checkAd

    BAY.HYPO-VEREINSBANK nichts wie rein! KZ 15 EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 09:25:47 von
    neuester Beitrag 05.02.03 22:43:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 692.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      KZ 15 Euro bis Ende Februar

      * Zahlen werden voraussichtlich über Analystenerwartungen liegen
      * Mit 11,50 Euro das wohl größte Schnäppchen im Dax
      * Momentan auf Allzeittief (52W)
      * Charttechnische Gegenreaktion überfällig


      STRONG BUY!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:47:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin schon investiert, aber realistisch gesehen müsste das Kursziel eher bei 18 - 19 € liegen. Vielleicht nicht bis Ende Februar aber auf Sicht von 3 - 6 Monaten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:59:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen die Aktien der HypoVereinsbank (WKN 802200) zum Kauf.

      Die HypoVereinsbank sei aus der Fusion der Bayerischen Vereinsbank AG mit der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG hervorgegangen und habe ihren Sitz in München. Mit ca. 45.000 Mitarbeitern, mit knapp 5 Mio. Privat- und Geschäftskunden und rund 1.400 Geschäftsstellen im In- und Ausland sei sie nach der Deutschen Bank die zweitgrößte Bank Deutschlands. Die Gesellschaft operiere auf internationaler Ebene und betreibe als sogenannte "gemischte Hypothekenbank" das Geschäft einer Kreditbank und einer Hypothekenbank. Durch ihre Positionierung im Rahmen ihrer Strategie als "Bank der Regionen" habe sie einen Vorstoß in die attraktiven, wachstumsstarken Regionen in Europa gemacht. Sie sei damit die Nummer Eins unter den ausländischen Banken, die in Zentraleuropa tätig seien.

      Die fünf Hauptgeschäftsfelder der Bank seien Privat- und Geschäftskunden (Schwerpunkt Immobilienfinanzierung und Wertpapiergeschäft), Firmenkunden (Schwerpunkt Projektfinanzierung und Asset- and Mortgage-Based Securities), Internationale Finanzmärkte (Zins- und Währungsmanagement, Pfandbriefe, derivative Zinsinstrumente), Immobilienfinanzierungsgeschäft und Immobilienkunden sowie Asset Management (Vermögensverwaltung, Publikumsfondgeschäft etc.).

      Die Münchner Bank habe vor kurzem angekündigt, mit einer Art "Husarenstreich" die Profitabilität des Unternehmens deutlich steigern zu wollen. Mittels tiefgreifender Einschnitte in die Konzernstruktur und einem dramatischen Abbau des Kreditvolumens solle dies geschehen. Die Risikoaktiva würden so um ein Drittel oder 100 Mio. Euro reduziert werden sollen. Das Finanzierungsgeschäft der HypoVereinsbank sei bisher als eher katastrophal zu bezeichnen gewesen und deshalb werte man diesen Schritt beim "Oberbayerischen Börsenbrief" als äußerst positiv. Auch die wieder aufflammenden Fusionsgerüchte mit der Commerzbank würden sich immer hartnäckiger halten. Ein solcher Schritt könnte deutliches Einsparungspotenzial eröffnen und somit die Rentabilität weiter erhöhen.

      Auch die Charttechnik zeige sich von ihrer guten Seite. Um 11,00 Euro könnte der Kurs einen doppelten Boden ausbilden und so ein Fundament für einen fulminanten Kursanstieg setzen. Mit den Kursverlusten der vergangenen Woche sei die Aktie sage und schreibe auf ein 20-Jahres-Tief (!!) gefallen.

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen jetzt bei der HypoVereinsbank zuzugreifen, viel billiger werde man die Aktie nicht mehr bekommen. Das Kursziel sehe man bei 22 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 22:43:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Strong sell - charttechn. KZ: 9,32 Euro

      Gruss, der Hexer :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BAY.HYPO-VEREINSBANK nichts wie rein! KZ 15 EURO