checkAd

    Goldbulle bekommt kurzfristig leichtes Bauchweh - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 09:18:53 von
    neuester Beitrag 05.03.03 18:53:28 von
    Beiträge: 165
    ID: 692.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.093
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:18:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin im Gold seit 265$ dabei und glaube, dass wir die 1000$ innerhalb von 2 Jahren noch sehen werden!
      ABER: Es gibt derzeit einen ganz, ganz großen Kontraindikator! Jede Zeitung, jedes Börsenblatt und massenweise neue Postings z.B. hier im WO-Board! Jeder meint plötzlich, dass es nur noch aufwärts gehen kann und jeder hält sich plötzlich für einen Goldguru! Nach fast 22 Jahren Börsenerfahrung befürchte ich, dass sich Gold gerade sehr heiß läuft. Die Abkühlung folgt meist schnell und heftig! Ich überlege zumindest einem Teil meines 100%-Investments in Goldoptionen und Goldminen glattzustellen und eine Beruhigung abzuwarten, bevor ich wieder massiv einsteige.
      Langfristig gibt es nur Gold für mich! Kurzfristig aber werde ich vorsichtig!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:29:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja, wenn Du schon seit 2 Jahren bei Gold dabei bist, würde ich an Deiner Stelle nicht 100% glattstellen sondern vielleicht "nur" 50-75% und ein paar Goldminen im Depot behalten. Die haben die letzten US$30 Steigerung beim Goldpreis sowieso nicht mitgemacht, dürften bei einer Korrektur des Goldpreises auch -normaleweise- nicht zu viel verlieren...

      (wenn ich mir die Performance von meinen GFI und HMY seit Anfang Dezember anschaue, wird es mir schlecht...die haben sich in Euros kaum bewegt :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:33:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich bekomme schon Magenkrämpfe, wenn ich das seh...
      Lange gehts das nich mehr gut!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:42:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Antoinette

      Hast Du zufälliger Weise noch ein EMP abzugeben ?
      Kaufe 100.000 zu 0,37 € in Stuttgart. OK ?!

      Ich bin mit meinen Depot`s bei 4 Banken.
      Meine morgentliche Umfrage: Noch kein Normalkunde hat sich auch nur nach Goldminen erkundigt.

      Aber was soll`s.
      Wenn Du Angst hast, mußt und wirst Du verkaufen.

      GO
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:49:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @GO
      Angst ist glaube ich das falsche Wort! Schau Dir mal die gesamten Postings an! Die quillen über von Optimismus! Und wenn ich meine Südafrikaner wie Durban ansehe, dann frage ich mich, was passiert, wenn der Goldpreis mal 30$ nachgibt! Und das ist drin. Das musst Du als ebenso alter Goldbug auch wissen! EMP habe ich nicht, mit Bema kann ich allerdings dienen! ;)
      Wie schon gesagt: Nur kurzfristig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:00:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist ja unglaublich, was da im Moment für Volatilitäten in den POG reinkommen, alle 3-5 Sekunden einen Klick auf Kitco und man kann es sehen, der Preis springt in der Zeit manchmal 1 bis 2 Dollar. Ein gnadenloser Kampf zwischen Bullen und Bären, den die Bullen natürlich gewinnen werden :D Meine OS behalte ich bis zum Auslaufen(habe aber zur Sicherheit auch einen Stoploss) und die Minen haben, wie Dany schon sagte, noch nicht wirklich provitiert, wenn man die falschen hat, schaut Euch den MLIIF World Gold Fonds an, der steht ohne die letzten beiden Tage 5% unter dem High :laugh:

      Gestern hatte ich kurz Zweifel, nachdem der POG von 378 auf 374 wie ein Stein fiel, aber dann habe ich mir einen OS mit Omega 14 geholt und das geht jetzt so weiter; einen Rücksetzer von 1 Prozent nutze ich zum Nachkauf, bei 2 Pozent wird wieder verkauft!!

      Und m.M. nach kommt Gold in den Medien ganz schlecht weg, schaut Euch den entsprechenden Thread von Thaiguru an. Während ich hier schreibe ist der Preis von 384 auf 388-389 gestiegen, bald muß ich die Stop-Losses nachziehen
      :cool: :cool: :cool:

      Cool bleibend grüßt Stephen
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:02:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was glaubst du denn wie der Goldpreis auf über 1000$ kommen soll: Die Lemminge müssen natürlich angetrieben von den Mainstreamzeitungen Gold kaufen, spätestens ab 800$+ sehe ich Schlangen am Goldschalter der normalen Banken.
      Nur so kann es funktionieren, kurzfristige Rückschläge , auch mal 20 $ am Tag sind ganz normal.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:27:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ galaxys
      Mit den Lemmingen an den Schaltern gebe ich Dir natürlich absolut recht. Goldmünzen werden derzeit noch äußerst wenig gekauft. Minen scheinbar auch nicht, weil jeder Angst hat. Es sind halt Aktien! Nur ein Beispiel: Als 1987 der Crash kam, hatte ich Goldminen und freute mich wie verrückt. Diese fielen auch nicht am Crashtag! Damals hatte ich Echo Bay(zu der Zeit noch gesund!) Einen Tag später verloren sie 50%!!! Weshalb? Nun, weil da noch Gewinne bei den Leuten drauf waren. Und diese brauchte man um andere Verluste abzudecken! Also verkaufte jeder seine Minenaktien! Es sind und bleiben Aktien!!
      Trotzdem werden sie sicherlich kommen! Doch eine Korrektur wird auch kommen, irgendwann - sonst hätte ich bis heute nichts verstanden!:rolleyes:
      Und ich glaube halt, dass sie demnächst kommen kann!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:45:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @antoinette

      Natürlich kommt irgendwann eine Reaktion, was gesund wäre.
      Bei Kauf- und Verkaufsentscheidungen richte ich mich zum grössten Teil nach den Zyklen und die geben zur Zeit noch kein Ausstiegs-Signal.
      Das Hoch ist Ende Feb./Anf. März und das Tief erst Ende März/Anfang April.
      D. h. man könnte für Ende Feb. Teilrealisierungen ins Auge fassen.

      Nun, Gold/Platin sind zwar ziemlich gestiegen aber die Minen und auch Silber haben bisher diesen Anstieg kaum mitgemacht. Ausserdem ist das Sentiment noch nicht so euphorisch, dass eine Reaktion unmittelbar bevorstehen würde.

      Fazit: ich würde mal abwarten und Gewinne laufen lassen (ich gehe davon aus, dass jetzt auch die Minen stark anziehen werden).

      Ohne Gewähr...

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:01:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit Verkäufen sollte man bei einem Halten unter 12 Monaten sowieso bis zum 22. Februar warten. Die neue Besteuerung wird wohl durchkommen, allerdings werden dann auch alle Verkäufe gemeldet ...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:27:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube nicht, daß die Besteuerung durchkommt, und wenn, dann haben wir doch wohl Verlustvorträge ohne Ende :laugh: :laugh: :laugh:

      Mal sehen, ob das gleiche Spiel wie gestern wieder funktioniert, habe gerade eine weitere Portion meines OS gekauft :cool:

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:44:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;)
      Hallo Antoinette,
      kann Dein Gefühl gut verstehen!
      Betrachte Dir aber bitte in diesem Zusammenhang einmal den langfristigen chart von 1978 - 1981!!!!!!!
      Ich habe ein Aussteigen durchgerechnet!
      Selbst bei Schwankungen bis zu USD 70,00 lohnt sich ein Ausstieg nicht, denn, die Gefahr betsteht, dass Du keinen
      guten Wiedereinstieg findest!!!
      Alles Gute
      inside-broker
      P.S. habe bereits im Oktober 1999 auf den Anstieg des Goldpreises verwiesen und auf das anstehende Platzen der Aktienblase.
      Man hat mich nur ausgelacht!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:33:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Stephen
      Gleiches Spiel hat bei mir gestern mit einem ABN-Gold-Call-Schein auch funktioniert. Irgendwie glaube ich heute nicht so recht daran. Bin mit allen Gold-Optionen bei 388 raus! Vielleicht ein Fehler!:rolleyes:

      @ inside-broker
      Danke für Dein Posting. Langfristig ganz klar Deiner Meinung. Es ist bei mir auch mehr ein Bauchgefühl, dass wir kurzfristig eine Korrektur sehen. Sobald ich mir den eventuellen Irrtum eingestehen muss, bin ich wieder drin. Pech, wenn dann teurer!!
      Habe heute auch nur einen Teil der Minen gegeben.:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 23:40:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Antoinette,

      sei froh das du erst mal aus deinen optionsscheinen raus bist...und danke für deinen kommentar in meinem thread....
      es war mein erster, da ich nicht die zeit habe zu oft zu posten

      auch ich beobachte gold aber was nützt dir der anstieg in dollar wenn der dollar fällt...und ich sehe da noch die 1,16 -1,20....

      nur schade dass ich nicht bei 0,84 reagiert habe....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:15:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ invest2002

      auch ich glaube, dass der Dollar noch deutlich weiter fallen wird (sogar einiges über 1,20), allerdings kann er ganz kurzfristig auch mal schnell 5ct korrigieren. Zum Goldanstieg in Dollar, bei gleichzeitigem Dollarverfall glaube ich, dass hier der Goldanstieg im Vergleich deutlich outperformen wird. Sprich: Der Dollar wird vermutlich zum Gold wesentlich mehr verlieren als er gegenüber dem Euro verlieren wird.
      Damit einhergehend wird das Gold meiner Meinung nach deutlich weiter steigen. Allerdings habe ich kurzfristig immer noch ein komisches Gefühl und werde mit Rückkäufen noch etwas warten, auch wenn vieles eher für einen sofortigen Einstieg spricht und ich vielleicht einen Fehler mache!
      ....und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es nächste Woche (KW 8) im Irak losgeht.
      ...und wenn der Artikel mit Wesley Clark(ehem.Natooberbefehlshaber) in der Welt am Sonntag von gestern stimmt, dass danach Syrien und Iran dran sind: Dann gute Nacht für alle Aktienmärkte auf lange Sicht!!!
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:08:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all:
      sollte in den nächsten tagen der irak-krieg beginnen,
      werden dann goldminenaktien sinken oder steigen ?
      bitte um meinungen !
      danke
      sug01
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:36:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine Meinung:

      Alle Analysten und Kommentatoren landauf, landab wiederholen derzeit gebetsmühlenartig die Ansicht, dass alles besser wird, wenn der Krieg erstmal angefangen hat. Die Aktien werden steigen, der Dollar wird sich erholen, das Öl wird bestimmt wieder billig und das Gold erst, naja, das ist ja sowieso nur wegen der Kriegsgefahr gestiegen. Sie sabbern geradezu danach, dass Bush endlich losschlägt.

      Und wie immer haben unsere heißgeliebten Kommentatoren in ihrer objektiven Weltsicht natürlich RECHT. Einmal kurz den Irak anwürfeln, zwei links, zwei rechts, und dann ist Saddam Geschichte. Stattdessen wird sich das irakische Volk in einem spontanen Ausbruch von Demokratisierung zu den westlichen Werten bekennen. Hamid Kharsais Schwager wird neuer irakischer Ministerpräsident. Alle werden Englisch lernen, bei Mobil und Exxon arbeiten und McRib essen. Der Liter Super wird fünfzig Cent kosten und das amerikanische Haushaltsdefizit wird mit frisch gedruckten Dollars in einem Quartal komplett abbezahlt, denn alle Zentralbanken der Welt werden statt Goldbarren nur noch Dollarbündel in ihren Tresoren bunkern wollen. Die Automobilkonzerne werden neue, größere Sports-Utility-Vehicles bauen, die man während der Fahrt betanken kann. Franzosen und Deutsche stehen staunend vor den Erfolgen der feinfühligen amerikanischen Diplomatie. Und die letzte Bundestagswahl wird wegen Irrtums für ungültig erklärt. Nina Ruge wird erste weibliche Bundeskanzlerin, denn

      alles wird gut!

      :D NBK
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:56:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @NBK

      Alles wird gut!

      Genau die Amis werden den Dow auf diese Art wieder auf 11.000 Punkte ziehen und das Bildnis Allan Greenspans wird ehrenhalber in den Mount Rushmore gesprengt...LOL :D

      Das von Dir entworfene Friede-Freude-Eicherkuchen-Szenario könnte glatt von Wardriver stammen :laugh: :laugh:

      Gruß

      Sovereign

      Ich liebe diesen Zweckoptimismus der Amis, er ist der ideale Kontrapunkt zu meinem Realpessimismus :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:02:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Husefackis Wardriver?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:07:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sugar01

      kommt auf mehrere Faktoren drauf an: Falls der Amerikaner das UN-Mandat zum Zuschlagen erhält und große Siegesmeldungen in den ersten Tagen kommen, so wird der Aktienmarkt vermutlich kurzfristig steigen und Gold kurzfristig fallen.
      Erhält man kein UN-Mandat (wovon ich nicht ausgehe) würde Gold bereits sofort steigen können, trotz Siegesmeldungen, da in diesem Fall die gesamte arabische Welt dies als ungesetzmäßiges Vorgehen und Verbrechen gegen ein islamistisches Land interpretieren wird. Zwar ist Saddam dort nicht besonders beliebt, es ist für die arabischen Staaten aber absehbar, dass sie den Amerikaner nie wieder aus dieser Region herausbekommen und jedes Land um seine eigenen Interessen Angst haben müsste. Und Israel - der zweite Nutznießer in diesem Krieg - würde seine Vormachtsstellung weiter ausbauen können. Und hier wären dann vermutlich Menschen jedes arabischen Landes bereit zu zukünftigen Terroranschlägen. Diese Instabilität würde den Goldpreis weiter explodieren lassen.
      Auch ist ungeklärt, inwieweit es zum Einsatz von Massenvernichtungsmitteln kommt. Einen Einsatz, gleich von welcher Seite, läßt den Goldpreis sofort explodieren.
      Aber angenommen es wird ein sehr kurzer Krieg und ein schneller Sieg der Amerikaner (was ich irgendwie nicht erwarte-bis zu diesem Zeitpunkt könnte der Goldpreis fallen), dann würde spätestens nach einem Krieg in dieser Region verstärkt Terrorattentate stattfinden! Richtigen Frieden - und da bin ich absolut überzeugt - wird es im Nachhinein nicht geben!
      Sprich ein kurzfristiger Einbruch bei Kriegsbeginn im Gold ist durchaus möglich, vermutlich wird der Goldpreis dann aber bei sich abzeichnender ungeklärter Lage um so mehr explodieren!!
      Zusammenfassend ist die Gefahr eines kurzfristigen Eibruches deshalb durchaus gegeben und da können auch manch andere Goldbullen (die immer ausschließlich Bullen hier im Board sind) die Augen nicht vor verschließen. Der Mittel- und Langfristanleger sollte aber in jedem Falle dabei bleiben. Für die Zukunft kann es wirklich nur hoch gehen!!
      Ist aber nur meine Meinung!
      Gruss Antoinette ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:07:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Husefackis Wardriver?....Das Herzchen, daß folgenden verbalen Sondermüll verbreitet


      #48 von Wardriver 09.02.03 10:40:05 Beitrag Nr.: 8.553.740 8553740
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Du schreibst wohl gerne lange Postings ohne Inhalt,die Amerikaner machen das schon richtig und es geht aufwärts,wenn das auch in dein Krisen-Pessimismus nicht reinpaßt,zudem läuft es in den USA noch um einiges besser als im Euroland.

      Im Nahen-Osten wird sich nach einem Krieg alles stabilisieren,den Saddam kann da unten sowieso niemand leiden,in Nordkorea steht wiedermal eine große Hungersnot bevor,das Sebelrasseln von denen ist eher ein Hilfeschrei als eine Gefahr.

      Das Gold ist dramatisch aufgebläht und ist bereits am platzen,also dann schwätz nicht so einen Unsinn
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:25:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      "große Siegesmeldungen in den ersten Tagen kommen, so wird der Aktienmarkt vermutlich kurzfristig steigen und Gold kurzfristig fallen."

      Was für Siegermeldungen sollen das sein?
      Die ersten drei Wochen werden die nichts anderes machen, als das Land systematisch zu bombardieren...dann kommen tagtäglich wieder irgendwelche Infrarotbildchen von Smart Bombs und Cruise Missiles und ein Ami-General wird pathetisch beim briefing verkünden, daß so und so viele Infrastrukturziele bei der "Achse des Bösen" ausgeschaltet wurden (Opfer gibt`s natürlich nicht zu sehen)....echt ein "heldenhafter Kampf" den die Amis da wieder abliefern. Was für Helden, was für mutige Piloten aus sicherer Entfernung alles kaputtbomben...dafür gibt`s sicher ne Menge Orden verliehen...zum kotzen!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:39:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Sovereign
      Genau von diesen Siegesmeldungen, die Du gerade so schön treffend beschrieben hast, habe ich gesprochen. Und je mehr Ziele(militärischer Art oder auch nicht!!!)getroffen sind, umso größer werden die Siegesnachrichten sein:(
      Zensur heißt hier das Zauberwort! Ist seit dem Vietnam-Drama vom Pentagon vorgeschrieben! Ist zwar wirklich zum Kotzen, ändert aber nichts an der Tatsache selber!!
      ...und genau deshalb, weil es gefakt sein wird, kann der Goldpreis kurzfristig unter Druck geraten!
      Antoinette
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:50:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      "und genau deshalb, weil es gefakt sein wird, kann der Goldpreis kurzfristig unter Druck geraten"

      Wer glaubt den Propaganda-Quatsch denn? Wenn die Goldinvestoren wirklich auf solche "Meldungen" anspringen, dann mache ich mir ernstliche Sorgen um deren Intellekt...OK, Neuer Markt-Investoren und NASDAQ-Jünger glauben diesen "Videospielkrieg" vielleicht, aber Goldinvestoren????

      Die Amis sollten mal lieber "richtige Actionnews" zeigen...z.B. Bombeneinschläge in Wohnhäuser oder einen Straßenkampf in Bagdad...dann können die GIs auch mal zeigen, was für "mutige" Kerle sie sind. Und die Öffentlichkeit bekommt auch mal ein paar gefüllte body bags zu sehen...oder noch besser, eine Livereportage, die das Füllen besagter body bags zeigt...ist kein hübscher Anblick sowas...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:14:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Sovereign

      Hast Du nicht erst kürzlich gepostet, dass es kaum noch richtige Goldbullen gibt? ;)
      Diesem Propagandaquatsch -wie Du es so schön bezeichnest- haben im 1.USA/IRAK-Golfkrieg noch verdammt viele Menschen weltweit geglaubt. Und vergiß nicht: Jeder glaubt meist nur das, was er sieht! Und sehen wird man vermutlich Siegesmeldungen! Ob Du dann grundsätzlich Recht hast, dürfte dann eher keine Rolle spielen!
      Antoinette
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:14:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Sovereign

      Du bist kein Goldbulle sondern ein dummer Ochse. :laugh:

      Natürlich gehen die Amerikaner so vor das sie so wenig eigene Verluste haben wie möglich,was glaubst Du denn,dir und deinem USA Hasser-Verein wäre es freilig am liebsten wenn jede Menge Leichensäcke zurückkommen.

      Aber Pustekuchen,der Irak wird schnell platt gemacht und Gold fällt ins Bodenlose. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:25:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn Du weiter so rumplökst wardriver, dann gehe ich das nächste Mal an dir vorbei ohne einen € in deinen Hut zu werfen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:31:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wardriver Du bist in der Tat nicht gerade mit Einsicht und Auffassungsvermögen gesegnet...insofern repräsentierst Du einen Gutteil unserer heutigen Gesellschaft (vulgo die "Deppenfraktion").

      "Aber Pustekuchen,der Irak wird schnell platt gemacht und Gold fällt ins Bodenlose."

      Was bitteschön werden die Amis mit diesem Krieg erreichen? Den Irak befrieden und demokratisieren? Wohl kaum...
      Was werden die anderen "Mächte des Bösen" wie der Iran tun, um nicht dasselbe Schicksal wie der Irak zu erleiden?...Sie werden versuchen so schnell es irgend geht an Atomwaffen zu kommen um eine ähnliche Drohkulisse wie Nordkorea aufzubauen (an die traut sich George Dabbeluh nämlich nicht ran).

      Überhaupt Nordkorea...meinst Du wirklich, daß die autark vorgehen? Die fungieren wohl eher als Marionette der Groß- und Atommacht China, die damit die Amis in die Schranken weisen wollen. Warum biedert sich Putin denn an die USA an? Weil er Angst hat, daß China als kommende Weltmacht sich die menschenleeren Gebiete Sibiriens aneignen wird.

      Ergo: Was wir momentan erleben ist der langsame Zerfall der Weltmacht USA untergegangen an der eigenen Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit und den nie rückzahlbaren exorbitanten Schulden. An diesem Zerfall, der sich über mehrere Jahrzehnte hinziehen wird (analog zum British Empire) können auch Reginalkriege von George Dabbeluh nichts dran ändern. Wenn die USA wirklich alles so toll in Griff hätten, dann würde den Vasallenstaaten der USA vor der Haustür nämlich Argentinien, Brasilien, Uruguay und jetzt Venezuela nicht die wirtschaftliche Scheisse um die Ohren fliegen....Wir sehen das Ende des Mythos USA, das Ende des hyperinflationieretn Dollars und damit die Schaffung eines neunen Wertesystems nämlich die Reanimierung des Goldes. Das wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten fortsetzen.

      So Wardriver, ich gehe nicht davon aus, daß Du meinen Ausführungen bis hierher folgen konntest. Dazu fehlt Dir eben die geistige Kapazität. Stattdessen kannst Du nun wieder Deine flachen und hirnlosen Kriegstreiberkommentare abgeben...wie es ein pubertierender Hilfsschuljugendlicher eben tut...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:41:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Thoemsi

      Was,nicht mal einen lumpigen €,Du kannst doch unmöglich so herzlos sein. :rolleyes: :laugh:

      @Sovereign

      Lange Rede kurzer Sinn in deinem Kopf ist garnichts drin. :laugh:

      Du bist das typische Modell eines *Endzeit-Griesgram*

      Du schreibst hier langes dummes Zeug ohne Inhalt. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:56:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich glaube, Wardriver könnte Namensgeber für seine eigene Krankheit sein, nämlich über andere Personen das zu schreiben, was auf ihn selbst zutrifft.

      Das WARDRIVER-SYNDROM

      Klingt doch gut, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:08:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      eines sollte man auch bedenken, dass nämlich der irakkrieg nicht so glatt verläuft, wie sich die usa das vorstellen.

      wenn jemand von euch den film blackhawk down gesehen hat, weiss er, wovon ich rede.

      ich weiss nicht, ob der hier schon gesendet wurde..ich habe ihn in der karibik gesehen.

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:25:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Antoinette

      Du bist bei 388 aus dem Papiergold heraus gegangen.
      Hut ab, gutes Timing!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:26:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      @invest2002
      kann ich mir auch gut vorstellen (siehe #20).Irgendwie redet schon jeder von einem schnellen Sieg. Was, wenn der Iran Saddam unter der Hand unterstützt, da er selber mit einem Angriff nach einer Niederlage rechnen muss?!? Auf irakische Menschenleben kommt es den USA weniger an, genausowenig aber Saddam. Vielleicht wird er den Amerikanern viele Tausende von Menschen als eine Art Futter für deren Bobenangriffe vorwerfen. Und wenn jeder glaubt, dass er schon längst geschlagen ist, dann mit den verbleibenden Elitetruppen den Amreikanern große Verluste zufügen. Und damit alleine schon wäre er der wahre Sieger für Millionen von Arabern, unabhängig davon, dass er den Krieg verliert und die Schadenfreude von Russland, China und einigen anderen Ländern wäre gewiss auch vorhanden! Diese Variante sollte man sich durchaus auch mal durch den Kopf gehen lassen!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:30:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ DBrix
      Danke!
      Hätte aber auch nach oben durchbrechen können!
      Gruss Antoinette ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:31:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Leon

      Genau richtig :D der Goldmarkt wurde vom *WARDRIVER-SYNDROM* erfasst und für die Goldbullen gibt es kein Gegenmittel. :laugh:

      @invest

      Über das was hinterher passiert kann man sich streiten aber der mögliche militärische Akt ist für die Amerikaner doch nun wirklich keine Affäre. :D

      @Antoinette

      Die Amerikaner lassen da bestimmt nichts anbrennen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 20:37:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Antoinette

      Aus den USA kommt ein süßer kleiner Trickfilm zum Thema:
      Was wäre wenn?
      Hat mir glatt die Schuhe ausgezogen...

      http://www.idleworm.com/nws/2002/11/iraq2.shtml
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 01:48:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ DBrix
      Das ist ja der absolute Hammer!!!!:confused:
      Die spinnen die....
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 07:09:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sofort alles verkaufen,es gibt starke Verkaufssignale auf allen Zeitebenen,der Goldpreis,sollte mindestens bis auf 305 USD zurückommen !!!

      Gruß
      Prinz
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 09:22:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Goldpreis,hat erst einmal keine Chance mehr zu steigen.Es ist egal,ob Sadam Hussein noch einlenkt und sozusagen klein beigibt,oder es zu einem Irakangriff kommen wird,beides würde zu einem fallenden Goldpreis führen !!!
      Auch charttechnisch,ist der Goldpreis schwer angeschlagen,alle Indikatoren generieren bereits Verkaufssignale,der Macd besitzt sogar Chrash-Charakter.Die letzte Wochenkerze,ein Shooting star,oder eher schon ein Gravestone Doji,läßt auch überhaupt nichts gutes erwarten,sowie der breitere Aufwärtstrend wurde nach unten hin verlassen.Das Kursziel der sehr bullishen Konstellation--Untertasse mit Henkel--,wurde mit dem Hoch bei 388 USD auch erreicht.Also,noch Investierte sollten auf der Hut sein und zumindest einen Stopp Loss setzen.
      Gruß
      Prinz :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 09:31:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @DBrix: wo findest du solch genialen Blödsinn!!!:laugh: :laugh: :laugh:

      Culo
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 10:31:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Culo

      Plutonia hat mir den link mit Lippenstift auf die Haut geschrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:10:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute stellt sich für mich die Frage: War`s das mit der Goldkorrektur oder gehen wir noch auf 350-340 runter. Bin mir noch nicht ganz sicher. Stehe jedenfalls Gewehr bei Fuss wieder einzusteigen. Bleibe dabei, dass Mitte bis Ende nächster Woche der Krieg losgeht!
      Gruss Antoinette :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:28:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aber doch nicht unter die V..haut???

      Hat es Spass mit ihr gemacht?

      Ist schon ein scharfer Zahn!!!:laugh: :laugh: :laugh:

      Culo
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:45:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Goldpreis ist k.o,laßt es Euch gesagt sein.Der Macd Indikator hat jetzt Chrash-Charakter und die letzte Wochenkerze ein Gravestone Doji !!!
      Eine eindeutigere Umkehr beim Goldpreis gibts nicht.
      In den nächsten 4 Wochen,findet sich der Goldpreis garantiert am langfristigen Aufwärtstrend,bei momentan 305 USD wieder.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:51:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      USD 305???? Ne, kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür gibt es einfach keinen Grund!

      Das der Preis in den nächsten Tagen weiter abgibt ist ja durchaus möglich, aber bei max. 340-345$ (intraday) ist schluß. Die shorties werden die niedrigen Kursen benützen, um ihre Trades glattzustellen. Ich werde AUF JEDEM FALL bei unter 350$ (falls wir sie sehen) long gehen, sowohl bei GOLD als bei Goldminen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:55:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Brsenprinz
      Der MACD hat auch schon sehr oft Fehlsignale geliefert. Der RSI z.B. schaut gar nicht so schlecht aus. Aber ich sehe das Gold nicht wegen der Charttechnik wieder kommen!! Kurzfristig kann einem die Charttechnik einiges verhageln - klar! Aber beim Gold stimmt das gesamte Umfeld auf lange Sicht! Die eigentliche Frage stellt sich nur, ob der Markt den Kriegsbeginn beim Gold zu Beginn abstraft. Und da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es reden zuviele von einem Einbruch bei Kriegsbeginn! Ich denke, dass ein Trend die nächsten 2 Tage erkennbar wird.
      Gruss Antoinette :look:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:57:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ dany67

      sehe ich genauso wie Du!!;)
      Antoinette
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 13:01:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Antoinette
      Die Bestätigung des Macd Indikators,sehe ich unter anderem,in dem sehr negativen Gravestone Doji,bei den Wochencandels,hier wurde zudem noch ein ansteigender Keil nach unten hin verlassen !!! Ist der Macd so negativ,treten alle anderen Indikatoren in den Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 13:18:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Antoinette
      Auch das Kursziel von 388 USD,welches sich aus der sehr bullishen Chartkonstellation --Untertasse mit Henkel--errechnen ließ wurde schon erreicht und der breite Aufwärtstrend wurde nach unten hin verlassen. !!! Der Goldpreis ist sozusagen stehend k.o,verlaß Dich drauf.Der Goldpreis wird sowieso fallen,egal ob es zu einem Irakangriff kommen sollte,oder ob Sadam Hussein ins Exil geht,bzw. klein beigibt,beides würde eine Entspannung für die Börsen bedeuten und der Golddpreis,für diese als Kontraindikator anzusehen,würde weiter fallen.
      Zudem sind auch als Vorreiter für den Goldpreis,die Goldminenaktien zu sehen,diese sehen charttechnisch katastrophal aus.( Goldfields,Goldcorp,Pan american Silver ect.)
      Gruß
      Prinz
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 13:25:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Brsenprinz

      Dein Gravestone-Doji ist jedoch etwas zu dick geraten ;), ein klassischer ist das jedenfalls nicht, erst am dritten Tag nach der Korrektur vor 390, kam eine erneute Korrektur, die aber mit der ersten wohl käumlich zu tun hat.
      Wie dem auch sei, die relative Stärke ist noch im grünen Bereich, das Momentum zeigt sich sogar in einer etwas positiven Seite. Die gestrige Kerze könnte sich vielleicht vielleicht zu einem "bullish engolfing pattern" ausbilden, mit zwar etwas schwacher Ausprägung. WIr liegen noch über der Mitte zwischen den Bollinger Bändern und über dem 38 Tage Durchschnitt. Sicherlich ist der schöne Trend verletzt worden, aber die Chancen bleiben für eine Weiterführung des Trends bestehen, das rein nur aus der Charttechnik heraus.
      Eine kleine Position kann man sicherlich bereits riskieren, ganz abgesehen von den Aussichten, das Gold noch hat.
      Der Trend wird sich hier in den nächsten Tagen herausstellen, Nervosität in Form von Kursausschlägen darunter und darüber herrscht jedenfalls noch.

      Gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 13:37:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Antoinette

      ich muß mir übrigens bei Dir bedanken. Deinen Thread hatte mich dazu entschieden, endlich meine Longzertifikate auf Gold zu verkaufen, bei POG=$387...Dein Timing war nicht schlecht :laugh:

      Sonst bin ich auch der Meinung, daß es bei Kriegsbeginn nicht zu den "geplanten" Einbruch im Goldpreis kommen wird. Vielleicht wird Gold am ersten Tag 10$ verlieren und intraday bis 345$ fallen aber ich rechne mit einer gewaltigen Gegenreaktion. Und warum das? Weil es überall in den Medien, auch hier im Board, kontinuerlich hingewiesen wird, daß 1991 der Goldpreis gefallen und nie mehr auf sein altes Niveau zurückgekommen ist. Das sieht man auch bei der Bewertung der Goldminenaktien...
      DIE FRAGE ist halt, wenn das jeder weißt, warum gibt es dann noch große Investoren und Funds, die bei Gold 370-380-389$ investiert haben??? Warum??? Um 2 Monate später bei Gold 300$ zu verkaufen?? Kann ich mir kaum vorstellen...

      Meine Meinung nach ist bereits 50-75% dieser "Kriegszuschlag" in den letzten Tagen weggefallen = POG wird bestimmt nicht unter 340$ fallen.

      Besonders bei Goldminen ist das Abrutschrisiko z.Zt. sehr gering...und falls Gold unter 350$ fällt und er KURZFRISTIG den $HUI und $XAU nachunten mitzieht, dann wird es die GELEGENHEIT sein, wieder 100% in Goldminen investiert zu sein. Weil diesmal werden sie jeden Cent, daß Gold zurückgewinnt, ÜBERPROPORTIONAL mitmachen. Das bin ich mir sicher...:)

      Gruß,
      Dany
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 13:54:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Antoinette
      Von Gewinnmitnahmen,ist schließlich noch niemand arm geworden,von einem zu späten Verkauf aber schon,bzw.die Gewinne sind alle aufgezehrt worden,kannst doch später lieber wieder erneut einsteigen,wenn Du der Auffassung bist,Gold würde wieder steigen.Bei dem Angriff der Amerikaner auf den Irak,im Jahre 1990,ist an dem Angriffstag,sprich an einem Tag,der Goldpreis um 10% gefallen !!! Der momentan fallende Goldpreis signalisiert aber auch,daß wieder cash eingesammelt wird,daß während eines Angriffs,bzw einer allgemein entspannten Lage,wieder in die Börsen zurück fließen sollte.
      Dann werden die Börsen erst einmal wieder steigen,bis man bemerkt,daß ein Wirtschaftsaufschwung doch noch ziemlich weit entfernt ist,dann wird wieder der richtige Zeitpunkt für eine Invstition in eine Goldanlage gegeben sein,aber vorher nicht.Bis dahin,kann der Goldpreis aber noch einen erheblichen Einbruch erleiden,wenn da die 305 USD,hier verläuft ja momentan die langfristige untere Aufwärtstrendbegrenzung überhaupt halten werden Ich will Dir doch gar nichts, es ist letzendlich Deine eigene Entscheidung was Du tun wirst,sei aus jeden Fall wachsam und laß Dir diesen Text hier,einmal gründlich durch den Kopf gehen.
      Gruß
      Prinz:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 14:14:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Brsenprinz
      klar kann es sein, dass Du Recht bekommst - Ich aber glaube es nicht!!
      Wenn Saddam ins Exil gehen sollte, dann hast Du höchstwahrscheinlich sogar Recht. Diese Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als äußerst gering, ja wenn nicht sogar absolut unwahrscheinlich an. Es wäre sein Todesurteil und das weiß er!
      Wenn der Krieg beginnt, wovon ich ausgehe, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Eventuell ein schneller Sieg der Amerikaner, dieser würde aber eine riesige Instabilität in dieser Region nach sich ziehen. Kurzfristig, wie Dany97 geschrieben hat, ist dann ein kleiner Einbruch beim Gold (bis 20$) möglich, langfristig überwiegen jedoch die extremen Probleme dieser Region (Attentate werden dann nur ein kleiner Anfang sein). Gold wird peu a peu wieder steigen!
      2.Möglichkeit ist, dass der Krieg nicht so wie erwartet läuft. Und hier liegt der Hauptfaktor: Jeder, aber auch wirklich jeder erwartet einen schnellen Sieg der Amerikaner. Nur mal angenommen, die Verbündeten im Irak(Kurden-wurden bereits vom Amerikaner im Stich gelassen, ebenso andere Oppositionsgruppen) ziehen nicht so, wie es sich der Amerikaner vorstellt - und nur mal angenommen, es gibt viel mehr Tote US-Boys - dann wird ein Aufschrei durch viele Länder gehen, die dann diesen amerikanischen Angriff verteufeln werden und nach schnellem Frieden schreien. Der Amerikaner wäre unter Druck und müßte vielleicht wirklich selber zu Massenvernichtungswaffen greifen. Das Gold wäre jenseits von Gut und Böse. Und diese These ist eine 50% These, da es vermutlich nur diese beiden Möglichkeiten gibt.

      @ dany97
      glaube auch, dass Goldminen wieder überproportional kommen werden, vielleicht noch nicht ganz am Anfang, aber sie kommen! ...und danke für das Kompliment.
      :)
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 14:26:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Brsenprinz
      #52 ....ist sehr nett von Dir geschrieben und dafür danke. Es ist halt einfach so, dass ich diesmal absolut nicht mit 1991 vergleiche. Und nochmal: Natürlich kann auch Dein Szenario eintreten. Nur ich bin halt anderer Meinung!
      Gruss Antoinette;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 14:48:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sollte Gold bei Kriegsbeginn um 10% fallen, ist das eine reinen Manipulation des PPT und der FED.
      Die suchen doch immer einen Vorwand für ihre Manipulationen in den Futures und den Edelmetallen.
      Vor 10 Jahren war die wirtschaftliche Situation
      ganz eine andere !
      Fundamental & wirtschaftspol. kann Gold gar nicht weit fallen.

      Der Krieg ist für die US- & Weltwirtschaftsmisere nicht von bedeutung. Durch die "Ölplünderungen" die das Bush-Regime vor hat, wird der wirtschaftliche Supergau nur etwas hinausgezögert , mehr aber nicht.

      Gringo
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:22:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Gringo

      die menschliche Psyche ist nur mal gierig
      nach Sensationsmeldungen aus dem TV.

      Falls die USA den Irak militärische angreifen sollten
      dann dürfte Saddam Hussein beim Rückzug seiner
      Truppen 10 oder 20 Rohölquellen anzünden.

      So einen Rohölqulle brennt halt schön
      und sowas kommt auch gut rüber im TV.

      Dennoch ist beim Golfkrieg 1991 der
      Rohölpreis mit Kriegsbeginn gesunken.

      Der US-Dollar
      und der Rohölpreis bestimmen seit ca. 3 Monaten
      den Goldpreis.
      Wäre nett wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen kannst
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:31:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Falls die USA den Irak militärische angreifen sollten
      dann dürfte Saddam Hussein beim Rückzug seiner
      Truppen 10 oder 20 Rohölquellen anzünden."

      Warum anzünden? Er wird den Ölhahn aufdrehen, die Wüste vollaufen lassen und dann das ganze mit ein paar Kanistern VX-Nervengas chemisch verseuchen (Altbestände des Irak dieser Substanz sind ca. 2,5 Tonnen). Da VX sich nur sehr langsam abbaut und überaus adhäsiv ist (d.h. an jedweden Gegenständen anhaftet) wird es Abermillionen kosten die Gegend zu entgiften. Oder die Amis greifen zum einzigen Mittel große Flächen schnell VX-frei zu bekommen: Sie setzen großflächig Napalm ein...dann brennt das schöne Öl aber gleich mit...
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:34:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn man eine Rohölquelle richtig unbrauchbar machen will,
      sollte man sie nicht anzünden!
      Ein paar 100 Gramm Plutonium, Americum oder andere Strahler aufgelöst und rein ins Ölfeld gepumpt. :eek:
      Die Alternative: Öl ist ein guter Nährboden für Mikroorganismen...
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:42:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Momentan bomben die aber ziemlich heftig auf den Goldpreis!!!:eek: :eek: :eek:

      Hätte mich gewundert, wenn das Durchstarten so einfach ginge...

      bald ist nachkaufen angesagt:D
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:44:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59

      Auch der Euro geht in die Knie.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:47:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      von wegen freier Markt; keine Interventionen seitens interessierter Staaten bla bla bla...;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:52:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja Waschbaär so sieht die tagtägliche Manipulation des Goldmarktes aus! Ich habe am Anfang meines Goldeinstiegs (1999) auch nicht an eine Verschwörung oder Manipulation der Shortseller geglaubt, aber Tage wie dieser bestätigen doch wieder mal anschaulich wie weit es mit dem Geschwätz der "freien Märkte" her ist...Alles Betrug! :mad:

      Also ich vermute heute kommen aus NY nochmal so richtig schlechte Konjunktur- oder Unternehmenszahlen! Da muß das Gold eben vorher richtig heruntergedroschen werden, damit die blöde Masse auch weiter den Tech-Schrott an der NASDAQ kauft!
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:55:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Eines dürfte eigentlich doch allgemein bekannt sein.Befindet sich der Kerzenkörper nach einem Doji,unter dem Kerzenkörper des Dojis (Was bei der aktuellen Wochenkerze zu erwarten ist),wird die darauffolgende Kerze auch eine negative sein.Zudem besteht die große Gefahr,daß sich mit der aktuellen Wochenkerze,ein sehr negativer evening Doji star auf Wochenbasis bildet,was dann als Trendumkonstellation,für weiter fallende Nitierungen sprechen würde..Ich kann nur eindringlichst sagen,stellt Eure Goldpositionen glatt und haltet erst einmal cash,um demnächst am Aktienmarkt zu investieren.Ist der dann wieder hochgelaufen (Rally innerhalb des breiten Abwärtstrends),sollte Gold wieder gefragt sein.
      Als eigentlich konservatives,erstklassiges Aktieninvestment,habe ich momentan die südkoreanische Firma Samsung ( WKN : 881823) im Auge.Diese fährt Top Gewinne ein und ist zudem äußerst niedrig bewertetbewertet.(KGV ect.) Der momentane Kurs,liegt um die 50 Euro.Charttechnisch gesehen,sollte der Kurs noch auf etwa 35-40 Euro zurückkommen.Bei diesem Kurs,ist die Aktie dann jedoch schon extrem günstig und sollte danach zu einer fulminanten Rally fähig sein.
      Gruß
      Prinz
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:58:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich könnte mir auch vorstellen das die Fed versucht
      im Vorfeld eines Krieges USA gegen den Irak
      den US-Dollar zu stabilisieren ( Seitwärtstrend )
      und den Goldpreis tief zu halten
      um möglichen Spekulanten den Wind aus den Segeln zu nehmen
      denn wass will die Fed
      einen Markt der stufenweise reagiert

      hatte vor 3 Jahren gedacht es gibt einen Crash
      beim Dow-Jones
      nein es geht immer schön stufenweise abwärts
      so kann man den Kleinanleger mit der Hoffnung
      noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen

      einer muss ja für die Fehler der Vergangenheit bezahlen
      denn nichts ist kostenfrei.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:01:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Sovereign

      Was solls? Bin wie Du langfristiger Investor! Die Zeit arbeitet für uns und das stärker und schneller als uns beiden lieb sein kann. Ewig kann eine derartige Drescherei nicht funktionieren. Gold kann man halt nicht mit der Druckerpresse herstellen. Ich fürchte, der Goldpreis wird noch eine zeitlang vor sich hindümpeln bevor der finale Bumms kommt.
      Ich werde mir bei noch etwas schwächeren Tagen ein paar Silver Eagles in Luxemburg zulegen (der günstigen EK`s wegen). Schließlich braucht man späterhin auch Kleingeld!

      Grüße,
      Waschbär
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:06:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      die Funds, die massiv Gold gekauft hatten (und Goldaktien leerverkauft haben) nehmen Ihre Profite jetzt mit. Schaut mal, wie gut die Goldminenaktien sich halten, obwohl der Goldpreis um 7$ gesunken ist!!!! Das ist JETZT die erste Gelegenheit, wieder Goldminenaktien zu kaufen, was ich auch jetzt gerade mache (ein paar GFI schon für 11€ in Paris bekommen). Immer antizyklisch handeln lautet die Devise...
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:10:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      das kann ich kaum fassen...POG -7 US$...GFI aber nur -1,5% und HMY -0,85%!!!!!

      Und die Europäer verschenken gerade Ihre Aktien...wieder ein paar 4% billiger als in NY bekommen
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:12:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Dany 67

      Ich hoffe,Du wirst es nicht bald zutiefst bereuen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:20:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Boersenprinz

      Das mit diesen technischen Signalen ist gut und schön und ich glaube in einem einigermaßen freien Markt auch daran.

      Was du sagst weiß natürlich auch die FED. Wenn die es darauf anlegt hat sie keine Mühe solche Signale zu "basteln".
      Tatsache ist aber auch, daß solche technischen Signale aber nur zu 80% der Fälle (in einem einigermaßen freien Markt) zutreffen.
      Der Goldmarkt dagegen ist nun mal Spielball weltpolitischer Interessen und da sind die USA nun mal auf einen niedrigen Goldpreis angewiesen.

      Der kommende Krieg im Irak ist meiner Ansicht nur sekundär aufs Öl gerichtet.
      Der Hauptgrund dürfte sein, den Petrodollar als alleinige Abrechnungswährung für Öl beizubehalten. Ein Wechsel auf andere Währungen wäre deren definitives, wirtschaftliches Aus!
      Im Normalfall kann man ja den Goldpreis über das Zinsniveau regeln. Allerdings ist dies ja fast bei Null angelangt. Ein anheben der Zinsen zum jetzigen Zeitpunkt wäre der schnelle Anfang vom Ende!
      Gold ist nun mal das Fieberthermometer der Wirtschaft. Steigt dieser weiter an, käme es zur Kapitalflucht und damit wären die USA schon wieder am Ende. Wie du es auch drehst, ewig kann dieses Spiel nicht mehr gehen. Der einzige Strohalm ist, den Dollar als Weltwährung beizubehalten. Und das geht nur, wenn der Petrodollar seine Stellung behauptet.

      Ich rechne noch mit starken Schwankungen im Goldpreis. Die zu traden ist meiner Meinung aber russisches Roulette!

      Grüße,
      Waschbär

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:21:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Wertpapierhecht

      ein Risiko gibt es immer...ich habe jetzt alle meine GFI-Aktien bekommen, für 4% unter dem Preis in NY.

      bin mir aber fast sicher, daß der Goldpreis heute wieder ein paar $ zurückgewinnt, bevor die COMEX schließt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:32:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gold ist und war total überkauft,wer jetzt wieder seine stumpfsinnigen Verschwörungs-Theorien auspackt,hat wirklich was an der Waffel. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 16:38:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Wardriver

      warum mußt Du immer überall das Gleiche erzählen...für Dich ist Gold sowieso schon seit 250 US$ überverkauft!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:07:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Aber @dany,bei 250 wars doch günstig,aber jetzt sind das geradezu unanständige Wucher-Preise. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:20:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich stehe normal eigentlich nicht auf diese Kurzfristzockerei, aber ab 350 fange ich an, kleine long Positionen aufzubauen, mal sehen wozu es gut ist...;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:23:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nachtrag

      Wenn man wardriver als Kontraindikator verwendet, kann ohnehin nichts schiefgehen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:23:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wahrscheinlich zu nichts. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:24:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Oh doch :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:30:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Lange kann der Goldpreis nicht mehr runtergehen, neben dem debilen Dauerbasher Wardriver ist nun auch der allgemein bekannte Basher und Shortiefreund "Wertpapierhecht" wieder aufgetaucht. Jezt fehlt nur noch "Zürichsee" und das Kuriositäten- und Monströsitätenkabinett aus dem Shortie-Flohzirkus ist komplett versammelt :D Man sieht: Bald ist Karneval. Die Narren hier werden verdammt zahlreich!
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:42:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Brsenprinz und Wertpapierhecht sind doch ein und dieselbe Person, diese Pseudocharttechnik von beiden, absolut identisch, lasst euch nicht verarschen.

      Einige neue user hier kennen ihn noch nicht, Wertpapierhecht hat schon bei 320$ das Gold in Grund und Boden gebasht.

      CU Jodie

      Der hier schon länger mit von der Partie ist und seine Pappenheimer kennt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:47:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Wardriver

      Dir wird dein hirnloses Gewäsch auch noch vergehen, obwohl ich eines zugeben muss: Du bist schon außergewöhnlich verbohrt und festgefahren. Vielleicht darfst Du ja später mal tief unten im Schacht nach Gold "bohren", während wir ne Runde im Pool schwimmen und ein paar Cocktails schlürfen :D
      Dann würdest Du auch mal was sinnvolles machen.

      Also, unterhalte uns hier weiter so gut im Board, dann kriegst Du später auch mal einen job als "Goldbohrer" :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:50:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      Aber wardriver, glaub ja nicht, daß Du da was mitgehenlassen kannst. Oben werden die Taschen geleert :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 19:17:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Thoemsi

      Da würde mir schon was einfallen wie ich das Zeug rausschmuggle. :laugh:

      Organisation ist alles. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 19:35:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      ACHTUNG GOLDBULLEN UND GOLDBÄREN!!!!

      Könnt Ihr nicht mal endlich aufhören Euch gegenseitig immer zu beleidigen, beschimpfen und mundtot machen zu wollen?!?
      Von jedem Eurer Seite kommen mitunter sehr überzeugende Argumente, aber das dauernde Anmachen und den Anderen die Meinung übel zu nehmen nervt langsam ganz gewaltig.

      Ich weiss nicht wie die anderen Boardteilnehmer das sehen, aber mich nervt es mittlerweile wirklich.
      Eigentlich haben wir doch alle das gleiche Ziel: Austausch von Meinungen und Argumenten, die man selber vielleicht noch nicht beachtet hat!!! Und jeder will letztendlich Geld verdienen und das mit seiner aufgrund von Argumenten und Informationen gebildeten Meinung!!! Und jeder lag schon öfters mal falsch!!!

      TOLERANZ heißt das Zauberwort!!!! .. und jetzt könnt Ihr meinetwegen über mich herfallen, aber irgendwann musste das mal gesagt werden!!!!
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 19:42:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ja nun laß mal nicht das Sensibelchen raushengen,das ist doch keine Schwesternschule hier,also. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 07:27:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Im Wochenkerzenchart des Goldpreises,zeichnet sich der bereits von mir angesprochene evening Doji star ab und Im Monatskerzenchart,sollte es ein normaler evening star werden.Eindeutigere Verkaussignale,die jetzt auf allen ebenen aktiviert wurden,gibt es wohl nicht..Es ist somit anzunehmen,daß der Goldpreis über das gesamte Frühjahr hinweg nach unten hin korrigiert.Noch vorhandene Goldpositionen sind schnellstens glatt zu stellen.Wie schon des öfteren von mir erwähnt,wurde das Kursziel,aus der sehr bullishen Chartkonstellation--Untertasse mit Henkel-- mit den 388 USD,letztens bereits erreicht !!! Untermauert wird alles,durch den Macd Indikator,welcher auch auf ein bevorstehendes Chrash-Szenario beim Goldpreis hinweist,aber wer nicht zu belehren ist,darf sich über seine Verluste im Nachhinein nicht beschweren.:cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 09:28:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie gesagt,ob es zu einen Irakangriff kommen wird,oder diesbezüglich noch eine diplomatische Lösung zustande kommt,beides sollte an den Börsen,zumindest für eine kurzfristige,kräftige Erholung sorgen und dementsprechend zu einem weiter nachgebendem Goldpreis.Man sieht,daß nicht nur von der charttechnischen Sichtweise her,mit weiterem Druck auf den Goldpreis zu rechnen ist.Des öfteren hatte ich schon erwähnt,daß bei dem Angriff der USA auf den Irak,im Jahre 1991,die Goldnotirung an diesem einen Tag,um 10% einbrach !!! Nach dem bald zu erwartenden Upmove an den Börsen,könnte allerdings wieder ein anziehender Goldpreis,in höhere Dimensionen Wirklichkeit werden,wenn man merkt,daß Terror und eine weiter anhaltende Wirtschaftsflaute die Welt beherrschen,sowie die Inflation ansteigt.Der zuletzt steigende Goldpreis,wurde nicht von einer ansteigenden Inflation gestützt,wie es sonst eigentlich immer üblich ist,daß sollte schon zu denken geben.Aber sobald in den USA,die Zinsen wieder angehoben werden,da die Inflation zu steigen beginnt,irgenwann nach solch drastischen Zinssenkungen,ist dieses immer der Fall,ist ein Neuarrangement in eine Goldposition angebracht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:56:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      #1 von Redaktion WO [W:O] 13.02.03 12:34:58 Beitrag Nr.: 8.597.869 8597869
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Vor einigen Wochen gab es einen regelrechten GOLD Hype in den Medien. Überall wurde über das krisenfeste Edelmetall berichtet. In dieser Woche bricht der Goldpreis regelrecht ein. Kaufen, nachkaufen, verkaufen? Wie sollte man vorgehen. Der GodmodeTrader klärt auf ...

      Quelle : http://www.godmode-trader.de

      GOLDPREIS - Einbruch auf maßgebliche Supportmarke

      Goldpreis

      Aktueller Wochenchart. (1 Kerze = 1 Woche)

      In dieser Woche bricht der Goldpreis regelrecht ein. Intraday steht der Preis pro Unze Gold aktuell bei 352,6 US $.

      Der Goldspot steht aktuell auf einer sehr wichtigen charttechnischen Unterstützung bei 350-355 US $, die sich aus einer ehemaligen sehr wichtigen Abwärtstrendlinie definiert. (Hier hatten wir uns mit unseren GodmodeTrader Musterdepots vor 1-2 Wochen aus Gold ausgeklinkt).

      Wenn diese nicht hält, fällt der Kurs direkt auf die 326 US $ Marke ab und anschließend bis auf 300 US $.

      Der weitere Verlauf der kommenden Tage ist entscheidend!




      Goldindex fällt auf entscheidenden Support ab!

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      Gold & Silver Index ()

      Intradaykursstand : -2,91% auf 72,39 Punkte

      Aktueller Wochenchart als Kurz Update.

      Der ist ebenso wie auch der Goldpreis selbst auf eine sehr wichtige charttechnische Unterstützung bei ca. 72 Punkten abgefallen.

      Diese MUß halten.

      Das Feingefühl unseres Headtraders, der für uns GOLD hauptsächlich covert, läßt ihn derzeit die Aussage tätigen, daß der Support bei 72 Punkten NICHT halten wird. Diese Aussage wird völlig losgelöst vom Gesamtmarktgeschehen getätigt. Fallende Tendenz des Gesamtmarktes und bei GOLD paßt nämlich nicht zusammen. Die alleinige isolierte Betrachtung von Gold weist jedoch darauf hin, daß eine Korrektur erst begonnen hat und nicht bereits abgeschlossen ist, wovon viele Marktteilnehmer derzeit ausgehen.

      Im XAU erwarten wir in den kommenden Tagen und Wochen einen weiteren Kursverfall um zunächst etwa 5-10%.

      Achten Sie darauf, wie die Kommentatoren in der Wirtschaftspresse, die noch vor einigen Wochen zum Einstieg in Gold geblasen haben, auf die aktuelle Situation reagieren! Da wird es viele Reaktionen geben, angefangen von "Funkstille" bis hin zu "Jetzt kaufe ich nach" oder "Ich war ja gar nicht investiert". Achten Sie auf Wahrhaftigkeit der Aussagen.

      Mittel/langfristig bleiben wir für GOLD bullish! Kurzfristig ist die Wahrscheinlichkeit für eine einschneidende Korrektur stark gestiegen. Die von uns benannten charttechnischen Unterstützungen dürften zunächst nicht halten ...
      :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 22:26:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      So ein dummi!!!

      wo soll Gold in Dollar stehen??

      Bei 300???..Gut kann ich auch damit leben...aber dann steht der T€uro bei 1.60...und dieser Depp ist arbeitslos:laugh: :laugh: :laugh:

      Culo....der Goldexperte schlechthin:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:25:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ll

      Brsenprinz und Wertpapierhecht sind soeben ihrer Schreibrechte in diesem Forum verlustig gegangen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:39:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      @BoardMod

      Was soll das heißen,bin ich jetzt wieder der einzige Bär. :laugh: oder denkt ihr einer von meiner Sorte reicht damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt. :D

      Wardriver :cool: ( Der Bär :D )
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:42:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Vielleicht die " beiden" ja versehentlich denselben PC benutzt?;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:43:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bitte " haben " an der richtigen Stelle einfügen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:51:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      @wardriver

      Was soll denn das für ein "Gleichgewicht" sein? :confused:
      BrummBären - gern, aber mit Sportsgeist und offenem Visier bittschön. :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 19:08:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      @BoardMod

      Mein Visier ist offen,mein Sportsgeist grenzenlos und ich bin im Gleichgewicht. :D :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 20:07:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wer wollte Dir da widersprechen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 12:34:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mit dem Termin für den Kriegsbeginn für Mitte bis Ende der folgenden Woche scheine ich schon mal gänzlich falsch zu liegen, da die Mehrheit der Amerikaner nur mit Zustimmung des Sicherheitsrates hinter ihrem Präsidenten steht. Und die Mehrheit im Sicherheitsrat ist (derzeit noch!!!)definitiv nicht gewillt.:O - Wird sich vermutlich bald ändern!
      Der von mir vermutete Kriegsbeginnzeitpunkt hätte terminlich gut ins Bild gepasst,wobei ich absolut nicht verwundert wäre, wenn irgend eine Provokation(oder Terrorakt) seitens des Irak oder von anderen "Schurkenstaaten" - allerdings von anderer Seite initiiert -dankbar von den USA als Anlass genommen wird, um doch vor dem 1.März(erneute Sitzung des Sicherheitsrates) losschlagen zu können. Bush läuft die Zeit davon und er weiß das. Zudem kostet der gesamte Einsatz Unsummen. Die Wirtschaft ist auf absoluter Talfahrt und jede Verzögerung bringt die Lunte dem wirtschaftlichen Pulverfass näher.
      Werde am Montag - in einen vermutlich schwachen Goldmarkt hinein - anfangen, eine erste Position im Goldminenbereich wieder zurück zu kaufen. Mit Goldoptionen werde ich noch einige Tage warten, da mir die 340,-§ pro Unze durchaus möglich erscheinen. Viel weiter sehe ich den Preis aber nicht mehr fallen. Vielleicht ist die Korrektur bereits in den nächsten 2 - 3 Tagen schon beendet!
      Ist aber nur meine Meinung!...und die war oft genug schon falsch!
      Gruss Antoinette:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 12:45:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wenn überhaupt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr vorsichtig aufbauen.;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 12:47:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Es gibt eine starke Unterstützung bei $348,- - 350, diese wird evtl. noch einmal kurz am Dienstag getestet. Sie wird aber halten, da starkes kommerzielles Kaufinteresse dort herrscht. Anschließend wird es auf $358 gehen. Die nächste Zone ist zwischen $358,08 und 364,50, die überwunden werden wird. Die nächste größere Schlacht wird es bei $371,50-372,45 geben. Wenn diese gewonnen ist und sie wird gewonnen, dann geht es zur nächsten Zone bei $385,30-390,80. Anschließend kommt die Zone $409-414,- (Zeitpunkt Ende Februar/Anfang März!). Danach $529,- und danach $590,- (Zeitpunkt: Sommer 2003!)
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 13:38:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Peter
      ...na wenn das so eintritt, dann liege ich mit meiner Kauf-Zone zwischen 340$ und 350$ ja gar nicht so schlecht. Und ich bin weniger der Chartanalytiker sondern gehe eher auf die Marktpsychologie!!! Und die ist extrem negativ derzeit und signalisiert mir, dass ich jetzt nach dieser absolut gesunden Korrektur wieder einsteigen werde.
      Daumendrücken, dass es so eintritt, wie wir vermuten!

      @Imoen
      Denke, dass ich Montag mit 25% anfangen werde.

      Gruss Antoinette;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 13:46:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Antoinette
      Die von mir erwartete Zone ist zwischen $348 (!) und 350, die ich erwarte, das sie zu Handelsbeginn nur getestet wird. Ich erwarte, das sich der Preis nicht lange dort aufhalten wird, sondern nur kurz! Und das sich der Goldpreis ganz schnell in Richtung $358,08 begibt. Was wäre an diesem Tag passiert. Unterstützung gestestet, (wenn überhaupt der Test stattfindet und es nicht gleich nach Norden abgeht!). Von der UNterstützung nach oben auf $358,08 - 364,50 abgeprallt. Im übrigen gebe ich dir Recht. Viele schwache Hände wurden aus dem Markt abgeschüttelt. Und die Schmerzen sind bei vielen Marktteilnehmern am größten. Immer ein sehr guter Zeitpunkt um zu kaufen! Weiterhin mußt du drau achten, das die Zonen, die ich weiter oben genannt habe, sobald sie übersprungen sind, zu einer starken Unterstützung werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 14:13:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Dann mal los Antoinette.

      Ich rechne im kurzfristigen Szenario damit das es entweder gleich durch den support läuft oder das es einen Pullback in den Bereich 362 - 366 gibt und dann abpfeift.;)

      Deswegen sichere ich in solchen Phasen meine Positionen immer ab wenn ich etwas kräftiger einkaufe.

      Allerdings muss ich auch fairerweise dazu sagen das ich etwas kürzer orientiert bin als die meisten hier.;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 14:11:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      "Gold has fallen a little, giving one an opportunity of buying more gold. If you are dollar-cost-averaging with gold, as you should, and if you are not then the next time I see your mother I am going to tell her that you are acting like an idiot, then you will get more gold per dollar now. It worked with equities in the Nineties, and it will work now with gold."

      aus:

      TomorrowLand

      Richard Daughty
      The Mogambo Guru
      February 17, 2003
      The Daily Reckoning
      http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty021703.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 09:12:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wie von mir erwartet heute ein sehr schwacher Markt!! Bin soeben bei 345,-$ ins Gold mit 25% eingestiegen. Vielleicht noch etwas zu früh - aber ich glaube, dass die Korrektur das Schlimmste gesehen hat!! Es gibt neben dem Krieg noch zu viele pro`s für das Gold.:look:
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 09:33:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      $345 = 50% Retracement!
      Dieser Kauf war ein sehr guter Kauf! (Nur meine persönliche Meinung). Ich denke das der Goldpreis hier wieder nach oben drehen wird. Das Trade Deficit der USA ist weiter gigantisch angestiegen und wird bald veröffentlicht (Donnerstag)! An diesem Tag kann man evtl. einen Crash für den Dow Jones und den DAX erwarten, sehr gut für den Gold- und Silberpreis.

      Gruß und Happy Trading
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:04:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Im Wochenkerzenchart gabs beim Goldpreis einen Evening Doji star,als eindeutige Trendumkehr,übeler kann es gar nicht mehr sein.Als Kontraindikator gabs bei allen Börsenindizes im Tageskerzenchart einen sehr positiven Morning Doji star.Die Frage ist jetzt,ob die 300 USD beim Goldpreis halten werden.:cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:24:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich habe zu Antionette schon gesagt, ein sehr guter Kauf! Sie hat wohl zum Tiefstkurs gekauft. Die 345 werden halten. Momentan liegt sie schon sehr schön im Plus, welches sich weiter ausbauen wird. Aktuell 346,50. wertpapierhecht, ich dachte gelesen zu haben, das du in diesem Board berechtigterweise Schreibverbot hast! Also halte dich auch gefälligst daran. Und schreibe hier nicht solch einen unqualifizierten Blödsinn!
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:51:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      soeben eilmeldung

      14 tote bei massenpanik in disco in chikago. las mich raten

      bin laden ????

      DUF
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:44:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wer bei so nem intakten Abwärtstrend in der Nähe der oberen Begrenzung einkauft, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!



      Leute, warum denn jetzt kaufen??!! Gold wird weiter runtergehen, auch wenn das einige hier nicht gern hören. Die Zeit für Gold wird kommen, aber noch ist es zu früh...
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:45:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nachtrag: Silber sieht übrigens noch schlimmer aus! Da werden bald neue Tiefs kommen...
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:37:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zudem wurde beim Goldpreis der starke Unterstützungsbereich,zwischen 350-360 USD unterschritten,dieses läßt allerhöchstens,nochmals einen kurzfristigen Rücklauf,an die 350 USD erwarten,danach gehts strong in Richtung 300 USD.:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:48:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Seht Euch doch nur mal die Charts der ganzen Goldminenaktien an,die sind doch alle total schwer angeschlagen,z.B Newmont Mining,mit einem mittelfristigen Kursziel bei 13 Euro !!!:cry: :mad:
      Jetzt könnt Ihr ungefähr abschätzen,wo der Golpreis noch landen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:55:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Anlage Sardine alias "Hecht"

      Wer von Gold nichts versteht ( lässt sich aus deinen ex Prognosen unschwer ablesen), sollte sich 20kg
      Blei besorgen ( ist preiswerter) und dann auf der Golden Gate Br. einen kleinen Spaziergang machen .

      Grüße in luftige Höhen

      von

      Clochardanalyst
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:56:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      ich habs mal aus dem thread von germa kopiert!

      "Gold legte letzte Woche einen regelrechten Crash hin & das bei einer riesigen Sauerei! Exakt auf Hoch hat die COMEX ohne Vorankündigung die Margins um 50% erhöht, womit bei vielen Anlegern das Depotmanagement nicht mehr passte und Goldderivate am Terminmarkt verkauft wurden.. Ein entsprechender Absturz mit etwas Panik war die Folge, was aber lt. COT-Daten alles andere als nachhaltig ist. Für mich sind dies eher Signale, dass der grosse Turnarround nun nicht mehr aufzuhalten ist! Technische wurde damit die anvisierte Zielzone 355 erreicht und sogar leicht unterboten. Kommt weiterer Sturz sollte der Bereich 345/342 Dollar aber besser nicht unterboten werden. Ein senkrechter Pfeil gen 372-377 wäre nun der Idealverlauf, ehe eine letzte Konsolidierung den Weg zum nächsten Ziel 420/430 Dollar ebnet."

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:00:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Clochardanalyst

      Abwarten Tee trinken,schmeißt Euer Geld nur zum Fenster raus Ihr Goldheinis !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:05:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      113
      nur das war der punkt . vergiß den krieg und / oder kriegsmetall. dann wär öl auch gecrasht und da ist wirklich genug da, ergo wird hier die psychokarte gespielt.

      zeitgleich rauschen auch die leihraten bei gold/silber in den himmel . schöne spikes .

      also muß bei 390/400 der punkt sein wo die shortie abschnallen müssen und sich den finalen rettungsschuß geben .

      meine meinung; absolut drinbleiben , rest abhacken insbesondere die charttechnik . basta

      DUF
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:27:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      #50 von derunsichtbarefreund 04.02.038 10:56:57 Beitrag Nr.: 8.504.588 8504588
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      # 48

      ja ja , nicht nur al kann pumpen wenn er`s braucht. jetzt sind die araber und russen/china dran und hebeln mit dem POG die fed-zinsen über den jordan.

      eine weltmacht bankrott schiessen mit Gold. irgendwie zum schiessen !!!!

      manchmal ist es wirklich einfach, man sieht es kann es aber nicht verstehen. leg deine indikatoren samt lineal in die ecke.

      jetzt gib es tachles mitten auf die nase. armer al


      DUF


      Lieber DUF,

      beim letzten Mal hat`s auch gepasst und ist nicht so gekommen, wie Du dachtest. Die FED gibt`s noch immer und der Al hängt noch nicht am Fensterkreuz.

      Was die Charts sagen, stimmt immer. Sie werden nur unterschiedlich interpretiert.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:34:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dem Chart ist es relativ egal wie was zustande gekommen ist.

      Wichtig ist nur das sich viele Institutionelle und andere daran halten, speziell wenn die Kurse in Amiland gemacht werden.

      Das sollte man, ob man nun an die Technik glaubt oder nicht, zumindest im Auge behalten.;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:34:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      Eins vielleicht noch zur Herausstellung des kleinen Unterschiedes:

      Man muss die Charts auch lesen können. Ich gebe in aller Bescheidenheit zu, dass ich auf einem guten Weg bin, es zu lernen.

      Der Wertpapierfisch lernt es. m. E. nie.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 07:36:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zudem wurde beim Goldpreis der starke Unterstützungsbereich,zwischen 350-360 USD unterschritten,dieses läßt allerhöchstens,nochmals einen kurzfristigen Rücklauf,an die 350 USD erwarten,danach gehts strong in Richtung 300 USD.

      Man könnte sich kaputtlachen,über die Golddofis hier im Board.Entweder Ihr könnt,oder wollt die Realität einfach nicht erkennen,da der Goldwahn bei Euch ausgebrochen ist.Der Goldpreis,sowie die Goldminen sind charttechnisch,sozusagen im Eimer.Bei allen Börsenindizes,hat sich im Tageskerzenchart ein sehr bullisher Morgenstern gebildet und im Wochenkerzenchart des Goldpreises ein sehr negativer Abendstern.Da die Börsenindizes und der Goldpreis entgegengesetzt verlaufen,sollten die Börsen vor einem größeren Aufwärtsmove und Gold dementgegen vor einem größeren Abwärtsmove stehen,ist doch ganz eindeutig !!!
      Seht Euch doch nur einmal die Indikatoren/Charts von Intel und Motorola an,die haben schon bedeutende Marken überschritten ( Momentum über 100,RSI über 50,ROC über 0, MACD dreht nach oben hin ),welche einen kurz bevorstehenden,größeren Upmove singnalisieren.
      Mit aktuellen Neupositionierungen in Goldinvestments,kann man nur schwer reinfallen.Laßt Euch kein dummes Zeugs,von irgendwelchen ahnungslosen,sebsternannten Goldgurus,über einen bevorstehenden Goldpreisanstieg erzählen !!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 07:49:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Wertpapierhecht

      Der POG geht rauf, der POG geht runter.
      und wieder rauf, und wieder runter.
      und, und ...

      Das ist doch nichts Besonderes. :confused:

      GO
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 07:58:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wer sich über die Goldpreisanalysen des Users
      "Wertpapierhecht" ein Bild machen will,muß nur zur Erinnerung seinen Thread vom 02.Dezember 2002"Thema: Goldminenaktien vor weiteren Kursverlusten !!!" und parallel dazu den Goldchart vergleichen.
      Der größte Lacher bisher hier im Board :laugh: :laugh:
      Also,Wertpapierhecht,halte Dich doch zumindest mit Deiner
      Wertung über andere Boardmitglieder hier tunlichst zurück!!!

      Deine Analysen liest sowieso keiner mehr!

      Bio :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 08:04:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      Go kannst Du mir vielleicht einmal erklaeren was dieser Typ mit seinen Kerzen will. :confused:

      Ist den nun schon wieder Weihnachten? :confused: :confused:

      Fuer das, dass wir die "Realität einfach nicht erkennen"

      haben wir in den letzten 3 Jahren in Gegensatz zu unserem Hecht schoene Gewinne gemacht.:laugh:

      Es war schoen ein "Golddofis" zu sein.

      Immer noch 100 mal besser als ein Neuer Marktdofi:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 08:36:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      schmuggler

      aber das wichtigste; der chart selber kann auch nicht lesen.

      nach dem comex hat auch die tocom die magins erhöht. ich weiß alles zufall, im chart schon eingepreist, klar.

      meine aussage steht. basta. ich mach mein ding du das deine.

      DUF
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:27:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ihr armen zu bemittleidenden Goldwichte !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:49:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:03:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      @schmuggler

      Ich war mir eigentlich auch die ganze Zeit sicher das es noch tiefer korrigiert, aber seit Hecht aufgetaucht ist werde ich zunehmend unsicher.:confused:

      Wir wissen ja was passiert ist als er letztes Mal o auf die Kacke gehauen hat.:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:10:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      #121

      Muß noch einen nachlegen zum Thema "die Minen sind charttechnisch im Eimer"

      als Beispiel meine Lieblingsmine Bema :



      Nichts im Eimer! Dips werden gekauft!Da die 200èr EMA
      hält,gelingt beim nächsten Mal der Ausbruch über die 1,50 USD !

      Das ist keine Kaufempfehlung,sondern meine persönliche Einschätzung nach der ich mein Geld anlege,in intakten Bullmärkten wird nun mal so gehandelt.
      Und immer wieder auch mal Gewinne mitnehmen,die können bei
      Dips wieder schön investiert werden.

      Bio :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:16:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:21:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:29:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ toller Hecht,

      Der wirklich arme Wicht bist Du!! :D

      WD dagegen ist wenigstens noch richtig unterhaltsam, Du aber scheinst ein kleiner dummer Fisch zu sein :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:34:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Imoen #128,129

      Na dann,nichts wie raus !
      Hab mir den Chart in #127 nun mal auch nicht selbst gemahlt.

      Gruß Bio
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:01:27
      Beitrag Nr. 132 ()
      @perle

      Habe ich auch nicht behauptet, hatte mich nur etwas gewundert.

      Davon abgesehen geht es nicht darum ob man raus geht, sondern ab wann man wieder reingeht.;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:14:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      @perle

      Hab gerade gesehen woran es liegt, Du nimmst den EMA, ich den MA.;)

      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:14:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bei einer Chartauflösung über 10 Tage ist eine kleine inverse SKS erkennbar,die beim Goldpreis,nochmals für sehr kurzfristige Notierungen bei 353,5 USD erwarten läßt.
      Danach gehts aber schnell in Richtung 300 USD.:cry: :eek:

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 19:08:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Interessante Entwicklung,
      Silber etwa wie vor dem Goldpreisverfall als Vorläufer ?

      Schwarz :Silber
      Blau :Gold



      Mache aus für heute,Rest der Woche wird interessanter
      Bio :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 20:58:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich weiss ja nicht wie`s euch so geht,ich werd mal auf die 330er Marke als Long-wieder-einstieg spekulieren,wenn`s nicht klappt-pech!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:14:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Bio

      Ja das habe ich auch beobachtet. ;)
      Morgen oder spätestens übermorgen wird es sich zeigen.

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:52:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Davon geh ich auch aus.;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 07:27:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Wasserzeichen: So hat mein Bankberater beim Goldstand von 365 auch die Entwicklung eingeschätzt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 07:53:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      Gold gegen DOW:
      -
      Bubble, Bubble, stocks in trouble:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 08:04:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Cashlover

      Sehe ich genauso:

      Gold gegen DOW und US$, so heißt das Spiel.

      Gruß

      GO :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:18:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wenn schon, dann bitte so:



      Da kann man auch schön die realistische Zielzonen erkennen, wenn z. B. der SPX (analog zum hier dargestellten DOW) wirklich seine Nackenlinie erreichen sollte.

      Dann sieht man auch schön, was für Utopisten das sind, die von Gold bei 3000 USD träumen...

      Viele Grüße vom Schmuggler
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:33:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das Bauchweh,scheint doch nicht kurzfristiger Natur zu sein !!!

      Gruß WPH :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 09:25:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Wertpapierhecht

      Kurzfristig!-Für mich schon! Bin mit 50% meines Kapitals wieder eingestiegen! (25% bei 345,- und 25% bei 348,5)
      Für mich ist die Korrektur erstmal beendet! Was beim Kriegsausbruch mit Gold in den ersten Tagen passiert, kann ich wahrlich nicht sagen, ich bin mir aber sicher, dass man wieder dabei sein muss! Und bei einer abermaligen Korrektur wird wieder auf 100% Investment gegangen!
      ;)
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 10:22:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nachdem hier jeder so so sein Ding erzählt gebe ich mal meinen Senf dazu.

      Beim April Gold hatten wir einen Rückang von 385 nach 343. Jetzt korrigieren wir bis 367/9 und dann gehts noch mal tüchtig zur Sache bis 325. Vermutlich bis Anfang April.

      Dann steht der HUI irgendwo bei 120 und XAU bei 65. Da kann dann voll aufgeladen werden.

      Die Rally in den nächsten Tagen werde ich erstmal zum weiteren Abladen benutzen. Habe dann noch einen Restbestand von 35% und fahre auf 100% bei den genannten Marken im Zeit- und Preisfenster Anfang April.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 10:56:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      Meine bescheidene Meinung,


      eigentlich wollte ich mir einen anderen Nickname geben.

      Ich versuchte es mit "GOLDONLY 1.....bis 99" :D


      Aber alle Nicknamen auf Goldonly sind bereits vergeben:mad: :mad:

      Wer war das :mad: :mad:

      lass Dich ja nicht erwischen du alter bazi:p

      Was muss ich zahlen um auch GOLDONLY heissen zu duerfen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Raus mit der Sprache :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:08:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      Schön, dass jeder hier ne Rallye erwartet... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:12:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      @tradervick

      325 heißt fair value XAU = 85.

      65 ist vom aktuellen Kurs etwas mehr als 10% entfernt.

      Wer verkauft für 10% seine Aktien?

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:00:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Saccard: Das Gap knap über 60 wird geschlossen werden. Das ist Charttechnik, hat mit Fundamentalem null zu tun. Danach kann man von mir aus über nen Boden diskutieren...

      Selbst wenn er jetzt nochmal 10% anzieht, ändert das nichts an dem Szenario...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:42:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      Gap XAU 60 kann ich leider nicht so recht erkennen. Beim HUI gibts keines.

      Warum wir bis HUI 120 kommen? Es gibt eine Uralt-Regel, die in keinem Lehrbuch steht aber jeder nachprüfen kann: Nach einem Ausbruch aus einem Triangle, meist eine Endformation, fallen die Kurse auf die Apex-Linie zurück und erhalten von dort Stützung oder auch nicht. Wenn die Kurse durchfallen, dann sollte man den Panik-Button in der Nähe haben.

      Und noch eins: Das Down-Volumen war ungewöhnlich hoch. Ein schlechtes Zeichen. Da kann nur noch Bushi helfen.

      Meine Theorie: wir sind immer noch einer Triangle, die aber wesentlich größer ist. Break von HUI 155 wäre Ausbruchsbestätigung nach oben und Break HUI 120 nach unten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:47:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      So sieht es aus.;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:55:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ Goldis: den Tip gab ich GO..als er jeden Tag einen Nick bei den Cargis verbrannte und eine Filzlaus in coverte,,,so GO7 rum.

      Aber lass dich nicht mit Culo erwischen..es bestehen Markenrechte!!!:laugh: :laugh: :laugh:

      Culo
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 09:21:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ tradervick
      Sieht man die Sache ausschließlich von der Charttechnik her, ich würde Dir absolut Recht geben. Absolut unberücksichtigt läßt Du bei Deiner Einschätzung aber 1.psychologischen 2.wirtschaftlichen und 3.politischen Effekt!
      Bin früher auch viel auf die Charttechnik gegangen, schaue mir heute aber mehr die gesamten Faktoren an! Bin Ende 2000 völlig frustriert von meinen Verlusten in guten, sauberen, gewinnbringenden Aktien in die damals von niemanden gewollten Goldaktien rein. Die Überlegung kam nicht durch die Charttechnik, sondern einfach daher, dass Gold von wirklich jedem, den ich an der Börse kannte als absolut totgesagt wurde. Und zudem war ich der Meinung, dass wir einen länger anhaltenden wirtschaftlichen Exodus erleben werden. Und diese Meinung besitze ich heute mehr denn je zuvor! Am 5.2. sprachen alle davon, dass es eine Frage von Tagen ist, dass der Goldpreis über der 400 schließt! Die 400 war eine psychologische Marke, also bin ich kurzfristig kurz vorher bei 388 raus. Gut, hätte auch schiefgehen können. Wäre ich nur nach der Charttechnik gegangen, so hätte ich nicht verkaufen dürfen. Will damit auch nur sagen, dass Charttechnik nicht alles ist!
      Gruss Antoinette
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 09:44:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hey Culo,


      Markenrechte auf "CULOS" dann bist Du im Goldboard genau richtig. :rolleyes: :rolleyes:


      Davon kann man sicherlich gut leben, wenn ich mir Typen wie

      WD, Grani, Hecht, Manfr. Blech... genauer betrachte.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 09:51:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Goldi

      farblos, keiner Betrachtung wert
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 09:53:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      @crashy

      Mußt du am frühen Morgen schon versuchen die Leute zu veralbern? Du könntest langsam mal die Faxen mit den 2.IDs lassen, es kostet mich genau 2 Klicks, sie zu entfernen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:11:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Antoinette,

      natürlich ist das Sentiment ein wichtiges Kriterium beim Bestimmen von Einstiegs- und Ausstiegspunkten.
      Es muss zusammen mit der Charttechnik in die Entscheidungen mit einfliessen (obwohl es auch bei der Charttechnik Anzeichen für Überkauft- oder Überverkauftsituationen gibt).
      Die Schwierigkeit ist, das Sentiment einigermassen zuverlässig statistisch zu erhalten (möglicherweise positive/negative Berater, Put/Call ratio etc).

      Im Moment haben wir jedenfalls keine überschäumende Euphorie für Gold und Silber.
      Ich gehe unter anderem auch deshalb davon aus, dass die Korrektur vorläufig beendet ist. Zumindest bis Mitte/Ende März.
      Im April/Mai könnte es dann wieder einen kleinen Rückschlag geben..

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:29:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ btrend

      sieh mal u.a. hier nach:


      http://www.schaeffersresearch.com/

      Gib z.B. XAU ein, da erfähsrt du u.a. das PUT/Call ratio
      gibt es leider (da nicht Optionsfähig) für den HUI nicht!
      Das gleiche ist auch für die in den Indexe enthaltenen
      Minen möglich!

      Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:30:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Antoinette
      Hallo,
      ich habe bereits auf den schwierigen Wiedereinstieg verwiesen.
      Momentan kann ich nur sagen, dass Dein Ausstieg bei 388 sicherlich richtig war.
      Die Frage ist, hat es sich gelohnt?
      Für einen nachhaltigen Anstieg muß jetzt die 359,30 geknackt werden, ansonsten sehe ich einen Rückfall bis 337,20 vor einem erneuten Anstieg!
      Viel Glück an alle!!!!
      Gruss iside-broker
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:30:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      immer das gleiche

      zb. silber; alle reden, das zeug gibs wie sand am meer. las die finger davon, besser nee daimler - da hat man was !!!

      deshalb meine schüchterne frage; also wenn es dieses zeug zum saufüttern gibt, wieso muß man es sich für teueres geld ausleihen um den markt zu bedienen und/oder manipulieren ???

      bitte keine flachen kommentare. bitte nur nachvollziehbare fakten.

      na ja und das schrille zeugs von kerzenhecht und " eltern haften für ihre kinder WD " natürlich auch.

      DUF
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:58:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      @anglo:

      Was bedeutet auf den schaefferseiten ein SIR(shortinterest ratio) von (HArmony, HGMCY aktuell) 1,51?

      1,5x mehr short als long-optionen?

      1,5x mehr Geld in Shorts als in Longs umgesetzt? In welchem Zeitraum?

      Vice versa?

      Welche Aussagekraft hatte das SIR statistisch gesehen in der Vergangenheit?

      DG
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 13:41:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Gluecklicher,

      wenn Du genau hinsiehst, bemerkst Du beim XAU z.B. ein P/C von 1,15.
      Darüber: Current Call OI 30817
      Current Put OI: 35440.

      Ich verstehe dies so: die Nachfrage nach Puts im XAU ist höher, als die Nachfrage nach Calls.
      D.h. die Stimmung ist ziemlich bearish, was nach der contrary opinion ein positives Zeichen darstellt.
      Doch dies schwankt sehr stark, wie Du am Vortag siehst, wo die P/C Rate 0,64 war. Da muss mann averagen - möglicherweise geglättete 10 oder 20 Tage averages, dann kann man den Trend sehen.

      Ein Tag allein sagt noch nicht so viel aus.

      Diese P/C ratio ist neben anderen Faktoren sicher hilfreich.

      Gruss Btrend

      @anglo

      danke für den Link. Ist sicher eine Fundgrube für weiteren Research.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 13:53:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Antoinette

      Alle Nachrichten sind bullshit und vom Kurs schon bei der Veröffentlichung lange überholt.

      Im Chart sieht man die Angebots- und Nachfrage-Situation. Nicht mehr und nicht weniger. Und Angebot und Nachfrage ALLEIN bestimmen den Preis.

      News follow the charts. Und nicht umgekehrt.

      Und wer Charts für nette Zeichnungen hält der sollte besser Briefmarken sollen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 07:53:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      Bin seit gestern bei 352,85 mit den restlichen 50% wieder eingestiegen. Wenn ich richtig liege( was ich natürlich hoffe aber keinesfalls weiß! *g*), dann müssten wir eigentlich wieder unmittelbar einen erneuten Angriff auf die 400,-$ beim Goldpreis starten.
      Seit gestern also wieder zu 100% Goldbulle!!!!!!
      ....und kein Bauchweh mehr!!
      Gruss Antoinette;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:53:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ein leichtes Bauchweh habe ich noch.

      Wo steht der EUR bei einem Goldpreis von 400 $

      Mein Depot wird in EURO geführt.

      Grüße Talvi :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldbulle bekommt kurzfristig leichtes Bauchweh