checkAd

    unfassbar! vanessas mörder erhält nur 10 jahre haft!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 16:53:10 von
    neuester Beitrag 07.02.03 12:13:12 von
    Beiträge: 48
    ID: 692.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 16:53:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      es ist alles so unfassbar in diesem land.
      wegen vorsätzlichem grausamen mord bekommt dieses tier 10 jahre haft.
      3 jahre werden in der regel gutgeschrieben.
      also nach 7 jahren wieder frank und frei......
      keine therapeutische anstalt hinterher...gar nichts.
      auf ein neues abschlachten.....


      was ist das bloß für ein scheiß-land hier???????????????



      penunze:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 16:57:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo ist der Chef ???
      Das sollte doch mal Chefsache sein !!!!
      Alles nur warme Luft !!!! :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:01:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann mich im moment gar nicht wieder einkriegen.
      hinterziehst du diesem sch..-statt die steuern,buchten sie dich jahrelang ein.
      aber wenn du kleine mädchen vergewaltigst und abschlachtest wie vieh wird dir deine schwere kindheit gutgeschrieben und nach 7 (!!) jahren bist du wieder frei.
      schade,das die eltern von dem mädchen keine zigeuner waren......
      die wüßten,was sie mit dem kerl gemacht haben.

      ich bin stinksauer!!


      penunze
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:02:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Armes Deutschland !
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:02:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht vergessen! U-haft wird komplett auf die Strafe angerechnet!:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:05:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist in deutschland besser und günstiger seine Ex-Ehefrau im Alkoholrausch umzubringen als ein Lebenlang Unterhalt zu zahlen !!

      Armes Deutschland

      Dakadentes Deutschland.

      Was sollen die Eltern von Vanessa bloss denken und fühlen ???
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:06:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach ca. fünf Jahren bekommt er einen Mittelmeer-Segeltörn spendiert, zusammen mit anderen jugendlichen "Rackern"; gruppendynamische Prozesse fördern... auf das Leben draußen vorbereiten und so..., - ach ja, und eine Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme für verkrachte Psychologen ist das auch noch.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:07:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:07:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Knast kann der Mörder dann in Ruhe aus Steuerzahlenkosten Premiere im Fernsehen gucken !
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:08:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Penunze

      Gehe mit Dir konform.

      Siehs aber mal so. Die nächsten 7 Jahre werden für den im Knast kein Zuckerschlecken. Nix mehr mit Sonderbehandlung, Viedofilme inner Zelle anschauen, erstklassiges Essen und Nichtarbeiten müßen!
      Das was auf den jetzt zukommt wird die Hölle auf Erden! Wer als Kinderschänder eingelocht wird ist im Knast in der untersten Kaste. Die Mithäftlinge werden das schon regeln. Und ich gönne es ihm von Herzen, daß er ab sofort das Mädchen für die ganz harten Jungs ist!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:09:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:09:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      21 mal mit einem schlachtermesser auf eine kleine 12-jährige eingestochen.
      aus spass.
      und dann 7 jahre haft.


      ich muss jetzt erst mal an die frische luft....



      penunze
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:10:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jugenshöchststrafe ist nun mal 10Jahre!
      Leider,
      dieser Junge wird im Knast wahrlich nichts zu Lachen haben!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:10:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, aber wie ist er dann drauf, wenn er wieder rauskommt :(
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:11:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @dichtel


      von wegen!
      feinster jugendknast ist angesagt!!!!
      lies es selbst heute unter www.bild.de!!!!!!


      penunze
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:13:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      mehr geht nach dem jugendstrafrecht nicht; sei froh, daß er nicht weniger bekommen hat, stand schließlich in anzug und krawatte und einem vorbildlichen haarschnitt vor dem richter.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:13:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Poenix-Auszug Bundestagsdebatte Jan. ´03

      Die Grünen warfen der Union vor, sie missbrauche die Ängste der Bevölkerung nach Sexualverbrechen, um populistische Maßnahmen vorzuschlagen. Ihre Mittel seien ungeeignet, sagte die Grünen-Abgeordnete Irmingard Schewe-Gerigk. Sie wandte sich gegen eine Heraufstufung des Strafmaßes bei sexuellem Missbrauch von Kindern, da dies voraussichtlich vor allem für die Opfer negative Folgen habe. Es würde immer zu einer Hauptverhandlung mit den entsprechenden schädlichen Folgen für die Kinder kommen. So sei auch in leichtesten Fällen eine Verfahrenseinstellung gegen Auflagen nicht mehr möglich.

      "Erhebliche Schädigung"
      Schewe-Gerigk hob hervor, dass schon jetzt jeder Fall von sexuellem Missbrauch, der die Gefahr einer "erheblichen Schädigung der seelischen Entwicklung" mit sich bringe, mit einer Mindeststrafe von einem Jahr belegt sei. Grünen-Rechtsexperte Hans-Christian Ströbele sagte der "Rheinischen Post" vom Donnerstag, grundsätzlich seien die Grünen der Meinung, "dass das, was schon gemacht worden ist, ausreicht".
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:14:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      #8 + 11
      RICHTIG !!!!!!!!!!
      Bilder sagen mehr als Worte !!!!!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:14:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      was wundert ihr euch über uns selbst???

      Wir sympathisieren ja auch mehr mit den Irakern als den Amis
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:15:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      habe selbst eine Tochter in dem Alter!
      Über das Urteil bin ich fassungslos.

      Armes Deutschland:(
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:16:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ich der Vater von dem Kind wäre, würde ich dem Mörder versprechen das er sich noch nach einem Schaffott oder wie das Ding heißt noch sehnen wird.
      Ich hab keinerlei mitgefühl mit solchen Verbrechern.
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:17:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...wegen jedem Schwachsinn wird hier in Deutschland demonstriert. Wenn die Ärtze EUR 130,- im Monat weniger verdienen, wenn die Ökosteuer um 3 Cent steigt, die Bauern demonstrieren weil Subventionen gefährdet sind usw.

      Gegen solche irrsinnigen Urteile demonstriert kein Mensch.
      Wie kann man sich gegen diese abgefuckte Judikative wehren?

      bl
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:18:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      der vater soll im gerichts-saal gesagt haben,das er sogar verzeihen könnte, wenn der mörder nur reue zeigen würde.
      aber der hat nicht mal reue gezeigt..........

      es können einem wirklich die tränen kommen.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:19:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 Bernd,
      ich glaube ich hätte die selbe Sichtweise!
      Leider kannst du das Leben der kleinen Vanessa nicht mehr herstellen!
      Es kommt darauf an,wie man als Elternteil das physisch wegstecken kann!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:21:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich kann und hab schon sehr viel in meinem Leben verziehen, aber wenn es um meine Kinder geht kenne ich keine Gnade.
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:23:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Penunze
      :eek: :eek: BILD Zeitung :eek: :eek:
      Ich bitte Dich...!
      Glaub mir, im Knast wird das gottseiDank noch unter den Häftlingen geregelt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:24:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:25:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ oswald11
      Du könntest wir mein ganzes Hab und Gut nehmen und mich mit meiner Frau betrügen, aber es wage sich nie jemand an meine Kinder, dann sehe ich rot.
      Schon wenn ich über solche Geschichten lese könnte ich einen Blutrausch bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:29:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stoiber: Mehr Härte gegen Sexualstraftäter
      Sicherheitsverwahrung auch für Ersttäter und Jugendliche
      HAMBURG, Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber hat für den Fall seine Wahlsiegs angekündigt, härter gegen Sexualstraftäter vorzugehen. "Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich als Bundeskanzler in die Tat umsetzen werde, was Gerhard Schröder zwar angekündigt, aber nie verwirklicht hat: alle Möglichkeiten zu ergreifen, damit solche gefährlichen Täter auf Dauer weggesperrt bleiben und weitere potenzielle Opfer geschützt werden", sagte der CSU-Chef der "Bild am Sonntag".

      Er wolle nach einem Regierungswechsel sehr rasch ein Gesetz vorlegen, das die bisherigen Initiativen der Union bündele. "Mein Ziel ist es, dass Sicherungsverwahrung bei solchen Verbrechen schon gegenüber Ersttätern und auch gegenüber Heranwachsenden verhängt werden kann", erläuterte Stoiber. Außerdem sollten alle Sexualstraftäter, also auch so genannte Spanner, in der bundesweiten DNA-Datei gespeichert werden. Heranwachsende sollten nach dem Erwachsenenstrafrecht abgeurteilt, die Jugendhöchststrafe bei schwersten Verbrechen von 10 auf 15 Jahre erhöht werden. (dpa)




      Da hatte er Recht!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:33:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Bernd,
      glaub mir,mir geht auch das Messer in der Tasche auf,wenn ich die Nutzlosigkeit dieser Tat betrachte!
      Ich frage mich was bewegt einen Menschen der solch eine Tat begeht!
      Unsere Welt wird immer perverser,die Hersteller solcher Horror-u.Gewaltvideos gehören alle hinter Schloß u.Riegel,und dieser geistig unterbemittelte Täter war leidenschaftlicher Konsument davon!
      Für mich hat dieser Mörder kein Lebensrecht mehr!
      Gruß os.
      der auch stinkesauer ist!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:49:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      70% Rückfallquote bei Sexualstraftaten !!!

      Mit jedem dieser Verbrecher, die je wieder frei kommen, nimmt man in kauf, daß es weitere Opfer geben wird !!!!

      Die Aufrechterhaltung der ideologischen Auffassung, wie sie z.B. der bekannte Pazifist Ströbele von den Grünen vertritt, daß die derzeitigen Maßnahmen ausreichend sind,
      ..........werden über das Recht der Opfer auf seelische, körperliche Unversehrtheit, und im Extremfall auch über deren Leben gestellt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:53:12
      Beitrag Nr. 32 ()





      Schaut Euch diesen Spiegel an.


      Gesetze, auch Strafgesetzte , werden von Politikern (Volksvertretern) gemacht, die Ihr Euch selbst gewählt habt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 17:56:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da gab es mal,glaube ich in End-60 iger Jahren mal auch den Kindermörder Bartsch(5 Morde) bei dem wurde ein Eingriff gemacht,an dem er verstarb???
      das beste was je die Deutsche Medizin u.Justiz geleistet hat!
      Wer Morde aus reiner Mordlust begeht,ist immer ein potentieler Wiederholungstäter!
      Das ist meine Meinung,und da kann mich auch keiner abbringen!
      os.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:01:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich möchte diesen Mörder nicht verteidigen und seine Tat nicht "relativieren", sondern nur etwas richtigstellen: Es handelt sich hier um den Mörder mit der "Tod-Maske" aus Gersthofen, der aus Lust am Töten gemordet hat, nicht um einen Sexualverbrecher.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:05:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      @to all,
      ich werde jetzt zwar dermaßen eine auf die Schnauze bekommen, aber meiner ansicht nach macht Ihr es euch zu einfach.
      Ihr redet und urteilt hier über eine komplexe Sache. Kein vernünftiger Mensch mordet, vergewaltigt Kinder. Nur kranke Menschen. Meiner Meinung nach braucht es bei Kindermördern, -vergewaltigern kein Urteil. Die benötigen Betreuung unter strenger Aufsicht -wobei man Betreuung definieren muss- und zwar ein Leben lang. die Gefahr eines rückfälligwerden ist viel zu groß. Resozialisierung könnte ich nicht verantworten. Egal was es kostet und wenn die 90 Jahre alt werden. Das sollten uns unsere Kinder wert sein

      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:18:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 35:
      Deiner Aussage "Kein vernünftiger Mensch mordet, vergewaltigt Kinder" kann ich nur voll zustimmen.
      Deshalb würde ich auch keine Strafmilderungsgründe anerkennen. Solche Menschen stehen außerhalb der menschlichen Gesellschaft.
      Gerade aber deshalb sollten wir uns nicht weiter mit ihnen beschäftigen. Rüber runter - fertig.
      Die einfachen Lösungen sind oft die besten.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:34:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      @36:

      b_p
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:29:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Fallender Euro

      muss dir völlig zustimmen. Hier schreiben wie meist in solchen Fälle irgendwelche schwanzgesteuerte Idioten und geBILDete Debile die von dem Sinn u Zweck und Aufbau des juristischen Strafsystem in Dt. keine Ahnung haben.
      Bin selber Familienvater und Jurist, weiß aber im Gegensatz zu dem in solchen ach so schlimmen Fällen schäumenden uniformierten Pöbel, daß diese Fälle die es in dieser Form seit Bestehen der Menschheit (!!) gibt, und seltene Extremfälle darstellen die von den Medien hochputscht werden mit dem Ziel ein Angstgefühl bei der "dummen" Bevölkerung zu verschaffen, welche somit von der Springerpresse zur CDU/CSU getrieben werden soll mit ihren ewigen stupiden Forderungen nach strengeren Gesetzen(was ihre Hilflosigkeit drastisch beweist)
      Erinnert sich noch jemand wie nach der Zugkatastrophe von Eschede nun jeden Tag was in der Zeitung von Bahnunglücken drinstand, daß man nun meinen könnte auf einen Schlag wären nun Serienweise Bahnpannen und Katatstrophen.

      Genau dasselbe bei der unverschämten Kampfhundehetze der mediengeilen Politiker und BILD/Boulevardpresse. Von einem Tag zum anderen wurden unschuldige Hunde in Sippenhaft diskriminiert und als Mordmaschinen dargestellt die auf einen Schlag auf Dt. losgelassen wurden und jeden Tag mit Beißfall in der Zeitung auftauchten. Nur weil einige verbrecherische Hundebesitzer diese armen Tiere mißbraucht und gequält haben damit sie solche Mordmonster zur Verfügung haben. Wieder wurde das eigentliche Opfer der wehrlose Hund zum Täter gemacht!

      Diese Schwachköpfe die jetzt nach härtern Gesetzen krakeelen, werden es nie begreifen, daß noch schärfere Gesetze noch nie eine Tat verhindert haben. Die Politiker wissen schon dass es sinnlos ist, liefert aber dennoch gute Publicity für Wahlkämpfe.
      Solche Täter sind, egal wie schwer diese Tatsache zu akzeptieren ist, KRANK und gehören damit behandelt aber von einem angemessenen juristischen System verurteilt und nicht Rachejustiz. Unabhängig, ob dies Erfolg verspricht oder nicht. Schlimmstenfalls notfalls eine im Extremfall lebenslängliche Kontrolle unter Aufsicht.Kein Abschieben solcher Täter in den billigeren bequemen Knast, anstatt der leider teuren Therapieplätze, bloß um Geld am falschen Ende zu sparen. Die Gesellschaft hat solche Täter produziert also hat sie auch für sie zu haften und sorgen.

      Das Problem ist schlicht und einfach, daß unsere Gesellschaft und gerade die Erziehung der Kinder u Jugendliche in den letzten Jahren eine dramatische Verwahrlosung ( Stichwort: "Kind, spiel Playstation oder guck 7 Std. TV aber lass mich in Ruhe Zeitung lesen/Mama ficken/ Bier trinken etc)dieser erlebt hat.
      Habe es selber im Umkreis bekannter Paare mit Kindern erlebt, wie erschreckend disziplinlos maßlos verwöhnt und nur auf Konsum getrimmt ohne Werte, diese Kinder dadurch sind.(neueste DesignerKlamotten/Schuhe und Handy/Playstation2 etc etc mit 7 Jahren!!)
      Da muss schlichtweg ein Umdenken stattfinden. Sich mehr um die Kinder KÜMMERN, nicht diese abschieben und alles verbieten was ja schlecht sein KÖNNTE( Dieses:Böse PCspiele und schlimme schlimme Pornos sind an allem schuld Gelaber). Sie zu verantwortungsvollen Individuen die selber entscheiden können zu erziehen ist die größte Herausforderung und Aufgabe. Dieser will aber kaum jemand nachkommen weil sie Geld und Zeit kostet!!
      Es gibt für mich keine größere Genugtuung, als wenn andere Eltern über meine Kinder staunend herkommen und uns fragen wie wir das bloß gemacht haben, daß sie so fröhlich, diszipliniert mit Benimm und gut drauf sind ohne jede Aggression ggü. anderen.
      DARÜBER sollten diese Klugschwätzer hier mal nachdenken, denn dies ist das Wurzel des Übels das keiner wahrhaben will!
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:40:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lieber Familienvater Trantor,
      wenn Dein Kind mal vergewaltigt und anschließend umgebracht wird, dann schicke ich den armen "Kranken" mal bei Dir vorbei.
      Du kannst ihn ja dann therapieren. Viel Spaß dabei.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:09:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Respekt #19
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 20:19:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Namibiamichael

      man sieht an deinen Worten, daß Du dich kein bißchen mit den Ursachen beschäftigt hast. Du siehst wie der ganze dumpfe Bodensatz der Bevölkerung nur das Resultat und verdammst es, anstatt dich selber mal an die Nase zu fassen, ob so oberflächlich denkende Leute, wie Du das eigentliche Problem sind bzw gerade diese Problemfälle als Eltern produzieren.
      Es ist völlig belanglos, ob dies mir als Vater passiert oder meinem Nachbarn oder nicht und nur ein billiger Ausweichversuch.
      Hat jemand die bemerkenswerte Rede des einen Gouverneurs in USA ( glaub Arkansas wars) vor 3 Wochen gelesen in der er die Begnadigung aller zu Tode verurteilten verfügte als Abschiedserlass von seinem Amt? Sein engster Freund und Nachbar wurde von einem Einbrecher erschossen und trotz aller Rachegelüste und Emotionen die er sich selber in der Rede eingestand, verfügte er somit auch die Umwandlung der Todesstrafe für DIESEN Täter in eine Haftstrafe. Dieser Mann verdient Respekt, da er gezeigt hat, daß er nicht mit billiger Polemik dieser Problematik entgegentritt.

      Wir haben hier keine Rachejustiz wie einige es am liebsten hier hätten. Die Entwicklung der Zivilisierung des Menschen zeigt sich in dem Grad in dem er seine ureigensten Aggressionen und Emotionen unter Kontrolle hat und nicht mehr aus Reflex (Rachegelüste etc.) handelt sondern mit Verstand die Ursachen analysiert und die wahren Ursachen findet und eliminiert, auch wenn es schwer fallen sollte. Darüber sollte man nachdenken. Es würde unsere Welt extrem verbessern.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 23:47:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      @trantor

      ich denke du willst uns alle provozieren.
      ansonsten schreib uns mal deine adresse-ich bin nämlich zigeuner!
      und die pflegen dir in so einem fall und deiner uneingeschränkten schuld deine eigenen hoden zum verzehr vor zu legen.....



      penunze
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 01:34:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Trantor: "Es ist völlig belanglos, ob dies mir als Vater passiert..."

      Du armes Licht, wenn dies deiner kleinen Tochter passieren würde würdest Du wie ein Schlosshund heulen, Dir die Haare raufen und Gott und die Welt verfluchen. Außer Du hast deine Seele schon anderweitig verkauft, bei nem Anwalt weiß man das ja nie so genau (ja mein Lieber, jetzt werde ich auch polemisch und provokativ).

      Also verschon uns mit deiner abgef***** juristischen Klugscheisserei und versuch mal wieder Mensch zu werden, auch wenns einem nach der Gehirnwäsche eines Jurastudiums schwerfallen mag.

      Wenn ein "Rechtssystem" sich im Laufe der Jahre dahingehend pervertiert, dass der Täterschutz maximiert wird und das Typen wie Du als "Entwicklung der Zivilisierung des Menschen" bezeichnen dann pfeiffe ich auf diese System.

      Ach ja, wie jeder gute Winkeladvokat hast Du natürlich das Wichtigste bei deinem Zitat bzgl. Arkansas weggelassen: Den zum Tode Verurteilten wurde die Todesstrafe zwar erlassen, sie sitzen aber trotzdem bis ans Ende ihrer Tage im Knast......- was wohl kaum mit den 7 Jahren hier vergleichbar ist.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 01:48:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      @trantor
      Was für ein Vogel bist du:mad: :mad: :mad:
      Bezeichnest uns User als "schwanzgesteuerte Idioten" und nimmst Kinderschänder in Schutz:mad: :mad: :mad: :mad:

      Willst du provozieren? Laß das, das Thema ist denkbar ungeeignet:mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 10:09:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Traurig, traurig. Ich bin zwar auch Gegner der Todesstrafe , aber kann man so etwas nicht für immer wegschliessen?
      Die Jugend wird immer früher erwachsen, das Jugendstrafrecht gilt immer noch bis 21 Jahre.
      Jeder Tankstellenräuber bekommt nicht viel weniger. Wenn man eine Bank ausraubt dann ist die Mindeststrafe 5 Jahre wegen schweren Raub. Irgendwie komme ich mit unserem System nicht klar .
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 15:45:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      at #42,#43.#44

      kaum zu glauben, aber ich hatte doch recht, es gibt genug eurer Sorte die bei solchen traurigen Fällen nicht mehr denken können und nur noch Schwanz ab etc. schreien können.
      Das Jurastudium lässt im Gegensatz zu einigen ungeBILDeten Leuten hier viele Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten und die wahren Zusammenhänge begreifen.
      Nichts mit Hirnwäsche, nur weil ihr keine Ahnung von der komplizierten Problematik habt.
      Es gibt keine Maximierung des Täterschutzes. Bloß weil euch die scheiss Boulevardpresse allen voran BILD euch dies eintrichtert, ist es noch lange nicht so.
      Ein juristisches System kann NIE perfekt sein, da es ALLE möglichen Fälle abdecken muss(auch versehentlich verurteilte Unschuldige!!), daher gibt es manchmal Ergebnisse die man in Kauf nehmen muss.
      Nochmal es gibt KEIN PERFEKTES SYSTEM.Unseres hat aber noch die gerechteste Balance im Gegensatz zu anderen Ländern der Welt.
      Nur weil die Medien was anderes erzählen und bedauerliche Einzelfälle (die es IMMER geben wird) hochpuschen ist es noch lange nicht wahr.
      Die Alternative wäre eine Todesstrafendiktatur a la Singapur die gerade von EUCH keiner wollte. ( Auspeitschen in Öffentlichkeit für Ehebruch, 500 Euro Strafe für
      Kaugummi/Zigarettenwegwerfen etc).
      Kein Wunder, daß immer mehr Leute der Meinung sind, daß ca. 85 % der Bevölkerung das Wahlrecht eigentlich gar nicht verdient hat, weil sie nicht rational denken und Probleme global übergreifend betrachten können.
      Kein Wunder daß uns dann SOLCHE Scharfmacher-Politiker wie Stoiber,Beckstein, Koch und Co. regieren können, anstatt die wahren Probleme zu lösen und die URSACHEN zu beseitigen!
      Armes Deutschland sag ich nur!
      Ihr wollt nur billige Rachejustiz, und dies wird Gottseidank von Juristen wie uns bislang verhindert, da das Grundgesetz uns dazu verpflichtet.
      Dies ist keine Provokation, sondern lediglich ein Faktendarstellung, auch wenn die meisten die Realität nicht wahrhaben wollen.

      ps: Nur weil einige Jugendliche immer früher erwachsen werden kann man nicht für alle das Jugendtsrafrecht fallen lassen! Und gerade die heutige Jugend die von ihren ELTERN immer mehr verwahrlost und verdorben wird hat diesen Schutz noch nötig, denn es ist oft nicht ihre grundlegende Schuld, dass sie kriminelle werden. Im Gegenteil die Erziehung und Gesellschaft hat oft bei Ihnen versagt und sie mit ihren Ängsten und Nöten allein gelassen. Jugendgefängnisse produzieren erst recht gefährliche Kriminelle und nichts anderes!
      Daher nur im Extremfall solche Strafen, und stattdessen lieber Resozialisierung damit sie wieder auf den rechten Weg kommen. Aber sowas ist ja den meisten in der Gesellschaft zu teuer, unbequem, anstrengend da schreit man halt lieber nach dem guten alten Knast.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 19:54:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sei froh, dass du zu den glückseeligen gehörst, denen die Weisheit in die Waage gelegt wurde @Trantor.
      Klar es gibt im dt Strafrecht keine Maxime;) des Täterschutzes - aber der Opferschutz ist eindeutig zu kurz gekommen!
      Die Opfer werden weitgehend nach der Tat alleine gelassen wohingegen die Täter ein teilweise umfangreiches Resozialisierungsprogramm bekommen.
      Leider hat sich herausgestellt, dass gerade im Bereich der Sexualdelikte die Wiederholungsquote besonders hoch ist. Und gerade in diesem Bereich kann man mit relativ geringen Eingriffen präventiv tätig werden. Und verhindern, dass weitere Tathandlungen unterbleiben.
      Das ist aber zu scheinbar ach so überlegenen Juristen wie dir noch nicht vorgedrungen.

      Gruß von einem Nicht-Bild-Leser;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:13:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unfassbar! vanessas mörder erhält nur 10 jahre haft!!!