checkAd

    Hetzjagd gegen Rot-Grün berechtigt???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 11:46:36 von
    neuester Beitrag 05.02.03 14:13:57 von
    Beiträge: 34
    ID: 692.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:46:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin sicherlich nicht mit dieser Politik einverstanden, wieso auch?


      Nun mal eine Frage an die Ober-Motzer:
      Wer hat wohl den Karren 12 Jahre lang in den Dreck gefahren und ist die Globalisierung und die ganze EURO-Kacke ein Kind der SPD??? Sicherlich nicht !!!
      Die Grünen könnt Ihr eh fast vergessen!!

      Ja Leute, Ex-Kanzler Kohl und Parteifreunde haben die ganze Kacke angerührt und dieses ist nie wieder gut zu machen.

      Es wird weiter bergab gehen!!!

      Mit der CDU/CSU wird es der Wirtschaft tatsächlich besser gehen, aber wir werden den Frühkapitalismus wieder einen Schritt näher kommen. Das Geschrei wird dann noch größer werden, jedoch wird dann auch eine SPD diese Nettigkeiten kaum mehr zurücknehmen.

      Es bleibt dabei, die SPD ist das kleinere Übel und ein Stoiber (verlogen bis....) und eine Ost-Tusse können keine Alternatve sein, da weitaus inkompetenter.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:48:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:48:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      was willst du uns damit sagen ? Kohl muß nochmal ran ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:53:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Blödsinn.
      Aber vielleicht besinnen sich die Politiker der beiden
      Hauptfarben mal wieder auf das wesentliche.
      Und diesen grünen Wahnsinn, den sollte ma wirklich stoppen.

      Tja , und die Globalisierung , dafür sollte es nachträglich noch mal kräftige A........ an die richtige Adresse geben.
      Nicht jede Partei macht alles richtig, aber im Moment macht die Bundesregierung wohl alles falsch.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:56:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      schau dir doch einfach die arbeitslosenzahlen an, dann weißt du ob die kritik berechtigt ist oder nicht.

      du hast mittlerweile schon 4.623.099 kollegen, die auf der straße stehen...
      meines wissens war das bei der regierungsübernahme der spd nicht ganz so hoch, und anstatt der versprochenen 3,5 millionen ende 2002 haben wir jetzt anfang 2003 über 4,5 millionen...

      ohne wirtschaftswachstum gibts halt keine arbeitsplätze, und die spd würgt die wirtschaft immer weiter ab durch inkompetenz und falsche reformen. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:57:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Forum:

      Du hast Recht damit, dass der Grundstein in der Kohl-Ära gelegt wurde.

      Die momentane Politik ist´s auch nicht. Klar, die CDU würde vermutlich Steuererleichterungen bringen und abwarten, dass die Konjunktur wieder anspringt. Haushaltsdefizit hin oder her.

      Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich darüber ärgere, überhaupt wählen gegangen zu sein.

      Schröder gebe ich keine Überlebenschance für dieses Jahr.

      Bine :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:59:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die SPD hat bereits ab 1996 alle Gesetze blockiert und damit den Niedergang der Wirtschaft eingeleitet!!!:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:59:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      SPD/FDP hat bis 1982 regiert.

      Und der Pillenknick begann schon 1968. Die Rentenproblematik war also schon 1968 abzusehen. 14 Jahre bevor Kohl Bundeskanzler wurde.

      Reformiert hat die SPD damals jedoch nichts an der Rentenkasse. Im Gegenteil, die haben die Rücklagen der Rentenkasse unter Schmidt noch verringert !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:01:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und die grosse Gastarbeiter- und Zuwanderungswelle begann auch nicht 1982, sondern schon viel früher !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:05:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bine,

      aber genau so wird ein Schuh daraus.

      Motivation - Schnellerer Geldkreislauf - Senkung der Transferleistungen und Steuersenkung - mehr Beschäftigung -Wirtschaftswachstum - mehr Motivation - Steuersenkung ...

      unter dem Strich nimmt der Staat dann mehr ein und kann auch seine Schulden in den Griff bekommen.

      Höhere Steuern - mehr Angst - Kaufzurückhaltung - Massenentlassungen - Frustration - höhere Steuern - noch mehr Entlassungen

      Nun, dann denk einmal schön nach, welches System logisch ist ...
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:10:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      BlueM,
      was soll das mit der Gastarbeiterzuwanderung ??

      Wir hatten "Arbeitskräftemangel". Daher wurden händeringend
      Arbeitskräfte gesucht und zwar als Müllmann, Straßenfeger,
      Malocher am Hochofen, etc.
      Damals haben die Ausländer die Jobs übernommen, die kein
      Deutscher machen wollte. Und die allzu gern heute wieder so mancher deutsche machen würde!

      Wenn du so anfängst dann schreibe kurz darüber, wer die Vereinbarung über die Ostzuwanderung gemacht hat!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:20:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1

      Ich hab nie Rot oder Grün gewählt und als Kohl 1998
      weg war, war das ne völlig neue Situation, aber ich dachte
      naja nu sind se dran, vielleicht können sie`s wirklich
      besser.

      Aber dann ging`s los Scheinselbständigkeit und 630-DM Job-Massaker.
      Ökosteuer.

      Plötzlich beteiligte sich die BRD unter den rot-grünen Pazifisten
      an einem Krieg!

      Da viel mir die Heuchelei zum ersten Mal so richtig auf.
      Ich fing an zu recherchieren.

      Waffenexport stieg an unter Rot-Grün! (Lies meine ersten Politikthreads)

      Rudi Scharping, Oskar Lafontaine, Reformen weit und breit nicht
      in Sicht nur Umverteilung und Sprüche!

      Die Leute blödquatschen ohne Rücksicht auf Verluste.

      Lies meine Threads! Die Hetzjagd auf Kohl im Zuge der
      Spendenaffäre!!!

      Das Einmischen in andere europäische Demokratien
      in Italien und Österreich bei Regierungsbeteiligung der FPÖ
      nur um von den eigenen Problemen abzulenken.

      :mad: Und immer höhere Belastungen! Benzin kostet jetzt fast 2,4 DM/L :mad:

      Dann dieser Antiamerikawhlkampf im Sommer!

      Das Verspielen jeden außenpolitischen Vertrauens und Gewichts!

      UND DU FRAGST OB DIE EMPÖRUNG DER BÜRGER GERCHTFERTIGT IST??????
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:20:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      #2 von Guenni_Schwagalla 05.02.03 11:48:04 Beitrag Nr.: 8.516.566 8516566
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      FRESSE!!!!!!!

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Das ist halt der Stil der Proleten!!! :laugh:

      Ich wiederhole:

      Mit den Grünen wird das nichts und mit einer CDU/CSU und
      der FDP wird es für Arbeitnehmer grausamer!!!!!!!!!

      Wer aus einem anderen Lager kommt, könnte sich verbessern!!!



      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:20:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt mal ehrlich, Forum, das nennst Du Politik:mad:, die machen mich echt krank.
      Wenn Du meinst, die CDU/FDP machen das nicht besser, gut, ist ne Meinung, wäre aber eine Hoffnung, bevor es hier wirklich den Bach runter geht (schwer genug ist es jetzt schon) und dann Gnade uns wer auch immer!

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:29:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Forum

      wieder einer, der alles auf die Vergangenheit schiebt.

      Rot Grün ist ja soooooo fehlerfrei.

      Im übrigen: Als die CDU vor Jahren die Regierung übernahm hatten die Sozies den Karren in den Dreck gefahren.

      Also, so what ? Was soll das dämliche Geschwafel. Jede der Parteien hat Dreck am Stecken - ohne Ausnahmen.

      Nur, wenn man das neudeutsche Wort REFORM(EN) mit Steuer- und Abgabenerhöhungen gleichsetzt und mit den Gewerkschaften eine Schattenregierung aufbaut - geht einem in dieser verlodderten Bananenrepublik der Hut hoch.

      So, ich lasse mich von Dir gerne als Prolet beschimpfen. Vorher solltest Du jedoch nachschauen was dieses Wort eigentlich bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:30:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stephen


      Das ist sicherlich keine transparente Politik, aber bedenke was die Schwarzen mit den Gelben 12 Jahre veranstaltet haben. Das kann man nicht in 4,5 Jahren heilen und schon gar nicht, wenn die Weltkonjunktur brach liegt.

      Wenn Du zu jung bist, fällt dieses sicherlich recht schwer.

      Da wird immer von Mittelstand geredet, jedoch wurde dieser
      durch die Mieten ziemlich kaputt gemacht, oder??

      Nun stehen die Objekte bei mir in Berlin seit Jahren wieder alle leer!!!


      Wer geht schon gerne nur für die Miete arbeiten!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:33:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @forum

      Bei der Euroeinführung waren sich die Politiker gleich welcher Partei leider alle einig. Die Roten, Schwarzen, Grünen, Geld-Blauen wollten den Euro unbedingt. Das Volk nicht, aber wir wurden nicht gefragt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:33:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu # 1

      Entweder bist Du noch sehr jung, oder Du leidest unter Gedächtnisschwund!

      So viel Mist, wie die derzeitige Regierung in der vierjährigen Amtszeit erzeugt hat, konnte Kohl nicht in 16 Jahren schaffen.

      Selbst unser Kanzler spricht öffentlich im ZDF davon, dass er alles dransetzen will, den erarbeiteten hohen Wohlstand zu erhalten. Also lief es doch nicht so schlecht unter Kohl. Dies ist auch mein persönliches Empfinden.

      Wenn Schröder nur einmal so handeln würde, wie er spricht, dann ginge es ja. Nur will er es allen Recht machen und richtet sich mehr nach Volksumempfinden und weniger nach wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Damit fährt er Deutschland an die Wand.

      Unser Häupling "Ruhige Hand" macht was sein Spitzname sagt - nichts - und steht einer chaotischen Regierung vor.

      Es war schon lange keine Personaländerung mehr in der Chaotentruppe Rot/Grün! Wird mal wieder Zeit! Dann bewegt sich wenigstens etwas in Berlin!

      Schröder wusste zwar immer, dass er ins Kanzleramt wollte. Doch was er dort machen soll, hat er bis heute nicht kapiert!

      Er ist nicht fähig Bundeskanzler zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:39:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Forum Forum .... nimm deine rosarote Brille ab...

      ..Nun mal eine Frage an die Ober-Motzer:
      Wer hat wohl den Karren 12 Jahre lang in den Dreck gefahren und ist die Globalisierung und die ganze EURO-Kacke ein Kind der SPD??? Sicherlich nicht !!!...

      Den Blödsin glaubt Dir keiner mehr.....
      Die Sozis haben uns in den Dreck gezogen...:mad:
      1999 hat Schröder noch gesagt mit seiner Politik geht es Deutschland besser...
      2000 war er auch noch davon überzeugt...
      Und dann ???? ging es nur noch BERGAB....
      Und weil Euch Dummpostern nichts mehr einfällt ist Birne Schuld....... Tse Tse Tse.... ganz schön naiv....
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:39:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17 und 18



      Ich bin Baujahr 58 und habe sicher nicht vergessen, jedoch fehlt Euch wohl ein wenig Hang zur Vergangenheit.

      Nochmal: Wir haben eine weltweite beschissene Wirtschaftslage und wenn Ihr Pickelköppe dieses nicht glaubt, schaut Euch mal die weltweiten Aktienkurse an.



      Ja, dieses ist ein Wirtschafts-Board und dieses dürfte leicht fallen und zur Erinnerung: Unter Kohl hatten wir auch über 4 Mill. Arbeitslose und dieses in einer "geilen" Wirtschaftslage!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:41:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Forum

      Bullshit !

      GB ist genau so von der weltweiten Wirtschaftslage betroffen wie D. Nur in GB ist die Arbeitslosigkeit momentan so niedrig wie seit 1975 nicht mehr !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:45:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Forum
      irgendwie kommst Du mit der Vergangenheit nicht zurecht.
      Falls Du wirklich 58 geboren bist, müsstest Du ja bestens die Mißwirtschaften und das Zerbrechen von rot/gelb zur Genüge kennen. Oder warst Du jahrelang blind und taub ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:46:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Blue Max

      Hat GB den Euro und wie sehen dort die Sozialgesetze aus ?
      Wenn Du das auch für Deutschland willst, dann ziehe Dich mal warm an!!!


      Das war wohl nichts!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:53:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Forum

      Immer wenn die Roten an der Macht waren hatten wir Energieknappheit, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Terrorismus...... kannste so stehen lassen.. Es war so...:(
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 12:56:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Popper


      Hast Du geschlafen???


      Bitte immer das Weltwirtschaftsbild betrachen, da Deutschland nicht mehr zu den Lokomotiven seit Jahren zählt!!!!

      Ich garantiere eines:

      Die SPD wird wohl noch mehr schmerzliche Eingriffe durchführen müssen und dieses wird Kacke werden, aber die CDU /CSU hätte dieses weitaus schneller vollzogen.

      Ob dieses nun in Eurem Interesse liegt ???


      Ich möchte dieses bezweifeln und ich werde sodann Euer Geschrei belächeln!!!! :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:04:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun fragt ich mal folgendes:


      Habe 2 Eigentumswohnungen (noch nicht ganz bezahlt), bin Angestellter mit noch gutem Einkommen und zocke seit 1989 mit Aktien. Warum sllte ich also kein Freund der CDU/CSU sein ?????


      Was ein Schwarz-Ruck in den USA bewirkt hat (Bush) haben die Aktionäre wohl nachvollziehen können, oder???

      Die große Fresse, ohne Konzepte geht immer nach hinten los!!!!


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:05:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen. Ja, die Hetzjagd ist berechtigt.

      Sie ist berechtigt, weil diese Koalition mit sehr viel Selbstgerechtigkeit ins Amt kam und versprach, einen Reformstau aufzulösen und die Probleme anzugehen, die sich unter Kohl (ob man das nun so sieht oder nicht) angesammelt haben.

      Nach 4 Jahren im Amt ist daran gemessen die Bilanz bitter:

      Arbeitslosigkeit nicht gesunken, abgesehen von dem demographischen Effekt.

      Kein Wirtschaftswachstum.

      Verschuldung gestiegen, trotz UMTS-Einnahmen, und Haushalt außer Kontrolle.

      Bürokratisierung weiter vorangeschritten.

      Sozialversicherungssysteme nicht reformiert, sondern noch notleidender als zuvor.

      Außenpolitisch ist Deutschland isoliert - noch nie stand unser Land außenpolitisch so schlecht da.

      Aufbau Ost kommt nicht voran.

      Die Regierung hat kaum eines ihrer Versprechen erfüllt, aber auch nichts an Stelle der Versprechungen geliefert. Dazu kommt eine unerträgliche Personalpolitik des Kanzlers - noch nie wurden in einer Legislaturperiode so viele Minister ausgetauscht, ein deutliches Zeichen für schlechte Personalauswahl und Führungsschwäche.

      Wenn man eine Regierung nach so einer Bilanz nicht für unfähig hält, was muß denn dann sonst noch kommen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:11:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja der letzte Poster hat Recht!!!

      Die Frage zur IRAK-Geschichte wurde absolut eklig gelöst, denn kein Poliker sollte sich klar äussern!!!

      Das ist abolut neu, ehrlich aber gleichwohl blöd!!!!!

      Man sollte den Amis blind folgen, dann gibt es keinen Ärger!!!
      :eek:

      So lange die Amis die Guten sind und alle Gegner die Bösen, sollte man keinen Spielraum zulassen!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:31:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich denke, daß es an der Zeit ist, diese lähmende Mittelmäßigkeit, die alle Parteien betrifft, zu bekämpfen. Wo leben wir eigentlich, wenn Menschen einen Roland Koch wählen, um einer Bundesregierung eins auszuwischen?
      Vom CDU-Westerwelle-Verschnitt und ewigem "Jungen Wilden" Christian Wulf und eben jenem unsäglichen "brutalstmöglichem Aufklärer" Koch, etwa Visionen und Innovationen zu erwarten, ist schlichtweg dämlich.
      Leider sind auch in der SPD keine Personen in Sicht, die Charisma, Kompetenz und Überzeugungskraft bieten würden. Der Spruch, daß jedes Volk die Regierung bekäme, die es verdiene, ist wohl richtig.

      :(
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:42:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was ist mit Gabriel ????

      P.S.

      Es gab, respektive es gbt noch ehrliche Politiker bei der CDU, aber die wurden immer schon "fertig gemacht" und dieses von der eigenen Partei !!!:cool:

      Was ist mit Diepken und Müller ???


      Die waren und sind immer noch zu ehrlich !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:52:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      So nun ist Feierabend!!!


      Ich gönne den Flachdenkern diese Entwicklung!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:05:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Unter der CDU hätten wir zur Zeit noch mehr Arbeitslose.

      Denn eine Lockerung des Kündigungsschutz-Gesetzes hätte in der gegenwärtigen Lage eine noch größere Entlassungswelle bewirkt.

      Hire&Fire funktioniert nicht und ist volkswirtschaftlich ineffizient, da die Kosten für verlorengegangenes internes know-how oft unterschätzt werden. Wie schlecht Hire&Fire funktioniert, ist zudem an der Entwickung in Amerika ablesbar.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:10:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:13:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Forum

      Deine Ausdrucksweise lässt einige Rückschlüsse zu, welche sehr negativ sind.

      Von wirtschaftlichen Zusammenhängen scheinst Du keinerlei Ahnung zu haben. Brauchst Du auch nicht, bist ja Zocker, wahrscheinlich ein Lemming!

      Du kannst sicher sein, dass einschneidende Massnahmen verabschiedet werden müssen, nur dauert es bei Rot/Grün viel zu lange. Jetzt bekommen sie aber Rückenwind, der sich durch neue Zahlen bei den Arbeitslosen, Firmenpleiten etc. noch zu einem Sturm entwickeln wird.

      Da nutzt auch Deine Fäkalsprache wenig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hetzjagd gegen Rot-Grün berechtigt????