und aus traurig aktuellem Anlass werden wir uns sicherlich auch über die Folgen des Irak-Krieges unterhalten. Gibt es weitere / andere Themenvorschläge? Und da Learner offensichtlich nicht mal für ein Stündchen am späteren Abend längskommen kann: müssen wir noch irgendwas für die nähere Zukunft organisieren (Termine, Themen, ...)?

      & tschüss!
      Paul-noch-nicht-wieder-ganz-fit-Panther
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:54:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo liebe nrw-stammtischfreunde;)

      paulchen. es tut mir leid aber es geht wirklich nicht, das kannst du mir glauben, weil die gesamten learnes ab 20 uhr irgendwo im sauerland oder so ähnlich sind und ich meine frauen erstmal danach nach hause fahren muss...;)

      TOP-mässig stand ausser "freizeittrading" noch nichts auf der tagesordnung. da dies aber das letzte treffen vor ostern ist und unser jahrestreffen-organisator ostern die ungefähre teilnehmerzahl braucht wegen hotel, wäre es nicht schlecht, wenn mal kurz das thema "wer kommt wie zum jahrestreffen" besprochen werden kann.

      TERMIN-mässig sieht es folgendermassen aus:
      16. Mai (Mittwoch) 2003
      24. NRW-Stammtisch in Leichlingen

      ACHTUNG: bleibt es dabei, das wir uns an diesem MITTWOCH treffen. wir wollten penny es ja mal leichter machen, da der arme kerl erst immer gegen 23 uhr an einem freitag kann...

      12. Juli 2003
      3. Internationales 50-er Grillfest in köln-rodenkirchen

      18. Juli (Freitag) 2003
      25. NRW-Stammtisch in Leichlingen

      ACHTUNG: ursprünglich war mal ganz am anfang geplant (wegen 2 monatsrythmus) an dem jahrestreffen-wochenende im september einen nrw-stammtisch zu veranstalten. da dies aber wegen dem jahrestreffen nicht sinnvoll erscheint, könnte mann/frau evt. überlegen, diesen termin vorzuverlegen ???!

      26. bis 28. September 2003
      3. Internationales 50-er Jahrestreffen in Spanien

      28. November (Freitag) 2003
      26. NRW-Stammtisch in Leichlingen

      liebe grüsse

      rolf, der gerne dabei gewesen wäre...;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:21:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      termin-nachtrag zu #89:

      10.mai
      50er fussballtreffen auf dem bökelberg;)

      bimbes(gladbach-hsv 2:0....wichtige three points)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:22:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      hallo vfl-bimbes (BORUSSIAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!)

      test bestanden;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:11:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      leider muss ich relativ kurzfristig meine Anmeldung für nächsten Freitag zurückziehen, da uns eine Familienfeier dazwischen gekommen ist.

      Daher muss ich auch mein Angebot an Dreierbande zurück nehmen.

      Dies besteht im Grundsatz natürlich weiter. Werde versuchen, den nächsten Termin wieder wahr zu nehmen.

      Bis dann

      Etudiant
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:56:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      # 92 @Dreierbande

      Wenn Dich etudiant nicht mitnehmen kann:
      Kein Grund zur Panik!
      Es gibt eine gute Zugverbindung Köln HBF - Opladen.
      ... und genug 50- er die Dich dort abholen können.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 12:23:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      ICH WERDE AUF JEDEN FALL AM FREITAG DOCH NOCH KOMMEN !!!!

      wahrscheinlich zwischen 22 und 24 uhr in der hoffnung das noch einer da ist...;)

      socius
      könntest du mir deine handy-nr. mal über bm posten ?
      ich würde gern bevor ich losfahre dann die lage peilen, ob noch einer von euch da ist...:)


      hallelujah;);););)

      laotzu:
      bitte bücher nicht vergessen...

      liebe grüsse

      rolf, der sich freut mal wieder mit seinen 50-er freunden zusammen zu sein...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 12:55:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ learner
      Ruf einfach den Wirt an: 02175-98183.
      Da penny ja auch erst um 23.oo Uhr kommen kann, sind wir
      bestimmt bis Mitternacht da.


      socius:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 14:01:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi rolf:)

      ich werde auf jeden fall die stellung halten bis du auftauchst.

      ich lasse es mir doch nicht entgehen meinen noch virtuellen "borussen-kumpel" persönlich kennenzulernen.

      mein erkennungszeichen: SCHÜRZE :D

      nette grüsse
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 14:31:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ paul ,


      klasse, dass du doch vorbeikommst, freue mich darauf,dich persönlich kennen zu lernen


      gruß joerg
      :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 14:34:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      ups meinte natürlich rolf....schäääm

      das kommt davon wenn man parallel 3 monis überwacht.

      zur erklärung bin gerade mit eunem freund von mir am telefonieren gewesen und der heisst paul ...hoffentlich habe ich nicht rolf zu ihm gesagt :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 14:54:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo ihr lieben enthusiastischen nrw-50-er;)

      klasse, das ihr nachtschwärmer penny´s und mein kommen noch gemütlich abwartet...;)

      bin ja mal gespannt wie sich die beiden neulingen in der schürze machen...;)

      vfl-bimbes
      mich kannst du ganz gut erkennen. ich komme entweder im borussen- oder im 50-er trikot;) borussiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa;););)

      fortie, der sich den termin ganz dick notiert hatte...
      wie sieht es aus: sehen wir uns nach zwei jahren endlich mal wieder live und in farbe ?;)

      bin ja echt mal gespannt, wie ausgelassen ihr schon seid, wenn man später als aussenstehender dazukommt. ich stelle mir gerade die situation bildlich vor: vfl-bimbes und jörg in schürzen, socius auf den tisch tanzend...

      hallelujah: ich freue mich schon tierisch auf freitag;);););

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 15:08:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ learner,
      damit keine Mißverständnisse aufkommen... ein kleiner Wermutstropfen...
      1.)in die Schürze paßt jeweils nur einer rein...
      2.) das Kampfgewicht von socius halten die Tische nicht aus
      :D
      socius
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 05:37:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      guten morgen ihr langschläfer;)

      ...nur noch drei tage...yupieh yupieh yeah !

      liebe grüsse

      rolf, der auf dem weg nach köln ist...
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 08:54:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      klasse rolf :)
      ich werde ausharren ;)
      zumal wir ja sicherlich durch unsere schürzenmänner bestens versorgt werden :D
      und nicht bücher, sondern ein buch bringe ich mit

      nette grüße
      laotzu, *vorfreudig*
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 08:58:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      guten morgen laotzu;)

      das hört sich ja megamässig klasse an...

      liebe grüsse

      rolf, ab nächste woche strohwitwer...
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 20:16:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      wenn mich alles täuscht, werden wir wieder eine tolle truppe sein am freitag !

      folgende enthusiastischen 50-er haben ihr kommen zugesagt:

      - bimbes44
      - duessel im doppelpack
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanter mit 50-er clubhund ?!
      - penny01
      - socius
      - supermäuse im doppelpack

      mit ?
      - dreierbande
      - forticus

      hallelujah;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 23:30:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo zusammen,

      werde am Freitag wohl nicht erscheinen.
      Der Termin im Juli ist aber bereits notiert.
      Vielleicht sieht die Welt dann schon wieder anders aus.

      Wir haben inzwischen einen 7-stelligen Schuldenberg, alles geplant. +
      Aber die Sozialisten mit ihrer zentralistischen Planwirtschaft können nicht zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden und haben uns seit Januar rund 40% unseres Netto-Einkommens per Gesetz zwangsenteignet.
      Diese Summe war aber fest eingeplant, um obigen 7-stelligen Schuldenberg bis zur Rente abzutragen.
      Also nicht gerade eine Situation, wo man motiviert über Vermögensaufbau fachsimpelt. Immerhin habe ich mich standhaft gegen transaktionen gesträubt, also seit Sommer auch nix verkauft.

      So, genug gejammert, warum soll uns besser gehen als
      anderne.

      Gruß
      Forticus, demnächst forty
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:03:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      guten morgen forty, du 50-er nrw-urgestein;)

      schade, das es am freitag nicht klappt...:cry:

      (ich glaube wir müssen wohl wieder mal einen ausserordentlichen stammtisch in forties stadt veranstalten, damit wir unseren sympathischen 50-er freund mal wiedersehen...;)

      das hört sich ja gar nicht so gut an (auch wenn es alles mehr oder weniger geplant wurde...).
      "...können nicht zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden..."
      irgendwie kommt mir das so bekannt vor. sag mal du wirst doch nicht in meiner heimatstadt steuerlich veranlagt ?:laugh:

      ganz, ganz liebe grüsse (auch an fortiline und klein-fortie;) )

      rolf, ab nächste woche strohwitwer (mit einer tochter und hund)

      wenn ich dich richtig verstehe, seid ihr forties auf JEDEN fall zu unserem 3. internationalen grillfest in köln-rodenkirchen im juli dabei?
      da freue ich mich schon riesig drauf. wer weis, vielleicht gelingt es mir ja diesmal mit wohnwagen zu kommen ?:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:07:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      ...nur noch zwei tage...

      guten morgen vfl-bimbes;)

      ist dir was aufgefallen bei der teilnehmerzahl für freitag ?

      bisher haben sich 11 fünfziger für das 50-er welt-highlight im monat märz angemeldet !

      damit hätten wir sozusagen eine fussballmannschaft komplett.

      wenn das kein gutes omen ist...:laugh:

      liebe grüsse

      rolf

      ...nur noch zwei tage...
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:20:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      hi rolf und alle stammtischteilnehmer:)

      wenn die 11 auch alle kommen, bring ich den ball mit:)

      ...und statt schürze trage ich freiwillig das torwarttrikot:laugh:....äähm ja....jedenfalls freue ich mich schon riesig euch alle kennenzulernen:)

      bis übermorgen
      gruss
      bimbes(das oroginal);)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:23:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo liebe 50er,

      schon seit längeren lese ich mit großem Interesse Eure Beiträge im board ! Da ich selbst gern über Vermögensaufbau und Strategien rede und mein Depot zur Zeit tief rot aussieht würde ich sehr gern zu Eurem Stammtisch kommen, um mich mit Euch auszutauschen. Heißt ihr mich willkommen ?

      Viele Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:30:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      @toroemer:)

      bin zwar selbst am freitag als novitze dort, aber selbstverständlich bist du willkommen und das schreibe ich mit sicherheit auch im namen aller anderen.

      ...und noch eins...wenn du tatsächlich kommst, muss ich umso weniger die schürze tragen:D...denn du wärst der 3.neuling.

      also, würde mich freuen:):):)

      nette grüsse
      bimbes

      p.s.:
      laotzu, du bist gerade online, schreib mal was;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:59:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      o.k. "du original-bimbes"
      ich schreib was

      ääähhhh, achso ja,
      vielleicht das hier ;)

      also toroemer, da ich seitdem ich dabei bin, nicht ein einziges mal gefehlt habe :D
      da kann ich sicher für die truppe sprechen :laugh:
      und heiße dich herzlich willkommen :)

      aber du weißt ja, der neueste trägt die schürze und holt bier :laugh:
      bimbes und joerg haben somit glück gehabt ;)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:25:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ laotzu,
      ha dem bierfrohndienst entronnen !
      gut zu hören :laugh:



      freue mich jeden tag mehr auf freitag

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:53:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...nur noch EIN tag bis zum 50-er weltereignis im monat märz...

      guten morgen liebe 50-er nrw-freunde;)

      @torsten
      auch hier noch mal: herzlich willkommen bei den weltweit einzigartigen 50-er !!!;););)
      toll, das du dein kommen auch hier in unserem nrw-thread gepostet hast !
      die nrw-freunde freuen sich schon, wieder einmal einen 50-er neueinsteiger in ihrer fröhlichen runde begrüssen zu dürfen. naja, wie ihr das jetzt mit der "schürze" macht, müst ihr mal sehen...;)

      @vfl-bimbes
      klasse, das du am freitag im torwarttrikot auftauchst;); denn elf 50-er werden wir auf jeden fall werden...


      liebe grüsse

      rolf

      ...nur noch EIN tag bis zum 50-er weltereignis im monat märz...
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:59:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi,
      die Schürze liegt parat, und freut sich schon reihum auf würdige Träger!
      Haltet durch bis morgen!

      :)
      socius - in den letzten Tagen mehrfach knapp dem
      ( Börsianer- ) Infarkt entgangen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 15:59:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Tach zusamm`,

      da muss ich socius ganz entschieden beipflichten!!!
      Bevor hier eherne Regeln mal auf die Schnelle umgeändert werden und hinterher eine herrenlose Schürze zu beklagen ist: natürlich geht die reihum!!! Je mehr Neu-50er da sind desto kürzer wird natürlich die persönliche Schürzenphase, aber es kommt natürlich jeder dran! :D

      :) Bis morgen!
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 07:56:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      ...nur noch 11 stunden...

      guten morgen liebe 50-er nrw-freunde;)

      heute ist es endlich so weit: das welthighlight der 50-er im monat märz findet heute in leichlingen statt !!!

      yupieh, yupieh yeah !!!

      liebe grüsse und bis spätestens heute abend

      rolf

      ...nur noch 11 stunden...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 09:11:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ learner :

      korrektur : 10 stunden 50 minuten :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 09:21:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      guten morgen jörg, du sympathischer 50-er nrw-stammtisch-neuling;)

      da das heutige 50-er weltereignis schon um 19 uhr beginnt, sind es jetzt nur noch schlappe 10 stunden !!!!

      liebe grüsse

      rolf, der mal gespannt ist, wie seine 50-er freunde sich mit der schürze so machen...;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:22:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      ...keine neun stunden mehr...;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:05:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      hi stammtischteilnehmer:)

      ...ja, freue mich ebenfalls riesig:)

      finanziere mir gerade den heutigen abend mit einem "put" seit 2555;)

      sollte mein sl ausgelöst werden, wird mich "laotzu" aushalten:D

      bis gleich
      gruss
      bimbes(das original)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:10:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      ich freue mich auch schon tierisch ,


      gucke gerade zu, wie sich die leerverkauften april und mai calls zerlegen *freu* versuche nicht auf den long call september zu gucken :mad:


      also alles im leicht roten bereich heute, aber davon lasse ich mir nicht die laune verhageln :)


      gruß joerg
      der etwas eher heute losfährt, um auf jeden fall pünktlich zu sein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:13:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      so, der abend ist finanziert...kann losgehen:):):)

      glück gehabt "laotzu":D

      bimbes:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:25:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      ...nur noch sieben stunden...

      dann treffen sich:

      BIMBES44
      das original
      alter: 46
      wohnort: im rheinischen hilden
      beruf: selbstständiger im baunebengewerbe
      glücklich verheiratet mit einer frau und den dazugehörigen drei kindern. (muss man ja heutzutage beischreiben)
      hobbys: fussball früher aktiv...jetzt noch hobbymannschaft der alten herren 1x die woche, sowie boerse
      boersenerfahrung: intensiv seit gut 4 jahren, neben konservativen sparfonds trade ich gerne mit long/short-zertifikaten
      was ich mag: ehrlichkeit, freundlichkeit und humor
      was ich nicht mag: unehrlichkeit und egoismus
      motto: leben und leben lassen



      DUESSEL
      Alter: 41
      Region: Düsseldorf
      Herkunft: Düsseldorf, die schönste Stadt am Rhein
      Domain: ja, da dreht sich alles um mein liebstes Hobby: das Reisen
      Sport: Joggen , außerdem leidender und bekennender Fan von Fortuna Düsseldorf
      Hobbies: Internet, meine Homepage, und natürlich Reisen. Aktuelle Lieblingsreiseziele: Südafrika und Australien
      Aktienerfahrung: seit 1984, als meine Frau und ich unsere ersten Belegschaftsaktien kaufen durften. Die waren von Mannesmann und haben uns reichlich Freude bereitet.
      aktienstrategie: regelmäßiges Fondssparen zum Kapitalaufbau, ein klitzekleines bißchen Traden zum Befriedigen des Spieltriebes
      Familie: bin seit fast 15 Jahren mit meiner lieben Frau verheiratet, Kinder haben wir nicht und möchten wir auch nicht
      Job: Exportkaufmann
      Laster: Da wird so ein leckeres Bier in Düsseldorf gebraut...
      Lebensmotto: lieber krank in Düsseldorf als gesund in Köln
      Lebensziel 1: Gesundheit, denn ohne die ist alles nix
      Lebensziel 2: Natürlich irgenwann mal die FU zu schaffen und dann viel mit meiner Frau und einem schönen Wohnmobil unterwegs sein



      JOERG35



      LAOTZU
      Alter: in Euro gerechnet 25,5
      Komme aus hagen/westf. wohne im sauerland (nrw)
      Domain und „hobby“ und „frißt“ viel zeit: http://www.menschen-helfen-menschen.de
      „Restzeit“: frau, „kind“, haus, „hof“, hunde, und: ich bin der ,der keinen fernseher hat, dafür lesen, laufen, 1 x im jahr köln-marathon, ziel: finisher (gelungen 1998, 99, 2000, 01, 02) mopped aus zeitmangel verkauft
      Börse: seit über 10 jahren, aktuell turbozertis nur dax short/long
      Job: anzeigenleitung tageszeitungen, anzeigenblatt
      Motto: sei realistisch – strebe nach dem unmöglichen



      LEARNER6
      Vorname: Rolf
      Geboren: 25. Januar 1961
      Verheiratet, 2 Kinder (Stephanie 9 und Jennifer 12)
      Wohnort: Neuss (Geburtsort)
      Beruf: Projektcontroller
      Mail: Rolf_Co@web.de
      Domain: die50-er.de

      Lebensphilosophie: Das Optimum (nicht Maximum) erreichen.
      Lebensmotto: Nichts ist "unmöglich": Jeder kann alles erreichen.
      Finanzlebensziel: Finanzielle Unabhängigkeit
      Träume: Eigenes Buch schreiben
      wenn FU: dort zu leben, wo wir jetzt leben; allerdings immer wieder mehrere monate mit meiner Frau durch die welt geschichte reisen
      immer den guten kontakt zu den kindern aufrechterhalten.

      Stärken: optimismus, zielorientierung, beharrlichkeit, controller "durch und durch", sozial, geradlinig
      Schwächen: geradlinigkeit, helfersyndrom, hang zum perfektionismus

      Aktienbeginn: 10. März 1999
      Anlagestrategie: Einzelwerte aus Europa und Nordamerika (überwiegend "Standards" )
      Hobbies: Meine Familie, Persönliche Finanzstrategien, Schach, Diskutieren, Moderieren, Organisieren, Reisen und vieles mehr...



      PAULPANTHER



      PENNY01
      Region: Düsseldorf
      Domain: no
      Vorname: anfernee (nickname: penny )
      Verein: orlando magic (trikotnr.: 1)
      Aktienbeginn: 1990
      Strategie: reich werden
      Aufgabenbereich: 50er polizei



      SOCIUS
      - Alter 52
      - verh., 3 Kids
      - Wohnsitz: derzeit NRW
      - Herkunft: Schwabenland
      - 1.Aktie: gekauft am 10.1.1972, seither permanent in Aktien und Fonds investiert.
      - Strategie: Stockpicker, Kauf von unterbewerteten Aktien
      weltweit à la Bernhard Baruch, Kostolany, Buffett etc.
      - selbstständig und unabhängig



      SUPERMAUSI



      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:34:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      eben meine daten mal nachreichen:

      alter 37
      wohnort aachen
      beruf: trader
      glücklich mit bester gattin von allen zusammen
      hobbys: die terrier, heimwerkelen (jaja, der heimwerkerking lebt :laugh: ), autos.

      börsenerfahrung : 18 jahre davon professionell 12
      motto : leben und leben lassen

      gruß joerg
      allzeit gute trades

      bis heute abend :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:31:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo !

      Vielen Dank, dass ich hier so nett aufgenommen werde. Freue mich schon auf heute abend!

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:27:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      bis gleich :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 01:52:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ha, ausnahmsweise mal Erster! :D

      Nur zur Beruhigung für unsere vielen stillen Leser/innen: es ist alles gut gegangen! Trotz dreier neuer 50er an einem Abend gab es keinen Streit um die Schürze...

      Morgen oder so mal mehr. :)
      Paul-jetzt-trink-ich-mir-auch-mal-ein-Bier-Panther (nachdem das Moppätt in der Garage verschwunden ist)
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 02:08:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      zweiter !!!!!!!!!!!


      gut zu hause angekommen, war nen klasse abend



      gruß joerg
      allzeit gute trades

      :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 02:14:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      hallo liebe nrw-stammtisch-interessierte;)

      @paulchen
      bist du geflogen ?;)

      @all
      hallelujah: die 50-er leben noch und wie !!!!

      gleich elf 50-er trafen sich heute zu unserem 23 (!!!) nrw-stammtisch in leichlingen !

      socius, unser chef-stammtisch-organisator hat es sich doch tatsächlich nicht nehmen lassen eine 50-er club schürze mitzubringen, die dann reihum ging...

      unsere drei sympathischen 50-er neu-stammtischler haben sich direkt super eingelebt...

      joerg, unser begeisterte und professioneller daytrader hat gleich angeboten einmal ein treffen in aachen zu organisieren, wo wir uns dann speziel mit dem thema derivate beschäftigen werden. KLASSE JÖRG !!!!

      torsten, unser enthusiastischer 50-er neuzugang wird demnächst hier in unserem forum posten was das zeug hält...;)

      vfl-bimbes hat schon fleissig für unser erstes weltweites 50-er fussballbundesligatreffen die werbetrommel gerührt und ist zum "50-er daxstände-raten-minister" (mehr davon von vfl-bimbes) aufgestiegen...;)

      es gab natürlich jede menge themen.
      so werden z.b. unsere beiden supermäuse demnächst für unser 3. internationales grillfest in köln-rodenkirchen einen thread eröffnen...

      die 50-er termine wurden aktualisiert. später mehr dazu im termine-thread...

      es war, trotzdem ich heute erst spät dazugestossen bin, wieder einmal absolut KLASSE;););)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 02:15:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      bronze:)

      ...aber zumüde um zu schreiben...nur soviel

      TOLLER ABEND MIT SEHR NETTEN LEUTEN!!!:):):)

      gruss und gute n8
      bimbes (.........);)
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 09:47:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi 50-er,
      die mit dem kürzesten Weg sind ja meistens die letzten....
      ...sagt der Volksmund: und hat Recht.
      Melde mich hiermit von unserem rundum interessanten Meeting
      zurück. Ich habe nur mal wieder festgestellt, daß es so viele interessante Themen rund um die Börse gibt, daß man sie an einem Abend nie bewältigt kriegt.

      Schönes WE
      :)
      socius - dessen call den Abend überlebt hat.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:59:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      ich einfach nur

      super abend :)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 16:42:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      Mann ist das nah! Black Fööss CD reingeschoben, beim dritten Lied waren wir schon zuhause. Gerade mal 11 Minuten. :)

      War wie immer ein netter Abend, auch wenn ich von den Diskussionen rechts von mir nicht allzuviel verstanden habe :laugh: Waves, Puts, Calls, Turbos u.s.w., da blickt der arme duessel nicht mehr durch. Ist Geldanlage wirklich so kompliziert geworden? :confused:

      Bin ich ein ewig gestriger? :eek:

      @Paulchen:
      Hab deine Botschaft wohl verstanden. Ich glaube, ich habe dazu im Fondsthread auch schon einmal etwas ausführlicher Stellung bezogen. Muß das Posting mal suchen.

      @Bimbes44:

      Hallo Nachbar! Die Welt ist doch wirklich klein :)

      Gruß

      duessel, der heute morgen mit duesseline in der großen Stadt Shopping war :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:45:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ toroemer
      Zu unserer Diskussion gestern abend:
      Habe gerade im board nachstehenden Beitrag zu WCM gefunden.
      #1 von eltorero 29.03.03 17:09:19 Beitrag Nr.: 9
      Marktkapitalisierung WCM Ende März 2003: rd. 500 Mio. Euro.

      Zum Vergleich der aktuelle Wert der großen Beteiligungen von WCM:
      Commerzbank (5,5%): rd. 200 Mio. Euro
      IVG (54,4%): rd. 400 Mio. Euro
      Klöckner (83,3%): rd. 350 Mio. Euro

      Das heißt, allein der Börsenwert der WCM-Beteiligungen beträgt rd. 950 Mio. Euro, von den weiteren Beteiligungen und sonstigem Vermögen mal abgesehen.

      Da kann sich jeder sein eigenes Urteil über den momentanten Börsenkurs und die mögliche Entwicklung machen...


      Jetzt kannst Du ja noch die Immobilien dazurechnen!

      Gruß

      socius
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:51:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ duessel
      Hi,
      nein Du bist sicher kein ewig gestriger!
      Geldanlage ist immer auch eine Frage des Zeithorizonts und der Risikoaversion!
      Für Langfristinvestoren ist Fondssparen o.k.
      Aber so " Alte" wie socius haben eben nicht mehr so lange Zeit:D :D


      socius
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 12:42:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      Tach zusamm`,

      für die 50er/innen, die leider zuhause bleiben mussten, nun mal der vorgestrige Abend in der Kurzfassung - damit Ihr wisst, was Ihr verpasst habt und es Euch beim nächsten Mal vielleicht anders überlegt! ;)

      Das Themenspektrum reichte von einwandfrei anlagetechnischen Fragen wie den Grundsätzen des (professionellen) Daytradings über das seit einigen Wochen aktuelle Thema des Freizeit- & Gelegenheitstrading mit gehebelten und `normalen Zertifikaten und das (gegenwärtige) Leid der Fondsanleger bis zu ganz privaten Fragen (Wat is` eigentlich der Unterschied zwischen Milchkaffee und Café au lait? Und was ist bloss latte machiato? - Antworten gibt`s ab sofort bei penny, unserem zukünftigen Kaffeespezialisten) und Einkaufsplänen in einer mir sehr verdächtigen "grossen Stadt". Zwischendurch wurden Blumenvasen undicht, tauchten herren- wie damenlose Wasserflaschen auf und jedes Bier das ebenso auftauchte, landete abwechselnd bei Supermausi & duessel, deren Heimfahrt sich so geringfügig verzögerte.

      Natürlich gabe es auch Probleme, z.B. für duessel und mich: wie schafft man es, die wirklich reichlich bemessenen Portionen ohne Magenverrenkung aufzuessen? Aber auch Learner, der es erfreulicherweise doch noch geschafft hat, gegen 22 Uhr aufzutauchen, hatte so seine liebe Not, sich mit unserem geliebten Formalkram (Termine, Themen,...) gegen Supermäusin und duesseline durchzusetzen. Wie immer haben wir das aber durch eine gemeinsame Anstrengung irgendwie geschafft. Die Ergebnisse könnt Ihr schon Termin Thread: 50-er Club-Termine nachlesen.

      Unsere drei Neuen haben sich hoffentlich bei uns wohl gefühlt und verstärken zukünftig unser geballtes Laienwissen. Zum `richtigen` Kennenlernen hat es bei mir leider nicht gereicht, denn da ich mit ca. 312 km die längste Anreise hatte (Gibt`s da keinen Pokal für???), war ich ein wenig zu spät da und sass am anderen Ende des Tisches. Auf jeden Fall hat KäiCie der Clubhund nun Verstärkung, denn joerg35 ist nur mit Hund `echt`. Bimbes44 hat die VFL Fraktion um 100% verstärkt und nun droht einem mir bekannten Fortunaanhänger schweres Ungemach durch einen angedrohten Besuch in Mönchengladbach. Mal sehen, wie er das übersteht... Beim nächsten Mal bekomme ich vielleicht heraus, welche Spezialitäten toroemer so hat.

      "Bin ich ein ewig gestriger? fragt duessel, Initiator des Fonds Thread: Mit Aktienfonds-Sparplänen langfristig ein großes Vermögen aufbauen. Ich will socius` Beruhigung (Perspektive je nach Lebensalter) ergänzen mit einem Hinweis auf unser vorgestriges Gespräch: auch der Zweck des Fondssparens (z.B. Gewinnsicherung, Schliessung der Rentenlücke o.ä.) und die persönlichen Anlagehintergründe (Fondssparen als grundlegende Vermögensbildungsvariante z.B. gegenüber dem `Sahnehäubchen oben drauf`) lassen die Entwicklung der letzten beiden Jahre in recht unterschiedliche Fragen und Überlegungen münden. Wenn die Freizeit reicht und das Wetter schlecht genug ist, will ich darauf einmal im richtigen Thread eingehen. Bis dahin teile ich mir mit laotzu Freud und Leid beim versuchten Aufbau von Tradingpositionen, die länger als einen Tag halten und nicht dauernd dem Stop zum Opfer fallen.

      Learners Frage, ob ich geflogen sei, lasse ich als Moppättfahrer an dieser Stelle einmal unkommentiert. Die Strassen waren trocken und leer, die Nacht war lau...

      Natürlich war auch der Irak-Krieg mehrfach Gesprächsgegenstand und socius hatte hierzu aus seinen umfangreichen Leseexkursionen im Netz und diversen Zeitungen Hintergründe parat, die uns die Auswirkungen als deutlich schwerwiegender befürchten lassen als dies in den eher propagandistischen als informationshaltigen Nachrichten dieser Tage deutlich wird.

      Am Ende war der Abend mal wieder zu kurz und deshalb freuen wir uns schon auf unser nächstes Treffen im Mai - dann vielleicht im Biergarten, der ebenfalls zu unserem neuen `Clublokal` gehört.

      Ein schönes Restwochenende! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 20:23:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      hallo paul,

      erstklassige zusammenfassung;)

      "deshalb freuen wir uns schon auf unser nächstes Treffen im Mai - dann vielleicht im Biergarten, der ebenfalls zu unserem neuen `Clublokal` gehört."

      das wäre natürlich erste sahne...;)

      liebe grüsse

      rolf, der hofft, das penny mittlerweile zuhause angekommen ist;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 09:00:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      jou rolf,

      bin gerade zu hause angekommen :D
      war das ganze wochenende umher geirrt :laugh:

      duessel,

      haste wieder mal die abfahrt ohligser heide mißbraucht :D
      nein, nein, duessel, du bist nicht von gestern, eher von vorgestern :laugh:
      damals ging es nur aufwärts :confused:

      gruß penny - erfolgloser fonds- und indexsparer :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 09:30:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo 50er !

      Habe mich am Freitag als neuer sehr wohl in dieser Runde gefühlt und bin gern auch beim nächsten mal wieder mit dabei.

      socius: Vielen Dank für die Nachricht zu WCM. Werde mich in Geduld üben. Ebenso mit meinen Müncher Rück.

      Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:16:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hi Penny,

      nein, das mit der Ausfahrt machst nur du.
      Wir sind nur Landstraße gefahren.
      Gut, dass ich von vorgestern bin. So habe ich noch die glorreichen Zeiten unserer geliebten Fortuna erleben dürfen.
      Deine alten "Schätzchen" waren sicherlich der Höhepunkt des Abends.



      Wer ist schon Mönchengladbach?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:14:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      hi duessel-nachbar:)

      frag mich die ganze zeit, wieso du ausgerechnet in "diese" strasse mit "diesem" namen gezogen bist. wir hätten da auch noch das gegenstück;)

      nette grüsse:)
      bimbes, der am 10.mai bei dir sturmschellt:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:46:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      ...nur für duessel...

      DAS ist borussia mönchengladbach, die erfolgreichste fussballmannschaft aller zeiten am niederrhein !







      Die Vereinschronik




      1. August 1900: Offizieller Gründungstag Borussias


      17.11.1899 Jugendliche aus dem Stadtteil Eicken bilden eine lose Spielgemeinschaft ohne Vorstand und Satzung – der Vorläufer Borussias ist entstanden.
      01.08.1900 Offizieller Gründungstag Borussias.
      23.02.1903 Borussia wird in den Rheinisch-Westfälischen Spielverband aufgenommen.
      1904 Erste Teilnahme am geregelten Spielbetrieb.
      1909 Aufstieg in die A-Klasse.
      23.03.1910 Borussia 1900 M.Gladbach wird in das Vereinsregister eingetragen.
      1912 Aufstieg in die höchste Spielklasse (Verbandsliga) – Westdeutscher Vizemeister (im Finale 2:4 gegen den Kölner BC).
      1914 Erwerb des Sportgeländes „dä Kull“ in Eicken.
      1919 Im März Fusion mit „Tunrverein Germania 1889“ zum „VfTuR 1889 M.Gladbach“.
      25.04.1920 Westdeutscher Meister (3:1 nach Verlängerung im Finale gegen den Kölner BC).

      Heinz Ditgens wird erster Nationalspieler Borussias


      16.05.1920 Erste Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft (0:7 gegen die Spielvereinigung Fürth)
      1921 Trennung vom „Turnverein Germania 1889“ – es entsteht „Borussia VfL 1900 e.V. M. Gladbach“.
      1929 Meisterschaft der Rheinbezirksklasse – 4. Platz bei der Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft.
      1933 Zwangsfusion mit „SC M. Gladbach“ – Aufnahme in die Gauliga Niederrhein – Trennung vom „SC M. Gladbach“.
      1935 Niederrheinmeister.
      1936 1. Nationalspieler: Der 21-jährige Heinz Ditgens wird bei der Olympiade in Berlin beim 9:0-Sieg über Luxemburg 1. Nationalspieler des VfL.
      1939 Einstellung des regulären Spielbetriebs wegen des 2. Weltkriegs – Teilnahme am Notspielprogramm.
      1943 0:13 gegen Sportfreunde Neuss - Borussias höchste bekannte Niederlage

      Aufstieg in die Oberliga


      Juli/August 1945 Erste Spiele nach dem Krieg gegen den SC Mönchengladbach und danach Teilnahme an der „Neusser-Runde“ (Wilde Meisterschaft).
      07.04.1946 Erstes Spiel nach dem 2. Weltkrieg – 0:1-Niederlage gegen den Rheydter SV.
      16.06.1946 Erstes Meisterschaftsspiel nach dem 2. Weltkrieg – 3:2-Sieg gegen Odenkirchen 05/07.
      1947 Borussia verpasst den Aufstieg in die Oberliga.
      24.07.1949 Beitritt und Aufnahme Borussias in die neue Zweite Liga West nach der Gründung der Gemeinschaft der Vertragsspieler-Clubs.
      14.05.50 Borussia steigt in die Oberliga West auf.
      1951 Abstieg in die Zweite Liga West.
      1952 Borussia wird Meister in der Zweiten Liga und steigt erneut auf.
      1955 Höchstes Unentschieden in der Vereinsgeschichte – 6:6 gegen Borussia Dortmund.
      1957 Abstieg in die Zweite Liga West.
      1958 Wiederaufstieg in die Oberliga West.

      Der erste Pokalsieg


      24.08.1960 Westdeutscher Pokalsieg – 3:1 gegen den 1. FC Köln (in Düsseldorf).
      05.10.1960 Borussia gewinnt zum ersten Mal den DFB-Pokal – 3:2-Sieg im Endspiel gegen den Karlsruher SC (in Düsseldorf).
      1961 Borussia nimmt als erste deutsche Mannschaft am neuen Europapokal der Pokalsieger teil – 0:3 und 0:8 gegen die Glasgow Rangers.
      1965 Meister der Regionalliga West, Sieger der Aufstiegsrunde zur Bundesliga, höchster Sieg – 30:1 gegen den FC Enzen.

      Die Meisterjahre


      14.08.1965 Erstes Bundesligaspiel Borussias – 1:1 bei Borussia Neunkirchen.
      1970 1. Deutsche Meisterschaft.
      1971 2. Deutsche Meisterschaft (erster Titelverteidiger der Bundesliga).
      1972 Günter Netzer wird Deutschlands Fußballer des Jahres.
      1973 Finalist im UEFA-Cup (0:3 und 2:0 gegen FC Liverpool), Günter Netzer wird wieder Fußballer des Jahres in Deutschland.
      23.06.1973 Borussia gewinnt zum zweiten Mal den DFB-Pokal – 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln (in Düsseldorf).
      1974 Deutsche Vizemeisterschaft, Jupp Heynckes teilt sich mit Gerd Müller den Titel des Torschützenkönigs.
      1975 Borussia wird zum dritten Mal Deutscher Meister.
      21.05.1975 1. UEFA-Pokalsieg (0:0 und 5:1 gegen Twente Enschede).
      1976 4. Deutsche Meisterschaft.
      1977 Borussia holt sich zum fünften Mal die Meisterschale, Allan Simonson wird Europas Fußballer des Jahres.
      25.05.1975 Borussia verliert das Finale im Europapokal der Landesmeister gegen den FC Liverpool 1:3.
      29.04.1978 Höchster Sieg der Bundesliga – VfL gegen Borussia Dortmund 12:0.
      1978 Deutscher Vizemeister.
      1979 Gegen Roter Stern Belgrad gewinnt Borussia zum zweiten Mal den UEFA-Pokal (1:1 und 1:0), Berti Vogts wird Deutschlands Fußballer des Jahres.

      Wiederaufstieg in die Bundesliga


      1980 Finalist im UEFA-Pokal (3:2 und 0:1 gegen Eintracht Frankfurt).
      1981 Deutsche B-Jugendmeisterschaft.
      1983 Sieger der DFB-Nachwuchsrunde (Finale: 5:2 gegen Eintracht Frankfurt).
      1984 Finalist im DFB-Pokal – 6:7 nach Elfmeterschießen gegen Bayern München in Frankfurt.
      1985 Zum zweiten Mal Sieger der DFB-Nachwuchsrunde (Finale: 1:0 gegen Borussia Dortmund)
      1987 Uwe Rahn wird Deutschlands Fußballer des Jahres und Torschützenkönig.
      1988 Uwe Kamps gewinnt die erste olympische Medaille (Bronze) für Borussia in Seoul.
      1992 Borussia verliert im DFB-Pokalfinale gegen Hannover 96 (3:4 nach Elfmeterschießen).
      1995 3. DFB-Pokalsieg durch einen 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg.
      1999 Borussia steigt als Tabellenletzter in die Zweite Bundesliga ab.
      01.08.2000 Borussia feiert ihren 100. Geburtstag.
      2001 Wiederaufstieg in die Bundesliga.
      2002 Borussia gewinnt den nationalen Fairplay-Wettbewerb.




      BORUSSIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:37:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ach Learner, das interessiert doch niemanden hier. Oberliga ist angesagt!!! :laugh:

      @Bimbes44:
      Du sprichst da einen ganz dunklen Punkt in meinem Leben an:cry:

      Aber es gibt ja auch durchaus nette Kölner, wie du ja anhand unserer beiden Supermäuse erlebn durftest :lick:

      Gruß

      duessel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      23. NRW-Stammtisch-Treffen am Freitag, den 28. Mrz 2003 ab 19 Uhr in Leichlingen