checkAd

    Ich hab da eine Idee... Gibt es hier jemanden der mit Patenten oder Gebrauchsmustern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 18:31:23 von
    neuester Beitrag 06.02.03 21:47:30 von
    Beiträge: 9
    ID: 692.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:31:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erfahrung hat? Bin dankbar für jeden Hinweis.

      Hat von euch schon jemand ein Patent oder Gebrauchsmuster angemeldet?

      Gruß
      Buitel
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:54:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      da brauchst du geld für.

      nur mal so nebenbei ;) .
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:16:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      kommt drauf an, fuer wieviele Klassen du dein Patent, bzw. Marke oder Geschmacksmuster anmelden willst. Geh am besten mal zum naechsten Patent-und Innovationszentrum (meist an die Handelskammern angegliedert), die haben alle Infos ausliegen. Ein paar hundert Euro musst du schon investieren, vor allem aber Zeit bei der Patentrecherche (eine sch... Arbeit).:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kann dir nur ein Gebrauchsmuster empfehlen:)

      Versuch bloss kein Patent anzumelden!!!
      Nicht in D!!!
      Hab über 2 Jahre gebraucht und jeder Schriftwechsel
      kostes etwa 500EUR (Patentanwalt / Patentamt)
      Dann brauchst du noch etwa 2500EUR Startkapital.

      Mein Tipp: verwirklich einfach deine Idee und verdien damit
      sofort Geld!!!
      Du wirst nur von diesen Langweilern vom Patentamt aufgehalten...

      seven der nichts vom Patentamt hält
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @buitel, ich kann dir vielleicht zu marken weiterhelfen:)
      zp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:45:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo wohnst du denn,Patentberatung in der Uni Dortmund ist kostenlos und u. Umständen werden die kosten bei guter Aussicht zur Patenterteilung auf Antrag übernommen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 08:08:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @oktopodius
      Gibt es da auch noch andere Uni`s?
      Ist es für jeden kostenlos? Auch Nichtstudenten?
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 11:03:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beratung von Patentanwälten die Intensiv und kostenlos ist,
      kenne ich nur von Dortmund,das Patentamt befindet sich dort in der Uni.Es ist für jedermann kostenlos.Hilfe darüberhinaus wird nur in einzelfällen bei erfolgsausicht und mittellosigkeit gewährt.Du kannst aber in jedem Patentamt erst mal am PC recherche machen ob bereits ein Patent deiner Art vorliegt.Leider hast du dein Bundesland mir nicht genannt.Am besten wendest du dich deshalb für weitere auskünfte telefonisch an das Patentamt Berlin,dort erfährst du mehr ,wo du in nähe deines Wohnortes beraten werden kannst.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 21:47:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Buitel:

      -- Anmelden kann man grundsätzlich alles. Kostet ca. x00 EUR bis xy.000 EUR, je nachdem, ob Patent in D, Gebrauchsmuster, europa- oder weltweite Anmeldung ... Es gibt gebührensparende Modelle.

      -- Entscheidend ist zum einen der Bekannte Stand der Technik (= Patente, Patentanmeldungen, Veröffentlichungen, Artikel, im Zweifelsfall weltweit).

      -- Die (patentierte) Idee alleine genügt aber nicht. Um Geld zu verdienen, braucht man eigentlich einen Plan zur Vermarktung des Produkts ("Business Plan" incl. Kostenrechnung). Diese Hürde ist mitunter wesentlich höher als das Patent. Beispiel: Ich hab` ein Patent auf eine Strumpfhose mit drei Beinen. Will aber keiner kaufen.

      Mehr Details sind hier zu lang, aber so nebenbei:
      Habe bisher ca. 30 Patente angemeldet, einige sind (fast) weltweit erteilt. Und ich habe Geld damit verdient - und auch Lehrgeld gezahlt.

      Bei weiterem Interesse Boardmail
      mit Hinweis auf Boardmail hier
      (lese sonst meine Boardmail nie ...)

      Viel Erfolg

      VC01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich hab da eine Idee... Gibt es hier jemanden der mit Patenten oder Gebrauchsmustern